Sidney Sam

  • Sam ist nach dem Spiel gleich ab in die Kabine, während die anderen noch
    ne Ehrenrunde gelaufen sind. Das sagt eigentlich alles... Vom Charakter her, vermiss ich den echt nicht!

    Wenn bei deiner Einwechslung gepfiffen wird, hättest du auch keinen Bock darauf. Ich weiß nicht, inwiefern es von Fanseite tatsächlich hilfreich ist, in einem Finalspiel die eigenen Leute auszupfeifen. Sam hatte durch seine Tore in der Hinrunde seinen Anteil an diesem 4. Platz. Niemand muss ihm um den Hals fallen. Aber sowas ist schon zum Fremdschämen.

  • Ja mein Gott, das ist Fußball und nicht "Germany's next Topmodel". Da kann man durchaus Charakter zeigen und die Ehrenrunde mit den alten Kollegen drehen. Die Fans haben ihm in der Hinrunde auch gut zugejubelt. Zurecht nicht in Brasilien dabei.

  • Das ist wirklich nicht fair, dem Sam gegenueber. Das wird er uns irgendwann zu spueren geben, wenn wir gegen Schalke spielen werden. Ist ja auch egal, aber das gehoert sich einfach nicht....

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ja mein Gott, das ist Fußball und nicht "Germany's next Topmodel". Da kann man durchaus Charakter zeigen und die Ehrenrunde mit den alten Kollegen drehen. Die Fans haben ihm in der Hinrunde auch gut zugejubelt. Zurecht nicht in Brasilien dabei.

    Jawoll, dämliche Stammtischparolen haben noch gefehlt. Charakter von Fans zeigt sich auch in solchen Situationen, indem man sich zumindest neutral verhält. Wie kann man nur so dämlich sein, dem eigenen Team zu schaden. Und was hat Sam eigentlich verbrochen, außer dass er zu Schalke wechseln wollte?

  • Das ist doch schei** egal warum gepfiffen wird. Es haben auch nicht alle gepfiffen, damit ist deine Verallgemeinerung "die Fans" genau so dämlich. Da die Ehrenrunde mitzumachen wäre nun wirklich kein Beinbruch gewesen.

  • Die meisten sind hier so -> Da klingelt die Konkurrenz bietet mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen und was machen hier natürlich 90% der User bzw. Sam-Hasser. Sie lehnen das Angebot ab und bleiben bei Ihrem Arbeitgeber.


    Hinzu kommt natürlich noch das er Kieß den Gott des Fußballs einen Elfer geklaut hat. Das haben einige bis heute nicht verkraftet. Das er dafür von Trainer, Sportdirektor und den eigenen Spielern anpfiff bekommen hat ist natürlich völlig egal.


    fakt bleibt für viele hier ist Sam nur ein "charakterloser" Söldner der hier nie Tore geschossen hat.



    In meinen Augen hat Sam nur 2 Schwachpunkte: - Verletzungsanfälligkeit und manchmal fehlt ihm ein bisschen die Übersicht aber dafür kann er alleine ein Spiel entscheiden und ist sehr schnell.


    Geht es nach mir hätte man ihn nicht gehen lassen dürfen und schon gar nicht an die Konkurrenz aber das Thema ist durch.


    Sam ist auch auf Grund der letzten Leistungen auch kein Kandidat für die Nationalmannschaft und der WM. Woran es nun gelegen hat das er nach dem Wechsel nichts mehr auf die beine bekommen hat steht in den Sternen.


    In der Hinrude völlig zu Recht Nationalspieler.


    Daher mein Saisonfazit: Hinrude super - Rückrunde eher Note 5-6.


    Trotzdem Danke Sam und viel Glück auf Schalke.

  • Das ist doch schei** egal warum gepfiffen wird. Es haben auch nicht alle gepfiffen, damit ist deine Verallgemeinerung "die Fans" genau so dämlich. Da die Ehrenrunde mitzumachen wäre nun wirklich kein Beinbruch gewesen.

    Ich habe von Fans, nicht "den" Fans geschrieben. Es gibt keinen Grund zu pfeifen und für Sam keinen an einer solchen Runde teilzunehmen, wo er wohlmöglich noch weiter beleidigt wird.

