André Schürrle

  • Statt "stolz" zu sein, dass man ihn nicht für 30 mio gehen lässt, wie vielleicht jeden anderen spieler - und mal "WOW" zu sagen, dass der Bayer das MEGAANGEBOT abgelehnt hat ...


    nein ... Andre Schürrle, du solltest schnell erwachsen werden, und wenn du in die ChampionsLeague willst dann reiß dir deinen Arsch auf und Spiel nicht so nen mist wie zum Teil letzte Saison


    ... totale Unverständnis ...


    jetzt haben wir wieder den "knatsch" der alles kaputt macht.



    Ich will 11 Kießlings in der Mannschaft!!!

  • Wenn sich schon ein ausgemachter Schürrle Fan sich aufregt, dann hat er wohl extrem mist gebaut.Man sagt doch das die neue Spielergeneration so "mediengewandt" ist, davon lese ich rein gar nichts, dann Lob ich mir lieber einen bender der die Weisheit "Die Wahrheit liegt auf dem Platz" (Ich zahl ja schon die 2€ :LEV19 ) verkörpert und nicht zu irgendwelchen Höhenflügen ansetzt. Bodenständigkeit zahlt sich dann doch manchmal eher aus...
    Ich meine wenn Schürrle wenigstens eine Weltklasse Saison abgeliefert hätte könnte ich die Aussagen noch verstehen, aber so...
    So Ende mit der Kritik dafür bist du uns eine bomben Saison schuldig :LEV18 , aber lass dich bloß nicht unter Druck setzen :levz1

  • Das bringt das Fass zum Überlaufen. Selten ist uns so ein Früchtchen untergekommen. Spielt eine Saison hier katastrophal und meint er sei der neue Ronaldo. Was der da von sich gibt ist unter aller Sau. Da gibt es keine andere Möglichkeit mehr: Der Typ muss weg, und das schnell! Die nächste Saison wäre andernfalls völlig vergiftet!!!! So einen will ich hier nicht sehen, den können die Blues von mir aus auch geschenkt haben!



    Das Problemchen ist nur, dass wir noch so einen Fall mit Bender haben (diesem traue ich allerdingsa deutlich mehr Charakterstärke zu), nur wenn Bender auch wechseln möchte, und das sofort, und man Schürrle ziehen lässt, ist das natürlich auch ein Problem.


    Fakt ist: Schürrle muss in jedem Fall weg. Was Bender angeht, kann man nur hoffen, dass er bleiben möchte, wenn das nicht der Fall ist, müssen wir den leider auch ziehen lassen (das würde allerdings wirklich wehtun - im Gegensatz zu Schürrle-ohne den spielen wenigstens motivierte Leute wie Sam und Bellarabi!)

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    Gespräche zwischen seinem Vater, seinem Berater und Bayer 04 kündigte der Nationalspieler aber ebenfalls an. Wahrscheinlich wird man sich darüber austauschen, wie Schürrles Bleiben "belohnt" werden kann und zu welchen Konditionen womöglich eine Ausstiegsklausel vertretbar ist. Denn abgehakt ist das Thema Chelsea für Schürrle nur kurzfristig.


    Schürrle sollte mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Der Junge hat hier bei seinem "Traumverein" für 5 Jahre unterschrieben und will nun belohnt werden, dass er nach einem Jahr nicht wechseln darf? Sein Gehalt wird sich nicht ändern und Ausstiegsklauseln bekommt er auch nicht. Wir verhandeln doch jetzt nicht Verträge nach!


    Grundsätzlich wäre ich nun aber, da man die Perspektive von Schürrle kennt, stärker denn je für einen Verkauf. Wir würden eine Menge Geld verdienen, welches wir definitiv sinnvoll reinvestieren könnten. Ob Schürrle uns in der kommenden Saison entscheidend weiterhelfen kann, ist vollkommen offen. Inzwischen recht sich auch irgendwie unsere Personalpolitik. Von vielen Spielern werden wir nur als Sprungbrett zu anderen Teams gesehen. In Leverkusen verdient man in einem ruhigen Umfeld gutes Geld und kann, ohne jemals einen Titel zu gewinnen, für die Konkurrenz vorspielen. um dann zum richtigen Zeitpunkt zu wechseln.


