25. Spieltag, 1.FC Nürnberg - Bayer Leverkusen, So. 7.März 2010 15:30 Uhr, Frankenstadion

  • Das nennt man dann einen Warnschuss zur rechten Zeit.
    1. Hz viel zu lässig, teilweise arrogant. Die Gelbe für Reinartz war sowas von lächerlich, deutlicher Pressschlag, mit angewinkeltem Bein reingegangen, Breno tritt auf den Ball und hat einfach Pech... tut mir leid für ihn, aber solche Situationen gibts nun mal während nem Fussballspiel rund um den Mittelkreis.
    Die beiden Gegentreffer in Hz 1:
    Sorry, kann man beide Manu anlasten, beim 0:1 gibt der dem Moting Geleitschutz und beim 0:2 rennt er vollkommen überflüssig Richtung Ball anstatt seinen Mann abzuschrimen... dumm gelaufen,
    2.Hz:
    Das 3:0 kann passieren.
    Nach einer Ecke und Gewusel hoppelt die Kugel ins Netz, Adler sah nicht glücklich aus aber kann er auch nix für. Nach einer Stunde ! hat man dann den Bayer gesehen den alle kennen, aber zu spät...
    Mir is die Niederlage heute lieber als gegen die direkten Konkurenten, es ist noch alles in dieser Saison drin... wenn der Jupp denen jetzt mal in den Arsch tritt und Mr. Schlendrain, der sich ja gerne bei uns einnistet , sich wieder über den Rhein Richtung Müngersdorf verpisst.

  • Trainer Dieter Hecking (1. FC Nürnberg): "Das war ein tolles Spiel meiner Mannschaft. Wir konnten uns auch nach dem 3:0 nicht sicher sein, aber meine Mannschaft hat unglaublich gekämpft. Choupo-Moting hat überragend gespielt. Wir haben gehofft, dass bei ihm der Knoten platzt. Im Training hat er immer wieder gezeigt, was er kann."
    Trainer Jupp Heynckes (Bayer Leverkusen): "Das ist für uns eine bittere Niederlage. Aufgrund der ersten Halbzeit, in der wir Engagement und Leidenschaft vermissen ließen, ist der Nürnberger Sieg verdient. Wenn man so spielt, kann man nicht erfolgreich sein. So dürfen wir nicht in der Defensive agieren. In der letzten halben Stunde haben wir Moral gezeigt und gegen einen gut gestaffelten Gegner Tore erzielt. Nürnberg hat aber nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch überzeugt.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von BigB


    Das hat was mit der Identifikation zu tun. Spielt die Mannschaft so unmotiviert wie heute, fällt das nämlich ziemlich schwer. Schließlich geben "wir" immer alles für den Verein. :levz1


    Wenn "du immer" alles für den Verein geben würdest, dann wärst du jetzt auf der Heimreise und nicht auf der Couch zu Hause! So ein Schwachsinn! Und wenn "wir" immer alles geben, dann gute Nacht! Ich sitze zwar im Moment im Ausland und darf mir den Bayer immer um 6-8 Uhr zum Frühstück angucken, aber stimmungsmäßig war das gegen z.B. die Ziegen TOTALE SCHEISSE!!! AUSWÄRTSSPIEL!!! Also nix "wir" geben "immer" alles und "die" nicht.... :LEV17


    Als wenn die keinen Bock hätten zu spielen und gewinnen! :LEV11


  • Warnschuss zu rechten Zeit, häh?
    Wann hat hier denn mal jemand was gemerkt, außer am letzten Spieltag!
    Selbst in der letzten Saison haben alle zugesehen und das DFB-Finale gegen
    schwache Bremer saussen lassen.


    Zur rechten Zeit haben die Bauern gestern in Köln Punkte gelassen.
    Das war unsere letzte Chance auf die Meisterschaft.
    Die erste Lektion haben wir auf Schalke bekommen, danach etliche
    weitere.


