1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen -> So. | 22. Aug. | 17.30 Uhr

  • Schwatte:


    Sie wurden vom Spielerverband (?) in die Top 11 des Jahres gewählt. Genauso wie Hummels vom BVB.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit-entscheidend war vor allem, dass wir zentral in der Abwehr souverän und ohne nennenswerte Fehler abgeräumt haben, was bei zeitweiser Passivität nach vorne wichtig war. Reinartz hat ein gutes Spiel gemacht, den sehe ich besser als die Kicker-Benotung, dito Castro (glatte 2).
    Sehr realistisch die Bewertung des Spielverlaufs durch Kloppo (WDR-HP/ Sport..), auch wenn die Reporter den Dortmundern gerne Hilfsargumente zuspielen möchten (Bayer etwas abgeklärter, Pech.. Abseitsentscheidung etc).
    Gestern hat sich mehr Qualität verdient durchgesetzt.

  • Das Spiel unserer Mannschaft hat mich gestern wiklich (positiv) überrascht. Die Defensiv stand über weite Strecken fehlerfrei und in der Offensive waren wir abgeklärt und abgezockt. Dazu noch die nötige Portion Glück beim vermeindlichen Abseitstor. Die Vorzeichen für eine "erfolgreiche" Saison scheinen zu stimmen.


    Etwas zu meckern gibt es dennoch. Den zwei-Tore vorsprung in der zweiten Halbzeit zu verwalten war richrtig, dennoch spielen wir die daraus entstehenden Konter nicht zu ende. Ich musste während der zweiten Halbzeit gestern oft an das Auswärtsspiel auf Schalke im vergangenen Jahr denken. Auch da hatten wir einen beruigenden zwei Tore vorsprung über weite Strecken suverän runtergespielt bis der dumme Anschlusstreffer fiel. Gerade in Dortmund (oder anderen Hexenkesseln) ist sowas oft tödlich.

  • Zitat

    Original von berbagoal89
    Das Spiel unserer Mannschaft hat mich gestern wiklich (positiv) überrascht. Die Defensiv stand über weite Strecken fehlerfrei und in der Offensive waren wir abgeklärt und abgezockt. Dazu noch die nötige Portion Glück beim vermeindlichen Abseitstor. Die Vorzeichen für eine "erfolgreiche" Saison scheinen zu stimmen.


    WDR, Sport1 und Sky in Alle Spiele alle Tore fallen Gott sei Dank nicht auf den allgemeinen Dortmund-verblendeten Medientenor herein.


    Glück brauchten wir in der Szene nicht. Denn es war tatsächlich Abseits.


    Wir hatten höchstens kein Pech (oder die Dortmunder kein Glück), dass die Schiedsrichter die Szene richtig beurteilten.


  • ob es jetzt tatsächlich Abseits war oder nicht spielt dabei doch keine Rolle. Die Situation war mit blossem Auge nicht zu erkennen. Eine Millimeterentscheidung bei der beide Entscheidungen nachzuvollziehen wären. Für mich eine klare 50/50 Situation bei der wir das Glück auf unserer Seite hatten.

  • Tut mir leid. Ich sehe es nicht ein, uns "Glück" unterstellen zu lassen, wenn der Schiedsrichter in ebenjener Szene korrekt entschieden hat! Und so knapp wie du hier schreibst war es noch nicht einmal.


    Dann noch so Unverschämtheiten wie von bvb.de von einer klaren Fehlentscheidung zu berichten - lächerlich.


    Die einzige krasse Fehlentscheidung im Spiel war die Abseitsszene von Kagawa, die Gott sei Dank folgenlos blieb (da haben wir Glück gehabt).


    Ansonsten waren wir derart dominant - die Dortmunder hatten doch keine Chance.

  • Zitat

    Original von berbagoal89


    ob es jetzt tatsächlich Abseits war oder nicht spielt dabei doch keine Rolle. Die Situation war mit blossem Auge nicht zu erkennen. Eine Millimeterentscheidung bei der beide Entscheidungen nachzuvollziehen wären. Für mich eine klare 50/50 Situation bei der wir das Glück auf unserer Seite hatten.


    der linienrichter sieht den dortmunder als ersten mann und wenn er nichts vom abwehrspieler hinter (eigentlich ja neben) ihm sieht, ist es abseits. glück gehabt :bayerapplaus


  • Ich glaube wir reden anneinander vorbei. Knapp war die Abseitsszene, auch wenn wohl richtig entschieden. Vielleicht ist Glück auch das falasche Wort dafür. Ich wäre bei einer entscheidung gegen uns nicht wütend auf den Schiedsrichter gewesen. Genausowenig verstehe ich die Dortmunder, die das gesammte Spiel auf diese eine Szene zu reduzieren, und den Schiedsrichter für alles verantwortlich machen was sie nicht auf die Reihe bekommen haben.


    Der Sieg ist natürlich vollkommen verdient, Abseitstor hin oder her. Dafür haben wir viel zu suverän und abgeklärt gespielt.

  • Zitat

    Original von Bay04Lev
    Stimmung war der Hammer...
    Und ich glaube ich bin nicht der einzige dem dieser VollI***tdortmunder vor dem spiel aufgefallen ist, der die fahne schwenken sollte auf dem spielfeld - sie aber nur über den boden geschleift hat :D


    War ein zartes Mädel das die durchnässte und somit schwere Fahne nicht mehr schwenken konnte...

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Selbst schuld!
    Fahnen gehören in den Block, weiß nicht, was das mittlerweile fast überall für eine Unart ist.
    Den Vogel schießen die Bauern ab "Der Gegnerische Verein darf auch eine Fahne auf dem Rasen präsentieren"
    Mir wird übel :LEV14

  • Genauso schlimm finde ich aber auch diese Halbzeiteventspielchen und die Reporter auf dem Grün. Wir haben den besten Rasen der Liga oder vielleicht sogar der Welt und damit das so bleibt sollte unser Herr Prahl ordentlich Backenfutter an jeden verteilen der auf unserem heiligen Rasen nix zu suchen hat.


    So macht man Kult bei einem Verein. :D

  • Zitat

    Original von freudenberger


    War ein zartes Mädel das die durchnässte und somit schwere Fahne nicht mehr schwenken konnte...


    Nein, er spricht von nem jungen Mann vor dem Gästeblock. Haben wir auch gesehen und uns köstlich amüsiert. Der hatte schon Probleme bevor es anfing zu regnen. :D

  • Zitat

    Original von montana
    peinlich bayer04tv zeigt nicht einmal das dortmunder 1:1 von gestern


    Darf man fragen in welchem beitrag BTV die Tore des Spiels zeigt?? Bzw. gibt es irgendwo eine Datenbank, bei der man von ausserhalb Deutschlands etwas vom Spielbericht sehen kann?

  • Ich habe das Spiel auf Mallorca zwischen BVB-Fans gesehen und jede
    Minute genossen :levz1
    Die Truppe war richtig in Spiellaune, obwohl der BVB mächtig loslegte!
    Was mich ganz besonders gefreut hat, war der sichtbare Ehrgeiz jedes
    Spielers - das hatte was vom letzten Heimspiel gegen den HSV.
    Über die Leistung von Castro und Barnetta konnte ich mich richtig begeistern.
    Castro macht sich auf der Position gut, überragend fand ich die Leistung von Vidal.
    Dortmund war am Ende m.E. mit dem 2:0 gut bedient, da wir
    qualitativ deutlich besser waren.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()