WM: Halbfinale, Deutschland vs Spanien, Mi 07/07 20:30 @ Durban

  • Puuh ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Bin immer noch sehr beeindruckt. Wie viele andere auch muss ich zugeben, dass ich das nicht erwartet habe.


    Sehr geehrter Herr Löw ich glaube ich muss an dieser Stelle Abbitte leisten. Was sie aus dieser jungen und teilweise unerfahrenen Mannschaft gemacht haben verdient höchsten :LEV5


    Sollten wir wirklich den ganz großen Coup landen wäre das wohl mit eine der verdientesten Titel, die es je gegeben hat. Vor dem Turnier waren die Top-Favoriten Argentinien, Spanien, Holland und England. Wenn man diese Mannschaften besiegt ist man ein wirklich würdiger Weltmeister. Es wäre zu schön.....


    Ballack tut mir schon ein wenig leid. Zum ersten Mal nicht dabei und dann spielt die Truppe so groß auf. Die Leute die jetzt aber behaupten, dass dies an Ballacks Abwesenheit liegt, kann ich nicht verstehen.


    Ballack hätte an Stelle von Kedhira gespielt. Dieser spielt zwar eine souveräne WM aber Ballack ist sicher stärker. Zumal sich mit Ballack nichts am System der Nati geändert hätte. Im Gegenteil, Scheinsteiger hätte teilweise vielleicht noch einen Tick offensiver agieren können mit einem Ballack im Rücken.


    Für das Spiel am Mittwoch bin ich zuversichtlich. Aber es wird sehr schwer. Zumal del Bosque wohl endlich kapiert hat, dass er Torres in der jetzigen Form draußen lassen muss. Jedes Spiel hat er ihn trotz schlechter Leistung gebracht. Ausgerechnet gegen uns wird er mit Fabregas anfangen.
    Da bin ich sicher. Aber auch das werden unsere Jungs schon meistern. Unser kleiner Captain wird dem Villa hoffentlich seine Grenzen aufzeigen. Ich hoffe inständig, dass Löw Marin oder Kroos für Müller bringt und nicht Trochowski......
    Wobei, Klose wollte ich auch nicht in der Startelf :levz1..Vielleicht macht Trochowski am Mittwoch das Spiel seines Lebens.


    Wie auch immer das Spiel endet, die Mannschaft hat sich bereits jetzt den Respekt der Fußballwelt verdient.
    Wenn ich bedenke wie schwer es mir gefallen ist, mich anfangs auf diese WM einzustimmen und wie langweilig es teilweise war, desto mehr Freude haben die letzten Auftritte mir bereitet. Hoffentlich folgen noch 2 tolle Fußballfeste. Am liebsten natürlich mit dem Abschluss am Sonntag. Samstage werden als Fußballtag sowieso vollkommen überbewertet :D :LEV19

  • Es hat uns in den letzten Jahren immer dieses kleine Plus gefehlt um auf der Zielgerade den WM-Sieg nach Deutschland zu holen.
    Klar war die WM 2002 (2.) und WM 2006 (3.) ein tolles Erlebnis, weil man ja auch wie heute, die Meinung hatte das wir über unseren Möglichkeiten spielen.


    Aber diese Siege gegen England und Argentinien machen Appetit auf mehr!!
    Wieder ein Spiel um Platz 3 oder der undankbare Platz 2, wären einen kleine Enttäuschung, nachdem uns die Nationalmannschaft mit ihren berauschenden Offensivfussball in einen Ausnahmenzustand versetzt hat.


    Die Arbeit der letzten Jahren beim DFB, besonders das überarbeitete Jugendkonzept und die offensive Spielweise, muss doch jetzt endlich belohnt werden. Der verdammte Pokal muss wieder nach Deutschland.
    Das gleiche gilt für den Vereinsfussball, wo wir uns den 4.CL Platz zurückholen müssen.
    Es ist Zeit wieder an die 90er Jahren anzuknüpfen, wo wir erfolgreich waren mit der Nationalmannschaft und im Vereinsfußball.


    Ich habe keinen Bock diese Spanier wieder siegen zu sehen (sorry viva españa), obwohl ich meinen spanischen Kollegen was anderes erzähle und sage: "Es kann jeder gewinnen, und wer weiterkommt wird dann
    WM-Sieger", und ihren Fußball viel Respekt zolle.


    Wir haben ihren Spielstil kopiert nach der EM Niederlage (4-5-1), und Sie haben für meinen Geschmack einen Rückschritt gemacht. Da ist nicht mehr dieses Tempo dabei, was Sie bei der EM gespielt haben. Das machen wir jetzt, dieses direkte und schnelle Spiel.


    Überzeugt hat mich Spanien nur gegen Portugal, besonders in der Schlussphase wo die Portugiesen verzweifelt versucht haben, den Ball wieder zu erobern. Die anderen Spiele waren meistens öde, man kann da auch nicht die Schuld immer an der Defensivleistung des Gegner festmachen. Sie können besser spieler, und das haben Sie bis jetzt kaum gezeigt.
    Die 1.HZ wurde oft verschlafen, das muss man so sagen. Erst in der 2.HZ waren Sie dann meistens besser. So hat es aber dennoch gereicht, um bis ins Halbfinale einzuziehen. Wenn man genau analysiert, muss man aber auch sagen das die Gegner: Defensiv-Portugal mit Queiroz und Paraguay keine richtigen Proben waren.

