André Schürrle

  • Warum machst du dir nicht mal die Mühe und suchst nach Spielern, die Schürrle mehr als nur ersetzen würden, aber auch realistische Transfers wären? Also keine positionsfremden Spieler wie Dante oder Vertonghen.


    Ich glaub Franca würde sich nochmal aufrappeln und der wäre zum Nulltarif zu haben ^^
    Ne Spaß bei Seite würde mich auch mal interessieren wen es international da so alles gibt. Bin da nämlich nicht mehr auf dem Laufenden.

  • Fabi-SVB


    Es ist natürlich unmöglich zu sagen welcher Spieler nach Leverkusen kommen würde und welcher nicht.
    Ich persönlich würde von der Liste definitiv Podolski als einen der Spieler bezeichnen die definitiv nicht kommen würden, wobei das aus Fansicht auf Gegenseitigkeit beruht!


    Bei "normalen" Spielern kann man heutzutage meiner Meinung nach nichts ausschließen - ein Wiese ist mit den Worten nach Hoffenheim gegangen, dass er Titel holen und nicht unten rumkrebsen will. Wenn die Kohle stimmt werden (leider) viele Profis zu ziemlichen Maulhuren, welche sogar einen Wechsel zu einem alles andere als attraktiven Verein auf diese Art und Weise schön reden können.


    Fakt ist aber auch, dass 35 Mio nur noch die Hälfte wert wären, wenn man erst danach auf Einkaufstour gehen würde. Wie in dem Thread schon so schön stand, dann kostet ein 5 Mio Mann plötzlich 10 Mio. Daher WENN dann muss man schon vorher kaufen. Kann mir schon vorstellen, dass in den nächsten Jahren noch der ein oder andere sehr gute Spieler aus der Jugend eines Vereins ähnlich aufsehen erregen wird, wie die aktuellen "Jung-Nationalspieler". Für mich sind die aktuellen "jungen Wilden" nur die Spitze des Eisberges.


    Das Ausbildungskonzept was Fußball-Deutschland in den letzten Jahren verfolgt hat, scheint extrem erfolgreich und gut zu sein.
    Früher musste Ü30 Spieler in der N11 um ihren Platz zittern, heute fängt da das Zittern ja schon bei Mitte zwanzig an ...nicht etwa weil sie ihren Zenit überschritten hätten, sondern vielmehr daher weil diejenigen, die nachkommen unheimlich stark spielen.


    Daher tendiere ich bei so einer Hausnummer wie 35 Mio dazu, dass man nicht verkaufen kann, sondern verkaufen muss.
    Ich persönlich sehe Schürrle sehr gerne in Leverkusen und denke auch, dass bei ihm noch sehr viel Entwicklungspotential vorhanden ist.
    Bei einem Angebot von über 30 Mio muss man sich jedoch mit einem Verkauf beschäftigen, denn so dicke haben wir es ja auch nicht.
    Und so ein Angebot wäre auch nicht mit der "Bayern Münchens Schnäppchenmarkt Leverkusen" Historie vergleichbar.


    35 Mio wären einfach eine fiese Summe ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • BigB


    Deine Liste in in sofern nicht sonderlich sachdienlich, weil ein Großteil dieser Spieler niemals nach Leverkusen gewechselt wäre und das auch in Zukunft nicht tun würde. Wenn du aber nur darlegen wolltest, dass 35 Millionen für Schürrle ein unfassbares Angebot sind, was hier wohl ohnehin jeder weiß, dann hab ich nichts gesagt.
    Warum machst du dir nicht mal die Mühe und suchst nach Spielern, die Schürrle mehr als nur ersetzen würden, aber auch realistische Transfers wären? Also keine positionsfremden Spieler wie Dante oder Vertonghen.

    Mit 35 Millionen können wir aber nicht nur Schürrle ersetzen, sondern z.B. auch einen erstklassigen Linksverteidiger oder Mittelstürmer verpflichten. Namen kann ich dir da nicht nennen, dafür kenne ich mich im weltweiten Fußball nicht gut genug aus, dafür gibt es schließlich Scoutingnetzwerke. Aber dieser Spieler von Barcelona, an dem wir angeblich interessiert sind, wäre dann ohne Probleme finanzierbar.

  • Mit 35 Millionen können wir aber nicht nur Schürrle ersetzen, sondern z.B. auch einen erstklassigen Linksverteidiger oder Mittelstürmer verpflichten. Namen kann ich dir da nicht nennen, dafür kenne ich mich im weltweiten Fußball nicht gut genug aus, dafür gibt es schließlich Scoutingnetzwerke. Aber dieser Spieler von Barcelona, an dem wir angeblich interessiert sind, wäre dann ohne Probleme finanzierbar.

    Über welche 35 Millionen redet ihr die ganze Zeit? Ist den offiziell eine Anfrage eines Vereins bei uns ein getrudelt (mit einer Summe)? Offiziell gibt es bei mir 3 Meldungen Papa Schürrle: 1. es gibt kein Angebot 2. kein Wechsel im Winter und Bayer 04: Kein Verkauf. Sind bei den euch genannten 35 Millionen schon die Prozente abgezogen, die wir an Mainz überweisen müssen? Oder gilt die Klausel nicht mehr.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist die Zahl aus der Express-Meldung bzw. der DailyMirror-Meldung. Klar, beides nicht besonders vertrauenswürdig, aber selbst wenn es "nur" 25 Millionen wären, muss man das machen.

    Nein muss man nicht machen. Weil die Verpflichtung in der Winterpause immer eine gewisses Risiko birtgt, den die Top-Spieler werden nicht angeboten. Außerdem hat sich unsere Mannschaft endlich eingespielt (mit Schürrle). Wir liegen auf Platz 2 und sollten alles versuchen da oben zu bleiben. Haben eh schon nen kleinen Kader. Sollten wir MIT Schürrle doch die CL erreichen spült das auf Anhieb 20 Millionen in unsere Kasse. Macht eine Differenz von 5 Millionen (nach deiner Rechnung), die durch die Gruppenphase rein geholt werden könnten + Prestige für Bayer in den nächsten Vertragsverhandlungen mit Spieler oder neue Transfers und Sponsoren suche (wie bekannt hört unser Hauptsponsor auf). Summasumarum mögen die 25 Millionen jetzt reizvoll sein, unter dem Strich wäre das für mich ein Verlustgeschäft, daher KEIN Verkauf Schürrle, zur Winterpause.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Mit 35 Millionen können wir aber nicht nur Schürrle ersetzen, sondern z.B. auch einen erstklassigen Linksverteidiger oder Mittelstürmer verpflichten. Namen kann ich dir da nicht nennen, dafür kenne ich mich im weltweiten Fußball nicht gut genug aus, dafür gibt es schließlich Scoutingnetzwerke. Aber dieser Spieler von Barcelona, an dem wir angeblich interessiert sind, wäre dann ohne Probleme finanzierbar.

    Das Scoutingnetzwerk hat schon gesprochen: Kein finanzierbarer gleichwertiger Ersatz. Und oh Wunder an dem "Spieler von Barcelona" sind wir sogar ohne einen Schürrle Verkauf interessiert. Für mich erscheint das so das die GF so gearbeitet hat das man sich auch ohne die Schürrle/Bender Millionen weiter verstärken kann. Aber um das einzusehen müsste man ja zugeben das in der GF nicht nur Weinsäufer und Märchenonkel sitzen und das würde manchen hier bestimmt jegliche Lebensfreude rauben.
    Danke übrigens für deine praktikablen Vorschläge für den Schürrle Ersatz besonders die Namen van Persie, Reus und Kagawa haben mir viel Freude gemacht.

  • Das Scoutingnetzwerk hat schon gesprochen: Kein finanzierbarer gleichwertiger Ersatz. Und oh Wunder an dem "Spieler von Barcelona" sind wir sogar ohne einen Schürrle Verkauf interessiert. Für mich erscheint das so das die GF so gearbeitet hat das man sich auch ohne die Schürrle/Bender Millionen weiter verstärken kann. Aber um das einzusehen müsste man ja zugeben das in der GF nicht nur Weinsäufer und Märchenonkel sitzen und das würde manchen hier bestimmt jegliche Lebensfreude rauben.
    Danke übrigens für deine praktikablen Vorschläge für den Schürrle Ersatz besonders die Namen van Persie, Reus und Kagawa haben mir viel Freude gemacht.

