27. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, Sa. 20.März 2010 18:30 Uhr @ Westfalenstadion

  • Ist doch klar das auch den Fans (Größtenteils) nun der hintern auf Grundeis geht. Wir wissen doch alle wie die letzten Jahre gelaufen sind und das Ergebnis von gestern treibt weitere Keile in diese Kerbe. Ob berechtigt oder unberechtigt ist (noch) nicht abzusehen. Aber die Angst ist einfach da. Soeviel nur mal zum Thema das hier direkt "rumgeheult" wird. Ich heule rum, geb ich offen zu!


    Die Wahrscheinlichkeit das der BVB noch so eine Halbzeit wie die 1. hinlegt war eher gering. Nach einer guten ersten Hälfte, wo man scheinbar alles im Griff hatte, ist es für mich total inakzeptabel so eine miserable 2. hinzulegen.
    Wenn man merkt das der Gegner stärker wird muss man doch erst recht versuchen dagegen zu halten. Geht die Kiste dann 0:3 aus, sieht es nicht wirklich nach aufbäumen gegen die Niederlage aus. Und ich seh's wie SVB-Fan, Gegentore passieren und das 1 Tor ist dann eben momentan symptomatisch für uns. Aber den restlilchen Rotz muss ich als Fan nicht hinnhemen oder gar Gut heissen, Stichwort: Eier.


    Ob die Bauern verloren haben oder nicht, tut jetzt natürlich nix mehr zur Sache (bis auf die Tatsache das deren Abstand zu uns gleich geblieben ist). Aber die hinteren Teams hängen uns im Ar***, um es beim geliebten Wortlaut zu belassen.


    Jupp Heynckes hat vermutlich jetzt wieder mehr arbeit vor sich als er sich hat erträumen lassen. Die Frage wird sein wer jetzt mitzieht. Das erste von "8 Endspielen" wurde vergeigt. Die Mannschaft, die zweifelsohne eine sehr gute Qualität hat, muss sich nun fragen lassen wo sie hin will.
    Es ist natürlich einfach geschrieben aber die Mannschaft muss jetzt zügig wieder zu sich selber finden. In der Reportage auf 90elf gestern hat der Kommentator schon durchblicken lassen, das die Kommunikation untereinander deutlich angespannter und gereizter geworden ist.


    Wenn die Eier jetzt nicht wieder gefunden werden, wirds noch bitter.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ich bin zwar nicht abergläubisch , hab aber vorm Anpfiff zum Kollegen gesagt : "Wir verlieren heute... Immer wenn wir mit diesen hässlichen Roten Hosen spielen, dann spielen wir schlecht"...


    So ist es leider auch gekommen.. :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Zitat

    Original von Donaldinho
    Hätte gegen ne Niederlage nichts einzuwenden, wenn uns Dortmund gestern das Barcelona des Ruhrpotts gegeben hätte. Aber so...die wissen doch selber noch gar nicht, wie die es geschafft haben, uns ohne Gegentor abzuschießen.


    Schmelzer, Owomoyela, Santana, Großkreutz (der Honk) etc. sind so limitiert, da schmerzt die Niederlage wirklich. :LEV16


    Der Klopp macht auf jeden Fall einen guten Job in Dortmund.
    Ich hätte nie gedacht, dass die Truppe so weit kommt.

  • Zitat

    Original von Propille


    Der Klopp macht auf jeden Fall einen guten Job in Dortmund.
    Ich hätte nie gedacht, dass die Truppe so weit kommt.


    Unabhängig davon haben wir denen in der 2. HZ den Sieg schon fast aufgedrängt. Die erste HZ war bis auf die Chancenauswertung ja super. Schade, dass wir am Ende wie Deppen aussehen und keine Punkte mitnehmen.

  • Zitat

    Original von Wackelsteife


    Unabhängig davon haben wir denen in der 2. HZ den Sieg schon fast aufgedrängt. Die erste HZ war bis auf die Chancenauswertung ja super. Schade, dass wir am Ende wie Deppen aussehen und keine Punkte mitnehmen.


    Genau das ist der Punkt!
    Wir sind mit unserer großartigen Truppe in Hälfte 2 dramatisch eingebrochen und haben das Zepter völlig aus der Hand gegeben und dazu die Hosen fallen lassen.
    Hätte Bayer sich clever gegen eine derart hohe Niederlage
    gewehrt - ginge es mir besser.
    Und eine Wiederholung ist nicht auszuschliessen, gibt es garantiert unter Völler keine große Aufarbeitung oder gar Ansprache.
    Aber der zieht ja seine Winterreifen erst auf, wenn es glatt ist...

  • Zitat

    Original von Propille
    Und eine Wiederholung ist nicht auszuschliessen, gibt es garantiert unter Völler keine große Aufarbeitung oder gar Ansprache.
    Aber der zieht ja seine Winterreifen erst auf, wenn es glatt ist...


