Infothread: Verletztenliste/Ausfälle

  • 1. Ist das hier ein Forum und keine Zeitung.
    2. Hinterfrage ich hier Dinge anhand von einfachen Fakten. Es wird schon Gründe haben, warum die allermeisten Trainer bei Dreifachbelastung rotieren. Unserer tut das nicht.
    3. Sehe ich keine alternativen Fakten. Die Verletzungen sind nun mal Fakten, die fehlende Rotation ebenfalls. Ob es einen Zusammenhang gibt, kann jeder für sich entscheiden.

  • 1. Ist das hier ein Forum und keine Zeitung.
    2. Hinterfrage ich hier Dinge anhand von einfachen Fakten. Es wird schon Gründe haben, warum die allermeisten Trainer bei Dreifachbelastung rotieren. Unserer tut das nicht.
    3. Sehe ich keine alternativen Fakten. Die Verletzungen sind nun mal Fakten, die fehlende Rotation ebenfalls. Ob es einen Zusammenhang gibt, kann jeder für sich entscheiden.

    Das ist aber argumentativ sehr dünnes Eis, auf dem du dich gerade bewegst. Du bringst die fehlende Rotation in direkten Zusammenhang zu den Verletzungen und stellst sie damit unmittelbar als feste Zustandsgrößen an. Dabei vernachlässigst du gewisse Punkte durch Aussparungen (häufige Verletzungen von Sinkgraven, Bender & Bellarabi).
    Stell doch einfach nur deinen Standpunkt dar und tu nicht so, als ob man 2 korrelierende Daten nebeneinander legen muss und daraus sich automatisch eine Kausalität ableiten lässt. Damit baust du ein Scheinobjektivität auf. Dieselbe Logik hinterfragst du doch auch (korrekterweise) bei anderen Themen, besonders diese, welche eben nicht dein Weltbild bestätigen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Was denn nun? Die einen werfen mir vor, eine ganz klare Meinung dazu zu haben und zu schreiben, und du forderst jetzt wiederum genau das.


    Es kann sich doch jeder selber eine Meinung dazu bilden. Wenn ich der einzige bin, der da möglicherweise einen Zusammenhang sieht, ist es halt so.

  • Was denn nun? Die einen werfen mir vor, eine ganz klare Meinung dazu zu haben und zu schreiben, und du forderst jetzt wiederum genau das.


    Es kann sich doch jeder selber eine Meinung dazu bilden. Wenn ich der einzige bin, der da möglicherweise einen Zusammenhang sieht, ist es halt so.


    Ganz einfach deine Auflistung ist nichts anderes als grober Unfug. Du brauchst ja immer irgendwas zum rummosern und stellst dir dann deine eigene Wahrheit zusammen. Tatsächlich hat Sinkgraven eine Oberschenkelverletzung. Somit bleiben nur Bender, Bailey und Havertz.


    Bei Gladbach: Bensebaini, Johnson, Bennetts(Oberschenkelverletzung), Plea, Embolo

  • 1. Ist das hier ein Forum und keine Zeitung.
    2. Hinterfrage ich hier Dinge anhand von einfachen Fakten. Es wird schon Gründe haben, warum die allermeisten Trainer bei Dreifachbelastung rotieren. Unserer tut das nicht.
    3. Sehe ich keine alternativen Fakten. Die Verletzungen sind nun mal Fakten, die fehlende Rotation ebenfalls. Ob es einen Zusammenhang gibt, kann jeder für sich entscheiden.

    Du hast am Dienstag behauptet, Bosz hätte gesagt, er habe Bellarabi wegen einer Muskelverletzung ausgewechselt. Ich habe darauf geschrieben, dass das nicht stimmt. Gestern hast du immer noch behauptet, Bosz hätte behauptet Bellarabi hätte eine Muskelverletzung.


    Auch wenn das hier keine Zeitung ist, aber als Journalist (oder mit entsprechenden Background) hat man doch ne gewisse Berufsehre/auffasung. <-- ist aber nur meine Meinung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich habe mich sogar nach deinem Bosz-Zitat gerichtet. Du hast es damit ja bestätigt. Bosz glaubte, es wäre eine Muskelverletzung. Aus irgendeinem Grund wird er ja ausgewechselt worden sein.


    Das wird mir jetzt aber auch langsam zu absurd. Warten wir einfach weitere Entwicklungen ab, bis dahin bin ich raus aus dieser Diskussion.

  • Ich habe mich sogar nach deinem Bosz-Zitat gerichtet. Du hast es damit ja bestätigt. Bosz glaubte, es wäre eine Muskelverletzung. Aus irgendeinem Grund wird er ja ausgewechselt worden sein.


    Das wird mir jetzt aber auch langsam zu absurd. Warten wir einfach weitere Entwicklungen ab, bis dahin bin ich raus aus dieser Diskussion.

