Erwartungen 2010/2011

  • Was erwartet ihr von unserem Team in der kommenden Saison?!
    Was wird möglich sein und wo können wir am Ende landen?


    Ich habe erstmals seit vielen Jahren mal wieder ein richtig gutes Gefühl vor der Saison.
    Am Ende sind wir immer schlauer, aber es würde mich nicht wundern, wenn unsere Mannschaft reifer ist als in den letzten Jahren und vllt. noch etwas konstanter.
    Vom Titel möchte ich nicht reden, aber eine CL-Teilnahme im Jahr danach sehe ich gar nicht mal soo unwahrscheinlich an.
    Aufjedenfall muss so das Ziel lauten bei diesem Kader an tollen und nicht billigen Spielern.


    Bin sehr gespannt auf die neue Saison.
    Was erwartet ihr von unserem Team für 2010/2011?

  • Liga: Champions League - Platz [1-3].
    Pokal: Halbfinale.
    Europa League: Viertelfinale/ Halbfinale.


    Und natürlich recht ansehnlichen Fußball.


    Letzteres sollte das geringste Problem darstellen.

  • Mein -absolutes- Minimalziel für die Saison:


    3. der Bundesliga
    Viertelfinale in der Europa League
    Viertelfinale im DFB-Pokal


    Also: Qualifikation für die Champions League und in keinem anderen Wettbewerb blamieren. Damit könnte ich Stand heute leben, wie zufrieden man damit am Ende wäre hängt sicherlich vom Saisonverlauf ab (kennt man ja).


    Ich denke durchaus realistisch kann man hoffen:


    2. der Bundesliga
    Halbfinale in der Europa League
    Halbfinale im DFB-Pokal


    Sollte alles machbar sein mit Blick auf die Konkurrenz. Der DFB-Pokal ist mir persönlich allerdings ziemlich Schnurz solange wir ihn nicht gewinnen.


    Und damit kommen wir zu des Pudels Kern: Ich WILL verdammt noch mal in den nächsten 2-3 Jahren den Bayer einen TITEL gewinnen sehen. Und da wäre der DFB-Pokal sicherlich die einfachste Variante.


    Wie auch immer. Mein Traum natürlich:


    Qualifikation für die Champions League + 1 Titel (DFB Pokal oder Meisterschaft oder Europa League...)


    :LEV6

  • Hier lügt sich doch bei dem Kader keiner in die Tasche und sagt: Der 4. Platz war so toll, den müssen wir unbedingt verteidigen/wiederholen und wenn die (große) Konkurrenz versagt, vielleicht auch ein bisschen mehr.
    Also ohne Wenn & Aber: CL-Quali und möglichst 1 Titel (z.B. 21.05.11/Berlin)!

  • 1. Bayern München - Wird erwartungsgemäß schlecht starten, jedoch eine mögliche Formkrise mit nötigen Zukäufen ausgleichen.
    2. Schalke 04 - Rumpelfußball siegt, aber reicht wieder nur zum Meister der Heulsusen.
    3. Bayer Leverkusen - Micha treibt das Team in die CL, aber er und auch Renato können nicht durchspielen. Rolfes ist das größte Fragezeichen. Allerdings ist ein Pokalfinale zu verbuchen, welches mit der Unterstützung abertausender LEVs gewonnen wird. Der Umbruch hat begonnen, allerdings wird dies der einzige Titel sein den der Capitano als aktiver Spieler beim Bayer holt.
    4. VfL Wolfsburg - Die Investitionen machen den Ausschlag, die Kriegskasse des VW-Konzerns sind mehr als voll.
    5. VfB Stuttgart - Die Rückrunde hat das Potential gezeigt.
    6. Werder Bremen - Özil wird wohl gehen, Schaf verblasst, Dreifachbelastung, Stadionkosten. Es geht in Zukunft abwärts.
    7. Borussia Dortmund - Läuft.
    8. Eintracht Frankfurt - Gekas trifft und trifft. Für nix.
    9. Hamburger SV - Totaler Absturz. Fantumulte.
    10. TSG Hoffenheim - Wieder enttäuschend.
    11. Borussia Mönchengladbach - Gute Abwehr macht Punkte.
    12. Mainz 05 - Schwächer als letzte Saison, für den Klassenerhalt reichts.
    13. FC Kaiserslautern - Wird sich trotz Abgänge halten (müssen).
    14. 1. FC Nürnberg - Hängt bis zum Schluss unten drin. Mit einigen Überraschungssiegen schafft der Club es diese Saison wieder nur knapp.
    15. 1. FC Köln - Kann sich dank Soldo mit Rumpelfußball wieder über Wasser halten, LP sieht seine Karriere vor dem Ruin aufgrund fehlender hochkarätiger Verstärkung und probt den Aufstand. REWE wird Clubanteile kaufen, der Verein ist finanziell sturmreif geschossen für Investoren.
    16. FC St. Pauli - Hätte man mal die Mechandise-Millionen in Spieler investiert. Schafft aber die Relegation.
    18. Hannover 96 - Ende. Aus.
    17. SC Freiburg - Das wars, leider.