    Nachdem das Verhältnis zwischen Fans und Spielern in den vergangenen zwei Saisons enormen Schaden genommen hat, fängt diese Saison ja auch wieder klasse an. :LEV17

  • bayerbayerbayer04
    Immer schön locker bleiben! Da die Entscheidung nun einmal so getroffen wuerde, wuerde ich in keinem Fall zurückrudern. Gerade die Offerte fuer Bender zeigt, dass man dann auch in anderen Fällen unter Druck kommen kann. Dass die Vertreter von Schürrle ausloten, unter welchen Bedingungen in der Zukunft ein Wechsel evtl. möglich ist um künftige Anfragen besser abschätzen zu können, ist doch auch sinnvoll. Und dass man bei den kolportierten Offerten auch versucht, mehr fuer seinen Schuetzling herauszuhandeln, versteht sich eigentlich auch von selbst. Ich halte das alles für ziemlich normale Vorgänge, die dummerweise in der Öffentlichkeit breit getreten werden.
    Und wenn Schuerrle nun für ein paar Tage verstimmt ist weil er nicht weg durfte, muss das ja auch nicht schlecht sein. So was schlägt ja schnell auch mal in ein "jetzt est recht" um. In jedem Fall wird ihm klar sein, dass er auch kuenftig nur durch eigene Leistungen zu ähnlichen Angeboten kommt. Also sehe ich keine Gefahr, dass er sich hängen lässt. Zumal ihm klar sein sollte, dass er nun die Chance hat, durch kontinuierlich gute Leistungen, Podolski für die WM aus der Startelf der NM zu verdrängen.


    Ausserdem erfreut er sich ja einer intensiven Betreuung durch Tante Käthe. Der bekommt den Burschen schon wieder in die Spur :D

  • glaub ich nicht! Der ist mit einer katastrophen-Leistung zur EM gefahren. War Stammspieler bei einem "Championsleague"-Anwärter. Dann dazu diese Interviews, der hält sich für den Größten und deswegen will er auch mithilfe EInsatz aller Mittel beim größten Club Europas spielen.


    Der Typ ist sowas von unten durch bei mir und der wird hier sicherlich keine guten Lesitungen mehr bringen, darauf würde ich wetten.


    Schnell verkaufen, unbedingt! Wir können froh sein, dass für so einen überhaupt jemand Geld bezahlen will.


    Vorallem haben wir doch Alternativen! Bellarabi und Sam toppen Schürrles Leistung aus der letzten Saison mit verbundenen Augen!!!!!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ooooch Kinder :LEV18 ... ich will hier mal die Beiträge lesen, wenn er sein erstes spielentscheidendes Tor geschossen hat :levz1 ... da seid ihr doch alle die ersten die ihm zu Füßen liegen. Von daher kann man sich jetzt mal dieses Wutbürger-Dasein verkneifen und einfach mal das Leben genießen :LEV19

  • Hier auf Schürrle einzuschlagen bringt es doch nicht. Bild und Express zu boykottieren schon viel eher. Der Verein - zumindest Völler, Holzhäuser, Schürrle und Bender - sollte sich eine Medienauszeit nehmen. Denn der Mist hat mit den Verantwortlichen wieder angefangen, die sich durch ihre Worte selbst das leben schwer machen. Was sollen denn so Aussagen, wie "Der Spieler ist unverkäuflich. Aber es gibt eine Schmerzgrenze"? Wenn die Schmierfinken ankommen, einfach mal nichts sagen. Das wäre wirklich mutig.

  • Ooooch Kinder :LEV18 ... ich will hier mal die Beiträge lesen, wenn er sein erstes spielentscheidendes Tor geschossen hat :levz1 ... da seid ihr doch alle die ersten die ihm zu Füßen liegen. Von daher kann man sich jetzt mal dieses Wutbürger-Dasein verkneifen und einfach mal das Leben genießen :LEV19


    :LEV6


    Kann ja heiter werden, wenn die ersten 3 Spiele nicht so laufen, wie Einige sich das vorstellen :LEV16


    Wobei Schürrle nach seinen Aussagen auch seinen Anteil dazu beiträgt

  • Ooooch Kinder :LEV18 ... ich will hier mal die Beiträge lesen, wenn er sein erstes spielentscheidendes Tor geschossen hat :levz1 ... da seid ihr doch alle die ersten die ihm zu Füßen liegen. Von daher kann man sich jetzt mal dieses Wutbürger-Dasein verkneifen und einfach mal das Leben genießen :LEV19

    sowieso :LEV6


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Seid ihr denn wirklich derart naiv zu glauben, dass kein anderer Bayer-Spieler gern für Chelsea spielen würde? Würdet ihr persönlich ein Jobangebot in einer Weltstadt mit dem 2-3 fachen Gehalt ablehnen? Diese Doppelmoral schreit zum Himmel und die Diskussion hier bewegt sich auf Grundschul-Niveau.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Seid ihr denn wirklich derart naiv zu glauben, dass kein anderer Bayer-Spieler gern für Chelsea spielen würde? Würdet ihr persönlich ein Jobangebot in einer Weltstadt mit dem 2-3 fachen Gehalt ablehnen? Diese Doppelmoral schreit zum Himmel und die Diskussion hier bewegt sich auf Grundschul-Niveau.


    Unfassbar wahr! Wir sind Bayer 04-Fans mit Herz und Seele. Wenn wir Profifußballer wären, dann sehe es doch schon ganz anders aus. Gerade wenn wir nicht in Leverkusen oder in einer Bayer 04-Familie geboren wären. Bender kommt zum Beispiel aus Bayern. Seine Familie und er sind 60er mit Herz und Seele, trotzdem spielt Bender jetzt für einen anderen Verein. Und was wir aus Sicht von 1860 sind, ist Chelsea für uns. Ein Schritt weiter in der Fußballkarriereleiter.

