28. Spieltag: Bayer Leverkusen - Schalke 04, Sa. 27.März 2010 18:30 Uhr @ BayArena

  • Zitat

    Original von Philipp
    Das Spiel gewinnen wir zu 100%, aber leider sehe ich in Stuttgart dann schwarz.


    step by step denken- schalke, frankfurt, bayern
    was dann mit stuttgart ist, weiß heute noch kein mensch :LEV9


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Schön, dass es Reinartz mal gesagt hat (aus dem RP Artikel):


    Reinartz bekannte derweil, gegen Schalke wolle er unbedingt gewinnen, "weil ich mit deren Spielweise gar nichts anfangen kann".


    Es ist eine Frechheit, was Schalke für einen Fußball bietet - nicht nur aber auch und gerade diese Saison. Das darf sich einfach nicht lohnen für die am Ende, wir müssen einfach wieder hinten aufmerksam sein und dann fällt vorne schon 1 Tor, so haben wir in der Hinrunde den Grundstein gelegt, so muss es noch ein paar Spiele klappen jetzt!


    Von dem Verhindererfußball von Schalke jedenfalls dürfen wir uns nicht schlagen lassen...


    Auch gestern: Klar geht's um viel und es sind die Bayern, aber dass die Schalker im Heimspiel um den Einzug ins Finale da nicht das Spiel machen, ist schon schwach. Da ging ja bei den Fürthern mehr, auch wenn die am Ende verloren haben (u.a. nach geschenktem Elfer). Die Bayern sind zu schlagen und die Schalker auch, wenn wir einfach mal BISCHEN konzentriert rangehen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, dass eine Magath-Mannschaft überhaupt konditionell angeschlagen sein kann. Zumal Müdigkeit am Saisonende ja eher eine Leverkusener Tradition ist.


    In Leverkusen ist traditionell eh alles scheiße... :LEV18

  • Zitat

    Original von Niko7
    War ja schon mal gut das Schalke gestern nach 120 min nix erreicht hat!


    ...wobei zu befürchten ist, daß -aufgrund DIESER Konstellation- Magath noch dermaßen angefressen ist und der Mannschaft bis Samstach klipp und klar machen wird, daß der Meistertitel sowas wie "last exit" darstellt.


    Vorallem und besonders, wenn es im Schlußspurt gegen einen direkten Konkurrenten geht.


    Ich persönlich rechne mit der nochmaligen Steigerung einer fußballerischen Bankrotterklärung a la Ziegenpack.

  • Eine starke Reaktion auf die zweite Halbzeit in Dortmund muss unser Ziel sein. Wir haben auch ohne Kießling, Vidal und Rolfes ohne Frage das Potential die Schalker zu dominieren, aber dafür muss wirklich von jedem einzelnen wieder deutlich mehr kommen.
    Das Spiel ist eine große Chance - und gleichzeitig eine große Gefahr. Es muss auf Sieg gespielt werden, schon ein Unentschieden wäre angesichts der Teams vor, aber vor allem auch hinter uns, zu wenig. Man hat sich durch das Dortmundspiel in eine unbequeme Situation gebracht, die man nun gegen Schalke ausbügeln muss.


    Zuhause sind wir eine Macht - das muss den Schalkern von Beginn unmissverständlich klar gemacht werden! Holt euch den Dreier, Jungs!

  • Zitat

    Original von bayer04571
    schließe mich dem Post über mir voll und ganz an !


    achja wann sieht man den Jannis denn mal wieder im Heimischen Haberland ?
    das letzte mal haben wir uns in Hoppenheim gesehen :LEV18 :D


    Sofort nachm Abi, sprich gegen Hannover, werde ich das geliebte Haberland endlicher wieder unter meinen Füßen spüren. :bayerapplaus

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Handwerksgesellen und S04?


    Der Handwerksgeselle kann Meister werden.



    Hahahahaaaa... aahhh, was, der Bayer war auch noch nie Meister?!


    Hm... dann fällt der wohl flach...



    Whatever: 1:0, Renato, 89. Minute.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Immer noch schwer zu sagen, ob das gestrige Spiel von denen einen Vorteil für uns bringt. Ich war schon erstaunt über die "Zurückhaltung" der Schalker und auch über deren Fitnesszustand. Die waren ja richtig platt nachher.
    Trotzdem, gefährlich wird es für uns nur wenn wir denken das es ein Spiel wird mit dem man mit nur halber Kraft gewinnen kann. Mit der Einstellung wie gegen Nürnberg oder auch 2. HZ DO wird das nix.


    Das Ding muss gewonnen werden. Nach N und DO müssen wieder Punkte her, um den Abstand nach hinten nicht kürzer werden zu lassen. Die letzten Chancen, wenn sie sich uns bieten, müssen wir nutzen!

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Magath hat denen gesagt, dass sie so tun solen als wären sie physisch angeschlagen. Damit wir denken, dass es ein Kinderspiel wird.


    Ganz schön ausgefuchst :LEV18

  • hoffe das die stimung noch besser ist als gegen hsv und da war sie schon gut.....de jungs brauche uns jetzt besonders...;)


    also das denke ich wird unsere sieges start elf geben....




    ________________Derdiyok / Helmes______(je nach Eren´s Zustand)


    _____________________ Kroos___________________
    ____Barnetta____________________________Renato
    _______________ Reinartz_____Castro______________


    _____Kadlec______Hyppiä_____Friedrich______Schwaab


    _____________________R.Adler_____________________

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Zitat

    Original von sektion allgäu
    Genau und am Samstag zeigen wir den Schalkern mal wo es langgeht das Ding ist noch nicht gelaufen auf gehts Bayer kämpfen und siegen :LEV2


    sektion tauberfranken schliesst sich dem an :LEV19


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler