30. Spieltag, Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, SA. 10.April 2010 18:30 Uhr, BayArena

  • Hallo,


    verstehe nicht dass sich manche hier aufregen, dass einige raus kommen wenn es schlecht läuft. Es ist doch wirklich immer das gleiche jedes Jahr das Gleiche. Warum? Klar man muss nicht schreiben, dass wir 0:4 verlieren. Aber nach den letzten Leistungen kann man nicht mehr optimistisch sein.

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Hallo,


    verstehe nicht dass sich manche hier aufregen, dass einige raus kommen wenn es schlecht läuft. Es ist doch wirklich immer das gleiche jedes Jahr das Gleiche. Warum? Klar man muss nicht schreiben, dass wir 0:4 verlieren. Aber nach den letzten Leistungen kann man nicht mehr optimistisch sein.


    Komisch, dann bilde ich mir meinen Optimismus wohl nur ein. :LEV9

  • Hi !


    Da wir ja bekanntlich noch einen gut haben beim Wurst Ulli und das DFB Pokal Spiel letztes Jahr nicht galt, ist meine Prognose 6:5 für den Bayer. Sogar Lord Helmes wird 2x treffen, 3x Kies und einer von Barni. Die Gegentore -> 3 mal Ribery, 1x Friedrich und 1x Klose, der aus dem komatösen Winterschlaf kurzfristig erwacht...


    Cu.


    P.S: der Rene tut mir da jetzt schon leid...

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    Komisch, dann bilde ich mir meinen Optimismus wohl nur ein. :LEV9


    Liegt wohl an Überschätzung der Truppe & Vereinsbrille

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich denke die Truppe wird nicht Überschätzt. Wir haben zahlreiche Nationalspieler. Barnetta (Schweiz), Sami (weis nicht wieiel CL Spiele der schon gemacht hat), Vidal (Chile) Rolfes, Adler, Kieß, Helmes Deutschland. Ich denke von dieser Truppe muss man schon einiges erwarten können. Es ist j nicht so dass sie schlecht sind, aber wenn es zum Punkt kommt verkacken sie alles.
    Wir haben keine schlechtere Mannschaft als Schalke, Bremen, HSV und DOrtmund. Sehe nur die Bauern mit einem deutlich besseren Kader.

  • Hat User HeikkSem schonmal ein gutes Wort über uns verloren??Schlimm sowas zu lesen :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben



  • :LEV18 Wunderbar


    Ich weiß nur eins: Auch der Erfolg ist manchmal relativ, vor allem beim Bayer. Sind wir am Samstag jedoch erfolgreich, tippel ich hinterher in die Kneipe und
    nehm ein Schlückchen auf Einstein.

  • Johny04


    wenn es was positives gibt sage ich das auch!!!


    Aber es gibt in den letztenJahren nicht viel poitives.


    Viele Fans sind wie der Verein, schön kuscheln in der Komfortzone !!!


    Bei so einer Einstellung hätte eine Verein wie der FC Bayern München nie so viel erreicht wie sie erreicht haben.
    Ich habe schon vielfach geschrieben ich mag die Bauern normal nicht. Aber Herr Hoesness hat absolut recht wenn er sagt" Wir sind die beste Mannschaft in Deutschland und wir brauchen hier auch keinen zu fürchten "
    "Mir sein Mir" selbstbewusst und Arogant auftreten ist ein Teil des Erfolgskonzpets der Bauern

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Ich denke die Truppe wird nicht Überschätzt. Wir haben zahlreiche Nationalspieler. Barnetta (Schweiz), Sami (weis nicht wieiel CL Spiele der schon gemacht hat), Vidal (Chile) Rolfes, Adler, Kieß, Helmes Deutschland. Ich denke von dieser Truppe muss man schon einiges erwarten können. Es ist j nicht so dass sie schlecht sind, aber wenn es zum Punkt kommt verkacken sie alles.
    Wir haben keine schlechtere Mannschaft als Schalke, Bremen, HSV und DOrtmund. Sehe nur die Bauern mit einem deutlich besseren Kader.


    Quark. Situation zu Saisonbeginn:
    Schneider weg.
    Helmes kaputt.
    Kieß ein Durchschittsstürmer.
    Vidal ein Kartensammler.
    Adler nicht die Nr. 1
    Erst das Hinrundenwunder hat die Spieler groß gemacht und eine Meisterschaft hatte niemand zu Beginn erwartet.


    Auch im Etat liegen wir irgendwo hinter den Top-5.


  • :LEV11


    Irgendwo muss man hier auch die Umstände im Verein beachten. Die Erfolge Anfang des Jahrtausends wurden teuer erkauft und im Anschluss wären hier fast die Lichter ausgegangen. Irgendwo muss man die Situation auch realistisch einschätzen.


