Michael Ballack

  • Das war absehbar und hätte er schöner haben können.


    Meint :


    Nach den letzten zwei Jahren wollte wohl keiner mehr auch nur annähernd seine üblichen
    Gehälter zahlen - umgekehrt verschachert sich ein Ballack nicht für Umme.
    Hat er auch wirklich nicht nötig.


    Hatte sich (grob) alles schon im Feb / März abgezeichnet.


    Schlecht beraten worden , ist offensichtlich auch nicht wirklich in sich gegangen.


    Seinen NM-Abschied kann ich verstehen.....den ganzen schön-geföhnten Speichelleckern
    hätte ich auch den Stinkefinger gezeigt. :LEV5


    Aber der Abschied in den Stadien ( und auch bei uns ) wäre wohl ein anderer gewesen , wenn
    Ballack im April erklärt hätte , er beendet bei Bayer 04 nunmehr seine Karriere.


    Meine Meinung. Muß man nicht teilen.


    Nichtsdestotrotz natürlich alles Gute für die Zukunft , Michael Ballack. :LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Den Nürnbergern war das realativ egal...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Danke für alles, Michael ! :LEV2 :LEV6


    Für mich bleibt er immer einer der größten deutschen Spieler, die ich miterleben durfte.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Den Nürnbergern war das realativ egal...


    Ebendrum :levz1


    Vordergründig war er bis zuletzt Bayer 04-Spieler ....und allzu beliebt simmer ja nicht.......
    Aber : Wenn der langjährige Kapitän der NM (rechtzeitig) seinen Abschied erklärt und dann in
    die Stadien kommt , ist das Standing sicherlich ein anderes.....da läßt man auch schon mal
    die Vereinsfahne unten und applaudiert.......


    Oft genug gesehen in halbwegs vergleichbarer Situation.
    Will das aber hier auch nicht unnötig vertiefen. War n Randaspekt - und jetzt ist es , wie es ist.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • DANKE MICHA!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Der einzige Beigeschmack der bleibt ist, dass er nicht mal seinen Abschied selbst verkünden kann...leider hat er in den letzten Jahren zuviel Berater und Anwälte sprechen lassen...ohne diese Nebengeräusche wäre sein Abnschied noch würdevoller gewesen. :LEV16


  • Der einzige Beigeschmack der bleibt ist, dass er nicht mal seinen Abschied selbst verkünden kann...leider hat er in den letzten Jahren zuviel Berater und Anwälte sprechen lassen...ohne diese Nebengeräusche wäre sein Abnschied noch würdevoller gewesen. :LEV16


    Meine Meinung...... :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Der größte deutsche Fußballer des letzten Jahrzents hat nun seine Karriere beendet. Mach es gut Micha und viel Erfolg und Spaß bei deiner zukünftigen Aufgabe. Und vielen Dank für die geile Saison 2001/02!


    edit: sehr schön kicker.tv: "Mit dem 1. FC Kaiserslautern, Bayern München, FC Chelsea und Bayer Leverkusen war er insgesamt 4mal deutscher Meister, 3mal Pokalsieger und einmal englischer Meister..."

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Der letzte echte Fußballer und Typ dieser Republik tritt ab - und damit auch der letzte aktive Spieler meines Geburtsjahrzehnts. Nach Kahn und Ballack kann einfach nix gescheites und authentisches mehr kommen. Alles was ab Ende der 70er geboren ist, ist doof!
    Was wäre mit Micha in seinen beiden letzten Bayer-Jahren noch möglich gewesen, wenn das Umfeld sprich: Qualität der Mannschaft und die sportliche Leitung gestimmt hätte ...
    Danke an einen ganz Großen und den bösen mittleren Finger für alle, die anderer Meinung sind!


  • Die Nürnberger haben ihm trotzdem Standing Ovations zum Abschied gegönnt :levz1

  • Nach den letzten zwei Jahren wollte wohl keiner mehr auch nur annähernd seine üblichen
    Gehälter zahlen - umgekehrt verschachert sich ein Ballack nicht für Umme.
    Hat er auch wirklich nicht nötig.