    Lustiger finde ich die Aussage: 'sondern z.B. auch einen erstklassigen Linksverteidiger oder Mittelstürmer verpflichten. Namen kann ich dir da nicht nennen, dafür kenne ich mich im weltweiten Fußball nicht gut genug aus' aber Hauptsache Schürrle verkaufen wollen. Erinnert mich irgendwie nach unserem letzten EL-Spiel. Nach dem Motto, jetzt kriegen wir das schwerste Los, weiß jetzt nicht wer es sein wird, aber es wird auf alle Fälle das schwerste sein. :LEV14 Naja Hauptsache man hat was zu meckern. Sollte Schürrle verkauft werden und der neue Super-Dupa-Spieler schlägt nicht ein, wird gemeckert: 'Wie soll denn hier etwas entstehen wenn die besten Spieler sofort verkauft werden.'

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Müssen diese ständigen Häme, gegenüber den immer gleichen Usern eigentlich in diesem Maße sein? Das macht das Lesen einiger Threads ziemlich ermüdend.


    Abgesehen davon ist die Rechnung mit der 5 Mio. Differenz (25 Mio. mögliche Transfereinnahme - 20Mio. Einnahme durch CL mit Schürrle) ebenso unsinnig, da der genaue Anteil Schürrles am möglichen Erreichen der CL überhaupt nicht zu bemessen ist. Er wird aber ganz sicher nicht alleine dafür verantwortlich sein und die 20 Mio. stehen auch sicherlich nicht netto zur freien Verfügung. Die möglichen 25 Mio. über den Transfer natürlich auch nicht. Ein Aufwiegen der einzelnen Beträge macht demnach überhaupt keinen Sinn.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Müssen diese ständigen Häme, gegenüber den immer gleichen Usern eigentlich in diesem Maße sein? Das macht das Lesen einiger Threads ziemlich ermüdend.


    Abgesehen davon ist die Rechnung mit der 5 Mio. Differenz (25 Mio. mögliche Transfereinnahme - 20Mio. Einnahme durch CL mit Schürrle) ebenso unsinnig, da der genaue Anteil Schürrles am möglichen Erreichen der CL überhaupt nicht zu bemessen ist. Er wird aber ganz sicher nicht alleine dafür verantwortlich sein und die 20 Mio. stehen auch sicherlich nicht netto zur freien Verfügung. Die möglichen 25 Mio. über den Transfer natürlich auch nicht. Ein Aufwiegen der einzelnen Beträge macht demnach überhaupt keinen Sinn.


    Klar kann man den Anteil Schürrles nicht genau ermessen, aber ich finde es macht schon Sinn das gegenüber abzuwegen (Verkauf = mögliche Quali). Jeder Spieler der in unserem Kader steht hat ein Anteil, genauso wie Hegeler einen 'großen' Anteil am weiterkommen im DFB-Pokal hat (mit seinem Tor). Jeder Spieler ist wichtig. Da jetzt im laufenden Ligabetrieb ein Rädchen raus zunehmen halte ich für fatal, aus oben genannten Gründe.


    Für alle weitere Schürrle-Verkauf-Träumer hätte ich noch einen Namen: Wesley Sneijder ist zu haben, da er seinen Vertrag nicht unterschreiben will.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Ich glaub Franca würde sich nochmal aufrappeln und der wäre zum Nulltarif zu haben


    Hat jemand schon Marquinhos erwähnt :LEV14 .


    Ich denke, wir brauchen da nicht groß zu diskutieren, die GF wird ihm in Winter nicht verkaufen, im Sommer wird da eher drüber nachgedacht.

  • Nein muss man nicht machen. Weil die Verpflichtung in der Winterpause immer eine gewisses Risiko birtgt, den die Top-Spieler werden nicht angeboten. Außerdem hat sich unsere Mannschaft endlich eingespielt (mit Schürrle). Wir liegen auf Platz 2 und sollten alles versuchen da oben zu bleiben. Haben eh schon nen kleinen Kader. Sollten wir MIT Schürrle doch die CL erreichen spült das auf Anhieb 20 Millionen in unsere Kasse. Macht eine Differenz von 5 Millionen (nach deiner Rechnung), die durch die Gruppenphase rein geholt werden könnten + Prestige für Bayer in den nächsten Vertragsverhandlungen mit Spieler oder neue Transfers und Sponsoren suche (wie bekannt hört unser Hauptsponsor auf). Summasumarum mögen die 25 Millionen jetzt reizvoll sein, unter dem Strich wäre das für mich ein Verlustgeschäft, daher KEIN Verkauf Schürrle, zur Winterpause.