    Dass wir derzeit trotzdem relativ gut dastehen find ich schon eine Beachtliche Leistung. Und dass wir am Samstag realistische Chancen haben, den Abstand auf Bayern auf 3 Punkte zu verkürzen find ich umso beachtlicher.


    Ich denke etwas Realismus hat gar nichts mit Komfortzone zu tun. Kein Team spielt eine ganze Saision auf konstant hohem Niveau. Auch die ach so tollen Bayern nicht.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus genau so ist es! nennt mir doch einen verein der in den letzten jahren mehr junge spieler zu richtig gute fußballer geformt hat als bayer04....könnt ihr lange überlegen...gibt keinen!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Hallo,


    verstehe nicht dass sich manche hier aufregen, dass einige raus kommen wenn es schlecht läuft. Es ist doch wirklich immer das gleiche jedes Jahr das Gleiche. Warum? Klar man muss nicht schreiben, dass wir 0:4 verlieren. Aber nach den letzten Leistungen kann man nicht mehr optimistisch sein.


    Ich habe diese Statistik schon mal an anderer Stelle ausgegraben:


    2004: 26 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 3. der Rückrunde: 30 Punkte
    2005: 18 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 3. der Rückrunde: 31 Punkte
    2006: 20 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 2. der Rückrunde: 33 Punkte
    2007: 16 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 7. der Rückrunde: 26 Punkte
    2008: 10 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 11. der Rückrunde: 21 Punkte
    2009: 12 Punkte aus den letzten 10 Spielen; 13. der Rückrunde: 17 Punkte


    Soviel zu diesem Thema.


  • Ja, aber noch interessanter ist, dass wir diese RR schon 18 Punkte geholt haben, es geht also aufwärts.... :D


    Im Ernst: Ich kann einfach nur dieses "jedes Jahr kacken wir in der RR ab" Gefasel nicht mehr hören. Es ist schlicht und einfach Unsinn.

  • Hi !


    Ich denke, so war das auch nie gemeint. Das wir dann abgekaggt sind, wenns drauf ankam, das ist ja schon alleine an der Vitrine und den spärlichen 2 Pokalen wohl abzulesen. Dennoch ist die Liste der 2. Plätze extrem lang. Wir haben ein statistisches Ungleichgewicht. Ob wir mal einige Jahre die Hinrude verpennt haben und nun die Puste regelmäßig in der Rückrunde verlieren oder aber dauernd jemandes "Besseren" an uns vorbei ziehen lassen mussten, das Endergebnis ist immer das Gleiche. Bemerkenswert an unseren Erfolgen war, das dies mit schwächeren Manschaften geschafft wurde. Bemerkenswert ist auch das es gerade die "Versager" es später in anderen Vereinen sehr wohl dann geschafft haben, oder wie ist es zu erklären das die Bayern mit den ehemaligen Bayerspielern mehrmals Meister gewurden sind? Aber anderes Thema...



    Cu.

  • The Blind,
    vieleicht ist es darauf zurückzuführen dass die "Versager" es bei anderen Vereinen geschafft haben, dass die Vereine eine andere Vereinsführug haben.


    Ich muss wieder den von mir ungeliebeten "Grinsebacke" Hoeness nennen. Der haut auch mal in Richtung "Atacke" Da kommen auch mal solche Sprüche wie am Wochenende nach Schalke. Ich mag ihn nicht aber er ist für mich der größte "Macher" ser in einem Fusballverein tätig ist.

  • Zitat

    Original von Triplevize
    Im Ernst: Ich kann einfach nur dieses "jedes Jahr kacken wir in der RR ab" Gefasel nicht mehr hören. Es ist schlicht und einfach Unsinn.


    Kein Unsinn ist allerdings die Aussage "im entscheidenden Moment kacken wir ab". Die stimmt jedenfalls immer dann, wenn wir uns in der Nähe eines Titels befinden. So gesehen könnte Samstag glatt ein Sieg rausspringen, solange Schalke gewinnt. :LEV18

  • Ich kann mir gut vorstellen das wir am Samstag wieder ein Feuerwerk abbrennen. Der große Druck ist weg, weil eh niemand mehr an die Meisterschaft glaubt. Spielerisch war die Mannschaft einfach ein Bisschen gehemmt in den letzten Spielen. Kämpferisch war es bis auf ein paar Ausnahmen im Frankfurtspiel absolut gar nichts.


    Diesmal ist es so, dass der Bayer öffentlich nicht so unter Zugzwang steckt, gerade weil es gegen die Bayern geht und kaum einer mit einem Sieg rechnet. Natürlich geht es nach wie vor um Platz drei, und die CL-Teilnahme, aber die öffentliche Erwartungshaltung ist viel geringer als in den vergangenen Wochen. Man kann also mehr oder weniger befreit aufspielen.


    Zudem werden sich die Bayern heute an ihrer maximalen Leistungsgrenze bewegen.


    Ich tippe 3-1 für Bayer.