    Die ganze Rückrunde machen wir uns was mit diesem blöden Rekord vor, der genauso wenig die Vitrine füllt wie die verlorenen Endspiele in 3 Wettbewerben.
    Schuss vor den Bug, wenn ich diesen Blödsinn schon höre.
    Ohne das Straucheln anderer würden wir längst mit Dortmund um Platz 5 kämpfen und selbst Stuttgart, die eine wirklich gute Rückrunde spielen, wäre noch gefährlich!
    Das war heute ein Volltreffer - wie immer kurz vor Schluß.
    Jetzt gilt es, den Abstand auf den HSV zu halten!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Wenn ich einen Völler im DSF Doppelpass höre "die Bayern sind so toll, und eine ganz andere Liga.."


    Was soll das ?


    Die Bayern können noch so toll sein wir sind Leverkusen und wir holen dieses Jahr die Meisterschaft, nächstes Jahr können die Bayern wieder angreifen, aber wir versuchen auch dann den Titel zu verteitigen.


    Das wäre mal ein positives Zeichen, wenn man den Spielern Alibis gibt und sagt wenn ihr es nicht packt seit ihr auch ganz toll dann wird das nie was werden!!!



    Ich bin seit 1988 Bayer Fan und das auch überzeugt, aber man muss auch mal raus aus dem "Lieben, netten Bayer Schema"

  • Hi !


    Zitat

    Original von Viererkette


    Sorgen mache ich mir auch. Aber was hier so einige vom Stapel lassen ist erschreckend !


    Mir geht das auf den Sack wenn hier wieder einen auf Heilewelt gemacht wird und Kopf in Arsch gesteckt wird. NOCH ist alles drinne, aber das heißt jetzt nicht das man hier der Manschaft einen Lolli in die Hand drückt und sagt, beim nächsten Mal machste es besser. Das kanns nicht sein. Bei dem Potential und Können muss mehr drinne sein als ein dahingerotzes 3:2 gegen eine Ersatzgeschwächte Nürnberger Manschaft. Es ist ja auch nicht so das irgendwas Äußeres Einfluß genommen hat, sondern das die Manschaft MAL WIEDER die Hosen gestrichen voll hat. Sie können es ja und das ist was mich ankotzt. Wenn sie so beschränkt in den Möglichkeiten wären, könnte man das akzeptieren, so aber nicht.


    Cu.


  • Ich möchte nicht schwarz malen, aber gegen die besten Teams der Liga haben wir in dieser Saison noch kein einziges Spiel gewonnen. Zugegeben, auch keins verloren. Dennoch ist es angesichts eines offenkundigen Abwärtstrends in den letzten Spielen angebracht, sich Sorgen zu machen.


    Es mag ja nur Zufall sein, daß zwei vom HSV ausgeliehene Spieler heute gegen uns getroffen haben, aber zuversichtlicher stimmt mich das auch nicht gerade.

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Es ist ja auch nicht so das irgendwas Äußeres Einfluß genommen hat, sondern das die Manschaft MAL WIEDER die Hosen gestrichen voll hat. Sie können es ja und das ist was mich ankotzt.
    Cu.


    Ich find noch nicht mal, dass die Mannschaft die Hosen voll hat. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl nach diesen 24 Spieltagen ohne Niederlage meinen die Spieler das wäre alles ein Selbstläufer und schlagen könnte sie eh keiner. So spielen sie mit 70 %, pomadig und arrogant. Dann kommt sowas bei raus.

  • Die Niederlage gegen den glubb hat unsere mannschaft jetzt einfach aufgeweckt, und die werden alles gegen den hsv geben.. jetzt wissen sie das sie schlagbar sind und das sie was tun müssen für den erfolg.

  • Jetzt hört auf mit der Untergangsstimmung !!!


