22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFL Wolfsburg 13.2.10 15:30 Bayarena

  • http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/928901


    Dem deutschen Fußball-Meister VfL Wolfsburg droht im Spiel bei Bayer Leverkusen ein Torwart-Problem. André Lenz, der zuletzt Stamm-Torhüter Diego Benaglio nach dessen Knie-Operation vertrat, musste mit dem Training aussetzen.


    Der Ersatz-Keeper der Wolfsburger war am Tag zuvor umgeknickt. Eine Untersuchung brachte die Diagnose Kapseleinriss. Obwohl der 36-Jährige möglicherweise nicht trainieren kann, macht sich Wolfsburgs Coach Lorenz-Günther Köstner noch keine Sorgen. «Insgesamt bin ich für Samstag zuversichtlich», sagte Köstner. Sollte Lenz ausfallen , müsste die eigentliche Nummer 3, Regionalliga-Keeper Marwin Hitz, ins Tor.


    Auch der Einsatz von Stürmer Obafemi Martins ist noch unsicher. Der Nigerianer zog sich eine Zerrung im Oberschenkel zu und konnte nur Lauftraining absolvieren.

  • Zitat

    Original von Mattt
    Mir wäre es lieber der Lenz könnte spielen, da weiß ich wenigstens das er nichts kann :)
    Nicht das der andere in seinem ersten Spiel hält wie ein wahnsinniger (siehe Adler auf schalke :D )



    Naja so schlecht ist der auch wieder nicht. Guter Zweiter Keeper aufjedenfall.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also im Test gegen Duisburg hat Castro die erste Halbzeit im defensiven Mittelfeld gespielt, dann aber mit Rechtsverteidiger Bender nach der Pause die Plätze getauscht. Ab da lief es dann auch besser. Ich wäre mir also gar nicht so sicher, dass der Gonzo am Samstag für Vidal aufläuft.

  • ----------------------Adler----------------------
    ---Castro---Freidrich--Hyypiä---Kadlec--
    ----------------------Reinartz----------------
    -------RenatoAugusto--------Barnetta---
    ---------------------Kroos--------------------
    ----------Derdiyok----------Kießling------



    meine Aufstellung

  • Adler
    Schwaab - Manu - Sami - Kadlec
    Reinartz - Gonzo
    Kroos - Quillo
    Eren - Kieß


    Ich würde so spielen. Also fast die Aufstellung vom Spiel in Bochum. Für Vidal würde ich aber eher mit Castro spielen als mit Renato. Mit Renato wäre das ganze etwas zu offensiv. Dazu ist Renato auch nicht richtig in Form.


  • So würde ich auch spielen. Evtl. Sarpei für Kadlec. Fand Kadlec gegen Freiburg erschreckend schwach. Das Bochum-Spiel hab ich nicht gesehen. Wie war er da?

  • Also von Sarpei halte ich nicht viel.


    Wieso kann Gonzo nicht wieder auf die linke seite gehen, und schwaab spielt rechts. hat in der hinrunde doch auch geklappt.

    Das Leben ist so schön, wenn ich Bayer-Spiel wieder seh... =D

  • Zitat

    Original von CresTheBest
    Also von Sarpei halte ich nicht viel.


    Wieso kann Gonzo nicht wieder auf die linke seite gehen, und schwaab spielt rechts. hat in der hinrunde doch auch geklappt.


    Weil am Samstag jemand Vidal ersetzen muss. Und da wäre Castro am besten.

  • Zitat

    Original von CresTheBest
    Also von Sarpei halte ich nicht viel.


    Wieso kann Gonzo nicht wieder auf die linke seite gehen, und schwaab spielt rechts. hat in der hinrunde doch auch geklappt.


    So würde ich an sich auch spielen lassen. Nur ist am Samstag ja Vidal gesperrt. Dann ist halt die Frage wer im Mittelfeld spielt. Augusto halte ich für zu offensiv. Deswegen muss wohl Gonzo im Mittelfeld ran.

  • Ich würde wohl so spielen lassen:


    Adler
    Schwaab, Friedrich, Sami, Castro
    Bender, Reinartz
    Quillo, Kroos
    Kieß, Eren

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • Da sind wir uns wieder mal einig. :LEV6 Denke aber, dass Castro eifnach für Vidal reinkommt.


  • Das würde mir persölich auch gefallen.


    Was ist eig. mit Eren? Kann der wieder spielen?

    Das Leben ist so schön, wenn ich Bayer-Spiel wieder seh... =D

  • Zitat

    Original von Mattt
    Mir wäre es lieber der Lenz könnte spielen, da weiß ich wenigstens das er nichts kann :)
    Nicht das der andere in seinem ersten Spiel hält wie ein wahnsinniger (siehe Adler auf schalke :D )



    Sehe ich genauso.


    Seit dem 15.05.2002 habe ich mich niemals mehr gefreut, wenn die etatmäßige Nr. 1 unseres Gegners ausgewechselt wird.


    Ausserdem: WOB II. 7 Gegentore in 18 Spielen. Also schlecht scheint der Kerl ja nicht zu sein


  • hinten links würde ich weiterhin Kadlec spielen lassen, gegen Bochum war er solide hinten, deswegen würde ich ihm weiterhin spielen lassen, denn ein guter Kadelc ist für uns gold wert