André Schürrle

  • ich habe das gefühl, dass er entweder richtig gute spiele hat oder aber welche, die richtig schlecht sind....was sehr schade ist, weil man ihn manchmal in den himmel loben könnte, und manchmal sich denkt "was macht er da denn schon wieder?"


    Ich würde mal ganz kühn vermuten, das eine hängt mit dem anderen zusammen, hm? Risikoreiches Spiel führt zu spektakulären Glanzlichtern wie ebensolchen Fehlschlägen gleichermaßen. Schade, daß die Glanzlichter immer so schnell vergessen werden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Ich würde mal ganz kühn vermuten, das eine hängt mit dem anderen zusammen, hm? Risikoreiches Spiel führt zu spektakulären Glanzlichtern wie ebensolchen Fehlschlägen gleichermaßen. Schade, daß die Glanzlichter immer so schnell vergessen werden.



    wobei das ein typisch menschliches verhalten ist: das negativ bleibt eher in erinnerung (und wird verstärkt), während positives irgendwann verschwindet und nur wenige positive dinge im kopf bleiben ...

  • Es gibt noch schlechtere Fans. Wenn ich mich hier in Stuttgart umschaue, sind die noch Wankelmuetiger als in Leverkusen. Aber es stimmt schon, das dem Schuerrle viel Unrecht angetan wird. Anstatt das man schaetzt was man sich da fuer ein Juwel gekauft hat. Wird drauf geschlagen, ohne zu verstehen das man froh sein sollte so einen Spieler ueberhaupt zu besitzen. Was waere hier bloss los wenn wir das Geld von Schuerrle in den Sand gesetzt haetten. Stattdessen haben wir innerhalb von 1-2 Jahren seinen Marktwert verdoppeln bis verdreifachen koennen. Deswegen sollte man auch nicht so hart mit ihm in's Gericht gehen. Vor allem kann ich mich mittlerweile an mehr gute wie schlechte Spiele von ihm erinnern. Zumindest diese Saison!
    Schuerrle ist ein Topspieler in Leverkusen! Er kann 2-3 Gegenspieler an sich binden und Freiraeume fuer den Mitspieler schaffen. Man muss halt auch mal das positive an diesem Spieler sehen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Es gibt noch schlechtere Fans. Wenn ich mich hier in Stuttgart umschaue, sind die noch Wankelmuetiger als in Leverkusen.


    In Stuttgart haben die auch ein gutes Recht angepisst zu sein, schließlich befinden die sich mehr oder weniger im Abstiegskampf. Aber hier wird ja bei Platz 3 rumgemeckert. Also die Krone der verwöhntesten, leidenschaftslosesten und chronisch meckerndsten Fans müssen wir leider anziehen...es ist ein Fakt.

  • Nein nezzy ich komm auch aus der Gegend und früher hat mich mein Opa mit ins Stadion geschleppt und versucht zum VfB Fan zu machen.. Die sind dort schon immer so schrecklich nicht nur wenn es schlecht läuft. Und die sind immerhin in den letzten 30 Jahren gut auf 3 Jahrzehnte verteilt 3x Meister geworden. Aber nach dem VfB und den Bayern die außer Konkurrenz laufen ist das Leverkusener Publikum wohl auch gut dabei..

  • In Stuttgart haben die auch ein gutes Recht angepisst zu sein, schließlich befinden die sich mehr oder weniger im Abstiegskampf. Aber hier wird ja bei Platz 3 rumgemeckert. Also die Krone der verwöhntesten, leidenschaftslosesten und chronisch meckerndsten Fans müssen wir leider anziehen...es ist ein Fakt.


    Mit dem Unterschied das man in Stuttgart denkt das man jede Saison die Mannschaft haette, um in die CL zu kommen. Aber vom Abstiegsgespenst will dieses Jahr hier keiner etwas wissen wollen. Da war es vor 2 Jahren schlimmer. Ansonsten bin ich voll bei Dir. Meckern und Motzen wird in Leverkusen sehr gross geschrieben.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • So toll unser harter Kern von ~10.000 Leuten auch ist, unterschreibe ich das auch. Was man manchmal auf der Tribüne so zu hören bekommt, ist einfach nur beschämend. Da merkt man tatsächlich, dass einige viele nur ins Stadion kommen, um den Frust aus ihrem offensichtlich jämmerlichen Privatleben auf andere Personen auszulassen.

