André Schürrle



  • Sag mal ist dir das nicht langsam xxxxxxxxxxxx ?

  • Gott im Himmel. Das ist - nach diesem Spiel - nur noch pedantisches "Ich will aber recht behalten, bäh!" unter Deinem Niveau. Das kannst
    Du wirklich besser, und ich möchte Dich bitten, nicht derart unter Deinen Möglichkeiten zu bleiben.

    Sorry, aber: nein. Wenn ein Spieler gut spielt, meckere ich ihm auch nicht hinterher. Aber ich hatte heute - endlich mal wieder - im Stadion wirklich einen schönen Blick gerade auf die erste Halbzeit, und da war es einfach symptomatisch - Schürrle hat sich wirklich in so gut wie jeder Situation einfach falsch entschieden. Anders kann man es nicht benennen. Man sieht die Spielsituation, erahnt, was als nächstes kommen muss - und Schürrle machte einfach *immer* das komplette Gegenteil dessen, was angebracht erschien. Ich war ja dann auch nicht der einzige, der das so gesehen und bewertet hat; die Kommentare im Sitzumfeld waren eigentlich ziemlich eindeutig.


    Das tut mir ja auch total leid für den Jungen - wie gesagt, ein solches Verhalten - die falschen Entscheidungen auf dem Platz zu treffen - ist ja eigentlich typisch für einen Spieler, der im Formtief steckt. Dem man einfach nur wünscht, dass der Knoten mal platzt. - Bei Schürrle hat man aber nun ja in der Tat das Gefühl, dass es eigentlich aufwärts geht, auch was die Scorerpunkte angeht.


    Genau darum hat mich gerade die Anfangsphase ja so verwundert, sonst würde ich das hier in den ganzen Jubel auch so nicht reinschreiben. Ich frage mich, *warum* ein Spieler, der eigentlich im Aufwind ist - und der, wie gesagt, wenn`s heute mit etwas Glück geht, einen Hattrick macht - so auftritt.


    Schürrle hat irgendwie immer noch zwei Gesichter in seinem Spiel drin. Er schafft es aber zunehmend, das gute Gesicht zu zeigen; am Anfang der Saison war es ja komplett anders. - Quintessenz ist eigentlich: wenn die Entwicklung so weiter geht, wird er in der Rückrunde total wertvoll für uns werden.


    Aber heute war eben zumal zu Spielbeginn auch wieder eine erstaunliche Qualität von Murks dabei; da muss man jetzt nicht unbedingt ewig lange drüber reden, aber mich würde, wie gesagt, einfach interessieren, wo dise permanenten Fehlentscheidungen in der Anfangsphase herkamen. Ob er sich da von seiner versemmelten Großchance in der 3. hat nervös machen lassen?

  • Meine Fresse wie trostlos muss dein Leben sein, um nach so einem Spiel noch die Kraft aufzubringen Schürrle schlecht zu reden.... ich habe Mitleid mit dir.

    ...sag mal, liest du meine Posts oder sind dir das zu viele Buchstaben? Wenn ich dir den Sinn dieser furchtbar langen Beiträge mal in ganz einfachen Sätzen zusammen fassen soll, gib mir Bescheid...

  • Schürrle spielt seit Wochen immer befriedigend bis sehr gut. Und nach jedem Spiel kommt ein Aufsatz von dir was doch alles doof ist und dass er ja schon gut ist aber eigentlich dann doch doof.. Er hat heute ein Tor gemacht und 2 mal Alu getroffen.. Er ist mit Abstand unser schnellster Spieler vorne und reisst permanent Lücken, zieht Gegenspieler auf sich, setzt sich durch, usw. usw. und was kommt? Gemeckere..

  • Schürrle spielt seit Wochen immer befriedigend bis sehr gut. Und nach jedem Spiel kommt ein Aufsatz von dir was doch alles doof ist und dass er ja schon gut ist aber eigentlich dann doch doof.. Er hat heute ein Tor gemacht und 2 mal Alu getroffen.. Er ist mit Abstand unser schnellster Spieler vorne und reisst permanent Lücken, zieht Gegenspieler auf sich, setzt sich durch, usw. usw. und was kommt? Gemeckere..

