• Wie hier jetzt einige aus Frust versuchen Sam schlecht zureden....kindisch.


    Was heißt schlecht reden..offensichtlicher kann man einfach kaum zeigen, dass es einem nur um die Kohle geht. Da macht man sich eben schnell unbeliebt. Wenn der Junge Lust hat, sich sportlich zu verschlechtern, soll er doch machen. Für mich ist das Thema durch, da wird unsere GF schnell mind. gleichwertigen Ersatz finden, ganz sicher.

  • Ich denke das ist ein ähnliche Situation wie bei Barnetta vor knapp 2 Jahren. Bayer will gerne verlängern, aber aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Sam nicht um jeden Preis. Die GF wird ihm schon keinen Hungerlohn angeboten haben, aber wohl nicht genug für den Herrn Sam oder für seinen Berater. Bayer ist dann aber oft ein schwerer Verhandlungspartner und will sein Angebot nicht groß verändern. Und wenn Schalke ihm dann die Kohle in den Hintern schiebt ist es halt so. Ist doch dann auch verständlich das er dann lieber die Kohle abgreifen will.

  • Wenn das stimmen sollte,ist es schade,dass wir keine 7-8 Millionen einnehmen.


    Wenn nicht ,verlängern wir halt mit nem hohen Gehalt,das sich bei wenigen Spielen reduziert.


    Wenn er wirklich weg will ,sollten wir gucken ,was Schalke im Winter zahlt,dann abwägen,ob wir für das Geld nen Konkurrenten stärken wollen ,oder noch nen Platz auf der Tribüne frei ist ,wenn er damit nicht umgehen kann.


    So oder so brauchen wir Ersatz,wenn wir nicht verlängern können.

  • Ich sehe das ganz entspannt: die aktuelle GF wird sich bemühen, ihn zu halten. Mondpreise werden die aber nicht aufrufen - zurecht, denn es gab viele Formschwankungen und Verletzungen. Aktuell war er sehr gut - er spielt allerdings auch um einen neuen Vertrag.
    Es gab auch schon Halbserien, in denen Patrick Helmes richtig gut war.


    So ein Spieler wie Sam weiss ganz genau, dass er abseits des Fussballplatzes kaum Geld verdienen wird. Also versucht er seine aktuelle Chance maximal zu nutzen. Das ist völlig legitim.

  • Auch wenn keiner weiß, was er hier bei uns geboten bekommen hat wir hätten nicht für ihn sammeln müssen. So hat er sich für mehr Geld entschieden . Dafür muss man ihn nicht hassen.. Aber lieb haben ist dann auch ein bisschen viel verlangt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Was heißt schlecht reden..offensichtlicher kann man einfach kaum zeigen, dass es einem nur um die Kohle geht. Da macht man sich eben schnell unbeliebt. Wenn der Junge Lust hat, sich sportlich zu verschlechtern, soll er doch machen. Für mich ist das Thema durch, da wird unsere GF schnell mind. gleichwertigen Ersatz finden, ganz sicher.

    Mal ganz ehrlich.... hast Du jemals etwas Anderes gedacht??? Warum? Weil er nach seinen Toren jedes mal auf das Bayer Logo zeigt und aus seinen Händen ein Herz formt? :LEV14

  • Falls es wirklich stimmt das Sam dort schon unterschrieben hat dann müssen wir in der Winterpause schon einen Ersarz verpflichten und Sam zeigen das Undankbarkwit auch von zwei Seiten ausgehen kann.


    Ohne frage er hat uns in diesem Jahr einige Punkte gerettet aber die Punkte die wir mit ihm, als wir immer auf ihn gesetzt haben trotz stark schwankenden Leistungen, die letzten Jahre verloren haben übertrefffen qufjedenfall noch die von diesem Jahr.
    Bei einem Jahresgehalt von 1mio verlieren wir dabei zwar 500k, allerdings könnte sich der neue Spieler schonmal zurechtfinden.
    Hoffentlich hat die GF da was in der Pipeline.

  • Wenn ich das immer lese...... undankbar, trotz Verletzungen immer an ihm festgehalten...
    Der hatte hier einen Arbeitsvertrag. Und ein solcher ist nun mal von beiden Seiten zu erfüllen Ob verletzt oder nicht.
    Nun hat er sich eben für einen anderen Arbeitgeber entschieden. Mehr nicht.
    Also kein Grund ihm irgend etwas vorzuwerfen oder nach zutreten.


    Sportlich ist es doch wohl nicht allzu schwer, ihn zu ersetzen.

  • Vielleicht beschäftigt er sich ja nicht nur mit einem Wechsel weil er sich kohlemäßig besser stellen würde (vergesst das Handgeld nicht!), sondern weil er hier auch nie den Fanzuspruch bekommen hat, den er sich erhoffte?


    Evtl. wäre es eine Maßnahme, ihn im nächsten Heimspiel mit Plakaten zum evtl. Umdenken zu bewegen? Ich würde Ihn hier gerne noch weiter sehen, denn für 2,5 Mio. werden wir nicht annähernd gleichen Ersatz bekommen. Gehaltstechnisch wird auch der neue Mann einiges verlangen, denn ich glaube nicht, dass wir mit Bella einfach nur einen 1 zu 1 Wechsel machen würden.

  • Sportlich meines Erachtens schon ein Verlust. Wir verlieren jedes Jahr einen Leistungsträger, dass ist Sam meines Erachtens, welche durch junge Unerfahrene Spieler ersetzt werden wodurch dann so spiele wie gegen Manchester entstehen. So gewinnt man keine Titel. Für mich aber auch extrem fraglich, sind die 2,5 Millionen Ablöse. Typisch Bayer, dass man so Klauseln in Verträge setzt, einfach dämlich. Man kann nur hoffen, dass bei Leno und Bender Schade das besser gemacht hat.

  • Die Ablöseklausel würde vor 4 Jahren reingesetzt. Da könnte man ja nun wirklich nicht davon ausgehen, das er 3,5 Jahre später eine tolle Hinrunde spielen wird. Das ist jetzt ein bisschen Besserwisserei.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Schade. Würde echt mal gerne die Gründe für die missglückte Vertragsverlängerung kennen ( ob sich zu spät oder nicht intensiv darum bemüht wurde von Leverkusener Seiter oder ob Sam einfach nicht wollte). Auf jeden Fall ein Vidal 2.0 und ein finanzielles Desaster!

  • Finanzielles Desaster? Ich hab wohl die 20mio Ablöse verpasst die Sam uns gekostet hat (Vidal war naturlich auch ein unglaubliches Verlustgeschäft). Was hier manche unter finanzielles Desaster verstehen...


    Falls es uberhaupt soweit kommt - einfach mal abwarten.

  • Sam wollte damals als er zu uns kam nur für 4 Jahre unterschreiben, deshalb baute man als Kompromiss für den 5 Jahresvertrag diese niedrige AK mit in den Vertrag ein.


    Soll er glücklich werden auf Schalke. Es wird schon was dahinter stecken, dass die Geschäftsführung nicht um jeden Preis mit ihm verlängern wollte.