Kevin Kampl

  • Schon lustig hier. Einen Spieler der offen sein Meinung sagt und daraus Konsequenzen zieht und aus einem laufendem Vertrag aussteigen will, wird "durchs Dorf getrieben". Von den selben Leuten, die A) Spieler, wie Dragovic (oder Trainer) oder um es in der W11-Sprache zu sagen "Supertürken" (sic) vom Hof jagen wollen, die evtl. gern hier bleiben würden und nen gültigen Vertrag haben. Oder Spieler von woanders gern haben wollen und auch dort einen gültigen Vertrag haben.


    Naja zu Kampl, ich persönlich finde es schade, dass er geht. Und auch an seiner Aussage, dass ihm die Trennung "schwer" getroffen habe, kann ich durchaus nachvollziehen und kann daran nichts verwerfliches finden. Was daran "unglaublich" sein soll, ist für mich jetzt nicht wirklich nachvollziehbar.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Je länger ich über die Aussage nachdenke, desto lächerlicher
    finde ich sie. Klar, man weiß nicht, ob noch irgendwas anderes vorgefallen ist.
    Borsten hatte ja angedeutet, dass man ihn auch von Vereinsseite nicht unbedingt
    halten will. Aber trotzdem verstehe ich diese blinde Liebe für Roger Schmidt
    nicht. Klar, Kevin ist sein Liebling. Klar, spielt man gerne unter Trainern,
    mit denen man gut kann. Aber wegen einer Trainerentlassung so beleidigt sein,
    dass man auf jeden Fall weg will und das auch so offen kommunizieren? Deshalb
    aus seiner Heimatstadt weggehen und in die chinesische Liga wechseln? Das ist
    doch ein Witz! :LEV11 Ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht. Habe ihn wohl völlig
    falsch eingeschätzt. Aber so ist das nunmal… Brandt überrascht mit vernünftigen
    Aussagen im Interview, Kampl haut einfach so etwas raus. Nach der Nummer will
    ich ihn nicht mehr in unserem Trikot sehen. :LEV19

  • Leute Leute. Vielleicht gibt es einen Grund, wieso ein Kevin Kampl unter Korkut gegen Saisonende nicht mehr gespielt hat. Vielleicht ist intern was vorgefallen. Vielleicht hat er Völler als Arsch beschimpft - what ever. Er sagt er wird Leverkusen aufjedenfall verlassen. Vielleicht hat man ihm mitgeteilt, dass man nach irgendwelchen Vorfällen keine Verwendung mehr für ihn hat. Who knows? Vielleicht trifft dass auch noch einen anderen Spieler.


    Und deswegen sagt er halt, dass er Leverkusen aufjedenfall verlassen wird.

  • Dieser Moment wenn der viel gescholtene Brandt auf einmal viel reifer erscheint als der Bayer jung Kampl mit seinen 7 Jahren mehr auf dem buckel.


    Lasst den Kevin gehen. Nach der Saison will er zu seinem Roger und kann es nicht verstehen dass seine Mama weg ist. Diese Aussagen zeigen mir wieder mal dass bei Profis durch die Fokussierung auf ein Spiel andere Dinge zu kurz kommen. Hauptsache die lächerliche Frisur sitzt

  • Man sollte jedenfalls vorsichtig sein, wenn künftig vom Verein feierlich Vertragsverlängerungen verkündet werden. Wie man jetzt sieht, ist auch ein Vertrag bis 2020 ziemlich wertlos, wenn der Spieler keinen Bock mehr hat.

  • Dann dreht er eben woanders den Swag auf.
    Kampl konnte man jedenfalls niemals vorwerfen, dass er nicht immer alles für uns gegeben hat. Dafür bin ich auch sehr dankbar, dass er immer voran ging und immer alles reingehauen hat. Am Ende ist seine Spielweise meinem Empfinden nach mehr spektakulär und wenig effizient. Im ZM sehe ich dann doch lieber Arangúiz spielen, bei dem ich dann doch die Hoffnung habe, dass er an die letzten Spiele der Saison 15/16 und das Spiel gegen Hertha anknüpfen kann.


    Ansonsten. Tschüss Kevin und alles Gute, und das meine ich überhaupt nicht zynisch.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Alles ist gut, wir sind im ZM immer noch sehr gut aufgestellt. Herrlich möchte vielleicht auch gar nicht auf den Spielertypen Kampl zurückgreifen und mit zwei klaren 6ern agieren. Im Mannschaftsgefüge muss etwas passieren und das hat die abgelaufene Saison gezeigt.


    Nach solchen Aussagen kann man dann auch schon Tschüss und Danke sagen, alles Gute für die Zukunft.

  • Die Aussage ist eine vorgeschobene Ausrede.


    So doof ist nichtmal ein Großkreutz. Es ist was schwerwiegendes vorgefallen, was natürlich niemals an die Öffentlichkeit gelangen darf.


    Schaltet doch mal euren Grips ein ihr halbstarken Forenhools

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"



  • Fakt

  • Die Aussage ist eine vorgeschobene Ausrede.


    So doof ist nichtmal ein Großkreutz. Es ist was schwerwiegendes vorgefallen, was natürlich niemals an die Öffentlichkeit gelangen darf.


    Schaltet doch mal euren Grips ein ihr halbstarken Forenhools

    Genau. Du bist der einzige, der den Durchblick hat, und deshalb ist es auch völlig o.k., wenn du hier so ziemlich alle anderen dumm anmachst.


    Dass Kevin Kampl einfach ein unreifer Dummkopf ist, ist natürlich viel unwahrscheinlicher als irgendeine ganz großes Ding, dem nur so ein Geistesgigang wie du auf die Spur kommen kannst.

  • Ich denke es wird wie so oft eine Summe von Ereignissen sein.


    So Sprüche wie - "das ist Fakt" sind entweder hohles Fussballergequatsche oder man hat sich intern bereits auf einen Abschied geeinigt, was dann aber auch von Vereinsseite her gewollt sein muss.


    Seine Professionalität hat er nach der Entlassung von Schmidt etwas schleifen lassen.


    Mir wird er keine Sekunde fehlen. Zu eigensinnig und nicht torgefährlich genug für einen OM; trifft im schnellen Spiel nach vorne oft die falsche Entscheidung.
    Sein Einsatz war unter Schmidt immer vorbildlich, aber wenn man als Mannschaft nicht ganz so viele Fehlpässe spielt muss man auch nicht ganz so viele Bälle mit hohem Aufwand zurück erobern - was aber zu jeder Zeit mein Grundproblem mit dem Schmidtsystem war.


    So long - ich hoffe, es klingelt ordentlich in der Kasse.

  • Ich gebe seit langem nichts mehr auf auf irgendwelche öffentlichen Aussagen von handelnden Personen... Am Ende findet die Wahrheit hinter verschlossenen Türen statt. Whatever, wenn Kampl gehen will und wir entsprechende Ablöse auf diesem überhitzen Markt generieren, gerne! Das gilt aber auch für alle anderen die sich nächste Saison nicht mit unserem Verein identifizieren wollen... Immer vorausgesetzt die Kaufsumme stimmt...