    Ich bin auch mega enttäuscht, sauer und alle was man nach so einem Spiel sein kann.
    Aber so Spiele gibt es nun mal :LEV15 :LEV15


    Alle direkten Konkurrenten kommen noch zu uns, also es ist noch nichts verloren.
    So schlechte Spiele können wir nicht immer abliefern, es war heute schon eine Kunst des Totalversagens


  • Wir können überhaupt garnichts machen, wir sind die Fans:
    Nur für Stimmung können wir sorgen.
    Und ich habe sehr viel Angst das hier auf einmal alles kippt. Das ist meine Sorge!!
    Wir haben von einem ruhigen und positiven Umfeld profitiert, das soll bitte so bleiben bis zum Saisonende.


    Alles andere liegt in Hand des Trainer, Management und Spielern.

  • sch... :LEV11 sch... :LEV11 sch... :LEV11


    So Wut ist raus Meeeeeensch war das Mist, ich hab es aber irgendwie geahnt.


    Jetzt heißt es eben nach vorne schauen und abhaken auch wenn es sehr ärgerlich ist.


    Unsere Jungs sind auch nur Menschen und nun ist es eben passiert

  • Zitat

    Original von Pucky
    Jetzt hört auf mit der Untergangsstimmung !!!



    Alle direkten Konkurrenten kommen noch zu uns, also es ist noch nichts verloren.
    So schlechte Spiele können wir nicht immer abliefern, es war heute schon eine Kunst des Totalversagens


    Totalversagen, Nein!
    Die Truppe war nicht richtig eingestimmt auf so ein Spiel.
    Immerhin hat Bayer ca. 15 Minuten gezeigt was die Truppe kann - so hätten Sie aus der Kabine kommen können.
    Da aber scheinbar die Lage nicht ernst genommen wurde - es ging ja auch um nix, fiel das 3:0 - und das ist heftig!

  • wobei man bei eklatanten Abwehr- und Stellungsfehlern auch nicht alles auf die Einstellung schieben kann!


    Heute haben defensiv viele Grundlagen absolut nicht gestimmt und das ist sehr erschreckend!

  • [quote]Original von Pucky
    Jetzt hört auf mit der Untergangsstimmung !!!



    Alle direkten Konkurrenten kommen noch zu uns, .....





    Und genau das, stimmt mich in der aktuellen Phase überhaupt nicht optimistisch. Aber ich bin gerne bereit mich nächsten Sonntag bei allen Optimisten für meinen Pessimismus zu entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    So spielen sie mit 70 %, pomadig und arrogant. Dann kommt sowas bei raus.


    Genau so sehe ich das auch!


    Keine Angst vor´m Versagen,sondern einfach nur Bequemlichkeit,Quergeschiebe wird mit "Dominanz und Kontrolle" verwechselt!


    Hätten se´gleich so angefangen,wie sie nach dem ersten Treffer aufgetreten sind,wär´s ´ne klare Sache geworden.


    Aber nein,sich erst mal selbst in den Schlaf lullen !

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    wobei man bei eklatanten Abwehr- und Stellungsfehlern auch nicht alles auf die Einstellung schieben kann!


    Heute haben defensiv viele Grundlagen absolut nicht gestimmt und das ist sehr erschreckend!


    Da gebe ich dir absolut Recht - das Abwehrverhalten ist ein Thema.
    Die 3 Tore sind einfach zu viel und das 1:0 kam mit langer Ansage und wer
    schon länger dabei ist, hat das auch geahnt.
    Dennoch hätte es nicht zu den 3 Toren, geschweige denn zu dieser Niederlage kommen müssen.
    Ohne Wechsel beim Stand von 2:0 aus der Kabine zu kommen und selbst
    beim 3:0 noch zu warten, ist einfach fahrlässig und hat der Mannschaft
    kein Signal gegeben!
    Egal - ich träume eh von der CL -Teilnahme und so blöd werden wir hoffentlich nicht sein, dass Platz 4 noch ein Problem wird....