    Die Torres Lobby ist auch nicht verständlich. Spanien spielt mit einer echten Spitze viel besser, in Top-Form war es bisher auch noch nicht (und so soll auch weiterhin bleiben)
    Übrigends ist er immer sehr sauer nach seinen Auswechslungen: "Me cago en la puta!" Schreit er vor sich hin auf der Bank, und das nicht zum ersten Mal. Da ist bei uns viel mehr Harmonie im Kader.


    Del Bosque kann ich nicht ausstehen, Luis Aragonés ist mir 1000xmal sympatischer und er hätte sich damals eine Verlängerung verdient. Aber Del Bosque wurde ja schon vor der EM eingestellt, weil Sie dachten der Schuss geht nach hinten los (auch die weitverbreitete Meinung im Volk!).


    Es wird Zeit das sich solche Entscheidungen rächen, und wir für unsere Entscheidungen belohnt werden.
    Klar darf man Sie nicht unterschätzen, werden wir auch nicht. Sie können uns an einem guten Tag klar besiegen, dafür haben Sie das nötige Spielermaterial, aber seltend waren die Chancen so gut diese Generation an Ausnahmespanier zu besiegen. Auch ohne Müller!


    Auf geht's Deutschland, es wird Zeit das sich was dreht!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3



    P.S. Scheiss Egal ob Kiessling 5 min noch bei der WM spielt oder nicht. Oder Neuer jetzt der NM-Torwart für immer wird. Ich will endlich einen WM-Sieg erleben. Das ist was zählt!

  • Wenn die Mannschaften beide so spielen wie in ihren letzten Spielen, gehen wir als klare Sieger vom Platz. Dafür muß auf unserer Seite natürlich Müller adäquat ersetzt werden und bei Spanien Torres spielen :levz1.


    Ich finds auf jeden Fall besser, daß der Gegner Spanien heißt und nicht Paraguay. Nach dem Hochgefühl nach 4:1 und 4:0 gegen England und Argentinien besteht so weniger die Gefahr abzuheben und den Gegner zu unterschätzen.


    Volle Konzentration von Anfang an, schnell mal einen vorlegen und schauen, wie die Spanier dann reagieren. :LEV2

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich glaube Müllers Ausfall wiegt schwerer als alle denken. Der Junge ist meiner Meinung nach , der Spieler nach Schweinsteiger der am meisten aufgetrumpft hatt. Und dann kommt so ne Graupe wie Trochowski, der wahrscheinlich gegen den Europameister von Anfang an spielen wird :LEV15.... Müller wird dem Deutschen Spiel definitiv fehlen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bisher drei WM-Einsätze


    Kassai pfeift Deutschland


    Der Schiedsrichter für das WM-Halbfinale zwischen der deutschen Nationalelf und Spanien steht fest. Wie die FIFA dem ungarischen Verband mitteilte, wurde Viktor Kassai für die Partie am Mittwochabend in Durban eingeteilt.


    Der 34-Jährige kam bei dieser WM bisher bei drei Partien zum Einsatz und zeigte dabei durchweg gute Leistungen. Etliche Spieler kennen den Ungarn bereits aus der Champions League.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Na dann sind wir durch. Prima. Paul hat sich noch nie vertan...


    Ich seh das ganze irgendwie als kleine Beruhigung.
    Er hat ja immerhin bislang jedes Spiel von uns richtig prophezeit.
    Möglicherweise waren das einfach nur mehrere Zufälle :D
    Najaaa,werden wir sehn :D :LEV19

  • Zitat

    Original von Renato93
    Paul hat gesagt , dass wir gewinnen ! :D


    Neeee, der Paul tippt erst morgen um 11:00 Uhr.
    Das Mahl ist eröffnet !!!

  • Zitat

    Original von Konsul


    Neeee, der Paul tippt erst morgen um 11:00 Uhr.
    Das Mahl ist eröffnet !!!


    Echt ? Hab vorhin gehört , dass er schon getippt hat.
    Na dann morgen halt :D

  • Ich denke mal das Trochowski spielen wird.
    Irgendwie scheint der JogiBär ja auch nen Narren an dem gefressen zu haben.


    Marin kann ich mir nicht vorstellen, weil der ebenso wie Podolski nicht viel und effektiv nach hinten arbeitet und davon kann man sich in einem WM-Halbfinale nicht 2 Spieler leisten.


    Ebenso wird Trochowski Pluspunkte gegenüber Marin und Kroos haben durch seine größere Erfahrung, kann mir nicht vorstellen das JogiBär den Mut hat den Kroos aufzustellen, wobei er in meinen Augen die beste Alternative auf der Müller Position wäre.


    Mal abwarten.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner


  • Cacau scheint auch eine Variante zu sein sein laut Löw auf der PK, aber er hat ja diese Probleme mit den Bauchmuskeln.


    Marin wurde nicht genannt, weitere Alternativen laut Löw: Trochowski und Kroos (wechselt dann Position mit Özil I believe :levz1).


    Wie du richtig sagst wird es wohl Trochowski sein, wegen der Erfahrung und Defensivarbeit.



  • Hast du das Spiel gegen Argentinien gesehen? Podolski hatt wie verrückt da mit nach Hinten gearbeitet und dem Boateng geholfen.



    btw: Finde gut das man jetzt Absolut nix mehr von Badstuber hört :D Der ist total geflopt, was der Löw auch konsequent bestraft hatt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Zitat

    Original von Voronin1802



    Hast du das Spiel gegen Argentinien gesehen? Podolski hatt wie verrückt da mit nach Hinten gearbeitet und dem Boateng geholfen.


    offensichtlich nicht :D


    Poldi Kickernote 1,5 - und das lag sicher nicht an seiner Offensive.