• Habe schon vor 2 Wochen gehört, dass der Sam bereits im Oktober bei Schalke unterschrieben hat. Er hat dort unterschrieben, weil er sich in Leverkusen unterbezahlt fühlt. Angeblich wollte er schon letztes Jahr mehr Geld haben, aber er wurde immer wieder enttäuscht. Deshalb ist er gegangen...
    P.S Ganz sichere Quelle :D

  • DAS denke ich schon lange, dass der Nivea eine Aversion gegen Bayer hat.


    DAS mag sicher stimmen, aber die Schalker sind nun auch nicht gerade Löws Lieblinge, außerdem ist er doch im Kader.....von daher halte ich dieses Argument für Schwachsinn!
    Das einzig logische Argument ist die Kohle, die er dort bekommt und vielleicht auch die nun wahrlich bessere Stimmung im Stadion. Und das halte ich nun wahrlich für legitim, auch wenn es mir sehr weh täte, wenn er wechselt.

  • Habe schon vor 2 Wochen gehört, dass der Sam bereits im Oktober bei Schalke unterschrieben hat. Er hat dort unterschrieben, weil er sich in Leverkusen unterbezahlt fühlt. Angeblich wollte er schon letztes Jahr mehr Geld haben, aber er wurde immer wieder enttäuscht. Deshalb ist er gegangen...
    P.S Ganz sichere Quelle :D


    Die Frage ist daher zu stellen warum wir ihm sein Gehalt nicht aufgewertet haben und warum wir diese AK damit nicht erhöht haben. Wenn er wirlich eine VVL wollte hätte es dazu Wege geben können. Ist denn intern öfter was vorgefallen so das der Vertrag eventuell nicht mit VVL erweitert wurde?


    Ich mein, eine Million mehr oder 1,5 Millionen müssen sicher auch erst einmal wieder rein kommen nur gemessen an einer Neuverpflichtung immer noch günstiger oder?


  • Die Frage ist daher zu stellen warum wir ihm sein Gehalt nicht aufgewertet haben und warum wir diese AK damit nicht erhöht haben. Wenn er wirlich eine VVL wollte hätte es dazu Wege geben können. Ist denn intern öfter was vorgefallen so das der Vertrag eventuell nicht mit VVL erweitert wurde?


    Ich mein, eine Million mehr oder 1,5 Millionen müssen sicher auch erst einmal wieder rein kommen nur gemessen an einer Neuverpflichtung immer noch günstiger oder?


    Das ist genau die Logik warum Farfan und Huntelaar Schalke halb ruinieren. Weil man bei der Vertragsverlängerung halt mal ein oder zwei oder drei Mio mehr drauf gelegt hat, weil man sie nicht ablösefrei ziehen wollte.

  • Warum Schalke 04 ???
    Ist das ein Verein wo er mehr Titel mit holt?
    Die haben auch nicht mehr erreicht als wir......
    Hätte ja verstanden wenn er zu einen Europäischen Spitzenklub gewechselt wäre....das ist bestimmt nicht Schalke 04 !!!!


    Immer geht es um mehr Kohle !
    Das Geld hätte er bestimmt auch bei uns verdienen können.....
    War er bestimmt zu schnell......


    Sportlich war er ja super gut drauf in den letzten Monaten.....
    Aber wenn ich Trainer wäre würde er bis Saisonende auf der Bank Platz nehmen.......
    Dann ist die Weltmeisterschaft für ihn bestimmt gelaufen und er kann sich ganz auf Schalke 04 konzentrieren !


    Bin Maßlos enttäuscht...
    Erst liest man: das die Verhandlungen in der Winterpause sein sollen.....
    Dann so eine Meldung ! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Hoffentlich steht Schalke 04 ENDE der Saison auf Platz 6 :LEV19
    Und WIR auf 2 oder 3


    Bin sehr Enttäuscht von Sidney Sam :LEV15 :LEV15


  • Das ist genau die Logik warum Farfan und Huntelaar Schalke halb ruinieren. Weil man bei der Vertragsverlängerung halt mal ein oder zwei oder drei Mio mehr drauf gelegt hat, weil man sie nicht ablösefrei ziehen wollte.


