Michael Ballack


  • Und Rolfes ? Und Augisto ? Und Schürrle ?

    ich hätte ballack und augusto vom platz genommen. er hätte auch rolfes vom feld nehmen können. trotzdem war ballack schon in der ersten hz schwer am pumpen und seine rückwärtsbewegung bzw. sein spiel gegen den ball ist einfach schwach! auch du als ballack fan(was völlig ok ist) solltest sehen, dass er nicht dieser impulsgeber ist, für der er geholt worden ist. zwischen anspruch un dwirklichkeit klafft eine zu große lücke! leider!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Oh ja, der arme Ballack. Trabt rum wie ne Oma und baut nur Sche*sse und hier wird sich beschwert weil er als erstes vom Platz muss. Habe in der ersten 30(~) Minuten der ersten Halbzeit nicht gemerkt dass Ballack auf dem Platz stand. Dazu hat man noch gesehen, dass er viel zu langsam ist und schon ziemlich platt aussah nach 40 Minuten.


    Im Gegensatz zu Ballack haben Rolfes (Tor), Augusto (einige gute Szenen, leider auch genau so viele schlechte) und Schürrle (gleiche wie bei Renato) der Mannschaft irgendwas gebracht.


    Und du beschwerst dich ernsthaft wieso anstelle von Ballack nicht Schwaab oder Reinartz ausgewechselt worden sind? Beim Stand von 0:2 wechsel ich auch Verteidiger aus und bringe frische Verteidiger. :LEV7

  • Das wird nix mehr. Der opfert sich auf läuft viel, aber da kommt nix bei rum. Den kann man nicht mehr schicken, keine Torgefahr ansonsten nur Ballstaffetten die aber nix bringen. War heute aber nicht schlechter als die anderen.


    Oh man. wann war Ballack denn der Spielertyp, den man schicken musste? Richtig nie. Hat nicht stark gespielt, war aber nicht schlechter als Rolfes oder Bender. Mich nervts ehrlich gesagt auch, dass jedes Mal er ausgewechselt wird und andere quasi Narrenfreiheit haben. Will ihn hier weißgott nicht verteidgen, aber dieses Schema ist bei Dutt schon sehr auffäiig.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Oh man. wann war Ballack denn der Spielertyp, den man schicken musste? Richtig nie. Hat nicht stark gespielt, war aber nicht schlechter als Rolfes oder Bender. Mich nervts ehrlich gesagt auch, dass jedes Mal er ausgewechselt wird und andere quasi Narrenfreiheit haben. Will ihn hier weißgott nicht verteidgen, aber dieses Schema ist bei Dutt schon sehr auffäiig.


    Ihn muss man auch nicht schicken, aber das passiert öfter wenn wir einfallslos sind. Unser Spiel ist nicht mehr 2002. Ich hätte auch eher Rolfes runtergenommen, aber er ist eher im Stande 90 Min. durchzugehen.

  • Bin ja auch pro Ballack, aber das war ein Witz....und seine Leistung jetzt noch zu rechtfertigt "Die anderen waren genau so schlecht"? Wo lebt ihr??
    M.B. wurde als Führungsspieler geholt, GRADE in solchen Spielen muss er voraus maschieren. Aber nix....paar mal gemeckert, Fehlpässe über 2 Meter, keine Ausstrahlung....

  • Bei aller Sympathie fuer Ballack und selbst unter Beruecksichtigung seines Verletzungspechs bin ich langsam aber sicher davon Ueberzeugt, dass das Experiment Ballack hier nicht funktioniert hat. Geholt, um der Mannschft vor allem in kritischen Situationen Stabilitaet zu geben, hat er vor allem diese Eigenschaft nicht gezeigt. Eventuell noch im letzten Jahr beim Saisonfinale... Im Gegenteil gab es eine Reihe von Spielen, in denen es nach seiner Einwechslung entweder bergab ging, oder aber insg. nicht lief. Ich will das gar nicht an ihm fest machen. Vermutlich haette die Mannschaft das auch ohne ihn hinbekommen. ABER, und das ist fuer mich entscheidend, es hat irgendwie keinen Unterschied gemacht, wenn er dabei war.
    Die Gruende dafuer koennen mannigfaltig sein. Zu wenig Spielpraxis, zu alt, nicht in der Mannschaft akzeptiert, nicht vom Trainer akzeptiert, abgelenkt durch private Probleme, nicht "sein" Spielsystem... Zu spekulieren, macht wenig Sinn. Fakt bleibt, dass wir auch ohne ihn ueber weite Strecken der letzten Saison sehr stabil unsere. Ergebnisse gebracht haben, mit ihm im letzten Dittel der Saison und in dieser Saison wieder viele der typischen Bayer-Aussetzer hatten.


    Ich bin nicht erst seit heute enttaeuscht von ihm. Richtig fit hat er auch nicht gewirkt. Er war schon in Halbzeit 1 z.T. maechtig am pumpen. So hilft er dem Team nicht weiter!

  • Zitat

    Die Gruende dafuer koennen mannigfaltig sein. Zu wenig Spielpraxis, zu alt, nicht in der Mannschaft akzeptiert, nicht vom Trainer akzeptiert, abgelenkt durch private Probleme, nicht "sein" Spielsystem...


    Er hätte vom neuen Coach zum Leader aufgebaut werden müssen. Vollstes Vertrauen und Rückhalt vom Trainer und damit sein verlängerter Arm auf dem Platz.


    Aber diese Rumeierei, dieses Edelreservisten-Dasein...ich denke das ist eine Kopfsache. Es Hätte mit Sicherheit geholfen, Ihn stark zu machen.

  • Er hätte vom neuen Coach zum Leader aufgebaut werden müssen. Vollstes Vertrauen und Rückhalt vom Trainer und damit sein verlängerter Arm auf dem Platz.


    Aber diese Rumeierei, dieses Edelreservisten-Dasein...ich denke das ist eine Kopfsache. Es Hätte mit Sicherheit geholfen, Ihn stark zu machen.


    Kann man so sehehn. Immerhin 3 Trainer sahen das aber zuletzt anders. Ich haette es mir auch anders gewuenscht, fuer mich steht aber fest, dass das so wie es aktuell aussieht und ablaeuft, nichts bringt.

  • Ja, Michael Ballack wurde verpflichtet um bei Spielen wie gestern die Truppe aus dem Tal herauszuführen und Akzente zu setzen. Wenn dieser Spieler aber seit nunmehr 15 Monaten systematisch " zerlegt " wird muß sich keiner wundern wenn der Capitano letztlich ein Schatten seiner selbst ist und wahrscheinlich nur noch an die Zeit nach dieser Saison denkt. Hoffentlich bekommt dann in seiner Biografie der Derbytrainer Robin Dutt auch sein eigenes Kapitel.

  • In London der held.... und nun der Depp der Nation ... auch wie idh Deutschland liebe ....
    ekelhaft sowas ...


    einige Leute müssten sich mal überlegen, was sie hier schreiben .... vor 5- oder 6 Seiten ... war er super und das was Leverkusen gesucht hat und gestern, wo wohl alle schlecht gespielt haben ... war er der schlechteste und ihn kann man gar nicht mehr tragen ...


    ha so lustig....

    "Wir schalten auf Autopilot
    und fliegen von hier fort
    solang der Himmel uns trägt ,
    wird gelebt."


    Never forget Nr. 13 MB | The New One Nr. 19 MG