Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.9

  • Zitat

    Original von King Loui
    Der Support heute war okay.


    Das "wir wolln euch kämpfen sehn..." konnte ich nicht nachvollziehen,
    wir haben bescheiden gespielt aber den kampf und den willen konnte man der mannschaft nicht absprechen


    Wenn man 6 Tore kassiert, gegen eine Mannschaft die nominell nicht besser aufgestellt ist als die eigene, dann muss man am Einsatz und Siegeswillen zweifeln.


    Und ab einem gewissen Grad(Spielstand,Einsatz, Spiel an sich) ist die Stimmung im block mehr als zweitrangig.


    Wenn ich ehrlich bin find ich es nutzlos sich daran aufzugeilen,dass nach dem 2:6 noch gesungen wurde.

  • Zitat

    Original von Webgard


    In welchem Paralleluniversum lebst du?!


    @topic: Ich hab auch selbstfeieraction gemacht als alles verloren war. Aber könnte ich richtig laut pfiefen, ich hätte es heute getan, gnadenlos.


    Was nützt es denn seine Mannschaft am 2. Spieltag auszupfeifen??? Anstatt sie weiter versuchen zu unterstützen, fällt man ihr in den Rücken!!! :LEV11
    Man sollte seiner Mannschaft auch mal ein schlechtes Spiel und dadurch eine Niederlage verzeihn, oder glaubst du wir schaffen es 34 Spiele überragend zu spielen und gewinnen diese alle???
    Respekt an alle die versucht ( und es auch geschafft haben) die Mannschaft weiter zu unterstützen und ihnen gezeigt, dass wir auch in schlechten Zeiten hinter ihnen stehen!!! Weiter so.. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Stimmung war den Umständen entsprechend ganz gut.


    Erschreckend fand ich wieder wieviele Gladbacher den Weg ins Stadion gefunden haben. Für die hohe Führung und den vielen Gladbachern fand ich deren Support aber auch nich überragend (außer den VFL Wechselgesang)


    Bei so einem Ergebnis, bei so einem Gegner. Das wäre bei uns im Vergleich in München bei den Bayern. Wir würden die Hütte rocken. War sehr enttäuscht von den Gladdie's. Aber das ist für mich nur drittrangig.


    Support war heute gut für so einen Spielverlauf und auch beim Stand von 2:5 bei einem Bayer-Eckball wurde noch ein richtiger Funke Richtung Spieler geschickt.


  • Ich bin ein Gegner des Gesangs "Wir woll'n euch kämpfen sehen...". Habe es auch wieder nicht mitgebrüllt, aber ich habe vollstes Verständnis dafür.

  • Der Jupp-Support kommt richtig gut, ist aber mehr als sinnlos. Der Trainer ist der letzte den man während eines Spiels anfeuern sollte. Wir sollte uns nicht daran klammern nur weil es laut ist. Das klappt auch in ähnlicher Lautstärke mit nem Teamsupport z.B. SVB wie bei der B C D Aktion!

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Der Jupp-Support kommt richtig gut, ist aber mehr als sinnlos. Der Trainer ist der letzte den man während eines Spiels anfeuern sollte. Wir sollte uns nicht daran klammern nur weil es laut ist. Das klappt auch in ähnlicher Lautstärke mit nem Teamsupport z.B. SVB wie bei der B C D Aktion!


    Der Jupp-Support ist geil,wer hat denn sonst so n geilen Gesang über den Trainer.Wenns dich aber stört,machen wir halt nen Spieler-Gesang draus mit SAM , Sidney usw oder einfach bum bum GO,und dann Bayer

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Zitat

    Original von Michi feat. Bayer


    Der Jupp-Support ist geil,wer hat denn sonst so n geilen Gesang über den Trainer.Wenns dich aber stört,machen wir halt nen Spieler-Gesang draus mit SAM , Sidney usw oder einfach bum bum GO,und dann Bayer


    Trotzdem ist er meistens Unangebracht. Den können wir in der 85min. bei ner 3:0 Führung machen, aber sonst finde ich ihn total Fehl am Platz.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • C unten und mittig und oberrang ganz gut, D und die C-Ränder eine einzige Katastrophe. Vielen fehlt wohl die richtige Einstellung zum Fan-sein. Deswegen insgesamt recht leise.
    Da erklärt man den ganzen D-Block zum aktiven Bereich und es wird nur noch passiver. Aber gut, das braucht Zeit, hat man auch an der Sitzaufteilung gesehen.
    Erschreckend aber, wie viele Plätze unten in D frei waren...


    Schöne Choreo!


    Gladbacher ordentlich.