    Das bringst du aktuell ja gerne ein und sicher ist es nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber: Er verdient in etwa das was ein Schürrle hier bekommen hat. 1 Million Brutto. Eventuell gar drunter. Wenn wir also eine VVL machen würden im Sommer 2013 (also Rückwirkend) und er einen Vertrag bis 2017 (4 Jahre) Unterschrieben hätte und er damit 2,5 Mio verdient hätte wären das also 4x2,5 Mio. = 10 + 2,5 Mio die wir Bar als Handgeld zahlen (AK bar Auszahlen) = 12,5 Millionen Euro Investition.


    Ziehen wir nun die Investitionen eines Ersatz für Sam mit ein kommen wir auf ~ 6 Millionen bei einem 4 Jahresvertrag mit ~1 Million = 10 Millionen + 2 Millionen Handgeld? = 12 Millionen. Abzüglich der AK für Sam macht das 9,5 Millionen die wir in einen neuen Spieler investieren.


    Wir haben also nahezu 3 Millionen mehr die wir für Sam ausgeben als für einen günstigen neuen Spieler der eventuell jünger wäre und günstig im Unterhalt sein könnte. Wir haben aber einen Spieler der zu unserem System passt mt Sam, wir wissen was er kann, wir wissen wo wir Aufpassen müssten und wie wir eventuell mehr aus ihm machen könnten.


    Auf Schalke ist es also ganz anders wenn die sich ruinieren. Die zahlen mitunter 6 Millionen und mehr + Handgelder in zwei bis dreifacher Höhe usw. Wenn Du also das anbringst solltest du auch dies aufzeigen. Denn wie oben mein Beispiel zeigt wäre es sicher nicht beim Bayer so wie auf Schalke.

  • Verstehe ich nicht. Deine Rechnung mag ja grundsätzlich richtig sein aber er wird eben nicht zu den Konditionen angenommen haben. Schalke wird einfach noch was drauf legen. Und was du nicht mit einberechnet hast ist der Wiederverkaufswert. Der junge Spieler der nun dafür kommt hat das Potential in ein paar Jahren für mindestens das Doppelte zu wechseln, Sam wäre bei Vertragsende 29 oder 30 und sicher nicht annähernd das wert.

  • LENO und Bender haben gezeigt das sie an unseren Verein glauben !


    Sie möchten hier was erreichen....
    Das wäre für Sam besser als auf Schalke.....


    Sam ist Kohle geil
    und hoffentlich Schalke bald pleite ! :LEV6

  • Verstehe ich nicht. Deine Rechnung mag ja grundsätzlich richtig sein aber er wird eben nicht zu den Konditionen angenommen haben. Schalke wird einfach noch was drauf legen. Und was du nicht mit einberechnet hast ist der Wiederverkaufswert. Der junge Spieler der nun dafür kommt hat das Potential in ein paar Jahren für mindestens das Doppelte zu wechseln, Sam wäre bei Vertragsende 29 oder 30 und sicher nicht annähernd das wert.


    In deiner Rechnung muss du jedoch berücksichtigen welches System wir spielen und das Sam da genau rein passt. Er hat darin schon sehr wichtige Tore für uns gemacht. Tore die zur CL führten und damit zu rund 16-18 Millionen sicheren. Angenommen er hätte wie oben beschrieben eine VVL gewollt und wir hätten ihm diese gegeben so ist es immer noch eine bessere Gewinnoption als mit einem neuen unbekannten Spieler. Und ein Sam könnte zumindest mit 30 auch seine 5 Millionen bringen. Zumal er auch noch Potenzial zur Verbesserung hätte und zudem auch unter einem neuen Coach der Nationalmannschaft seinen Wert steigern könnte.


    Sollte er gehen werden wir Ersatz finden. Das haben wir immer. Ich halte es trotzdem für sportlich wie wirtschaftlich besser einen Sam halten zu wollen.