  • wobei das ein typisch menschliches verhalten ist: das negativ bleibt eher in erinnerung (und wird verstärkt), während positives irgendwann verschwindet und nur wenige positive dinge im kopf bleiben ...

    Darüber lässt sich streiten. Unbestritten ist aber, dass Zusammenfassungen wie Sportschau, Sportstudio etc. normalerweise nur auffällige, sprich gute Szenen Schürrles zeigen.Dadurch kann schon ein verfälschter Eindruck bei vielen bestehen (ausgenommen Stadionbesucher, Sky Kunden)
    Außerdem finde ich, dass das Trainerteam viel zu wenig Schürrles Jokerqualitäten einsetzt. Sowohl in Mainz wie auch für die N11 hat er seine besten Spiele als Joker gemacht.
    Und das war kein Zufall.


  • wobei das ein typisch menschliches verhalten ist: das negativ bleibt eher in erinnerung (und wird verstärkt), während positives irgendwann verschwindet und nur wenige positive dinge im kopf bleiben ...



    He? Genau andersrum. Der Mensch verdrängt eher negative Aspekte und stellt in seinen Erinnerung das Positive verstärkt dar. Dazu gibt es auch genug wissenschaftliche Belege. Nicht umsonst erzählen alte Menschen immer davon, das früher alles besser war. Positive Gefühle überdecken Negative immer, sonst würde auch keine Frau mehr als ein Kind bekommen wollen.


    zum Thema: Schürrle hat ja in letzter Zeit eher gut gespielt als schlecht, also einen Durchhänger darf man ihm auch mal zugestehen. Die eigenen Spieler auszupfeifen ist generell ein Unding in meinen Augen.
    Trotzdem werde ich kein Fan mehr von ihm und glaube auch, dass er Saisonende weg sein wird. Ich werde ihm sicherlich keine Träne nachweinen, auch wenn er ein guter Fußballer ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wieder mal eine neue unterhaltsame Episode von "das gibt es auch nur bei uns".


    Wobei mir die Vorgänger "Die Zuschauer gehen schon 5 Minuten vor Schluss, das gibt es auch nur bei uns", "Die Fans pfeifen gegen ihre eigene Mannschaft zur Halbzeit, das gibt es auch nur bei uns" oder auch "Gegen uninteressante Gegner in der EuroLeague kriegen wir das Stadion nicht voll, das gibt es auch nur bei uns", auch gut gefallen haben. :LEV18


    Ernsthaft: Eigene Spieler auszupfeifen ist natürlich eine unangebrachte Sache, aber man muss nicht immer so tuen als gäbe es alles Schlechte dieser Welt, in dieser Form nur bei uns und wäre typisch für unser "Publikum". :LEV2

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • @Tucho:Nur was das Negative angeht, die positiven Aspekte findet man selbstverständlich ausschließlich hier. :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Dass der Schürrle ausgepfiffen wird ist natürlich nicht schön, klar. Aber meiner Meinung nach hat er sich das auch selbst zu zuschreiben. Er zeigt nach außen ganz deutlich, dass er sich nicht für den Verein interessiert, sondern nur für seine Karriere (durch unnötige Interviews, Facebook etc.). Dadurch hat er bei den Fans keine Basis. Spieler wie Bender oder Carvajal, die Leverkusen wohl auch nur als Durchlaufsstadion betrachten punkten wenigstens durch Leidenschaft und eine bessere Außendarstellung.


    Kann mich noch erinnern, als Schürrle in Mainz war, hat ihn Tuchel auch auf die Bank gesetzt, weil er seine Einstellung bemängelt hat. Der Junge hat einfach zu viel anderes im Kopf und das merken auch die Fans.

  • Kann mich noch erinnern, als Schürrle in Mainz war, hat ihn Tuchel auch auf die Bank gesetzt, weil er seine Einstellung bemängelt hat.


    Nein, ich glaube, er hat ihn auf die Bank gesetzt, weil er das Gefühl hatte, daß immer etwas Schönes passiert, wenn er Schürrle als Joker bringt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nein,ich galub das war Anfang seiner 2. Saison bei Mainz oder so. Da war Tuchel mit seiner Einstellung nicht zufrieden und hat ihn deshalb auf die Bank eingesetzt. Schürrle hat im Interview dann auch eingeräumt, dass er plötzlich zu egoistisch gespielt hatte und nur noch das Tor machen wollte und nicht mehr jeden Ball hintergelaufen ist.