    Warum Schürrle für mich eine Spieler ist, bei dem ich gerne mal genauer hingucke, habe ich schon - wohl in der Tat essayistisch - erklärt. Der besondere Knackpunkt ist für mich die Tatsache seines offensichtlich überragenden Potentials in Verbindung mit der Frage, warum er zwar "befriedigend bis gut" - deine Worte - aber eben nicht seinem wie gesagt überragenden Potential entsprechend spielt.


    Das ist für mich kein Meckern und auch kein Runtermachen, sondern eine einfache Frage, die mich doch interessiert. - Und ich bin auch, glaube ich, nicht der einzige, der bei Schürrle diesen gelegentlich gehäuft auftretenden Hang zur spielerischen Fehlentscheidung wahrnimmt. Wie gesagt, heute im Stadion war ich es jedenfalls nicht ;)


    Ich finde es etwas schade, dass in einem Diskussionsforum nicht über solche Umstände diskutiert werden darf, anscheinend, wenn es um den Lieblingsspieler von User X geht. Bei Fernandes und Ortega war/ist es ja dasselbe, alles Halbgötter, die nicht zu kritisieren sind, auch nicht mit Sachargumenten. Schade, wie gesagt.

  • starkes Spiel von Schürrle. Er war mit der beste auf dem Spielfeld. Trifft zwar manchmal falsche entscheidungen, aber das passier halt wenn man Entscheidungen trifft. War an vielen gefährlichen Situationen beteiligt und wird von Spiel zu Spiel besser. Also ich hab nichts zu meckern. :bayerapplaus

  • Neuville, wieso "nicht diskutiert werden darf"? Genau das geschieht doch, sofern Diskussion bedeutet: Meinung und Gegenmeinung. - Es geht nun auch nicht nur um die von jedem eigenständig zu beantwortende Stilfrage, ob man nach so einem beglückenden Spiel unbedingt fusselige Härchen im schönen Wein suchen muß, sondern auch um die Frage, welcher Spieler Dir da vorschwebt, der es schafft, in einem Spiel alles richtig zu machen? Die Entscheidung, ein Tor zu schießen und eins einzuleiten, ist doch so dumm nicht, und ob er wirklich die Entscheidung getroffen hat, zweimal Alu zu treffen -- da wird man ihn nochmal fragen müssen. Und noch einmal: wenn er keine Fehler machen darf, keine falschen Entscheidungen treffen darf, gibts von ihm auch keine Tore wie das gegen Schlacke.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

  • Tucho: mein Punkt war nicht der, von Schürrle Unfehlbarkeit zu verlangen oder in einem ansonsten perfekten Spiel die 3 Szenen rauszusuchen, in denen ein Spieler suboptimal agiert hat.


    Das wäre nämlich in der Tat: albern.


    Aber ich werde mein Argument jetzt nicht zum dritten Mal in einen Satz zu kleiden versuchen, das wird dann nämlich nicht minder albern. Wer es verstehen wollte, wird es schon verstanden haben.


    Ansonsten und überhaupt: :LEV6

  • André hat heute mit viel Elan gespielt, einer unserer Besten. Endlich ist Mumm in seinen Aktionen - dass nicht 100% Erfolgsquote da ist, ist normal. Trickreich, abschlussstark, gute Dribblings, Passspiel besser als vor Wochen und solide Abwehrarbeit - so will ich ihn immer sehen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Respekt wie er sich in diese Saison reingebissen hat.....anfänglich der Rucksack des Chelsea Angebotes hat er diesen im Laufe der Hinrunde immer weiter abgelegt und sich besonnen wer sein derzeitiger Geldgeber ist......wenn er jetzt noch die ein oder andere Bude mehr macht wäre es schon fast perfekt. Aber man merkt das er den Spass an der Arbeit wiedergefunden hat......seine Mitspieler Gonzo und Kieß machten es ihm auch nicht allzu schwer.........also weiter so Andre

