27. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, Sa. 20.März 2010 18:30 Uhr @ Westfalenstadion



  • Ja, wie peinlich wäre das..... :LEV9


    Und nochmal, ich sage nicht, dass die Niederlage okay war, aber den Gegner sollten wir schon berücksichtigen und die Meisterschaft ist immer noch möglich.....ist nunmal so....

  • Zitat

    Original von Propille


    Die Bankbesetzung war eben nicht Ok - wie schon gegen
    Nürnberg.


    Ihr glaubt ehrlich das man mit anderen Wechselmöglichkeiten (Kaplan z.B.) oder einen Systemwechsel das heute besser ausgegangen wäre?
    Ich wage das zu bezweifeln, ausser du hast ein Robben, Ribery auf der Bank. Das sind andere Möglichkeiten. Und selbst dann klappt das auch nicht immer :LEV19

  • Bin nicht der Meinung das es die Komfortzone ist, ich bin der Meinung, die Medien und die Gegner (Bayern München etc.pp.) wissen wie Bayer tickt. Die wissen an welchen Knöpfen gedreht werden muß damit die nervös werden. Es funktioniert immer wieder.

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Bin nicht der Meinung das es die Komfortzone ist, ich bin der Meinung, die Medien und die Gegner (Bayern München etc.pp.) wissen wie Bayer tickt. Die wissen an welchen Knöpfen gedreht werden muß damit die nervös werden. Es funktioniert immer wieder.


    OH Gott, der böse Gegner.
    Liebe Firma Audi, baut doch etwas schlechtere Autos, beim Daimler
    kommen wir nicht nach... :levz1
    Das ist nun mal so und wenn ein Verein das gelernt haben müsste,
    dann Bayer o4. :LEV19

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Bin nicht der Meinung das es die Komfortzone ist, ich bin der Meinung, die Medien und die Gegner (Bayern München etc.pp.) wissen wie Bayer tickt. Die wissen an welchen Knöpfen gedreht werden muß damit die nervös werden. Es funktioniert immer wieder.


    Nach der ersten Halbzeit heute hätte es aber wahrlich keinen Grund gegeben, nervös zu werden.
    Konzentrationsschwächen ... mal wieder, wie so oft!!


    Vielleicht hat man sich aber auch von dem überragenden HSV-Spiel blenden lassen??


    Und statt dem Ausrutschen Nürnberg war eher das Spiel gegen den HSV der Ausrutscher im positiven Sinne??


    Alles Spekulatius .... letztenendes wissen es wahrscheinlich noch nichtmal die Protagonisten auf dem Platz?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Ihr glaubt ehrlich das man mit anderen Wechselmöglichkeiten (Kaplan z.B.) oder einen Systemwechsel das heute besser ausgegangen wäre?
    Ich wage das zu bezweifeln, ausser du hast ein Robben, Ribery auf der Bank. Das sind andere Möglichkeiten. Und selbst dann klappt das auch nicht immer :LEV19


    Ach so, Du verlangst für das Wechseln eine Garantie, sonst sollte
    man es lassen?
    Du hast das Spiel vom Kaplan aber schon damals gesehen, oder?

  • Zitat

    Original von Propille


    Ach so, Du verlangst für das Wechseln eine Garantie, sonst sollte
    man es lassen?
    Du hast das Spiel vom Kaplan aber schon damals gesehen, oder?


    Nein Garantie nicht. Aber ihr sieht das schon sehr eng, man kriegt da schon so ein Gefühl das hier der Knackpunkt war. Siehe auch den Fred von Herr Heynckes.


    Berlin war ein anderes Kaliber, Kulisse und der Spielverlauf war nicht so ungünstig wie jetzt heute. Nach einer überragenden 1.HZ ohne Tor, führte Dortmund schon nach 15 Minuten in der 2.HZ 2:0.

  • Da wars wieder, das Leverkusne aus der letzten Saison. Nach dem Gegentreffer total verunsichert, nur noch Fehlpässe, kein Kämpferinstinkt...


    Fazit zum Westfalenstadion : Katastrophe. Einmal kurz aufn WC gewesen, das wars dann mit Spiel gucken.. Tribüne viel zu überfüllt - schrecklich

  • Nach dem Hamburg Spiel Top, heute wieder Flop. Wie immer.


    Das war heute das erste mal in dieser Saison, dass ich von der Mannschaft enttäuscht wa/bin. Da hat mir wirklich gar nichts gefallen, zumindest in Halbzeit 2 nicht.
    War heute auch glaube ich das erste mal in meinem Leben, dass ich bei dem Spiel meiner Mannschaft vorzeitig das Stadion verlassen habe.


    Trotzdem, ich änder nichts an meiner Einstellung, dass noch alles drin ist und wir weiter noch großes erreichen können. Mir ganz egal, was BigB und Konsorten dann wieder von Komfortzone und Blauäufigkeit erzählen, ich lass mir sicherlich meinen Traum und meine Hoffnung hier kaput reden. Vor allem größtenteils von Leuten, die sich zu schade sind den Bayer auch mal auswärts zu unterstützen!


  • Die haben einen scheiss zusammengespielt. Nach nem Tor lässt es sich logisch leichter spielen.

  • Das Spiel hatte offensichtlich ein Problem..ein merkwürdiges: Eine 1.Hz der Güteklassse A= wie Außergewöhnlich (gut)! Du führst den Gegner in sämtlichen Belangen (bis auf die TW-Position) praktisch vor und lässt ihn quasi am Haken zappeln, ohne ihm den Knockout zu verpassen. Im Gefühl der totalen Überlegenheit kommt dann nach der Hz der Konter und es schleichen sich immer mehr (individuelle) Fehler ein, bis das System total zusammenbricht...für mich reine Kopfsache. Kritisch könnte/muß man anmerken: Sowas wird von absoluten Spitzenteams dann anders gehaendelt.
    Der Hamburg-Kick war klasse und mit der gleichen Aufstellung wieder anzufangen, machte Sinn. Dann hat man allerdings gesehen, warum die Defensive mit Reinartz auf der 6 so lange eine Bank war und welche (z.Zt. unersetzliche) Bedeutung der Stefan Kießling für die Gesamtstabilität des Teams hat! Wir können (wollen) hier keine Magath-Philosophie etablieren: Bescheiden kicken, irgendwann knipsen und vor allem Schotten grundsätzlich dicht. Welches System sich durchsetzt, können wir nächste Woche ggf. nochmal beobachten. Ich hoffe, unseres!


    p.(besorgt)

  • Zitat

    Original von portello
    Das Spiel hatte offensichtlich ein Problem..ein merkwürdiges: Eine 1.Hz der Güteklassse A= wie Außergewöhnlich (gut)! Du führst den Gegner in sämtlichen Belangen (bis auf die TW-Position) praktisch vor und lässt ihn quasi am Haken zappeln, ohne ihm den Knockout zu verpassen. Im Gefühl der totalen Überlegenheit kommt dann nach der Hz der Konter und es schleichen sich immer mehr (individuelle) Fehler ein, bis das System total zusammenbricht...für mich reine Kopfsache. Kritisch könnte/muß man anmerken: Sowas wird von absoluten Spitzenteams dann anders gehaendelt.
    Der Hamburg-Kick war klasse und mit der gleichen Aufstellung wieder anzufangen, machte Sinn. Dann hat man allerdings gesehen, warum die Defensive mit Reinartz auf der 6 so lange eine Bank war und welche (z.Zt. unersetzliche) Bedeutung der Stefan Kießling für die Gesamtstabilität des Teams hat! Wir können (wollen) hier keine Magath-Philosophie etablieren: Bescheiden kicken, irgendwann knipsen und vor allem Schotten grundsätzlich dicht. Welches System sich durchsetzt, können wir nächste Woche ggf. nochmal beobachten. Ich hoffe, unseres!


    p.(besorgt)



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Und GENAU wegen der ersten Hälfte heute mache ich mir erst mal keine Sorgen um den CL-Quali-Platz.
    Ohne die Fehler würden wir jeden Gegner in Deutschland schlagen.
    Der Jupp macht das schon diese Woche im Training und baut die Jungs wieder auf.

  • Zitat

    Wir müssen Platz 3 verteidigen. Das wird schwer genug.


    Korrekt, aber alle ruecken enger zusammen. Vorausgesetzt Schalke patzt morgen auch, waere alles im oberen Bereich immer noch machbar (Stichwort: Heimspiele gegen Schalke & Bayern), aber man muesste auch aufpassen nicht noch kassiert zu werden (wuerde fuer alle Top3 Teams gelten).

  • Wir werden nie deutscher Meister, wenn


    1. die Werkself für den Saisonverlauf wichtige Spiele verliert oder Punkte in den letzten Minuten von Spielen durch Unkonzentriertheiten aufgibt,


    2. die Komfortzone der öffentlichen Rechtfertigung jeder Niederlage mit der Jugend oder Unerfahrenheit der Teammitglieder nicht durch die sportliche Leitung verlassen wird,


    3. ein Mannschaftskapitän der Werkself nach einer entscheidenden Niederlage und einigen Patzern im eigenen Abwehrverhalten fröhlich im Mittelkreis seinen ehemaligen Trainer verabschiedet.


    Es gibt viel zu tun. Darauf zu vertrauen, dass Alles wieder gut wird oder in den ersten Halbzeiten Alles gut war, hat der Werkself mittlerweile seit zwei Spielzeiten die Teilnahme an internationalen Wettbewerben oder auch den DFB-Pokal im letzten Jahr gekostet.

  • Zitat

    Original von Roy Robson
    Würd auch sagen, wir sollten uns auf die Absicherung des 3.Platzes konzentrieren. Für mehr kassieren wir zuviele einfache Gegentore im Moment.

    #


    Ja, oder einfach mal die Chancen vorne zur richtigen Zeit nutzen. Das haben uns die Schalker voraus momentan !

  • Gerade wieder zurück aus Dortmund. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Erste Halbzeit ist echt gut gelaufen. Normal müssen wir da 1 wenn nicht sogar 2:0 führen. Wir waren da die klar spielbestimmende Mannschaft und Dortmund hatte keinen wirklichen Torschuss.


    Das 1:0 für Dortmund kann passieren. Ist zwar ärgerlich, aber meine Güte. Was danach kam war einfach zu wenig für den Anspruch Meister zu werden. In der Offensive lief gar nichts und hinten wurden schwere Fehler gemacht, die in der Bundesliga einfach nicht ungestraft bleiben. Das 2 und 3 zu 0 waren ja quasi geschenkt.


    Helmes konnte nicht zeigen, dass er eine Alternative für die Startelf ist. Er hatte aber andererseits auch recht wenig Möglichkeiten, da offensiv einfach nichts mehr ging. Dass Barnetta und Augusto raugenommen wurden, fand ich schon irgendwie komisch.


    Insgesamt bin ich sehr abgefuckt :(