Sidney Sam

  • Ich wüsste nicht inwiefern die beiden vergleichbar sind, abgesehen davon, dass beide einen aus sportlicher Hinsicht unsinnig erscheinenden Wechsel, zu einem hier eher ungeliebten Verein, getätigt haben


    .... voilà la Vergleichbarkeit.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nein, aber aus irgendeinem geheimnisvollen Grund tut es sehr vielen Fußballern nicht gut, Bayer Leverkusen zu verlassen, und Gonzalo Castro wird da, vermute ich, keine Ausnahme bilden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Denke, es kommt darauf an ob und wie er sich gibt. Ich meine, wenn er den Lückenfüller macht und hinten rechts und links verteidigt und wenn Not am Mann ist auch mal den 6er oder 8er spielt, dann wird er sicherlich auf seine Einsätze kommen. Wird er aber meinen, das er ein Stammplatz und eine Stammposition zu erwarten hat, dann ist ihm die Bank ggf. sogar die Tribüne sicher...

  • Ich glaube das liegt eher daran dass der SVB die optimalsten Bedingungen schafft und über so ein Umfeld verfügt, dass die Spieler über sich wachsen und über ihr Limit spielen. Ich kann mich an ganz wenige Beispiele erinnern, wo ein Spieler nach seinem Abschied sich nochmal enorm gesteigert hat. Aber an Gegenbeispielen gibt es viele, angefangen von Placente, Kryznowek, Bastürk, Berbatov über Adler, Barnetta, Derdiyok, Helmes bis Sam, Kadlec, sie alle sind danach abgestürzt oder haben maximal ihr hier erreichtes Niveu konserviert.

  • Vidal, Emmerson, Lucio, Ballack, Ze Roberto, Can?, Carvajal?


    Ballack und Ze wurden meiner Meinung nach obwohl sie eine super Karriere hingelegr haben, nie wieder so gut wie zu ihren Zeiten hier im Verein. Vidal hat nochmal einen Sprung gemacht aber bei Can und Carvajal kann man das noch nicht abschließend beurteilen.

  • Ich glaube das liegt eher daran dass der SVB die optimalsten Bedingungen schafft und über so ein Umfeld verfügt, dass die Spieler über sich wachsen und über ihr Limit spielen. Ich kann mich an ganz wenige Beispiele erinnern, wo ein Spieler nach seinem Abschied sich nochmal enorm gesteigert hat. Aber an Gegenbeispielen gibt es viele, angefangen von Placente, Kryznowek, Bastürk, Berbatov über Adler, Barnetta, Derdiyok, Helmes bis Sam, Kadlec, sie alle sind danach abgestürzt oder haben maximal ihr hier erreichtes Niveu konserviert.

    Was denn Berbatov in dieser Auflistung verloren?
    Can und Carvajal haben sehr wohl einen Sprung gemacht.
    Sam bei der Eintracht. Wird sich, ob er sich da wieder etwas stabilisieren kann. Ich denke nicht, dass Veh dafür der richtig Trainer. Allgemein denke ich sowieso nicht, dass Armin sich da lange wird halten können.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Berbatov? wie der bei den Spurs abging war zimlich krass, zudem bei ManUnited. Denke der hat sich nochmals verbessert nach seinem Wechsel!


    einige der genannten Spieler hatten auch hier ihre beste Zeit und mussten halt gehen, Placente wollte sicherlich nicht groß rauskommen als er nach Vigo ging, Krzynovek ebenfalls nach seinem Wechsel zu Wolfsburg.. den nàchsten Karriereschritt war dies sicherlich nicht.. von daher ist die Aufzählung nicht gerade aussagekräftig :levz1 und Carvajal ist auch schon besser als zu seiner Zeit hier, in der er schon recht gut war. dies hat aber sicherlich auch mit seinem Alter zu tun und der gesammelten Erfahrung.
    und wer Can's Saison in Liverpool verfolgt hat, der kann auch bei ihm von einer Steigerung sprechen. hat recht konstant gut gespielt

  • Ist lt. mehreren Medien sogar durch den Frankfurter Medizincheck gerasselt


    So schön der Gedanke auch wäre, dass er Schalke noch weiter auf der Tasche sitzt, finde ich dazu leider nichts. Nur das er gestern erst spät anreisen konnte und daher nur einen Teil des Medizinchecks absolviert hat. Der zweite Teil findet erst heute statt.


    Edit: Tatsache. Der HR schreibt etwas. Fest steht aber noch nichts.

    Zitat

    +++ Sam-Wechsel weiter in der Schwebe +++


    Gerüchten zufolge soll der potenzielle Frankfurter Neuzugang Sidney Sam durch den Medizincheck bei Eintracht Frankfurt gefallen sein. Der Wechsel von Schalke 04 zu den Hessen droht demnach zu platzen. Sams Berater Volker Struth wollte sich gegenüber dem hr-sport nicht äußern: "Wir sagen zu diesem Thema nichts", ließ er mitteilen. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat derweil eine Stellungnahme zu Sam für den frühen Abend angekündigt. Er will sich vor dem Testspiel der Eintracht gegen Wacker Innsbruck II gegenüber der Presse äußern.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Schon interessant, dass jetzt alle wissen, wie der Gesundheitszustand von Sam ist. Gleitwirbel, erhöhte Nierenwerte und was weiß ich. Darf das einfach so publiziert werden?

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow