30. Spieltag, Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, SA. 10.April 2010 18:30 Uhr, BayArena

  • Ha! Van Bommel ist der absolute Anti-Fußballer. Von wegen Agressive-Leader.
    Sein Job bei den Bauern ist es, die Gegenspieler umzutreten und einzuschüchtern.
    So einen möchte ich nicht in unseren Reihen sehen.

  • Zitat


    Gerade beim Sportstudio gesehen - Bayern Hype und Ignoranz gegenüber der tollen Leistung vom Bayer. Aber wir hatten ja mit Hansi noch einen Nationalspieler auf der Bank und schwelgen im totalen Luxus. Die Bayern regenerieren sich zum Unentschieden und werden vom Schiri um den wohl mehr als verdienten Sieg gebracht. Spannende Auslegung.


    Zitat

    Hat das ZDF jetzt eine Kooperation mit dem DSF? Das Spiel wurde nur aus der Sicht der Bayern geschildert, so als ob Bayer 04 ein ausländischer Klub wäre. Unglaublich.


    Kurze Info an die Zuschauerredaktion/ZDF mit Bitte um Aufklärung für eine völlig einseitige Berichterstattung.
    Hab mir ne Aufzeichnung des Sportstudios angeschaut und bin fast aus dem Sessel gefallen...Taktik-Tisch Bullshit mit dem Erklärungsansatz: Warum Bayern eigentlich gewinnen musste..eine Unverschämtheit! :LEV7

  • Zum Kick: Hätte nach dem Ausfall von Sami keinen Cent auf Bayer ins Wettbüro getragen. Zu meiner Freude haben wir uns absolut ins Spiel reingehauen, starke spielerische Momente gezeigt und hätten (gerechterweise) einen knappen Sieg verbuchen müssen..schade! :bayerapplaus

  • Lasst die Medien doch reden... Ich geb schon lange keinen Pfifferling mehr auf die Deppen.


    Man hat heute ja auch gesehen wozu das "Jahrhunderttalent" Neuer fähig ist... :LEV18

  • Super Spiel !!!


    Gekämpft bis zur letzten Sekunde ....


    Wieviel Dusel haben die Bauern eigentlich noch??


    3 x Aluminium von uns und ein Ball der nicht über die Torlinie wollte.



    Mit solch einer Leistung in den letzten 4 Spielen ist mir nicht bange.



    :LEV2 :LEV3 :LEV2 :bayerapplaus

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Super geiles Spiel. Da kann man hoch erhobenen Hauptes nach Hause gehen. SO will ich die Mannschaft immer kämpfen und rennen sehen, dann verzeihe ich ihr auch Niederlagen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Super geiles Spiel. Da kann man hoch erhobenen Hauptes nach Hause gehen. SO will ich die Mannschaft immer kämpfen und rennen sehen, dann verzeihe ich ihr auch Niederlagen.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Erik! 100 % Zustimmung..

  • Zitat

    Original von Bird
    Jepp, ein van Bommel hätte vom Platz gestellt werden müssen.


    Dann hätte er Vidal auch runternehmen müssen...

  • War direkt nach dem Spiel noch mit Freunden "um die Häuser ziehen".
    Daher erst jetzt mein Kommentar:


    Also ... normal kommt vom mir ja immer ein recht langer Post, aber diesmal...


    GEILE STIMMUNG IM STATION ... nach Samis Ausfall ... allgemeine Verunsicherung (auf den Rängen) ... geil (sorry für den Ausdruck) gefightet und mehr als nur einen Punkt erkämpft (und nebenbei die Herzen der Fans). Die Jungs haben heute richtig "Eier" gezeigt.


    RESPEKT !


    Der einzig richtig schlechte Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter, oder war er der beste Mann der Bayern auf dem Platz? Das ist eine der beiden nun noch offenen Fragen nach dem Spiel.


    Die zweite ist:


    "Verdammt? Warum nicht in jedes Spiel mit der Einstellung? Denn dann wird die BayArena zur "Festung BayArena" umbenannt!


    Wie auch immer...Bayern in Top Besetzung und unsere Jungs mit Top Einstellung ... so springt der Funken über und das Stadion bebt.


    DANKE für die geile Einstellung und für den tollen KAMPF!


