Kader Saison 10/11

  • So wie sich das im Express anhört, habe ich das auch erwartet. Kader ausdünnen, aber keineswegs mit Spielern aus dem Kern des Kaders. Von den Kandidaten würde ich Risse wohl behalten, habe bei ihm für dieses Jahr irgendwie ein gutes Gefühl...



  • Genauso seh ich es auch !
    Trotz allem würde ich lieber den soliden Hans behalten und Schwaab verkaufen, der mich in keinster Weise überzeugt hatt!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • bitte keinen Flügelspieler wie Risse noch abgeben! Mit 5(Renato, Barnetta, Sam, Kaplan und eben Risse) wären wir Top besetzt und könnten auch bei Verletzungen einigermaßen ruhig bleiben.


    Kaufen brauchen wir keinen mehr und abgeben würde ich nur noch Sinke, Bobel, Hegeler ausleihen und den Kampl und Petsos für die 2te einplanen, weil die wird schon WIEDER vernachlässigt und total vergessen anscheinend.

  • Zitat

    Original von Voronin1802



    Genauso seh ich es auch !
    Trotz allem würde ich lieber den soliden Hans behalten und Schwaab verkaufen, der mich in keinster Weise überzeugt hatt!


    So schlecht hab ich den Schwaab nicht gesehen. Der junge hat Talent.

  • Sehe die Situation ganz ählich wie meine Vorredner. Man sollte Hegler, wenn er es möchte verleihen. Spielpraxis in der Bundesliga kann ihm nicht
    schaden, vielleicht schafft er es ja dann, wenn Ballack weg ist.


    Bei Fernandez muss man gucken, was er will für seine Karriere wäre ein Wechsel sehr sinnvoll, doch weiß ich nicht, ob er das möchte oder sich hier mit dem zufrieden gibt was er macht. Ihm ist der Durchbruch bei einem anderen Verein auf jeden Fall zu wünschen.


    Kampl sollte man versuchen zu verleihen, ansonsten sollte er Spielpraxis bei der 2ten bekommen, da es wohl nicht für Einsatzzeiten in der Ersten Mannschaft reichen wird.


    Sinke wird wohl verkauft werden und das sollte wohl für beide Seiten das Beste sein, da er hier leider nie auf einen grünen Zweig kam.


    Petsos könnte auch ruhig noch in der 2ten spielen, um die zu verstärken und im Notfall als Back-up in der ersten eingesetzt werden zu können.


    Risse würde ich auf jedenfall halten. Ich verstehe die Anschuldigungen ihm gegenüber auch überhaupt nicht, er sah halt in Nürnberg die Mögklichkeit sich noch besser weiterzuentwickeln. ( Ist das selbe wie bei Hegeler). Er hat ja nicht gesagt, dass er nicht mehr zu Bayer will, sondern dass er lieber noch in Nürnberg bleiben wollte, auf Grund von mehr Spielzeit. Er wird jetzt als Back-up im kader sein und sich nach meinen Eindrücken auch immer für den Fall der Fälle aufdrängen. Sehe ihn weiter als Kaplan, doch hält JH wohl sehr viel von diesem ( ist ja auch kein Schlechter, nur ein bisschen zu Undiszipliniert für meinen Geschmack).


    Ich hoffe ich liege da mit meinen Einschätzungen nicht ganz daneben.


    P.s.: Was ist mit Schwaab, glaube nicht, dass er so viele Einsatzminuten bekommt.

  • Zitat

    Original von Voronin1802



    Genauso seh ich es auch !
    Trotz allem würde ich lieber den soliden Hans behalten und Schwaab verkaufen, der mich in keinster Weise überzeugt hatt!


    Schwaab hat definitiv eine bessere Saison gespielt als z.b. Castro.

  • Zitat

    Original von França
    Schwaab hat definitiv eine bessere Saison gespielt als z.b. Castro.


    Da scheint deine persönliche Abneigung gegen Castro wieder durch. Mit der Meinung dürftest du komplett alleine sein.


    Siehe kicker-Noten:


    Daniel Schwaab: 3,80
    Gonzalo Castro: 3,04

  • Hi !


    Das Schlimme an Castro ist, er hat, über die gesamte Saison gesehen (also im Durchschnitt) sehr gut gespielt, aber bei ihm ist noch viel mehr Potential da was er abrufen muß. Dennoch war es vom Löw dämlich, den Castro nicht zumindestens in den Kader zu berufen.



    Cu.

  • Aktuell haben wir ja einen 27-Mann-Kader.


    Da in der Bundesliga auf der Ersatzbank keine 16 Mann Platz nehmen dürfen, frage ich mich, was mit den anderen Herren passiert. Sitzen die alle auf der Tribüne oder verstärken sie die Amateurmannschaft?


  • Adler
    Schwaab Friedrich Hyypiä Castro
    Reinartz Vidal
    Augusto Barnetta
    Kießling Helmes


    Bank : Fernandez, Sarpei, Kadlec, Balitsch, Risse, Kaplan, Derdiyok


    Tribüne : Bobel, Vida, Bender, Sam,


    zur Zeit noch nicht fit : Giefer, Ballack, Rolfes, Kampl, Jörgensen

  • Unsere Innenverteidigung hat das große Potential, die Problemzone dieser Saison zu werden.


    Domagoj Vida wird offenbar leider einige Zeit brauchen, bis er eine ernsthafte Alternative ist und wird in den Testspielen eigenartigerweise nahezu permanent als rechter Verteidiger eingesetzt.


    Bleiben also Hyypiä, Reinartz und Friedrich. Und wenn man Ansprüche hat, sich für die CL zu qualifizieren und angesichts der vielen Spiele zumindest bis zum Winter dürften 2 starke Spieler (von denen einer 37 ist) normalerweise nicht ausreichen. Schade, dass der Dritte im Bunde es selbst in Testspielen gegen unterklassige Gegner nicht schafft, so etwas wie Souveränität auszustrahlen.


    Daumen drücken, dass Sami sich nicht verletzt und die vielen Spiele körperlich gut verkraftet.

  • Fürs Pokalspiel erhoffe ich mir folgende Aufstellung.


    Adler? (Fernandez); Schwaab, Hyypiä, Reinartz, Castro; Bender, Vidal; Renato Augusto, Barnetta; Kießling, Helmes


    Bank: Fernandez, Sarpei, Friedrich, Balitsch, Sam, Risse, Derdiyok


    Verletzt werden jawohl Ballack, Rolfes, Giefer und Jörgensen ausfallen.