André Schürrle


  • Das ist so. Er hat auch für uns die besten Spiele gemacht wenn er von der Bank kam.


    Ja, da er einmal eingewechselt wurde in der Liga, kann man darüber sehr gute Aussagen machen ;) :LEV3 http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_58205.html

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!


  • Ja, da er einmal eingewechselt wurde in der Liga, kann man darüber sehr gute Aussagen machen ;) :LEV3 http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_58205.html


    meinte damit hauptsächlich das CL Spiel gegen Chelsea. Es ist nunmal so das er sich leichter von der Bank aus tut. Er hat seine stärken nunmal im 1 gegen 1, und da tut er sich leichter, wenn der Gegner schön müde ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Weltklasse.
    Wenn der bei der EM 3 solcher Dinger macht dann kommt ein 35 Mio Angebot. Er könnte in Kürze Deuschlands teuerster Spieler werden.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn er so spielt und wenn Podolski so spielt, dann wird der Schü nach 1, 2 Spielen auch in der DFB-Elf Startspieler. - Es sei ihm gegönnt, auch wenn ich ihn lieber etwas erholter zurück bekommen hätte. - Hoffen wir mal, dass es dann auch wirklich der Andre Schürrle ist, der zurück kommt, derselbe, der im DFB-Team so super spielt, und nicht wieder sein gelangweilter und untalentierter Zwillingsbruder Kevin Schürrle, der sich gerne gegen 5 Spieler festrennt und keinen Pass spielen kann.

  • Startelf? Ich finde wir sollten ihn auch beim Bayer konsequent auf die Bank setzen. Joker scheint seine Rolle zu sein.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Wenn ich mich richtig erinnere, war seine erste Aktion: mit dem Kopf durch 3 Gegenspieler durch und schwups, Ballverlust.


    Da dachte ich mir schon: wie peinlich, genau wie beim Bayer. Danach aber deutlich gesteigert und hat frischen Wind reingebracht. Ich meine, das sogar einige Spieler in immer für ein Anspiel gesucht haben, weil Sie gemerkt habem wenn jemand was reissen kann, dann der Andre

  • ich glaube das ist bei ihm alles eine kopfsache. auch wenn ich alles andere als begeistert von ihm war, in seiner ersten saison. der typ hats schon drauf, und das wird er schon nächste saison bei uns zeigen, und darauf freu ich mich!


    die letzte saison ist für mich abgehakt, die nächste gehört Andre Schürrle :LEV3

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Und was man noch bedenken sollte: Von der berühmt-berückhtigten Mainzer Boygroup, die vorletzte Saison die Liga rockte ist im Grund nur noch Schü "übrig" geblieben, bzw. aktiver Nationalspieler. Holtby ist - vorerst - nur noch im erweiterten Kandidatenkreis.


    Ändert allerdings nichts an der Tatsache dass ich mich auch grün und blau über ihn geärgert hatte diese Saison...

  • Also ich hab selten einen Spieler in so jungen Jahren gesehen, der dermaßen oft aus der Distanz trifft. Ist ja schon erschreckend :D
    Sollte im nächsten Jahr etwas mehr Bewegung in unserer Offensivabteilung herrschen, könnte es ne gehörige Leistungssteigerung Schürrles geben.
    So sehr ich mich über ihn geärgert habe in dieser Saison, nächstes Jahr gibt's einen Neuanfang. Da muss aber dann auch ne ganze Ecke mehr kommen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ich hoffe das waren nur Anlauf Probleme diese Saison, denn man muss schon zugeben das Mainz eine andere Hausnummer ist als Leverkusen.
    Insgesamt muss man aber auch sagen das diese Saison nur wenig Spieler (u.a. Leno,Bender) regelmäßig gute Leistungen gezeigt haben was natürlich andere,junge Spieler mit "runterzieht".
    Ich wünsche ihm für die nächste Sasion das er sein großes Potential häufiger abruft und auch häufiger Buden der Marke "länderspiel gegen Israel" macht :D

  • Wie Core schon so schön geschrieben hat - kenne jetzt auch spontan keinen Spieler, welcher in dem Alter schon so regelmäßig Distanztore der Marke "Tor des Monats" erzielt.
    Unter unserem neuen Trainergespann hat sich ja auch schon angedeutet, dass er wieder stärker wurde.


    Schürrle hatte jetzt im Profibereich 5 Trainer:


    Tuchel - Mainz = konstant gute Leistungen
    Löw - Deutschland = konstant gute Leistungen
    Dutt - Leverkusen = konstant schlechte Leistungen
    Hyypiä / Lewandowski = aufsteigende Form


    Da drängt sich mir persönlich der Verdacht auf, ob das Spiel unter Dutt nicht so war, dass dies dem Spieler Schürrle absolut nicht entgegen gekommen ist.


    Die Geduld die hier einige mit dem Trainer Dutt bewiesen haben und gebetsmühlenartig immer darum gebeten haben, dass die Fans doch die Füße still halten sollen, wenn es um das Trainerthema geht, wünsche ich mir hier gerade für Schürrle.


    Nicht beim ersten Fehlschuss pfeifen, nicht nach den ersten zwei torlosen Spielen in der Luft zerreißen.
    Einfach mal Geduld haben ... der wird einer bzw. der ist schon einer ;).


    Zur EM:


    Um ehrlich zu sein schmeckt es mir aus Leverkusener Sicht gar nicht, dass er bei der EM dabei ist.
    Begründung: 1. fallen Nationalspieler nach einem großen Turnier gerne mal in ein Leistungsloch, einzige Ausnahme in den letzten Jahren war da Vidal. Der konnte auch nach den größten Strapazen immer noch top Leistungen abrufen.


    2. Wenn er von der Sorte Tor bei der EM drei Hütten macht, wird das Begehrlichkeiten wecken. Und in Kombination dessen, dass unsere sportliche Leitung was Transfers betrifft bei mir eher eine innere Unruhe als wie vollstes Vertrauen hervor ruft, wird diese Situation dann tendenziell unberechenbar.


    Kurz und knapp: Von dem Spieler bin ich zu 100 Prozent überzeugt - leider jedoch nicht davon, ob er bei uns den "großen Durchbruch" schafft.
    Wenn die Fans genauso hinter ihm stehen wie hinter einem Kirsten, als dieser mal eine einzige schlechte Saison hatte, oder wenn die Fans hinter ihm stehen wie hinter Ballack in den letzten zwei Jahren, DANN wird er es hier in Leverkusen auch schaffen :bayerapplaus

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Also ich hab selten einen Spieler in so jungen Jahren gesehen, der dermaßen oft aus der Distanz trifft. Ist ja schon erschreckend :D

    schonmal was von steven gerrard gehört?


    für mich der wohl beste distanzschüsse aller zeiten.. wahnsinn was der schon für buden gemacht hat. empfehle diverse highlight videos bei der tube. ( z.b. gerrard the sniper oder so ähnlich EDIT: watch?v=cTVcQPx4o_4)

  • Zitat von »core1904«
    Also ich hab selten einen Spieler in so jungen Jahren gesehen, der dermaßen oft aus der Distanz trifft. Ist ja schon erschreckend :D


    schonmal was von steven gerrard gehört?


    für mich der wohl beste distanzschüsse aller zeiten.. wahnsinn was der schon für buden gemacht hat. empfehle diverse highlight videos bei der tube. ( z.b. gerrard the sniper oder so ähnlich EDIT: watch?v=cTVcQPx4o_4)


    Krasse Buden!!