  • Die Champions League muss das Ziel sein und ich hoffe, dass das auch intern alle so sehen.


    Entscheidend wird die Kondition. In den vergangenen Jahren hat diese Mannschaft immer Probleme mit der Kraft gehabt im Endspurt, jetzt mit der Doppelbelastung durch die Europa League wird das sicher nicht einfacher.


    Was die EL selbst angeht, sollte es doch mindestens das Viertelfinale werden. Im DFB-Pokal sind Vorhersagen und Erwartungen immer schwierig, der hat nun mal seine eigenen Gesetze.

  • Mit einem breiteren Kader und Micha sind die Erwartungen auch bei mir logischerweise gestiegen.


    Ich will Bayer 04 wieder in der Königsklasse sehen (Platz 1-3), das ist die oberste Priorität.
    Das zusammen mit einem akzeptablen Abschneiden (Achtelfinale/Viertelfinale) im DFB-Pokal und in der Europa League, würden eine sehr gute Saison abrunden.


    Platz 4-5 wären eine Enttäuschung am Ende der Saison, wenn nicht was Grandioses in den anderen Wettbewerben stattfindet. Damit meine ich wieder eine Reise nach Berlin oder ein Halbfinale/Finale in der Europa League.


    Wir werden wie immer in ein Loch in dieser Saison fallen, das ist bei allen Teams normal, ich hoffe dann aber das die erfahrenden Spieler und die Fans dafür sorgen, das wir noch schneller da rauskommen, als in den vergangenen Saisons. Die Tendenz ist ja steigend, und stimmt mich daher positiv.


    Über das gewinnen von T**eln können wir uns im Mai unterhalten, nachdem wir unsere Hausaufgaben erledigt haben, und um die Zugabe kämpfen. :levz1

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Wenn wir die Bundesliga höre ich damit auf. Respektieren und Klappe halten :levz1


    Solange du nicht wieder Nachrichten und die Beiträge anderer User zensierst, halte ich die Klappe. Ansonsten setze ich mich für eine Sperre ein. :LEV17

  • Zitat

    Original von BigB


    Hörst du mit der s****e eigentlich irgendwann mal auf, oder willst du dich wieder ein Jahr lang für diese selten dämliche Angewohnheit beleidigen lassen?


    Mein Gott BigBoss der Zensur...Fängt das schon wieder an. Letztes Jahr hat diese "Marotte" auch nichts eingebracht. Also lass es doch einfach, es nervt.........

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Viel Spass dabei, es gibt Kinder in Afrika die haben nichts zu Essen, da könntest du Energien einsetzen :D


    So ein bescheuerter Vergleich! Das Wohl von Kindern ist auch wichtiger als Fußball, deswegen spendet hier trotzdem keiner Das Geld für seine Jahreskarte an eine Hilfsorganisation und verzichtet auf Fußball.....

  • Zitat

    Original von Renato13


    So ein bescheuerter Vergleich! Das Wohl von Kindern ist auch wichtiger als Fußball, deswegen spendet hier trotzdem keiner Das Geld für seine Jahreskarte an eine Hilfsorganisation und verzichtet auf Fußball.....


    Bescheuert ist wie zwei Sterne, euch unruhig werden lassen.


    Take it easy guys!