31. Spieltag: Vfb Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen, SA. 17.April 2010 15:30 Uhr, Gottlieb-Daimler-St

  • Zitat

    Original von chris1312
    Wir sind sportlich auch nicht eingebrochen, nur Ergebnisstechnisch!
    Wir haben in Frankfurt und Stuttgart super gespielt, trotz Unterzahl.


    Das ist eine Erkenntnis. Aber was kann man sich davon kaufen? Richtig, nichts! Noch nicht einmal Nichts!!!

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Das ist eine Erkenntnis. Aber was kann man sich davon kaufen? Richtig, nichts! Noch nicht einmal Nichts!!!


    Also ich denke diesmal ist der sog."Einbruch" keine phase wie letzte Saison aber wenn man mal an die 2 Hz in do und das Schalke spiel denkt waren das schon absolute negativ Punkte was auch schon im Spiel gegen K*ln so war.Aber das ist nicht der Punkt sondern das die Mannschaft immer noch nichts gelernt hat einfach zu dumm ist diese Spiele hätte man verlieren können wenn man vorher die Punkte nicht verschenkt hätte.Schalke hinrunde in 20min den Sieg verschenkt,Bochum nur remis,Bremen 94 min. ausgleich!usw diese dinge entscheiden eine Saison.Nicht ob man 2 der 5 Spiele verliert,verlieren kann man immer mal aber die sicheren Punkte die mußt du holen und das kapieren die nicht.

  • Zitat

    Original von chris1312
    Wir sind sportlich auch nicht eingebrochen, nur Ergebnisstechnisch!
    Wir haben in Frankfurt und Stuttgart super gespielt, trotz Unterzahl.


    DAS stimmt mich ein bisschen zuversichtlich.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von chris1312
    Wir sind sportlich auch nicht eingebrochen, nur Ergebnisstechnisch!
    Wir haben in Frankfurt und Stuttgart super gespielt, trotz Unterzahl.


    6 von 27 möglichen Punkten. Da kann man es auch nicht nur aufs Pech schieben. Diese Saison wäre so viel möglich gewesen :LEV15


    Aber PLATZ 3 ist noch absolut möglich. Bremen muss noch gegen Schalke und den HSV antreten und den BVB nehm ich immer noch nicht ernst^^

  • Zitat

    Original von StäV.Westerwald


    Also ich denke diesmal ist der sog."Einbruch" keine phase wie letzte Saison aber wenn man mal an die 2 Hz in do und das Schalke spiel denkt waren das schon absolute negativ Punkte was auch schon im Spiel gegen K*ln so war.Aber das ist nicht der Punkt sondern das die Mannschaft immer noch nichts gelernt hat einfach zu dumm ist diese Spiele hätte man verlieren können wenn man vorher die Punkte nicht verschenkt hätte.Schalke hinrunde in 20min den Sieg verschenkt,Bochum nur remis,Bremen 94 min. ausgleich!usw diese dinge entscheiden eine Saison.Nicht ob man 2 der 5 Spiele verliert,verlieren kann man immer mal aber die sicheren Punkte die mußt du holen und das kapieren die nicht.


    Wir sind PÜNKTLICH zur Rückrunde eingebrochen, auch wenn wir dort auch am Anfang ungeschlagen blieben. In der Hinrunde haben wir fast immer zu null gespielt und das war der Grund für unseren Erfolg, damit war es irgendwann aus mir nicht erklärlichen Gründen vorbei und wir fingen wieder an schönen erfolglosen Bayeroffensivfußball zu spielen...

  • Dortmund hat schon einen guten Kader. Und vor allem in den Heimspielen, mit der Zuschauerzahl im Rücken, sind sie eigentlich sehr stark. Hoffenheim hat gestern das Glück erzwungen was uns verwehrt geblieben ist.


    Bremen nutzt regelmässig die Chance doch noch oben rein zu rutschen. Manchmal frage ich mich, wie der Schaaf das macht. Es muss etwas mit eiserner Disziplin zu tun haben.


    Platz 3 wäre natürlich super den noch zu ereichen aber das haben wir nicht mehr in eigener Hand. Wir können nur unsere Spiele gewinnen und hoffen das Werder patzt. Nächstes Wochenende haben sie aber erstmal die 3 Punkte im Sack.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • kicker-noten :


    Adler (1,5) - Castro (-), M. Friedrich (5), Hyypiä (3), Kadlec (3,5) - Vidal (3),
    Reinartz (2) - Barnetta (-), Kroos (2,5) - Derdiyok (3,5), Kießling (2,5)


    Einwechslungen:
    20. Sarpei (3,5) für Castro
    79. L. Bender (-) für Derdiyok
    90. Helmes (-) für Kadlec


  • Bezeichnend und äußerst zutreffend,vorallem Friedrichs Leistung wird da entsprechend gewürdigt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • @Kicker-Noten:
    Fuer den katastrophalen Torabschluss Ende der 1. Hz. verdient Kadlec insg. mind. eine 4.
    Die anderen Noten scheinen fair.