    Was wäre nur möglich gewesen, wenn diese Einstellung immer da gewesen wäre ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    2 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • *Nachtrag*


    Mal ganz ehrlich...hätte DIESER SCHIEDSRICHTER, der min. eine rote gegen die Bayern hätte ziehen MÜSSEN in der Nachspielzeit noch 11 m für München gegeben... ich glaube, dass hätte böse geendet und da meine ich nicht nur das blanke Ergebnis. Wenn wer im Stadion die Stimmung im aggressiven Sinne stimuliert hat, dann Herr Kircher und mit dem 2. 11 Meter wäre die Bombe hoch gegangen.


    Das das Sportstudio aus Bayern Sicht berichtet haben soll (hab es nicht gesehen) ist schwach. Ganz ehrlich und ohne Bayer 04 Brille, Unterwäsche usw. ... Bayern hat zwei Chancen gehabt, in der ersten Hälfte allein vorm Tor vorbei gezogen (ganz, ganz schwach...wer bei Bayern spielt und ein so überragender Fußballer sein soll, muss so eine Chance verwerten) und dann den 11 m, den man so geben konnte, der aber auch so nie und nimmer zu 100 Prozent gegeben wird. Fällt ein Bochum Spieler genau so im Bayern Strafraum behaupte ich einfach mal, lässt der Schiedsrichter weiter laufen.


    Unsere Jungs hatten mehr Pfosten Schüsse als die Bayern Chancen im ganzen Spiel.


    Diese sorry schwule PRO Bayern PR muss endlich mal aufhören.


    Klar...haben die die mit riesigen Abstand beste Mannschaft. Bayern investiert in zwei Jahren so viel Kohle in die Mannschaft wie der Rest der Liga in 5 Jahren zusammen.


    Wenn LEVERKUSEN so eine teure und überragende Mannschaft hätte, würden die Medien ein 3:0 gegen Hannover schon als Kollektivversagen und als unverschämt glücklich abstempeln. Ein mehr als glückliches 1:1 für die Bayern wird aber so da gestellt als hätte Bayer durch einen Befreiungsschlag bei einem Butt, der den Nachmittagsschlaf hält getroffen.


    Das ist eine Frechheit und da sollte der Verein mal alles in die Wagschale werfen.


    Die Jungs haben super gespielt und das so aussehen zu lassen, als wäre mit Glück den Bayern der Sieg gestohlen worden ist eine Frechheit und grenzt schon an Realitätsverlust.


    Die Bayern können den Punkt feiern...denn diesen haben sei Herrn Kircher zu verdanken, aber bestimmt nicht Ihrer individuellen Klasse.


    Mann, mann, mann wo leben wir???


    Das 1:1 war (positiv FÜR DIE BAYERN) maximal verdient.
    Für Leverkusen war es nicht "ermogelt" sondern erarbeitet.


    Wer was anderes behauptet hat das Spiel nie und nimmer über die 90 Minuten gesehen.


    Wenn die Bayern (sorry für den Ausdruck) es nicht packen gegen die "letzte 11" von Leverkusen zu siegen... dann haben die Bayern versagt, aber bestimmt nicht Leverkusen.


    Sch... Lobbyismus, denn nichts anderes betreiben die Bayern seit vielen, vielen Jahren und nur deswegen loben die Medien die Bayern immer über den grünen Klee und genau deswegen werden sie auch stets generös von den Schiedsrichtern behandelt!


    Denn mal ehrlich? WANN bekam ein Bayernspieler das letzte mal glatt die rote Karte?


    Ihr wisst es nicht? Tröstet euch...ihr seit nicht alleine!
    Denn wenn sich das ein Schiedsrichter wagt ... gehen Beckenbauer, Hoenes, Reif und die ganze Mischpoke auf diesen Schiedsrichter los. Das Ende vom Lied ist, dass er die nächste Saison wieder Kreisklasse pfeifen wird. Denn wenn Bayern brüllt verkriechen sich DFL und DFB unterm Stein und wedeln mit der weißen Fahne.


    Es gibt lediglich einen Verein mit Macht in Deutschland ... wenn es hart auf hart kommt heißt es daher im Zweifel immer PRO Bayern, bei den Medien und bei den Schiedsrichtern.


    Das Tor heute gegen dieses Kartell war daher (fast) so geil wie ein Titel ... und besonders geil war, dass das da selbst der Schiedsrichter frustriert das Tor geben musste. Wäre auch nur ein Hauch von Abseits in der Luft gelegen...der liebe GUTE Herr Kircher hätte das Tor nicht gegeben und den Bayern somit 2 Punkte geschenkt.