  • Jetzt wird er von Fans (Wortklauberei) möglicherweise schon beleidigt? Du legst dir deine Argumente ganz schön zurecht. Darüber hinaus muss man mit Pfiffen rechnen, wenn man zum direkten Konkurrenten nur auf Grund mehr Geld wechselt. Dass Fans, die ein Leben lang Bayer 04 im Herzen tragen, da dann pfeifen kann niemanden überraschen. Viele haben bei seiner Verabschiedung geklatscht, da kann man gerne mit dem Transparent durch die Arena laufen.

  • Es geht für unsern Bayer um was, und ein Einwechselspieler wird ausgepfiffen. Grotesk. Zum Glück gibt es viele, die das nicht mitmachen, eben weil sie ein Leben lang Bayer 04 im Herzen tragen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Pfiffe sind für mich eine Form der Beleidigung bzw. Kränkung. "Nur auf Grund mehr Geld" ist reinste Spekulation. Vielleicht hat Sam ja auch Bock regelmäßig vor 60.000 zu spielen? Jeder muss es selbst wissen, aber eigene Spieler zu demoralisieren, die in den letzten Minuten noch die wichtigen drei Punkte halten sollen (im Gegenwert von möglichen 10 Mio !!!), ist so saudämlich. Charakterschwach waren heute nur diejenigen, die gepfiffen haben. Punkt.

  • Pfiffe sind für mich eine Form der Beleidigung bzw. Kränkung. "Nur auf Grund mehr Geld" ist reinste Spekulation. Vielleicht hat Sam ja auch Bock regelmäßig vor 60.000 zu spielen? Jeder muss es selbst wissen, aber eigene Spieler zu demoralisieren, die in den letzten Minuten noch die wichtigen drei Punkte halten sollen (im Gegenwert von möglichen 10 Mio !!!), ist so saudämlich. Charakterschwach waren heute nur diejenigen, die gepfiffen haben. Punkt.


    Was stimmt denn mit Dir nicht?
    Die ganze Rückrunde kann dieser dreckige Söldner nicht spielen, aber am letzten Spieltag nochmal die Siegprämie mitnehmen? Jeder Pfiff aus der Kurve gegen Ihn war absolut zu Recht. Alleine sein sofortiges Abhauen nach Abpfiff spricht für sich. Und komm mir jetzt nicht "wenn ich ausgepfiffen haue ich halt ab". Sam ist ein charakterschwaches Stück Sch..ße. Ein Glück geht der nach Schalke. Kann er weiter verletzt sein und Öl-MIllionen einstecken.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich frage mich ernsthaft, wie selten dämlich einige "Fans" sind. In so einem wichtigen Spiel, wo wir alle ein gemeinsames Ziel haben, wird einer unserer Spieler ausgepfiffen. Und das waren nicht gerade wenige Zuschauer die gepfiffen haben. Nächste Saison könnt ihr meinetwegen pfeiffen wie ihr wollt, auch wenn ich das albern finde. Sam hat mit offenen Karten gespielt, nicht auf eine hinterlistige Art wie beispielsweise ein Götze. Aber in so einem wichtigen Spiel, es geht mir einfach nicht in den Kopf. :LEV11


  • Was stimmt denn mit Dir nicht?
    Die ganze Rückrunde kann dieser dreckige Söldner nicht spielen, aber am letzten Spieltag nochmal die Siegprämie mitnehmen? Jeder Pfiff aus der Kurve gegen Ihn war absolut zu Recht. Alleine sein sofortiges Abhauen nach Abpfiff spricht für sich. Und komm mir jetzt nicht "wenn ich ausgepfiffen haue ich halt ab". Sam ist ein charakterschwaches Stück Sch..ße. Ein Glück geht der nach Schalke. Kann er weiter verletzt sein und Öl-MIllionen einstecken.


    Das solltest Du dich mal ganz ernsthaft selber fragen.

  • Was stimmt denn mit Dir nicht?
    Die ganze Rückrunde kann dieser dreckige Söldner nicht spielen, aber am letzten Spieltag nochmal die Siegprämie mitnehmen? Jeder Pfiff aus der Kurve gegen Ihn war absolut zu Recht. Alleine sein sofortiges Abhauen nach Abpfiff spricht für sich. Und komm mir jetzt nicht "wenn ich ausgepfiffen haue ich halt ab". Sam ist ein charakterschwaches Stück Sch..ße. Ein Glück geht der nach Schalke. Kann er weiter verletzt sein und Öl-MIllionen einstecken.

    Auch wenn die Worte etwas übertrieben sind, hast du im Prinzip Recht.