    Graefe uebrigens mit einer 5,5.
    Wobei der Kicker sagt, dass Cacau gefoult wurde, was Mumpitz ist.

  • Zitat

    Original von johny04


    Bezeichnend und äußerst zutreffend,vorallem Friedrichs Leistung wird da entsprechend gewürdigt.


    Und wo ist die 6 für Barnetta.......?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Und wo ist die 6 für Barnetta.......?


    Hmm,vermutlich weggelassen,da die erste Gelbe keine war,und Gräfe eine 5.5 hat,wer weiss wie der Kicker das beurteilt,war halt an dem Tag ein kleiner Kartenwerfer.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Barnetta:
    Wer keine 30 Minuten spielt, bekommt keine Note (Ausnahmen gibt es fuer Spieler die in kuerzerer Zeit Spiele entscheiden).


    Ich finde es interessant, dass der kicker die 2. Gelbe von Barnetta als "nicht zwingend" bezeichnend. Sehe ich anders. Die 1. war zu hart, die 2. voellig vertretbar.

  • Zitat

    Original von Abikantenstadl
    Barnetta:
    Wer keine 30 Minuten spielt, bekommt keine Note (Ausnahmen gibt es fuer Spieler die in kuerzerer Zeit Spiele entscheiden).


    Ich finde es interessant, dass der kicker die 2. Gelbe von Barnetta als "nicht zwingend" bezeichnend. Sehe ich anders. Die 1. war zu hart, die 2. voellig vertretbar.


    Na wenn das mal keine Ausnahme war..... Er hat mit seiner dämlichen Aktion das Spiel negativ beeinflusst. Er kann sich bei seinen Kameraden bedanken, das sie trotzdem ein gutes Spiel abgeliefert haben. Sonst hätte er seine 6 (zu Recht) bekommen. Ansonsten bin ich mit der kicker Bewertung absolut "konform".......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich habe befürchtet dass wir in Stuttgart verlieren, auch wenn die Art und Weise der Niederlage diesmal keine all zu grosse Sorgen bereiten soll. Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann sicherlich die Chancenverwertung, und die Notiz dass man auch mal ein Spiel in Unterzahl gewinnen oder unentschieden spielen kann (Willensstärke und Moral). Doch diesmal war es, meines Erachtens nach, einfach nur Pech. Erstaunlich jedoch die Paralelen zum Frankfurt Spiel...


    Das nötige Glück haben wir schon in den ersten Rückrundenspielen verbraucht. Wir brauchen also nicht davon zu sprechen kein Glück zu haben. Im Gegenteil: Oft haben wir sehr glücklich noch einen Punkt geholt.


    Ein Spiel wie das in Nürnberg mit einer blutleeren Mannschaft beweist dass wir die Möglichkeit dieser relativ einfachen Meisterschaft nicht nutzen konnten. Wenige von uns wissen was intern abläuft, doch ich gehe mal davon aus, dass nicht grossartig über die Art und Weise der Niederlage in Nürnberg diskutiert wurde. Wäre dies gemacht worden, dann hätten wir in der Tat, ab diesem Zeitpunkt verstanden, dass man zur Meisterschaft bedingungslosen Einsatz braucht. Und eine andere Einstellung. Doch auch in taktischer Hinsicht haben wir den ein oder anderen Fehler gemacht. Muss man nicht in München alles dran setzen die 3 Punkte zu holen anstatt in der 2. Hälfte auf Ergebnis zu spielen? Zumal es ja ein direkter Konkurrent um die internationale Plätze ist und wir zusätzlich ein dickes grosses Zeichen hätten setzen müssen. Da ich sehr viel von Jupp Heynckes halte, möchte ich keine taktische Diskussion auslösen, zumal ich in fussballtechnischer Hinsicht auch nicht die nötigen Grundlagen besitze um dies zu tun. Doch ich bin kein Freund davon die jungen Spieler ständig in Schutz zu nehmen. Sie müssen Verantwortung übernehmen, wie sie es auch auf jedem normalen Arbeitsplatz tun müssten. Keiner verlangt Wunderdinge,
    doch wenn man 2 oder 3 mal Scheisse gebaut hat, dann muss man dafür gerade stehen. Es ist doch so dass die jungen Spieler die Führungsspieler von morgen sind. Sollen wir ihnen also vermitteln dass Misserfolg nicht schlimm ist und keine Konsequenzen nach sich zieht? Umso mehr gilt dies natürlich für unsere Führungsspieler. Ich vermisse bei dem ein oder anderen diesen absoluten Willen, und die Fähigkeit deutliche Signale an die jungen Spieler zu senden den Kopf nicht hängen zu lassen wenns mal nicht läuft.


    Unser Kader hätte noch etwas breiter aufgestellt sein können, doch ich glaube das dass auch anders hätte laufen können (z.B. keine Verletzungspech). In dem Fall hätten wir alles richtig gemacht...


    Hinzu kommt dass wir diese Saison keine Mehrfachbelastung hatten; den Pokal können wir, nach dem Spiel in KL, ja nicht unbedingt als sehr kräfteraubend darstellen. Diese Argument gilt doch wesentlich mehr für alle Mitstreiter die mit uns oben um die internationalen Plätze kämpfen.


    Von einer Sache bin ich jedoch überzeugt: Simon Rolfes wäre der richtige Kapitän im richtigen Jahr an der richtigen Stelle gewesen. Seine Erfahrung und seine taktischen Fähigkeiten hätten uns in der Rückrunde in eine andere Richtung führen können. Ich jedenfalls werde seine Leistung nicht mehr unterschätzen, auch wenn er mal einen schlechten Tag hat, oder weniger spektakulär spielt als andere auf seiner Position.


    Unser grösster Traum wird also nicht erfüllt, und das waren meine Erklärungen dafür.


    Doch wir lassen uns nicht von unserem Weg abbringen. Jetzt heisst es alle Reserven zu mobilisieren und 3 x 90 Minuten alles abzurufen. Wir müssen dieses Mindestziel "Champions league" erreichen. Hannover, Hertha und Gladbach können sich doch fussballerisch niemals mit uns messen. Also Gas geben und niederkämpfen! Ich will in die Champions league und dafür werde ich als Fan alles geben...

  • Zitat

    Original von svongi



    Wir müssen dieses Mindestziel "Champions league" erreichen. Hannover, Hertha und Gladbach können sich doch fussballerisch niemals mit uns messen.


    Das ist genau das, was mir Sorgen macht.
    Klar spielen wir besser Fußball.


    Aber leider oftmals nur dann, wenn der Gegner selbst einen gescheiten Ball spielt.
    Gegen die Ziegen oder Schalke hat man doch gut gesehen was passiert, wenn unser Gegner quasi überhaupt nicht versucht ernsthaft zu spielen.


    Die Ziegen wollten und konnten gar nicht und Schalke war einfach zu clever für uns an dem Tag.
    Unabhängig davon, daß an diesem Tag rein gar nichts funktioniert hat.


    Einzige Chance für Hannover und Berlin wird es sein, so lange wie möglich kein Tor zu kassieren.
    Also tief hinten drin zustehen und unser Spiel kaputt zumachen, möglichst viele Fouls zu provozieren.
    Zwar müssten die, genau so wie wir Tore machen und punkten, um nicht abzusteigen, aber die werden alles tun um uns nicht ins Spiel kommen zu lassen.


    Da es spielerisch nicht reicht, werden sie es doch nur über den Kampf schaffen, gegen uns zu bestehen, bzw. uns zu zermürben, je länger wir nicht die erste Hütte machen.


    Und genau da hapert es bei uns im Moment sehr häufig.
    Bzw. wenn wir dann doch wirklich massiv dagegen halten, oft sehr unglücklich, mit den entsprechenden Konsequenzen in Form von farbigem Karton.



    Die Chancen die wir bekommen, müssen wir diesmal echt nutzen. Also keine Hackentricks am 16er und ständige Fallrückzieherversuche.


    Draufwichsen so oft es geht und gut ist.


    Aber bitte nicht wieder 6m vorm Tor auf die Tribüne ballern, Herr Kadlec ........ :LEV16


    Das wird noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz eng ....... Aber ich glaube trotzdem noch daran !!!!:LEV2

  • Ich konnte - mit ein paar Tagen Abstand - es dann gestern lnochmal ertragen, die Entwicklung des 2:1 anzugucken.


    Und um nochmal aufs Thema Greafe zurueckzukommen, auch dieser Chance ging ein klares Foulspiel an Sarpei im Mittelfeld vorraus, der aus diesem Grund dann auch in der Rueckwaertsbewegung und vor der Flanke in den Strafraum auf der rechten Seite fehlt... :LEV17

  • Tja,mit der Schirileistung in Deutschland hadere ich schon lange...einerseits sehr kleinlich zum teil,andererseits werden dann Dinge nicht gepfiffen für die gegnerische Mannschaft,die gleichertig hart sind,weil sich einfach zuviele Schiris vom Heimpublikum anstecken lassen,Mainz war da ein gutes Beispiel.Naja.... :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()