    ... *narf* .... irgendwann schaff ich mal nen kurzen Post.


    Aber bei so viel Schmarrn kann einem auch nur die Galle überlaufen. Lächerlich, die Berichte, dass Lev den Bayern die Punkte geklaut hat!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    5 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • ein absolut geiles Spiel unserer "jungen" Truppe. Warum nicht immer so, sie können es doch und nichts war mit Angsthasenfussball so wie es der blöde Reif gesagt hat. Der ging mir gestern am meisten auf den Keks mit seinen blöden Kommentaren.
    Meine Güte wir waren den Bayern absolut überlegen, einfach nur herrlich anzusehen, von daher schade, dass es nicht 3 Punkte geworden sind. Die Möglichkeit fürn Dreier war mehr als ausreichend vorhanden.

  • Zitat

    Original von WalterMeier
    Ich find Friedrich und Reinartz heut richtig gut. Nach dem Ausfall vom Sami hatte ich da richtig sorgen...


    Bei aller Liebe: Friedrich stark? Was hat der heute wieder für Böcke geschossen... Entsetzliche Fehlpässe, dazu die fehlende Unterstützung für Castro gegen Ribery vor dem Elfer; neeneenee...

  • Zitat

    Original von Rolfes04
    ein absolut geiles Spiel unserer "jungen" Truppe. Warum nicht immer so, sie können es doch und nichts war mit Angsthasenfussball so wie es der blöde Reif gesagt hat. Der ging mir gestern am meisten auf den Keks mit seinen blöden Kommentaren.
    Meine Güte wir waren den Bayern absolut überlegen, einfach nur herrlich anzusehen, von daher schade, dass es nicht 3 Punkte geworden sind. Die Möglichkeit fürn Dreier war mehr als ausreichend vorhanden.


    Bin immer froh, dass ich im Stadion bin, wenn der quakt. Hat er nicht geheult, weil die Bayern nicht gewonnen haben?


    Unsere Jungs haetten den Sieg verdient. Ein richtig gutes Spiel! Fand Reinartz und Bender sehr gut, auch den Rest natuerlich. Eine ganz andere Einstellung als gegen Schalke.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Goal04
    An die Sportstudio Kritiker:
    Leidet ihr unter Paranoia?
    Hab das eben gesehen und war doch in Ordnung,nicht sonderlich negativ gegenüber bayer..


    Schluck! :LEV18
    Wenn ich das Gesehene im Stadion als Grundlage zur Bewertung dieser(TV)Speicheleckerei nehme, erschließt sich mir eine solche Frage ("Paranoia'') nicht.


    Zitat

    Ich find Friedrich und Reinartz heut richtig gut.


    Schluck! Teil II


    Ich setze allerdings andere Maßstäbe an einen BL-erfahrenen, langjährigen IV als an jemanden, der diese Position heute ersatzweise mal gespielt hat.


    Na ja, soll die insgesamt gute Leistung unserer Jungs keinesfalls runterziehen, Bayern hat sich allerdings teilw. wie ein laues Frühlingslüftchen präsentiert. :levz1

  • Der Reinartz hat mir unwahrscheinlich gut gefallen in der IV, hat Hypiä total gut vertreten. Sehr sicher gestanden...Friedrich eigenlich ja auch aber er hat nun ma konstant seine Aussetzer...gestern blieben sie ja unbestraft aber er braucht echt ein bisl mehr sicherheit...


    naja...meckern auf hohem niveau...das spiel war klasse...sie haben gekämpft...die bayern haben sehr hart gespielt...hätten einige karten mehrhaben dürfen...Stimmung klasse...weiter so Bayer!

  • Ich habe vor dem Spiel geschrieben, daß wir gewinnen, wenn die Einstellung stimmt und ein bißchen Matchglück da ist.


    Die Einstellung war da, das Matchglück nicht ganz. So viele Chancen, wie wir hatten, oft mit Pfostentreffern... da kann man nicht von Glück sprechen. Daß wir den Elfer nicht noch kriegen am Ende, war schon glücklich.


    Ich bin eigentlich zufrieden, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Aber die Mannschaft hat alles rausgeholt, das war wirklich sehenswert und eine gelungene Wiedergutmachung für Schalke.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!