31. Spieltag: Vfb Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen, SA. 17.April 2010 15:30 Uhr, Gottlieb-Daimler-St

  • Normalerwesie gehör ich auch nicht zu der Gruppe "MUnd abputzen-weitermachen" aber heute:
    hat die Mannschaft gekämpft
    hat die "Reserve" ihre Tauglichkeit bewiesen
    hat der Schiri ein Foul an Sarpei vor dem 2:1 übersehen...

  • Zitat

    Wenn ich Jupp und Barnetta im Sportstudio hören muss kriege ich das Kotzen, nein man es ist absolut s****e wenn man verliert und nicht schade oder so


    Aber im Spotrstudio darf man nun mal nicht SCHEISSE sagen.


    Was regst Du Dich auf? Ist doch diese Saison wie alle Jahre.

  • Zitat

    Original von Bird


    Aber im Spotrstudio darf man nun mal nicht s******se sagen.


    Was regst Du Dich auf? Ist doch diese Saison wie alle Jahre.


    Dann geb ich halt keine Interviews. Zu deiner Frage, ich weiß es auch nicht, vllt. will ich mich einfach nicht damit abfinden dass dieses zweifelsohne talentierte Team die geile Hinrunde mal wieder versaut. Frust sitzt echt tief heute :LEV17

  • Zitat

    Original von Rheinmacht


    Dann geb ich halt keine Interviews. Zu deiner Frage, ich weiß es auch nicht, vllt. will ich mich einfach nicht damit abfinden dass dieses zweifelsohne talentierte Team die geile Hinrunde mal wieder versaut. Frust sitzt echt tief heute :LEV17


    Dann wird hier bemängelt das Sie sich verstecken! Es ist doch egal was sie sagen, was Sie machen. Ein Lächeln auf der Tribüne von einem Leistungträger der hier vor kurzem seinen Vertrag verlängert, wird als mangelnde Einstellung gewertet.


    Wenn Sie verlieren (egal wie Sie spielen), kommen doch immer die gleiche Parolen:
    Keine Eier
    Was für Mädels
    braune Hosen
    usw.


    Das ist gleiche Geheule wie auf die Schiedsrichter! Immer gibt es was auszusetzen.


    Im Fred für das nächste Spiel wird dann gesagt: das wir untergehen, 0:5 gegen abgeschlagene Teams spielen.


    Wenn wir gewinnen:
    Lob überall
    Alles ist geil, Weltklasse usw.
    Hochrechnungen werden gemacht, Ziele werden in den Mund genommen die wir in 106 Jahre nicht geschafft haben, und die auch angesichts der Lage der letzten Jahren sich fast wie ein Weltwunder anhören.


    Auf das nächste Spiel wird dann geantwortet: gewinnen wir locker 5:0



    Typical W11


    Nach dem Spiel in Frankfurt hagelte es auch hier, dann kam die Reaktion gegen die Bayern, die heute Hannover mal eben so 7:0 weggefegt haben.


    Analyse ja, populistische Parolen nein!

  • Jetzt frage ich mich doch: ist das nicht bei jedem Verein so?


    Ist das nicht ein Zeichen, das man traurig/wütend/sauer ist?


    Bzw. euphorisch/glücklich/zufrieden?


    Wenn ich alles ohne Emotionen und nur nüchtern nach Statistik betrachte, bin ich dan ein Fan?


    Bayer-Fan sein heißt, leidensfähig bis zur Kotzgrenze zu sein. Und das drumherum spiegelt sich hier wieder.


    Halte ich für vollkommen legitim und normal.



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • Nein, sehe ich anders, wenn ein Spieler wirklich sauer auf sich selbst, das Team oder sonst irgendwas ist stellt er sich nicht vor irgendeine Kamera und sagt direkt nach dem Spiel was von schade, dass wir hier nicht gewonnen haben, kleine Negativserie etc., sondern er verkneift es sich entweder ganz oder schläft von mir aus eine Nacht drüber oder so, aber das ist doch absolutes Alibigequatsche, immer sind die Anderen schuld. Warum schaffen es andere Mannschaften wenn sie gut spielen auch Punkte mitzunehmen, wir aber nicht, die 3 Spiele gegen Frankfurt, Bayern und Stuttgart hätten nur von den Spielen an scih auch 7(!) Punkte sein können und es ist einer. Ich rege mich nicht über das Spiel an sich auf, das war mit 10 Mann recht gut, aber über einzelne Situationen, wo meiner Meinung nach der letzte Biss fehlt, die Geilheit ein Tor zu machen oder eben nach dem Spiel meiner Meinung nach die realistische Nachbetrachtung.