    :LEV5 :LEV14 :LEV5


    WELTKLASSE!!! :LEV5

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Verdammt noch einmal was für ein Dreckssamstag...


    Scheiß Spiel (zumindestens die zweite Hälfte), scheiß Stimmung (unsererseits), scheiß Blockaufteilung, scheiß Ergebniss... :LEV16


    Diese Niederlage schmerzt mehr als das 2:3 in Nürnberg, weil ich bis jetzt immer noch nicht weißt warum wir dieses Spiel überhaupt verloren haben nach einer ersten Hälfte die mehr als akzeptabel war?! Warum um Gottes Willen haben wir so abgebaut in Hälfte zwei?! Das kann doch nicht nur an den verbesserten Dortmundern und dem Ausfalls Kießlings gelegen haben... :LEV9

  • Fakt ist, dass wir es dem Gegner zu leicht machen, gegen uns Treffer zu erzielen. Was leider Gottes im krassen Widerspruch dazu steht, wieviel Aufwand wir zuletzt für eigene Treffer investieren mussten.

  • Warum wir verloren haben?
    Ganz einfach:
    Wir hätten ja wieder oben ran kommen können, hätten eine Chance auf die Meisterschaft gehabt.
    Dieses Manko wird kein Trainer der Welt aus der Mannschaft raus bekommen.
    Wir haben das Looser-Gen, und so wird es nunmal bleiben.
    Leide seit 31 Jahren, die ich zum Bayer gehe darunter mit zwei Ausnahmen:1988 und 1993, wobei ich bis heute nicht weis, wie das passieren konnte.
    Aber etwas tröstet mich:
    Besser jetzt die Meisterschaft vespielt als im vorletzten o. letzten Spieltag in Gladbach oder zuhause gegen starke Berliner.
    Und trotzdem werde ich diesen Verein immer lieben und mir immer und überall die schmerzhafte Tatsache anhören müssen: Nie deutscher Meister, ihr werdet nie deutscher Meister!!!!!!!

  • 8 mal hat es in den letzten 3 Spielen hinten gescheppert. Ein bisschen viel nach meinem Geschmack, jetzt wo mehr riskiert wird/werden muß. So schön kannste garnicht kombinieren. Klar kommen so Tage im Fußball vor, dass ein Spiel kippt..aber so >extrem wie gestern?..da muss ich schon lange nachdenken :LEV9

  • Jetzt darf man sogar in Dortmund nicht mehr verlieren. Gestern ist alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Lieber jetzt, als am 34. Spieltag.


    Es ist absolut nichts passiert. Das Schlimmste, das passieren kann, ist dass Schalke auf 4 Punkte davon zieht. Den Abstand können wir nächste Woche auf 1 Punkt verkürzen, Schalke muss gegen Bayern ran und einer wird da Punkte liegen lassen.


    Die direkte CL Quali ist nach wie vor drin. Mund abwischen und zeigen, dass sie es besser können.

  • 2x die Dortmunder Sicht der Dinge (ich weiß, interessiert selbstverständlich so gut wie niemanden :levz1):


    Zitat

    ... hätte mir heute einer gesagt, dass wir 3:0 gg Vizekusen spielen hätte ich ihn für beKLOPPt erklärt. ... hätte mir einer das Gleiche in der Halbzeit prophezeit, hätte ich Ihn einweisen lassen.


    Zitat

    ..... hätten wir in der ersten Halbzeit locker 0:2 bis 0:3 zurücklegen können. Woran lag es, dass es nicht so kam, vom Glück wie bei dem Pfostenschuss mal abgesehen, lag es ganz alleine an einer riesigen Leistung von Roman. Daher feier ich hauptsächlich nicht den zweimaligen Torschützen, sondern Roman, der uns durch diese Leistung erst das Fundament gelegt hat, gewinnen zu können, großartig. ..... Am besten fand ich die Stimmung in diesem Spiel (zumindest in der 2. Halbzeit), selten erlebt, dass ein Gegner so gedemütigt wurde. Erst schreit die gesamte Süd, "Ihr werdet nie deutscher Meister", anschließend die Geschichte mit den Taschentüchern, obwohl die in dieser Saison schon häufiger vorkam. Dann das typische, "Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehen". So hat der Kinderchor mal erleben dürfen, was in einem Stadion geht, wenn nur alle mitmachen. Fazit, es rächt sich eben, wenn man seine 100%tigen Chancen nicht macht, denn es gibt noch immer eine 2. Halbzeit

  • Zitat

    Original von afeu
    Jetzt darf man sogar in Dortmund nicht mehr verlieren.


    Wir könnten an den bayern vorbeiziehen, wir können die CL so gut wie sicher machen.
    Nein, man darf nicht in Dortmund verlieren.