  • core1904: Bei dem Tabellenplatz?, bei dem Fußball den wir spielen? Ja das gibt es nur bei uns, es ist so, da gibt es keine Ausreden und da helfen auch keine Vergleiche mit anderen Vereinen.


    Quatsch. Entscheidend für die Stimmung ist die Erwartungshaltung, die ist aufgrund der etwas älteren Vergangenheit und nun auch wieder aufgrund der jüngeren Vergangenheit hoch. Du kannst ja mal gucken wie die Stimmung bei den Bayern aussieht wenn die auf Platz 3 hocken.


    Abgesehen davon sind wir eben eine elitäre Fanszene - in welchen anderen Stadion hat man denn eine Weinstube? :LEV18

  • Dass der Schürrle ausgepfiffen wird ist natürlich nicht schön, klar. Aber meiner Meinung nach hat er sich das auch selbst zu zuschreiben. Er zeigt nach außen ganz deutlich, dass er sich nicht für den Verein interessiert, sondern nur für seine Karriere (durch unnötige Interviews, Facebook etc.). Dadurch hat er bei den Fans keine Basis. Spieler wie Bender oder Carvajal, die Leverkusen wohl auch nur als Durchlaufsstadion betrachten punkten wenigstens durch Leidenschaft und eine bessere Außendarstellung.


    Kann mich noch erinnern, als Schürrle in Mainz war, hat ihn Tuchel auch auf die Bank gesetzt, weil er seine Einstellung bemängelt hat. Der Junge hat einfach zu viel anderes im Kopf und das merken auch die Fans.


    Das mag ja auch alles so sein. Dennoch ist er ein Spieler unseres Vereins, dem wir uns mit all unserer Leidenschaft verschrieen haben. Dann lieber bei der Auswechslung still sein als einen Spieler UNSERER MANNSCHAFT auszupfeifen.


    Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen und habe mich auch schon geärgert. Aber in der zweiten Hälfte wirkte er extrem verunsichert und es schien, als sei er den Bällen bewusst aus dem weg gegangen.


    Head up High!!!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Meiner Meinung nach ist Schürrle, vorallem wegen seines jungen Alters, wie fast jeder andere Fußballer auch, ein Wohlfühlmensch. Doch, dass ist ihm hier in diesem Umfeld kein bisschen gegeben. Kaum hat man sofort, ohne dass er überhaupt ein Spiel für uns bestritten hat, eine hohe Erwartungshaltung, welche er nicht sofort zurückzahlen konnte, schon ist ein Spieler unten durch. Diese 30 Mio. Offerte von Chelsea erledigt das übrige.


    Stelle man sich mal vor, wenn Kieß mit so einer riesen Erwartungshaltung hier her gekommen wäre... Ich glaube nicht, dass er sich dann so wohl gefühlt, geschweige denn noch hier gespielt hätte.


    Es ist einfach schade, solche Spieler wie Schürrle oder auch Castro, die ab und zu auf's heftigste kritiesiert wurden, so zu behandeln. Ein Castro hat noch zum Glück das Plus, dass er aus der Jugend kommt und immerhin hier schon 9 Jahre (?) kickt, aber ein Schürrle ist einfach bei sehr vielen der Anti-Fußballer schlechthin.


    Wenn mal Schürrles gute Leistungen honoriert würden mit André-Schürrle-Rufen, dann bin ich mir eigentlich sicher, dass er zum einen Selbstvertrauen tankt und zum anderen viel mehr Motivation zeigt. Dann hat er auch den Spaß.



    Das kann man auch an sich selbst sehen... hat man kein Spaß etwas zu machen, weil Reaktionen andere auf einen selbst völlig demotivierend wirken, macht man diese Sache auch nicht gut, sondern ganz im Gegenteil.


    Aber naja, dafür sind sich halt viele zu schade einen unserer Spieler auch in schwierigen Zeiten anzufeuern...

  • Das Problem ist, wurde weiter oben schon angesprochen, das er sich nie zu uns bekannt hat. Sondern immer sein Interesse irgendwann bei einem grossen Club spielen zu wollen. Aber man sollte ihm als Fan versuchen die Hand zu reichen, und ueber seinen Schatten springen. Das bringt doch keinem etwas, wenn er unseren Verein irgendwann verlaesst, und uns in keiner guten Erinnerung behaelt. Sehe es genauso das wenn er in den Fan-gesaengen eingeschlossen wird, er uns noch viel mehr helfen kann.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!