    Nötig sicherlich nicht. Aber der Capitano hat einen unermesslichen Schatz an Wissen und Erfahrungen. Damit hätte er irgendeinem unteren Erstligisten durchaus noch helfen können. Oder einem Team im Ausland. Dass er nicht mehr um die großen Titel spielt oder auf das Millionen-Einkommen gucken muss, ist doch klar. Gerade deswegen hätte ich mir aber gewünscht, dass er für irgendeinen Verein noch mal richtig wichtig wird.


    Ich wünsche Micha auf jedenfall alles Gute und hoffe, dass er dem Fußball verbunden bleibt.

  • meine ich auch, gut zusammengefasst :bayerapplaus


    good luck michael ballack :LEV2


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Es ist zweifelsohne eine Schande dass ein verdienter Fußballer ( Sportler ) mit Weltformat nicht mit dem gebührenden Respekt verabschiedet wird / werden kann. Man kann jetzt in die Diskussion werfen dass beginnend mit der Verletzung von Michael Ballack im Frühjahr 2010 eine Kette unglücklicher Umstände den Verlauf seitdem beeinflusst hat. Aber ! Mich lässt der Gedanke nicht los dass da im Hintergrund " offene Rechnungen " beglichen wurden. Viele Spieler, Trainer und auch Offizielle konnten nicht mit ihm. Warum ? Er war kein Kuschler, Jasager, Schwiegersohn. Er hat sich nicht angepasst. In Zeiten wo weichgespülte, zurechtgestutzte Typen angesagt sind haben echte Leader offenbar keinen Platz mehr. Das ist nicht schade oder bedauerlich, das ist beschämend und ein Tritt gegen die Kultur des echten Fußballs.


    Dass nach seiner Genesung zu allem Übel auch noch die Verletzung beim Spiel in Hannover das Drama um ihn negativ beeinflusst hat war sicherlich höhere Gewalt und nicht vorhersehbar - oder aber doch - ? Dies sei zu spekulieren. Allerdings hätte unser Club, vor allem Jupp Heynckes alles mögliche an Herzblut investieren müssen um ihn noch einmal in die Mannschaft zu integrieren. Wir hätten in der Saison 2010 / 2011 ohne wenn und aber Deutscher Meister werden können. Dies lag vor allem an der damals katastrophalen Führung des Trainers. Mit dem Capitano und dem seinerzeit überragenden Arturo Vidal an seiner Seite hatten wir alle Chancen. Diese wurden durch die Alterssturheit von Heynckes vereitelt.


    Was Robin Dutt letztlich mit Michael Ballack inszeniert hat war an Geschmacklosigkeit sowie Arroganz nicht zu toppen. Dieser Mensch wird nie mehr in seinem Leben mit einem Weltklassespieler arbeiten, er hatte die einmalige Chance dies zu tun. Was diesen Menschen damals geritten hat weis wohl nur er selbst.


    Der traurige Höhepunkt war das Interview von Holzhäuser in Ballacks Richtung. Er hat ihn für eine Dramaturgie an den Pranger gestellt die er bestenfalls zu 10 % verschuldet hat, wenn überhaupt. Dafür dürfte dann der Jahrgangsbeste noch etliche Wochen unsere Mannschaft an die Wand stümpern.


    Eigentlich müßten sich alle in Lev an der Misere Beteiligten in Grund und Boden schämen.

  • Viererkette Ist schon klar, die ganze Fußballwelt hat sich gegen Michael Ballack verschworen. Jeder Trainer/Offizielle wird schon so gehandelt haben, dass es für die Mannschaft/Verein seiner Meinung nach das Beste war. Das Ballack nicht den verdienten Abschied bekam lag größtenteils an unglücklichen Zuständen und an Ballacks eigenem Ego. Aber mit Sicherheit gab es keine Verschwörung gegen Ballack.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba