André Schürrle

  • - die zweite Halbzeit war schlimm
    - seine Dribblings klappen immernoch nicht
    - aber die erste HZ war in Ordnung, gerade kämpferisch war es dort eine gute Leistung von ihm.


    Anfangs eine klare Steigerung, dann der Rückfall, wie die ganze Mannschaft.


    Auch die erste Halbzeit war absolut nicht in Ordnung. Sein Defensivverhalten war unter aller Kanone. Kadlec stand ein ums andere Mal alleine gegen zwei Mainzer.


  • Auch die erste Halbzeit war absolut nicht in Ordnung. Sein Defensivverhalten war unter aller Kanone. Kadlec stand ein ums andere Mal alleine gegen zwei Mainzer.


    Ich finde, dass er bzw. seine Fähigkeiten extrem unter unserer Spielweise bzw. seiner Ausrichtung leidet/leiden. Er spielt mmn viel zu defensiv, wodurch a) seine Explosivität nicht zum Tragen kommt und er b) extrem viele Körner in der Defensivarbeit (allein von den Laufwegen um die gewünschte Position überhaupt einzunehmen) lässt. Seine große Stärke beim schnellen vertikalen Spiele findet bei uns leider einfach gar keinen Platz.

  • Schürrle war schlecht heute.
    Aber rausnehmen würde ich ihn nicht, weil er immer mit einer Aktion ein Spiel entscheiden kann.
    Man sollte zunächst auf jeden Fall weiter auf ihn setzen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schürrle spielt schlecht, seit wir ihn verpflichtet haben. Streng genommen, war seine Rückrunde in Mainz auch schon wenig glorreich, irgendwie wirkt er blockiert seit er weiß, was er kostet.


    SüdharzBayer:
    Bevor wir uns überlegen in welcher taktischen Variante wir Schürrle am Besten einsetzen, muss er erstmal seine generellen individuellen Fehler abstellen. Dazu gehört heute vor allem das Defensivverhalten, wie ErikM schon sagte, hat er seinen Außenverteidiger viel zu oft hängen lassen. Viele Pässe spielt er schlecht und im Strafraum trifft er fast immer die falsche Entscheidung.


    Er braucht erstmal einen freien Kopf bevor man andere Probleme angeht.


    Generell bleibt zu sagen: 16 Spiele noch für ihn um zu zeigen, dass er es kann. Passiert das nicht, sollte man auf eine starke EM seinerseits hoffen(Das Niveagesicht stellt ja nicht zwingend nach Leistung auf) und darauf, dass wir für ihn ordentlich Kohle absahnen können.

  • Generell bleibt zu sagen: 16 Spiele noch für ihn um zu zeigen, dass er es kann. Passiert das nicht, sollte man auf eine starke EM seinerseits hoffen(Das Niveagesicht stellt ja nicht zwingend nach Leistung auf) und darauf, dass wir für ihn ordentlich Kohle absahnen können.




    Ich sehe das auch so. Der junge spielt weit unter seinen Möglichkeiten und macht definitiv zu viele individuelle Fehler. Und nehmt es mir nicht übel, sollte er seine Form nach dieser Saison immer noch nicht gefunden haben so muss man handeln.



    Ich erwarte für die Investitionssumme eine Gegenleistung. Das müssen keine Tore sein, aber der Junge muss spielerisch überzeugen. Für das Geld hätte man bestimmt zwei drei andere bekommen können die alle auf seinem jetzigen Niveau spielen könnten.




    Andre ist unsicher, im fehlt jegliches Selbstvertrauen. Er hat den Kopf nicht frei und ist blockiert. Da frag ich mich allerdings auch warum unser Trainer nicht in der Lage ist dem Jungen zu helfen.

  • Ich sehe das auch so. Der junge spielt weit unter seinen Möglichkeiten und macht definitiv zu viele individuelle Fehler. Und nehmt es mir nicht übel, nach dieser Saison muss man handeln.


    Ich erwarte für die Investitionssumme eine Gegenleistung. Das müssen keine Tore sein, aber der Junge muss spielerisch überzeugen. Für das Geld hätte man bestimmt zwei drei andere bekommen können die alle auf seinem jetzigen Niveau spielen könnten.


    Andre ist unsicher, im fehlt jegliches Selbstvertrauen. Er hat den Kopf nicht frei und ist blockiert. Da frag ich mich allerdings auch warum unser Trainer nicht in der Lage ist dem Jungen zu helfen.



    Da gebe ich Dir vollkommen recht, Du bist als Fan entlassen! :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • ich finde es gut (auch wenn es derzeit nichts bringt), dass er sich nicht entmutigen lässt und weiter versucht, seine Schnelligkeit auszuspielen...zwar hat das gestern mehr oder weniger kaum bei Zweikämpfen geklappt - aber in mainz hat man gesehen, dass er es kann....er wird's wohl kaum verlernt haben....weiter machen - kann nur besser werden!

  • ich finde es gut (auch wenn es derzeit nichts bringt), dass er sich nicht entmutigen lässt und weiter versucht, seine Schnelligkeit auszuspielen...zwar hat das gestern mehr oder weniger kaum bei Zweikämpfen geklappt - aber in mainz hat man gesehen, dass er es kann....er wird's wohl kaum verlernt haben....weiter machen - kann nur besser werden!



    Wenn die Mannschaft jetzt hoffentlich langsam besser funktioniert (Ansätze waren gestern da), dann wird es auch bei ihm langsam besser. Ein Kießling hat hier auch etwas Zeit benötigt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Unvorstellbar, was derzeit mit ihm los ist. Kein Selbstvertrauen mal alleine zu gehen und zu schießen - nix.


    Oder doch eine Systemfrage? Er kommt bei uns gar nicht klar - wir haben es nicht geschafft so einen Mann in unser System einzubauen.


    Seine Vorzüge kommen bei uns gar nicht zur Geltung.

  • Ich hoffe, er entwickelt sich nicht zum Fehleinkauf. Bisher ist er eine einzige Enttäuschung. Gestern mal wieder der Schwächste von uns auf dem Platz. Und das auf die Gesamtleistung der Mannschaft zu schieben, ist mir zu billig. Es zwingt ihn niemand, permanent ins Dribbling gegen 2, 3, 4 Gegenspieler zu gehen.
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass er sein wahres Potential bald zeigen kann. Aber es muss schnellstens etwas von ihm kommen.

  • Er kommt bei uns nicht so gut zurecht weil er nicht ins System passt und nein liebe Casual-W11.de-User wir spielen nicht das gleiche System wie die Jogi-Boys.
    Hinzu kommt das die stärken von André in den Kontern liegen, die bekommen wir aber nicht hin. Er wird meiner Meinung nach zu früh angespielt (so um die Mittellinie) dabei ist er eher einer für die letzten Meter vor dem Tor um den Keeper auszuspielen oder zu überlupfen.

  • Er wird meiner Meinung nach zu früh angespielt (so um die Mittellinie) dabei ist er eher einer für die letzten Meter vor dem Tor um den Keeper auszuspielen oder zu überlupfen.


    Bei allem Respekt, für über 8 Mio ist es ziemlich dürftig, wenn er sonst nichts auf die Reihe bekommt...


  • Bei allem Respekt, für über 8 Mio ist es ziemlich dürftig, wenn er sonst nichts auf die Reihe bekommt...


    Was man sich hier immer an den 8Mio's aufhaengt. Das dahinter ein Mensch steht, dem diese vorgehaltene Summe unter Druck setzen koennte, vergisst man dabei. Es gibt Spieler fuer weniger Geld, die schneller ins Team kommen, und Ihre Leistung abrufen koennen. Lasst ihn einfach mal in Ruhe. Das wird schon werden.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Er spielt auf der falschen Position. Das hat er selber auch glaub ich schonmal durchblicken lassen, als er sagte das er sich im Sturmzentrum wohler fühlt als über aussen. Also Derdiyok und Kiessling (der keinen Ball annehmen kann!!!) raus und schürrle vorne rein und karim ein Chance von Anfang an geben. Wenn Schürrle da vorne spielt dann werden sich viele die Augen reiben (positiv!!!)

  • Wenn wir alle Spieler, die in ihrer ersten Sasion nicht überzeugen konnten verkauft hätten, wäre uns einige gute Spieler verwährt geblieben. Dass einige ihn hier schon nach einem halbem Jahr verkaufen wollen ist schon ziemlich grotesk. Da geht bei einigem der Kapitalismus wohl volle Kanne durch, wenn die Ware nicht gut ist, dann wird sie schnellstmöglich am Besten noch gewinnbringend abgestoßen. Nur ist Schürrle ein Mensch und kein Schraubendreher. Er hat ja schon oft genug gezeigt, was er kann und in unserem derzeitigen Zustand kann man wohl von einem 21jährigem Neuzugang nicht erwarten, dass er es jetzt alleine richtet.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Er spielt auf der falschen Position. Das hat er selber auch glaub ich schonmal durchblicken lassen, als er sagte das er sich im Sturmzentrum wohler fühlt als über aussen. Also Derdiyok und Kiessling (der keinen Ball annehmen kann!!!) raus und schürrle vorne rein und karim ein Chance von Anfang an geben. Wenn Schürrle da vorne spielt dann werden sich viele die Augen reiben (positiv!!!)


    In der Nationalmannschaft spielt er auch da, und dort funktioniert es.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)