    Ein Verkauf im Winter ist kein Thema. Hat sein Vater ja auch klar gesagt. Das wäre nicht sinnvoll. Es geht um den nächsten Sommer, habe ich zuvor auch geschrieben, hast du aber offenbar überlesen.

    Das Scoutingnetzwerk hat schon gesprochen: Kein finanzierbarer gleichwertiger Ersatz. Und oh Wunder an dem "Spieler von Barcelona" sind wir sogar ohne einen Schürrle Verkauf interessiert. Für mich erscheint das so das die GF so gearbeitet hat das man sich auch ohne die Schürrle/Bender Millionen weiter verstärken kann. Aber um das einzusehen müsste man ja zugeben das in der GF nicht nur Weinsäufer und Märchenonkel sitzen und das würde manchen hier bestimmt jegliche Lebensfreude rauben.
    Danke übrigens für deine praktikablen Vorschläge für den Schürrle Ersatz besonders die Namen van Persie, Reus und Kagawa haben mir viel Freude gemacht.

    Bitte erstmal richtig lesen, bevor du sowas verzapfst. Das waren keine Vorschläge als Schürrle-Ersatz, sondern nur eine grobe Orientierung wie es auf dem Markt derzeit aussieht. Und für 30 bis 35 Millionen wechseln normalerweise deutlich größere Namen als Andre Schürrle. Wie man bei uns gesehen hat, sind Spieler der Marke Wollscheid, Carvajal oder auch Leno für deutlich weniger zu holen. Und drei Spieler dieser Klasse würden uns bei unserem kleinen Kader auch mehr helfen als ein Andre Schürrle.


    Würden wir jetzt von Arturo Vidal sprechen, der vor zwei Jahren bei uns den Unterschied ausgemacht und der alles überragende Spieler war, dann könnte ich die Aufregung ja noch verstehen. Aber wir reden von Andre Schürrle, der in seinen anderthalb Jahren bei uns bislang über weite Strecken nur Mitläufer war und auch jetzt noch weit entfernt davon ist, ein Schlüsselspieler zu sein.

    Lustiger finde ich die Aussage: 'sondern z.B. auch einen erstklassigen Linksverteidiger oder Mittelstürmer verpflichten. Namen kann ich dir da nicht nennen, dafür kenne ich mich im weltweiten Fußball nicht gut genug aus' aber Hauptsache Schürrle verkaufen wollen. Erinnert mich irgendwie nach unserem letzten EL-Spiel. Nach dem Motto, jetzt kriegen wir das schwerste Los, weiß jetzt nicht wer es sein wird, aber es wird auf alle Fälle das schwerste sein. :LEV14 Naja Hauptsache man hat was zu meckern. Sollte Schürrle verkauft werden und der neue Super-Dupa-Spieler schlägt nicht ein, wird gemeckert: 'Wie soll denn hier etwas entstehen wenn die besten Spieler sofort verkauft werden.'

    Wo genau ist das jetzt lustig? Das Trainerteam hat ja gesagt, dass der Kader zu klein ist. Wo soll das Geld herkommen für weitere Spieler? Wir haben uns im Sommer doch schon extrem gestreckt und sehr viel investiert. Ab jetzt nur noch Spieler vom Discounter (siehe Boenisch)? Bringt uns das weiter?

  • Zitat

    Ich hab es ja schon einmal gesagt.. Hätten wir doch nur Schürrle verkauft und 5 Mio draufgelegt, dann würden nun Reus und Kagawa hier spielen...

    van Persie nicht vergessen. Soltle ja vom Preis etwa hinkommen.

  • Drei Mausklicks??? Wow.. ein paar Kroeten in der Tasche und ein halbwegs funktionierendes Laptop, schon kommen die Fussballstars reihenweise nach Leverkusen? VOELLER Raus! Das kann ich auch! :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen