25. Spieltag, 1.FC Nürnberg - Bayer Leverkusen, So. 7.März 2010 15:30 Uhr, Frankenstadion

  • Ein 3:0 wäre ein ziemlicher Gesichtsverlust gewesen.."Bayer abgeschlachtet vom Abstiegskandidaten" etc..ein Schenkelklopfer erster Güte bei der Konkurrenz/Presse (de facto also bei allen). Soweit ist es nicht gekommen, die Punkte sind natürlich trotzdem weg. Den HSV oder Dortmund wird niemand unterschätzen oder befürchten müssen, dass die sich mit 10 Leuten hinten rein stellen. Da muss das Bällchen endlich mal wieder auf Bayer 04-Qualitätslevel durch die Reihen laufen. Bestehen wir die Prüfungen der kommenden Wochen nicht, haben wir in der CL nix verloren..dann geht's intern. eben wieder übers transsylvanische Land oder zum Gekicke vor 4587 Zuschauern in Stadien zwischen Plattenbauten. :LEV7

  • Zitat

    Original von Propille
    Egal - ich träume eh von der CL -Teilnahme und so blöd werden wir hoffentlich nicht sein, dass Platz 4 noch ein Problem wird....


    Dazu wissen wir in zwei Wochen entscheidend mehr....


    Aber so ganz sicher bin ich mir leider nicht, ob wir dazu nicht doof genug sind...


    Hamburg wird schwer genug, aber ich hoffe, ohne diese dämliche Serie spielt die Mannschaft befreit auf...

  • Kann dem User Propille in allen zuvor ausgeführten Posts nur Recht geben!


    Danke Propille, ich muss nichts mehr schreiben! :bayerapplaus


    btw@Viererkette


    Woltest Du nicht auch in M`gladbach die Schale im Empfang nehmen?
    Guck Dir unsere Kurve der letzten Wochen, unsere kommenden Gegner an. Wenn man sich dann keine Sorgen machen darf, wann dann?


    Wilste ein Spiel um die goldene Ananas sehen, am 08.05.10?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • so eine kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaackkkeeeeeeeeeeeeeeeee!


    sry der musste mal raus :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11



    umso ärgerlicher die Niederlage wenn man die letzten 30 Minuten gesehn hat was wir eig drauf haben :LEV17


    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnn....gegen Bochum, Köln und jetzt gegen Nürnberg die einfach Punkte liegen gelassen. 7 Punkte zum HSV. Ich will nicht wissen was bei einer Niederlage nächste Woche hier los sein sollte.


    ES MUSS WIEDER EIN SIEG HER!!! :LEV3


  • Kann Dir jetzt nicht so ganz folgen Markus. Aber das macht nichts !

  • Zitat

    Original von portello
    Ein 3:0 wäre ein ziemlicher Gesichtsverlust gewesen.."Bayer abgeschlachtet vom Abstiegskandidaten" etc..ein Schenkelklopfer erster Güte bei der Konkurrenz/Presse (de facto also bei allen). Soweit ist es nicht gekommen, die Punkte sind natürlich trotzdem weg. Den HSV oder Dortmund wird niemand unterschätzen oder befürchten müssen, dass die sich mit 10 Leuten hinten rein stellen. Da muss das Bällchen endlich mal wieder auf Bayer 04-Qualitätslevel durch die Reihen laufen. Bestehen wir die Prüfungen der kommenden Wochen nicht, haben wir in der CL nix verloren..dann geht's intern. eben wieder übers transsylvanische Land oder zum Gekicke vor 4587 Zuschauern in Stadien zwischen Plattenbauten. :LEV7


    Kann ich nur zustimmen :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Gewinnen wir ein Spiel, schreiben hier ca. 50 User ihre Meinung, grarulieren UNERER Mannschaft und freuen sich. Verlieren wir, schreiben hier geühlte 200 Leute von denen man 100 eigentlich nie hier liest dass jetzt alles bergab geht, dass wir jetzt um den 5. Platz spielen werden und dass wir nur Weicheier und Mädels in der Mannschaft haben.


    Da platzt mir wirklich der Kragen!!!
    Über das Spiel brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten, das war mit Abstand die schlechteste Saisonleistung. Außer Vidal und mit Abstrichen Castro hat bis zur 60. Minute keiner auch nur annähernd Normalform gezeigt.
    Meiner Meinung nach kam der Doppel-Wechsel auch zu spät.
    Die Reaktion war dann allerdings echt anständig. Auch wenn es nicht mehr für den Punkt gereicht hat, haben die Jungs wenigstens gezeigt, dass sie Eier haben. Im Nachhinein ist es vielleicht für die Mannschaft besser, dass wir das Ding verloren haben. So sieht das Team zum einen, dass es keinen Gegner unterschätzen darf, die arrogante Herangehensweise einfach überflüssig ist, aber auch, was man alles erreichen kann, wenn sie sich reinhängen. Ich glaube das ist das positivste und am Ende der Saison vielleicht wichtigste dieses Spiels.


    Gefreut hat mich, dass Helmes getroffen hat. Hat gezeigt dass er doch ein mindestens gleichwertiger Ersatz sein kann.



    An manche, die hier wieder ziemlichen Dünnpfiff verbreiten: Wegen euch schämt man sich manchmal wirklich, Bayer-Fan zu sein!!!

  • Eben aus Nürnberg wieder da.


    3:0 hätte mich extrem angekotzt, auf das 3:2 kann ich irgendwie nicht mehr böse sein.
    Das schale, seltsam-leere Gefühl der Niederlage ist wieder da.


    Wir nehmen aus Köln und Nürnberg nur einen Punkt mit - nicht weiter schlimm, wenn wir jetzt wieder dreifach punkten.


    :bayerapplaus
    Don't blame us if we ever doubt you
    You know, we couldn't live without you

  • also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich nicht die nierdelage stört, sondern die art und weise.


    das war einfach nur überheblich und arrogant. man hat nürnberg schlichtweg unterschätzt. ich schäme mich dafür. sowas erwartet man von bayern, schalke und ähnlich symphatischen vereinen. von unser manschaft hätte ich das nicht gedacht.


    sehr sehr entäuschend.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich nicht die nierdelage stört, sondern die art und weise.


    das war einfach nur überheblich und arrogant. man hat nürnberg schlichtweg unterschätzt. ich schäme mich dafür. sowas erwartet man von bayern, schalke und ähnlich symphatischen vereinen. von unser manschaft hätte ich das nicht gedacht.


    sehr sehr entäuschend.


    Jetzt, wo du es sagst, fällt es auch mir wie Schuppen von den Augen...


    Wie Kahn mal nach einem 0:2 in Cottbus sagte: "Alles was ich da gesehen hab war Überheblichkeit."

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Jetzt noch von der Meisterschaft sprechen, ist doch echt Unsinn. Die Jungs müssen richtig Gas geben, dass wir den dritten Platz zum Saisonende halten können.


    Die Leute hier, die selbst eine Niederlage noch relativieren, gehen mir echt auf die Eier. Noch nie was von Ehrgeiz gehört?


    Wenn wir alle restlichen Spiele gewinnen, sind wir Deutscher Meister. Das kannst auch du dann nicht verhindern. Noch nie was von Fan-Ehrgeiz gehoert?

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Pivopete
    also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich nicht die nierdelage stört, sondern die art und weise.


    das war einfach nur überheblich und arrogant. man hat nürnberg schlichtweg unterschätzt. ich schäme mich dafür. sowas erwartet man von bayern, schalke und ähnlich symphatischen vereinen. von unser manschaft hätte ich das nicht gedacht.


    sehr sehr entäuschend.


    da bin ich der selben Meinung.

  • schlimm sind die gelben Karten fuer Reinartz und Kroos, mir graut es ein bisschen vor der Aufstellung am naechsten Sonntag.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnute04 ()

  • Negativ: Die letzten beiden Partien machen wenig Mut für die nächsten Hammerspiele.


    Positiv: Wir haben immer noch alles selbst in der Hand.


    Ob wir zu weich, zu arrogant oder zur rechten Zeit einen Dämpfer bekommen haben, kann im Moment doch niemand wissen. Ich erinnere mich jedenfalls an eine ähnliche Stimmungslage, und die war nach dem Pokalaus in K´lautern. Danach haben wir mit einem dreckigen Derbysieg allem getrotzt. Das wünsche ich mir für nächsten Sonntag.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Die Karte von Vidal hat doch keine Auswirkungen.


    Kroos und Reinartz sind gesperrt.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Gässje
    Negativ: Die letzten beiden Partien machen wenig Mut für die nächsten Hammerspiele.


    Positiv: Wir haben immer noch alles selbst in der Hand.


    Ob wir zu weich, zu arrogant oder zur rechten Zeit einen Dämpfer bekommen haben, kann im Moment doch niemand wissen. Ich erinnere mich jedenfalls an eine ähnliche Stimmungslage, und die war nach dem Pokalaus in K´lautern. Danach haben wir mit einem dreckigen Derbysieg allem getrotzt. Das wünsche ich mir für nächsten Sonntag.


    sehe ich genauso
    nur 3 punkte rückstand auf bayern


    und die schalker die werden spätestens gegen uns abschmieren :levz1

  • Es ist leicht, gegen schwächere Teams durch halbherziges und unkonzentriertes Spiel Kredit zu verspielen.


    Es ist sehr schwer, gegen gute Teams das Punktekonto wieder aufzubauen.


    Die Leistung gegen Nürnberg war indiskutabel. Aufholjagden gegen Abstiegskandidaten sind keine besondere Empfehlung für die Safari in Südafrika.

  • Zitat

    Hauptsache Vidal ist gegen Bayern dabei!


    Bis zum Bayern-Spiel spielen wir gegen HSV, BVB, S04, FRA.
    Entweder er holt in den nae. 3 Spielen 2 Gelbe ab, oder in diesen 4 Partien insg. 1. Szenario 2 halte ich fuer unrealistisch ;)