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Sorry, aber: nein. Wenn ein Spieler gut spielt, meckere ich ihm auch nicht hinterher. Aber ich hatte heute - endlich mal wieder - im Stadion wirklich einen schönen Blick gerade auf die erste Halbzeit, und da war es einfach symptomatisch - Schürrle hat sich wirklich in so gut wie jeder Situation einfach falsch entschieden. Anders kann man es nicht benennen. Man sieht die Spielsituation, erahnt, was als nächstes kommen muss - und Schürrle machte einfach *immer* das komplette Gegenteil dessen, was angebracht erschien. Ich war ja dann auch nicht der einzige, der das so gesehen und bewertet hat; die Kommentare im Sitzumfeld waren eigentlich ziemlich eindeutig.


    Das tut mir ja auch total leid für den Jungen - wie gesagt, ein solches Verhalten - die falschen Entscheidungen auf dem Platz zu treffen - ist ja eigentlich typisch für einen Spieler, der im Formtief steckt. Dem man einfach nur wünscht, dass der Knoten mal platzt. - Bei Schürrle hat man aber nun ja in der Tat das Gefühl, dass es eigentlich aufwärts geht, auch was die Scorerpunkte angeht.


    Genau darum hat mich gerade die Anfangsphase ja so verwundert, sonst würde ich das hier in den ganzen Jubel auch so nicht reinschreiben. Ich frage mich, *warum* ein Spieler, der eigentlich im Aufwind ist - und der, wie gesagt, wenn`s heute mit etwas Glück geht, einen Hattrick macht - so auftritt.

    Abwehrspieler vom Gegner auf Bundesliganiveau sprich internationaler Klasse gehen meist gut vorbereitet in ein Spiel. Dazu können einige gut antizipieren und das Spiel seines Gegenübers lesen. Was spricht jetzt für einen Offensivspieler dagegen seine Gegenspieler in den ersten 15 MInuten zu testen bzw. zu verunsichern, "moves" zu probieren die von aussen betrachtet - auf der Tribüne sieht, weiss und kann sowieso jeder alles besser - nicht unbedingt logisch erscheinen oder gar berechenbar wären. Die richtigen Entscheidungen müssen in den richtigen Momenten getroffen werden. Ein Stürmer darf keine Angst haben Fehler zu machen und muss Risiko spielen.. Ob da einer an der Aussenlinie mal den Ball verliert - Schwamm drüber.
    Wichtig ist das das Spiel als Mannschaft gewonnen wird und wenn mit einem eigenen Treffer um so schöner. Andre ist ein Guter.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Schürrle spielt seit Wochen immer befriedigend bis sehr gut. Und nach jedem Spiel kommt ein Aufsatz von dir was doch alles doof ist und dass er ja schon gut ist aber eigentlich dann doch doof.. Er hat heute ein Tor gemacht und 2 mal Alu getroffen.. Er ist mit Abstand unser schnellster Spieler vorne und reisst permanent Lücken, zieht Gegenspieler auf sich, setzt sich durch, usw. usw. und was kommt? Gemeckere..


    Ganz genau getroffen.
    An Schürrle gibt es nichts auszusetzen.
    Fast alle Klubs der Welt wären froh solch einen Spieler zu haben.
    Und wenn er in ein/zwei Jahren sein volles Potenzial ausschöpft, wer weiß was für eine Nummer er dann ist.


    Wie kann man nur auf die Idee kommen, über einen Verkauf nachzudenken.


    Weiter so, André :LEV2

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schade, das der Freistoß am Ende nicht reinging.


    Waren wirklich nur Milimeter. Hatte sich ja im ganzen Spiel das nötige Selbstvertrauen geholt, um die letze Chance so knapp dann zu verziehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!