  • Und du bewegst dich in der DIskussion die wir schon vor Tagen hatten, natürlich ist das nicht verwerflich so zu denken (würden die allermeisten tun). Allerdings sollte und MUSS man das so nicht öffnetlich duskutieren, wie es Schürrle tat und damit ganz offensichtlich Werbung bei allen Topclubs in Europa für sich zu machen! Das ist nunmal der Gipfel der Dreistigkeit. punkt.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • @bayerbayerbayer04
    Du Du seinen Kritikpunkt nach wie vor nicht verstanden hast, erläutere ich ihn Dir gern noch einmal...
    Schürrle kreidet zum Einen an, dass seitens der GF propagiert wurde, er habe kein Interesse an einem Wechsel nach Chelsea. Offensichtlich war es aber nicht so, ergo war es eine Lüge.
    Zum Anderen bemängelt er, dass dieses Thema überhaupt öffentlich publiziert wurde, und da hat er meiner Meinung nach recht. Denn man packt dem Spieler damit Wackersteine im Wert von 25Mio Euros in den Rucksack, die er dann eine Saison mit sich rumschleppen darf. Wenn es bei ihm schlecht läuft, dann bist Du der Erste der schreit: "und DER will 25Mio Euros wert sein?" Eine Situation, für die Schürrle rein gar nichts kann!
    Außerdem kommt es so rüber, als will sich unsere GF mit dem Wert von Schürrle brüste nach dem Motto:"Schaut her, wie teuer unser Juwel geworden ist. Aber auch dafür geben wir ihn nicht ab - noch nicht!"

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Und du bewegst dich in der DIskussion die wir schon vor Tagen hatten, natürlich ist das nicht verwerflich so zu denken (würden die allermeisten tun). Allerdings sollte und MUSS man das so nicht öffnetlich duskutieren, wie es Schürrle tat und damit ganz offensichtlich Werbung bei allen Topclubs in Europa für sich zu machen! Das ist nunmal der Gipfel der Dreistigkeit. punkt.


    Als ob ein Spieler bei uns spielt, der nicht bei einem Angebot von Chelsea ins Grübeln kommen würde. Selbst ein Kießling würde sicherlich darüber nachdenken. Schürrle ist doch einfach nur ehrlich. Er ist jung und hat Potenzial, er ist nicht dumm und weiß es. Plötzlich kommt der Champions League-Sieger um die Ecke und will dich verpflichten. Ich glaube kaum, dass du öffentlich sagen würdest, dass dich das nicht interessieren würde. Das ist ein Kompliment, was man nicht in der Öffentlichkeit ablehnen kann. Für einen Spieler wie Schürrle ist so eine Meldung eine Ehre. Und genau deswegen ist er etwas säuerlich über die Aussagen von Holzi bzw. Rudi. Die haben es eben so hingestellt, als ob Chelsea Schürrle am Popo vorbeigehen würde. Es sollte doch jedem klar sein, dass Chelsea mindestens eine Stufe über uns steht und dass jeder Fußballprofi davon träumt bei so einem Verein zu spielen. Ich sehe es in etwa so, dass Schürrle das Chelsea-Angebot respektieren möchte und "dankbar" für so eine Wertschätzung ist.
    Er sagt doch selbst, dass so eine Chance nicht oft im Leben vorkommt. Was ist, wenn irgendwas passiert und Schürrle plötzlich da steht und Chelsea ihn nicht mehr möchte? Aus Sicht von Schürrle wäre das eine herbe Enttäuschung, weil es sein Traum ist bei einem großen Verein zu spielen. Was macht er denn so falsch? Klar, er hat eine sehr bescheidene Saison gespielt und ist erst ein Jahr bei uns. Plötzlich kommt so ein Angebot rein und das kann man nicht einfach so ablehnen. Hier geht es nicht um einen sofortigen Wechsel, sondern darum in welcher Art und Weise Rudi und Holzi seinen Verbleib verkündet haben. Es kam so rüber, als würde Schürrle das Angebot am Popo vorbei gehen. Schürrle ist wirklich ein höflicher Mensch und möchte sich die Chancen für einen nächsten Schritt offen halten. Ich wiederhole mich.


    Ich kann Schürrle's Reaktion verstehen, jedoch wird diese Reaktion von der Presse für einen Medien-Hype genutzt.

  • und damit ganz offensichtlich Werbung bei allen Topclubs in Europa für sich zu machen! Das ist nunmal der Gipfel der Dreistigkeit. punkt.

    Unsere GF hat Schürrle ins Rampenlicht gestellt und der Konkurrenz in Europa mit auf den Weg gegeben, dass er schon verkäuflich wäre, würde man mehr Zeit zum transferieren eines Nachfolgers haben...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch