André Schürrle

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Laut Mainzer Manager liegt die Grundsumme "unter 10 Mio. (im einstelligen Bereich) und die Rückkaufoption von Risse wurde gestrichen.


    Je nach Erfolg von Bayer Leverkusen kann die Ablösesumme auf (deutlich) über 10 Mio steigen."


    Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die Bundesliga-Manager die Verträge, die sie aushandeln, überhaupt verstehen... :D

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    was hat das eine mit dem anderen zu tun? shoggy schreibt, dass sich junge spieler bei uns entwickeln und nicht bei bayern, was ironischerweise eigntl andersherum ist, wenn man mal beobachtet, wie wir unsere jungen talente reihenweise verleihen und ich habe halt darauf geantwortet... und jetzt?


    Ok, Müller, Contento und Badstuber kann ich grundsätzlich nicht widersprechen. Allerdings hätte ein Müller wohl in jeder Mannschaft der Welt den Durchbruch geschafft. Weshalb Spieler wie Demichelis und Lucio bei Van Gaal keine Beachtung fanden, dafür aber ein Badstuber ist mir bis heute ein Rätsel. Darum soll es jetzt aber gar nicht gehen, jedenfalls sind das nach Jahren gerade einmal 3 Ausnahmen. Es ging mir um die grundsätzliche Politik in diesen beiden Vereinen seit Jahren und da wirst du ja wohl nicht bestreiten, dass, während der Bayer eher junge Talente aufgebaut hat, der FCB sich lieber die fertigen Spieler geholt hat (gerne auch direkt vom Bayer dann) und wenn man sich mal Perspektivspieler an Land gezogen hat, diese sodann auf der Bank versauerten.


    Ein Kroos ist z.B. ein typisches Beispiel für die Bayern. Ein Ausnahmetalent, was zum Bayer ausgeliehen wird und dort aufgebaut wird. Dann holt man sich das fast fertige Talent zurück und zieht den Nutzen daraus.


    Dadurch, dass wir schon insgesamt mehr auf jüngere Spieler setzen, kann es nicht verwundern, wenn auch der ein oder andere davon ausgeliehen oder verkauft wird. Man tut weder sich selbst noch den Jugendspielern einen gefallen, wenn man diese scharenweise auf der Bank sitzen hat, weil man eben nicht alle gleichzeitig einsetzen und aufbauen kann. Bei dem ein oder anderen wird man auch erkannt haben, dass das Niveau noch nicht ausreicht. Jedenfalls bleibe ich dabei, dass junge Spieler mit entsprechendem Talent bei uns bessere Perspektiven haben als in München, nicht zuletzt auch dadurch, dass bei uns der Druck noch nicht so hoch ist.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • tja, dann wird wohl nächste Saison einer unserer Offensivspieler verkauft. Sonst würde man nicht so viel Geld investieren um ihn dann nicht spielen zu lassen.


    Ich glaube dass es Quillo trifft, wäre aber ziemlich schade :LEV16

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Zitat

    Original von n1klas


    Komisch, dass er dann auf eine Ausstiegsklausel bestand.


    er weiß sicher selber, dass er in 3 Jahren normal bei einem internationalen Topclub spielen kann und auch will. Dann kann er auch ruhig für 50 Mios gehen, die wird er nach der WM 2014 auch wert sein :LEV18 :LEV18

  • Zitat

    Original von n1klas
    Laut Sport-Bild bekommt Mainz 30% der Ablösesumme, wenn wir ihn vor 2016 verkaufen.


    Was ist das denn für ein Schrott?
    8,5mio sofort - Kann sich auf 12,8 erhöhen.
    Rückkaufoption bei Risse fällt weg.
    Wenn wir Schürrle vor 2016 verkaufen kriegt Mainz noch mal 30%.


    :LEV11

  • Zitat

    Original von Fabre
    stimmt nicht! Mainz kriegt 30% ab 10 Millionen. Das heißt, wenn die Ablöse bei 20 Mios liegen würde, bekäme Mainz 3 Mios davon ab


    Prozentrechnung leicht gemacht. Heute: Wieviel sind 30% von 20 Millionen?


    Sind es? A: 3 Millionen oder
    B: 6 Millionen


    Man hat noch den 50:50 Joker und darf den Taschenrechner benutzen.


    Ich finde 30% verdammt viel. Da müssen wir ihn ja wirklich für verdammt viel weiterverkaufen. Oder wir sind so clever und er entwickelt sich hier bombastisch und beendet hie rseine Karriere als Triplegewinner :levz1

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Er meinte wohl eher, dass Mainz 30% von dem bekommt was über 10mio liegt, d.h. die ersten 10mio sind abgabefrei-> bei 20mio 3mio.