24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-1.FC K*ln Sa 27.2.10 18:30 @ BayArena

  • Zitat

    Original von grimbo


    Wir wollen uns ja nicht auf dein Niveau runterlassen. Fakt ist aber, daß wenn man 8000 Leute durch ein Nadelöhr quetschen will, es zwangsläufig zu unschönen Szenen kommt. Fantrennung muß wohl sein, aber wenn man die Fluchtwege mit Einsatzfahrzeugen absperrt darf man sich im Falle des Falles nicht über Schwerverletzte wundern.




    Fantrennung war das nicht. Der einzige Effekt war, dass alle Leute vom C und D Block 30 Minuten länger brauchen um zur Stelze zu kommen, und alle aus dem E Block 30 Minuten länger ( und vor allem verärgerter ) vor das Stadion.

  • Daß der Fc fussballerisch weniger zu bieten hat, als Mannschaften wie z. B. Nürnberg oder Bochum, ist ja bereits länger bekannt. Daß sie sich des einzigen Systems bedienen, welches sie beinahe perfekt beherrschen, nämlich der 10er Abwehrkette, ist legitim. Da kann dann auch schonmal ein 0-0 dabei rauskommen. Schade und traurig für die Liga, daß dieser destruktive Fussball nicht bestraft wird.

  • Zitat

    Original von b4eva
    Daß der Fc fussballerisch weniger zu bieten hat, als Mannschaften wie z. B. Nürnberg oder Bochum, ist ja bereits länger bekannt. Daß sie sich des einzigen Systems bedienen, welches sie beinahe perfekt beherrschen, nämlich der 10er Abwehrkette, ist legitim. Da kann dann auch schonmal ein 0-0 dabei rauskommen. Schade und traurig für die Liga, daß dieser destruktive Fussball nicht bestraft wird.


    Der wird noch bestraft. Mit dem Abstieg von dem scheiß Pack.. Dann können die die 2. Liga damit beglücken

  • Zitat

    Original von BayerP


    Der wird noch bestraft. Mit dem Abstieg von dem scheiß Pack.. Dann können die die 2. Liga damit beglücken


    Das Dumme am gestrigen Ergebnis wird darauf hinauslaufen, daß dieser Dreckhaufen gegen die Bauern wieder mal eine unterirdische Leistung abliefern wird und sich (mind.) 0:3 abschießen läßt.


    Und als Entschuldigung kommt von den Vollspackos: immerhin haben wir gegen den kommenden Meister gespielt und verloren.Das ist keine Schande.


    PS: gestern gegen 18:30 Uhr am Adenauerplatz habe ich es mal wieder aufrichtig bedauert, den falschen Beruf ergriffen zu haben :LEV16. Passisert mir komischerweise immer 1-2 mal im Jahr ... :LEV18

  • Kein schönes spiel. wir hatten keine ideen und k*ln hat gut gekämpft. niemand hat es geschafft die chancen die mal da waren zu nutzen. spiel an sich fand ich sehr ausgeglichen deswegen geht die punkteteilung in ordnung meiner meinung.

  • Zitat

    Original von Farbenstadt LEV
    Kein schönes spiel. wir hatten keine ideen und k*ln hat gut gekämpft. niemand hat es geschafft die chancen die mal da waren zu nutzen. spiel an sich fand ich sehr ausgeglichen deswegen geht die punkteteilung in ordnung meiner meinung.


    Dem schließe ich mich voll und ganz an. Was der Punkt wert ist, sehen wir heute abend.


    Und zum Einsatz von Team Green: Saubere Arbeit. Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von Farbenstadt LEV
    Kein schönes spiel. wir hatten keine ideen und k*ln hat gut gekämpft. niemand hat es geschafft die chancen die mal da waren zu nutzen. spiel an sich fand ich sehr ausgeglichen deswegen geht die punkteteilung in ordnung meiner meinung.


    Welches Spiel meinst Du ?

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Möglicherweise das welches im Threadtitel steht?


    Den find ich mal richtig gut! :LEV14 :LEV5

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Ach ja, zwei hätt' ich da noch.


    Zum Ersten.
    Es kommt so zwei-, drei- oder auch viermal pro Saison vor, dass beide Torhüter alles, aber auch alles halten, was auf ihren Kasten kommt.
    Solche Spiele enden gerne schon mal 0:0.
    Leider kann man sich das nicht vorher aussuchen, in welchen der 34 Spiele dies der Fall ist.
    Man kann es nur hinnehmen, wenn es mal wieder so weit ist.
    Diese Saison war das hier gegen Bremen so.
    Das war in Hamburg so.
    Und das war nun gegen die Ziegen so.
    PUNKT.


    Zum Zweiten.
    Führt die Sorte Fußball-Verweigerung die die Ziegen da betreiben irgendwann automatisch in die 2.Liga.
    Wenn man wegen des Fußballs an sich ins Stadion geht, und nicht weil man Fan einer bestimmten Mannschaft ist, dann sollte man Spiele unter Beteiligung solcher Vereine lieber erst gar nicht besuchen.
    Wir haben in 31 Jahren Bundesliga genug solcher Mannschaften gesehen, und sie alle sind nach oft sogar mehrmaligem Klassenerhalt mit ihrem Rumpelfußball irgendwann am Ende dann doch abgekackt.
    Ich geh die mal von hinten (2010) nach vorne (1985) durch.
    Energie Cottbus, Arminia Bielefeld, Hansa Rostock, 1.FC Köln, VfL Bochum, MSV Duisburg, Waldhof Mannheim.
    Das ist/war alles untereinander austauschbar.
    Waldhof Mannheim hab ich mit Absicht genannt, denn die und deren Trainer Klaus "Schlappi" Schlappner sind für mich bis heute der Inbegriff destruktiven Minimal-"Fußballs"; jeder Defensiv-"Fußball" der danach kam, die Ziegen ingbegriffen, ist nur billiger Abklatsch gemessen an der Schlappi-Knickerei in Perfektion.


    Vereine wie die genannten können alle so oft wieder aufsteigen, wie sie wollen.
    Mit deren Sorte "Fußball" steigen die irgendwann eh wieder ab.
    Ich wüsste aber nicht, was uns dieser Punkt näher interessieren sollte.
    Wir spielen schließlich nicht so, und wir sind es auch nicht, die deshalb früher oder später absteigen werden.
    Also was soll's...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Mit dieser Definition müsste man davon ausgehen, dass Schalke absteigt. Die mauern nämlich momentan auch extrem und setzen meist auch nur auf 2-3 Konter pro Spiel.


    Nein, man sollte jetzt nicht irgendwelche Erklärungsversuche machen. K. hat mit genau dieser Taktik eigentlich fast allen großen Mannschaften das Leben schwer gemacht. Uns im Hinspiel auch schon. Bayern, Hamburg, Bremen, die hatten alle Probleme gegen diese Defensivtaktik. Ob einem das gefällt oder nicht, aber K. holt damit eben Punkte, im Gegensatz zu den von dir genannten Teams, die sich meist selbste einen reingelegt haben.


    Was mich stört ist, dass man diese Taktik von K. seit Saisonbeginn kennt. Wir hatten im Hinspiel schon schwere Not damit, konnten das aber über individuelle Fehler der Böcke noch erfolgreich gestalten. Warum lässt man eine halbe Saison bis zum Rückspiel verstreichen, ohne ein passendes Mittel gegen diese Betonabwehr zu finden? Wenn ich genau damit öfter Probleme habe, muss das eben mal Gegenstand des Trainings sein. Wir aber agierten gestern mit einigen hohen Bällen nach vorne, was Ausdruck kompletter Hilflosigkeit ist. Tut mir leid, aber da erwarte ich mehr.


    Jetzt aber Kopf hoch und weitermachen. Die Bayern sind noch lange nicht Meister. Das ist noch zu packen.

  • So wieder in Hannover zurück ...


    Ein ganz grausame Anreise, gefolgt von 90 madigen Minuten unter Ziegen, hinzu kam eine erschreckende Rückreise mit katastrophalen Polizisten.


    Da ich das "Glück" hatte, das mein Hotel in Köln war, durfte ich auch mit dem ganzen Pack anreisen und wurde gleich sehr feindlich von den Polizisten begrüßt. Das war echt unglaublich, wie aggressiv die auf "neutrale" Fans, wie mich (Trikot & Schal logischerweise erstmal verborgen) pöbelten. Oftmals weggeschubst worden und rausgefischt (obwohl ich einfach nur gerade aus gegangen bin - ohne alkohol oder ähnliches)...


    Im Stadion selbst saß ich dann im A4 Block, völlig geschockt das überall um mich rum nur Kölner saßen ...


    Und die Rückfahrt war dann genauso wie die Hinfahrt ... überall pöbelnde Kölner und Polizisten.


    Zum Spiel kann man nich allzuviel sagen, ausser das wir da niemals 0:0 spielen dürfen, wenn wir was mit dem Titel zu tun haben wollen ;)


    Ein Traum den Hyypiä mal Live sehen zu können!

  • das war ein ganz offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften.


    Das Köln das auch gegen Hamburg kann, haben sie in Hamburg gezeigt.
    Da haben sie aber 3 Punkte geholtm nicht nur einen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    das war ein ganz offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften.


    Das Köln das auch gegen Hamburg kann, haben sie in Hamburg gezeigt.
    Da haben sie aber 3 Punkte geholtm nicht nur einen.


    aber bestimmt nicht diese Saison :LEV9 :LEV9

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Mit der neuen Rolle als Jäger können die Jungs mit Sicherheit viel befreiter aufspielen. Ohne den Gejagtendruck aber mit großen Zielen kann das in Nürnberg sowas wie ein "Befreiungsschlag" werden. Sowas aus der Kategorie "ha! wir könnens noch"

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"