    Achja und Hannover hat heute quasi ohne Abwehr gespielt, da kann man sich dann auch 7 Dinger fangen, fest steht, sie werden nächste Woche bei uns wahrscheinlich nicht nochmal genauso scheiße spielen, sondern wie gegen Schalke kämpfen und beißen, trotzdem müssen und werden wir sie schalgen, hoffe ich zumindest.

  • So, ist die Revanche für das aus unserer Sicht ganz bittere 0:4 in der BayArena gelungen. :LEV19 Ihr habt sehr gut gespielt und hättet den Sieg gestern verdient gehabt, aber Cacau hat ein Tor mehr geschossen als Kießling, und das hat den Unterschied gemacht.


    Es war ein sehr spannendes Spiel mit vielen Chancen und dem glücklicheren Ende für uns. Die gelb-rote Karte und Castros Verletzung sind erst mal gar nicht ins Gewicht gefallen, auch weil Hilbert überfordert auf dem Flügel war. Bei euch war Kroos immer gefährlich - entweder per Standard oder Schuss. Bayers Chancenauswertung aber schwach.


    Zu Beginn der zweiten Hälfte dann die große Drangphase des VfB mit einem total präsenten Cacau. Leverkusen hielt dieser dank Adler stand, der mit einer Flugparade gegen Kuzmanovic und zweimal per Fußabwehr einen Rückstand verhinderte. Mitte der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen. Hier hielt Lehmann überragend.


    Zum Schiedsrichter noch einen Satz: Ich fand Gräfe ganz gut, vor allem weil er immer sehr cool bleibt und sich nicht von der hitzigen Atmosphäre beeinflussen lässt. Obwohl er euch natürlich benachteiligt hat, weil Barnettas erste gelbe Karte unberechtigt war. Nur: Nach Begutachtung der Zeitlupe lässt sich das immer leicht sagen. Zumal: Wie viele Schiedsrichter sehen es, dass Cacau nicht gefällt wurde, sondern gestolpert ist? Auch mal die positiven Entscheidungen der Unparteiischen berücksichtigen!


    Grämt euch nicht - gewinnt die letzten drei Spiele (was ihr schafft) und dann seid ihr doch noch Dritter. Bremen holt keine neun Punkte.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritiker ()

  • Ich hab das Spiel heut nicht auf Sky gesehen, hab mir auch jegliche Zusammenfassung auf anderen Sendern gesparrt. Kurzum, ich hab das Ergebnis im Autoradio in den Nachrichten gehört und daraufhin heut die gesamte Bundesliga-Berichterstattung ignoriert..
    Ist mir auch völlig egal wie die Niederlage zu Stande gekommen ist, ob verdient oder unverdient. Am Ende steht da eine Null. Das zählt nunmal.


    Die letzten Wochen kotzen mich einfach nur noch an. Das liegt zum größten Teil am Bayer, aber auch insgesamt an der ganzen Liga.


    So eine sensationelle Hinrunde und eine gute halbe Rückrunde, und dann macht der Bayer wieder alles kaputt, in ein paar Spielen.


    Hatte echt die Hoffnung und Zuversicht das dies unter Jupp nicht wieder passiert. Der Verdacht drängt sich auf dass das Problem wohl nicht auf der Trainerbank sitzt. An Trainern hat der Bayer in den letzten Jahren ja alles verschlissen, ob jung und grün oder alt und erfahren.


    Ich versteh das einfach nicht.


    Ich will doch als Bayer-Sympatisant lediglich nur den gerechten Lohn für den schönsten Fussball und diese geniale Hinrunde. Das kann doch echt nicht so schwer sein das der Fussballgott dem Bayer dafür einen Champ. L. Platz spendiert.
    Aber nee, in aller Regelmäßigkeit schmieren wir in der Rückrunde ab. Stattdessen stehen zwei Ruhrpott-Vereine auf, für sie jeweils lukrativen, internationalen Plätzen. Womöglich der gerechte Lohn für Jahrelanges Missmanagement und Schuldenanhäufung wie nirgends anders wo. Und für teilweise Rumpellfussball allerschlimmster Sorte, wenn man den Blauen so zu guckt.