  • Wir wissen beide nicht was er auf Schalke verdient. Ich denke einfach, dass es auf Schalke so viel mehr ist, dass wir da einfach zurecht nicht mitmachen wollten. Zudem ist Sam zwar diese Saison ein wichtiger Spieler, aber er ist auch wahnsinnig verletzungsanfällig. Und im Moment ist er auf einem Level, dass man ihm in einer Vertragsverlängerung fürstlich vergüten müsste, bei dem es aber keineswegs sicher ist, dass er es hält. Ich hätte ihn gerne behalten, aber wenn er geht dann ist das eben so. Ein Leno oder Bender Abgang hätte mich 100mal mehr geschmerzt. Zumal bei so einem Wechsel auch klar ersichtlich ist, dass er aus finanziellen Gründen stattfindet und nicht weil Schalke irgendwie attraktiver wäre als wir.

  • Vielleicht verhöckern die Schalker ja nach dem Trainingsgelände auch noch die Büro-Möbel um Sam zu bezahlen. Vielleicht kann man ja die Meisterprämie fürs nächste Jahr jetzt schon sich auszahlen lassen. Ich wünsche mir sogar, dass Sam geht damit jemand mit Qualität kommt der mehr als 15 Spiele im Jahr macht und ggf. sogar zwei Füße hat, am besten sogar zur Winterpause. Auf Schalke kann er dann mit seinen Homies Boateng und Farfan die Straßen unsicher machen. Der passt eh nicht zu unserem Knabenchor. So langsam steht Schalke dem großen Eff zähh in nichts nach.


  • Halte dich mal zurück mit deine Beleidigungen.



    Aber zum Thema: die Stimmung in Schalke ist besser als bei uns? Warst du schon mal da? Meinst du, es ist toll, wenn du beim ersten Fehlpass/Verdribbeln von 60.000 ausgepfiffen/beschimpft/beleidigt wirst?


    Als Leverkusener würde ich bei der Thematik mal ganz ganz leise sein und aufhören mit dem Finger auf andere zu zeigen....


  • Halte dich mal zurück mit deine Beleidigungen.



    Aber zum Thema: die Stimmung in Schalke ist besser als bei uns? Warst du schon mal da? Meinst du, es ist toll, wenn du beim ersten Fehlpass/Verdribbeln von 60.000 ausgepfiffen/beschimpft/beleidigt wirst?


    Na klar, deshalb weiß ich ja, wovon ich rede....ist bei allem stolz sein auf Bayer, schon peinlich, dieses Stimmungen annähernd vergleichen zu wollen.



    Interessant finde ich auch, wie viele Experten hier Einblick in die Schalker Geschäftsbücher haben!
    Hass kann blind machen.....Nun macht euch doch nicht lächerlich! Sollte er für 2,5 Mio gehen, spielt er die locker wieder ein...

  • Ich glaube er ist einfach ein wenig angepieselt,weil er seine Leistung nicht ausreichend honoriert sieht und da Schalke schon mehrfach sein Interesse bekundet hat, wurde man da womöglich vorab schonmal tätig, jetzt wartet man in Ruhe auf die Gespräche bzw. das Angebot vom Bayer und entscheidet dann im Januar wo es hingeht.

  • Ich glaube er ist einfach ein wenig angepieselt,weil er seine Leistung nicht ausreichend honoriert sieht und da Schalke schon mehrfach sein Interesse bekundet hat, wurde man da womöglich vorab schonmal tätig, jetzt wartet man in Ruhe auf die Gespräche bzw. das Angebot vom Bayer und entscheidet dann im Januar wo es hingeht.


    Aber welche Leistung bitte?


    Seine Leistungsexplosion bezieht sich nun auf 1/3 dieser Saison, vorher war er nur Durchschnitt oder ein weiterer Verletzter. Davon rechtfertigt nichts eine Gehaltserhöhung.


    13/14 insgesamt: 10 Tore, 8 Assists bei 18 Spielen bis jetzt (Berlin rausgerechnet)
    12/13 insgesamt: 5 Tore, 6 Assists bei 28 Spielen
    11/12 insgesamt: 6 Tore, 4 Assists bei 25 Spielen
    10/11 insgesamt: 12 Tore, 8 Assists bei 40 Spielen

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)