    Danke! :bayerapplaus

  • Ich Stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass wenn jeder andere User hier das Thema Muskelverletzungen / Rotation hier angeschmissen hätte, nicht so ein Echo herrschen würde wie bei BigB und das finde ich schon lächerlich. Zumal er ja faktisch ja wirklich nichts falsches gesagt hat. Verstehe das drauf dreschen nicht. In anderen Threads wird von einigen Usern die Entlassung von Spielern gefördert wegen Verletzungen und hier wird sich gegenseitig hochgeschaukelt und jeder Buchstabe umgedreht.. Hammer.

  • Ich Stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass wenn jeder andere User hier das Thema Muskelverletzungen / Rotation hier angeschmissen hätte, nicht so ein Echo herrschen würde wie bei BigB und das finde ich schon lächerlich. Zumal er ja faktisch ja wirklich nichts falsches gesagt hat. Verstehe das drauf dreschen nicht. In anderen Threads wird von einigen Usern die Entlassung von Spielern gefördert wegen Verletzungen und hier wird sich gegenseitig hochgeschaukelt und jeder Buchstabe umgedreht.. Hammer.


    Auslöser bin ich gewesen . BigB hat in diversen Spielerthreads mit Einsatzfestellungen festgehalten das derentsprechende Spieler mit Muskelverletzung ausgefallen ist.Und das war zum Teil faktisch falsch und in der Tendenz ebenso weil es nicht mehr Spieler sind als sonst auch. Sonst bohre ich da nie so nach, nabe es diesmal aber getan oder wie er schrieb "ein Fass aufgemacht" . Er wird es überleben.
    Ich bin da ganz entspannt, weil ich ihm ja auch oft genug recht gebe. In diesem Falle eben nicht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ernste Frage. Ist das normal, dass Spieler von anderen Vereinen bei uns ihre Reha machen? In der Instagram Story von Toprak und Havertz sieht man, dass Toprak aktuell bei uns Übungen macht. Inklusive Fitnesstrainer von uns. Find ich irgendwie seltsam.

  • Ernste Frage. Ist das normal, dass Spieler von anderen Vereinen bei uns ihre Reha machen? In der Instagram Story von Toprak und Havertz sieht man, dass Toprak aktuell bei uns Übungen macht. Inklusive Fitnesstrainer von uns. Find ich irgendwie seltsam.


    Der Toprak, der unsere Bank letztens noch so uncool fände? Yeah. :LEV18

  • 1. Ist das hier ein Forum und keine Zeitung.
    2. Hinterfrage ich hier Dinge anhand von einfachen Fakten. Es wird schon Gründe haben, warum die allermeisten Trainer bei Dreifachbelastung rotieren. Unserer tut das nicht.
    3. Sehe ich keine alternativen Fakten. Die Verletzungen sind nun mal Fakten, die fehlende Rotation ebenfalls. Ob es einen Zusammenhang gibt, kann jeder für sich entscheiden.


    BigB. Leider kennen wir dich hier schon zu lange. Daher wissen wir, dass du niemals einfach so Fakten schreibst. Du willst immer etwas suggerieren.
    Mach dich also nicht lächerlich.

  • Ich Stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass wenn jeder andere User hier das Thema Muskelverletzungen / Rotation hier angeschmissen hätte, nicht so ein Echo herrschen würde wie bei BigB und das finde ich schon lächerlich. Zumal er ja faktisch ja wirklich nichts falsches gesagt hat. Verstehe das drauf dreschen nicht. In anderen Threads wird von einigen Usern die Entlassung von Spielern gefördert wegen Verletzungen und hier wird sich gegenseitig hochgeschaukelt und jeder Buchstabe umgedreht.. Hammer.


    Naja, ich sach mal so, Worte wie: "Nee, kann ich noch nicht sagen" oder "Aber ich
    habe wirklich keine Ahnung wie schlimm es ist", lassen eigentlich nicht viel Interpretionsspielraum zu.
    Und dort bekommen sie ebenfalls ihr Echo.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Volland Saisonaus, Sven und Amiri länger raus, Lars noch nicht zurück...so gut wir die Ausfälle momentan kompensieren, um Großes zu erreichen, braucht man auch ein wenig Glück. Haben wir leider nicht.

  • Eigentlich sind 3 Langzeitverletzte gar nicht mal sooo viel. Aber leider trafen es mit Volland und S. Bender mit unsere wichtigsten Spieler auf deren Positionen.


    Als ich mir aber mal die Lazaretts unserer Konkurrenz angeschaut habe, musste ich mit Erstaunen festhalten, dass Dortmund, Leipzig und Gladbach allesamt fast gar keine Verletzten haben. Unter Berücksichtigung dessen dürften wir im Hinblick auf die vollen folgenden Wochen dann doch einen merklichen Nachteil haben. Zumal L. Bender auch immer mal wieder ausfällt... Wenn man eine erfolgreiche Saison auf allen 3 Hochzeiten feiern will, darf man sich halt nicht allzu Verletzte ansammeln, braucht also auch etwas Glück.