    Fehlt nur noch das Hertha sich auch noch rettet. Dann wäre diese Saison quasi perfekt, ironisch gemeint.


    Vielleicht sollt ich mir ne andere Sportart suchen. Das ist doch echt nicht mehr normal.


    Mein Premiere-Abo läuft im August aus und ich überlege ob ich das verlängern soll. Mir gehts ja hauptsächlich um Fussball. Aber für was?
    Das ich dann jedesmal zum Saisonende da sitze und für 45€ im Monat des Bayers Felle davon schwimmen sehe und mich grün und blau ärgere? Und in der Champ. L. dann Schalke angucken? Tolle Aussichten.


    Der Lebensgefährte meiner Mutter hat mir die letzten Wochen immer wieder gesagt das Leverkusen wieder abschmiert, wie immer. Und ich immer schön dagegen gehalten. Nee, der Jupp passt da schon auf. Der isn Fuchs, unter dem passiert das nicht.


    Den seh ich morgen wieder. Was antworte ich diesmal? Mehr als Schulterzucken wird wohl nicht raus kommen.


    Ich bin maßlos enttäuscht. Das Wochenende ist echt verhagelt, und das wegen zwei, drei lausigen 90 Minuten des Bayer´s.


    Ich hab einfach keine Erklärung und bins auch leid nach einer zu suchen. Ich will doch nur diesen verf....en Champ. L. Platz.


    :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Das einzige was mir in diesen Wochen in dieser Liga noch Freude bereitet sind die amüsanten Aussetzer des Herrn Neuer. Sollte wohl die leidige Debatte über die Nr. 1 im Nationalkasten beendet sein und nun endgültig fest stehen. Und das der Bruno im Norden genau so abschmiert wie damals hier im Westen. Aber wirklich trösten tut das nicht.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    5 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Fan ist vielleicht etwas übertrieben. Ich schlafe nicht in Bayer-Bettwäsche. Aber ich bin großer Fussball-Fan, speziell 1. Bundesliga. Am sympatischsten ist mir Bayer Leverkusen seit Daum´s Zeiten. Ich wünsche seitdem diesen Verein sämtlichen Erfolg. Umfeld, die Art Fussball zu spielen, Spieler die auf dem Boden bleiben, überwiegend deutsche Spieler und natürlich Schneider Bernd und Kirsten Ulf.


    Da wird man ja wohl noch mitfiebern dürfen um so einen verfluchten Champ. L. Platz. Und mitleiden wenn der mal wieder in weite Ferne rückt.


    Ich wollte desshalb einfach nur mal meine riesen Enttäuschung kund tun. Für Fachgespräche bin ich im Moment nicht wirklich zugänglich.


    Und bringen tut´s ja auch nichts.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Auch mit nächtlichem Abstand....die Angst, am Ende wieder mit leeren Händen da zu stehen, ist größer geworden.
    Es ist so deprimierend.:LEV15

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Wir haben in der letzen Saison eine lustlose, blutleere Truppe erleben dürfen. Über die Gründe will und werde ich jetzt nicht diskutieren.


    Diese Spielzeit ist dies anders:


    Da spielt eine Mannschaft mit Herz und Identifikation einen geilen Fussball. Daran ändert auch das Ergebnis von gestern nichts ! Zum ganz großen Wurf fehlt es halt trotz der fussballerischen Feinkost am konsequenten Abschluss und der Abgebrühtheit, ein Ergebnis zu verwalten bis der Herr in Schwarz abpfeift.


    Nach wie vor können wir Dritter werden. 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen sind keine Utopie. Die Truppe hat das Zeug, Hannover, Hertha und Gladbach an die Wand zu nageln.


    Nichtsdestotrotz muß der Kader zur neuen Saison ohne wenn und aber in der Breite verstärkt werden.



  • Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!!!


    Wir holen 9 Punkte und Werder und er BVB keine 9 aus den letzten 3 Spielen!


  • Unterschreibe ich so gerne, es hilft auch nichts jetzt auf die Jungs einzuschlagen, die haben gestern wieder ordentlich gespielt. Im Gegensatz zur letzten Rückrunde, in der die immer wie gegen Schalke gespielt haben. Auch wenn wir heute Abend fünfter seien sollten gehe ich vom dritten Platz am Saisonende aus.