  • ich liebe w11 :D



    es gibt keinen tag wo es nix zu nörgeln gibt ... un wenn es der gesang fürn trainer is den letzte seasion alle noch so toll fanden !



    und was ich überhaupt nich verstehe .... es wird gemeckert das einige leute im stimmungsblock, stimmung machen wollen auch wenn wir hoch zurück liegen .... *IRONIE AN* tztztz wie kann man sowas nur machen *IRONIE AUS*


    ... aber naja man kann es ja eh nicht allen recht machen ... aber manche sachen die ich hier lese da kann ich echt nur den kopf schütteln



    ... am 2. spieltag die mannschaft auspfeifen ... nur weil wir mal (nach 16 jahren ?!) en schlechten tag daheim gegen die gladbacher hattn ... aber naja muss jeder selber wissen

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Der Jupp-Support kommt richtig gut, ist aber mehr als sinnlos. Der Trainer ist der letzte den man während eines Spiels anfeuern sollte. Wir sollte uns nicht daran klammern nur weil es laut ist. Das klappt auch in ähnlicher Lautstärke mit nem Teamsupport z.B. SVB wie bei der B C D Aktion!


    Finde den Jupp-Support auch ziemlich peinlich. Hat für mich die Magie aus der "Zweimal trommeln einmal klatschen"-Aktion genommen.


    Von "wir wolln euch kämpfen sehen"-Gesängen halte ich auch nichts, genausowenig wie die Spieler selbst, was sie früher schon mal betont hatten. Ist in den meisten Fällen kontraproduktiv.

  • Zitat

    Original von bonnfürbayer
    Da erklärt man den ganzen D-Block zum aktiven Bereich und es wird nur noch passiver. Aber gut, das braucht Zeit, hat man auch an der Sitzaufteilung gesehen.


    Liegt aber auch an den Ordnern, wir hatten E-Block Karten und sind dann nach D gegangen und haben da ca. die ersten 10 Minuten gestanden und supportet, dann kam ein Ordner, hat uns gefragt, warum wir hier überhaupt stehen, wollte unsere Karten sehen und schmiss uns dann daraufhin aus D raus.

  • Zitat

    Original von BigB
    Von "wir wolln euch kämpfen sehen"-Gesängen halte ich auch nichts, genausowenig wie die Spieler selbst, was sie früher schon mal betont hatten. Ist in den meisten Fällen kontraproduktiv.



    Die Spieler von Bayer04 haben gesagt, das sie die Gesänge selber nicht gut finden??

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat


    ....


    Gladbacher ordentlich.


    Hmm.. "ordentlich"? Nur mal am Rande: Von deren permantem 3 Buchstaben-Gebrülle konnte man sich einen mittelgradigen Tinitus einfangen. In eurer Ecke bekommt ihr das wahrscheinlich garnicht richtig mit. Dagegen waren z.B. Besiktas-Fans geradezu dezent-gastfreundlich. Hab mich auch gefragt, wo die vielen neuen DK-Besitzer hocken sollen..wahrscheinlich vorm McD oder in der Pille.
    B gut besetzt mit Fans vom Niederrhein..macht einen äh.. unvergesslichen Nachmittag noch angenehmer, wenn man gute Freunde um sich weiß.

  • Ich muss leider sagen dass mich gestern doch einiges im C-Block enttäuscht hat:(


    wir kamen etwas später deßhalb standen wir nchct da wo wir sonst eigentlich hin gehn, standen zwischen C1 und C2 und dort war leider mit Stimmung und Support NICHTS!!!


    Wir dort als einziges mit 8-14 Mann support gegeben, wie es vom Capo gefordert wurde, was für uns auch im C-Block selbstverständlich ist.


    Nur vor uns waren Erwachsene Leute die uns gesagt haben jetzt ist mal langsam gut. So nach dem motto: Schnauze, ich will das Spiel verfolgen, sry, aber solche Leute nehmen anderen Leuten die Jahreskarte für den aktiven Fanbereich weg, die standen sogar bei unseren Toren regungslos in der Kurve, dachte erst Bayer hätte Figuren dahin gestellt, da die sich nie bewegt haben.


    Aber eins muss ich jetzt sagen, es wurde weit vor der Saison gesagt C und D-Block wird ein aktiver Fanbereich wo Passive nicht hinein kommen, aber ich frage mich was ist daraus geworden???
    Wie man sieht sind in dem Block noch verdammt viele Passive, vllt sollte man denen noch ein Campingstuhl hinein stellen damit sie ihr Spiel in Ruhe verfolgen können, find ich echt scheiße das sowas in der Nordkurve steht und die dann noch am mekern sind wenn man supportet.


    das einfach nur lächerlich, sowas sollte raus aus der Kurve!!!


    Was haltet ihr davon???

  • ich glaub, wir waren gestern in D2 die einzigen, die da gestanden und mitgemacht haben.


    Aber gegen die Bauern zeigen bestimmt alle wieder, was sie " können ".


    Da kommt man sich vor wie ein Idi.., wenn man versucht, mit Stimmung zu machen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !