WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft

  • :LEV15 scheiss Boateng :LEV15


    Versaut er dem Micha seine letzte große Chance bei einer WM zu spielen ... wie ich ihn hasse!


    Der darf sich auf einiges im Gruppenspiel gefasst machen! Hoffentlich erleidet er keine Sprunkgelenksverletzung :LEV11


    Schon wieder extrem bitter für Ballack ... einfach ein Seuchenjahr!
    Niemals aufgeben Ballack!

  • Zitat

    Original von Borsten


    vorläufiger kader sagt gar nichts aus. den kann man wenn man will noch vollkommen verändern, macht aber natürlich keiner


    So einfach ist das nicht. Es hat schon seinen Zweck (Sinn lasse ich mal außen vor), dass auch die vorläufigen Kader bei der Fifa gemeldet werden müssen.


    Am 1. Juni müssen alle Teilnehmer ihre 23-Kader benennen bzw offiziell melden. Diese 23 Spieler dürfen eigentlich nur aus dem Pool des vorläufigen Aufgebots entnommen werden. Von diesen 23 Spielern dürfen Verletzte wiederum ausgetauscht werden (innerhalb einer bestimmten Frist), auch durch Spieler, die nicht im vorläufigen Aufgebot standen.
    D.h., sollte Löw zB Frings mitnehmen wollen, müsste er Ballack am 1. Juni als einen der 23 melden, anschließend die Verletzung nachweisen und könnte Ballack dann durch Frings austauschen. Frings dürfte dabei aber auch schon vorher beim Team trainieren etc.

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Geht von der FIFA aus doch garnicht oder? Der hat doch schon seinen 27-Mann-Kader nominiert. Soweit ich weiß kann er da keinen mehr holen...


    Also wenn man der Berichterstattung auf Swr3 glauben darf, stellt sich die Sachlage so dar:


    Ballack muss bei der FIFA offiziell für die Wm nominiert sein. Dann darf Löw für ihn einen Spieler nachnominieren, der sofort ins Traingslager nachreist. In verschiedenen Internet-Artikeln steht aber, dass er wartet bis das CL-Finale gespielt ist. Wahrscheinlich will er warten, ob da alle verletzungsfrei bleiben. Auf Spiegel-online stand aber auch, er hätte gesagt, dass er KEINEN Mittelfeldspieler fürBallack nachnominieren möchte....


    Hat wahrscheinlich Schiss beim Frings anzurufen :LEV14


    edit: Shady hat es viel besser erklärt als ich. Genauso haben sie es auf SWR 3 gesagt.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Zitat

    Original von Shady_04


    So einfach ist das nicht. Es hat schon seinen Zweck (Sinn lasse ich mal außen vor), dass auch die vorläufigen Kader bei der Fifa gemeldet werden müssen.


    Am 1. Juni müssen alle Teilnehmer ihre 23-Kader benennen bzw offiziell melden. Diese 23 Spieler dürfen eigentlich nur aus dem Pool des vorläufigen Aufgebots entnommen werden. Von diesen 23 Spielern dürfen Verletzte wiederum ausgetauscht werden (innerhalb einer bestimmten Frist), auch durch Spieler, die nicht im vorläufigen Aufgebot standen.
    D.h., sollte Löw zB Frings mitnehmen wollen, müsste er Ballack am 1. Juni als einen der 23 melden, anschließend die Verletzung nachweisen und könnte Ballack dann durch Frings austauschen. Frings dürfte dabei aber auch schon vorher beim Team trainieren etc.


    odonkor wurde doch auch erst bei der 2 nominierung mitgenommen?

  • Zitat

    Original von Borsten
    odonkor wurde doch auch erst bei der 2 nominierung mitgenommen?


    Ich habs nicht mehr genau im Kopf, ich meine aber, damals hätte es keinen vorläufigen Kader gegeben. Klinsmann hat 23 Spieler nominiert und ein paar Spieler genannt, die "auf Abruf" bereit stehen sollten (u.a. Freier, der damals noch bei uns war). Alle Angaben ohne Gewähr...

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Ich habs nicht mehr genau im Kopf, ich meine aber, damals hätte es keinen vorläufigen Kader gegeben. Klinsmann hat 23 Spieler nominiert und ein paar Spieler genannt, die "auf Abruf" bereit stehen sollten (u.a. Freier, der damals noch bei uns war). Alle Angaben ohne Gewähr...


    Jap, das stimmt.


    Odonkor hatte zu dem Zeitpunkt noch gar kein Länderspiel. Seine ersten beiden Einsätze hatte er bei Tests mit dem endgültigen WM Team, also erst nach der Nominierung.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn man das Gesülze heute in den Interviews mit Löw interpretiert sieht es wohl nach einer Doppelsechs mit Schweinsteiger & Khedira aus. Träsch sei auch noch eine Option.



    ist doch keine Überraschung
    khedira finde ich nich schlecht, ich hoffe er kommt in Topform

  • Wir fassen zusammen:


    - Boatenghetze ist asozial und ekelhaft, passt aber gut hier in's Forum


    - Frings ist keine Bereicherung für die Mannschaft und steht somit völlig zurecht nicht zur Debatte, Hitzlsperger ohnehin


    - Jogi hat den Karren schon lange vor Rolfes, Adler und Ballack an die Wand gefahren, also auch hier nichts neues


    - Ballack hat nicht die Chance "auf einen Titel" verpasst, sondern die Chance auf ein, naja sagen wir mal Viertelfinale


    - Verletzungen passieren halt.

  • Bildzeitung-->Post für Wagner...der Mann ist und bleibt einfach der perfekte Bildmitarbeiter.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Kruce


    - Boatenghetze ist asozial und ekelhaft, passt aber gut hier in's Forum


    Etwas arg übertrieben......findeste nicht ?


    Wie überall gibt es hier Ausreisser nach oben oder unten.


    Dieses Forum aber ist weder asozial noch ekelhaft .......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Money, money, money, my bitch is my money :LEV19


    Tritt mit Folgen


    Ballack prüft Klage gegen Klopper Boateng

    Fußball-Rüpel Kevin-Prince Boateng – für den Ghanaer könnte der fiese Tritt gegen Michael Ballack Folgen haben. Denn dem DFB-Kapitän drohen durch seine Verletzung finanzielle Verluste im siebenstelligen Bereich – und die will Ballacks Berater Dr. Michael Becker sich wiederholen. Von Boateng!


    http://www.express.de/sport/fu…5580/2674778/-/index.html


    Soll er machen, es geht um Millionen :LEV17



    Zitat

    Original von johny04
    Bildzeitung-->Post für Wagner...der Mann ist und bleibt einfach der perfekte Bildmitarbeiter.


    Lieber Michael Ballack,
    meine erste Reaktion war: Scheiße schreien, weil ich an unsere armen Jungs dachte ohne ihren Kapitän. Mit den Gefühlen ist es immer so, dass man zuerst an sich denkt. Wie können wir Weltmeister werden ohne Ballack? Wie können wir die Vorrunde überstehen ohne Ballack?


    Ich glaube, ganz Deutschland dachte „Scheiße“, als der DFB mitteilte, dass Ballack bei der WM nicht spielen kann.


    Ballacks Verzweiflung sah ich, wie er aus der Arztpraxis humpelte, sein rechter Knöchel bandagiert, von einem Fußball-Desperado zerfetzt. Er sagte: „So ist das Leben.“


    Als er das sagte, hatte er Tränen in den Augen. Und seine Tränen sagten: „Was für ein Scheiß-Leben.“ Er wollte diese WM spielen und Weltmeister werden. Und ein Arschloch hat ihm seinen Traum kaputt gemacht. Ein drittklassiger Fußballspieler.


    Immer sind es Arschlöcher, die alles zerstören.





    Eher untypisch für Wagner. :D

  • Zitat

    Lieber Michael Ballack, meine erste Reaktion war: s****e schreien, weil ich an unsere armen Jungs dachte ohne ihren Kapitän. Mit den Gefühlen ist es immer so, dass man zuerst an sich denkt. Wie können wir Weltmeister werden ohne Ballack ? Wie können wir die Vorrunde überstehen ohne Ballack?


    Ganz einfach : So wie immer........auch wenn er dabei war. :LEV8


    Betrachtet man die Medien-Landschaft heute , könnte man meinen , das Universum bräche zusammen.


    Ballack verletzt .


    Ausgerechnet der , der uns schon so viele Titel quasi im Alleingang geholt hat. :LEV18 :LEV18


    Versteht einer diesen Hype ?
    Ich nicht.






    Zitat

    Als er das sagte, hatte er Tränen in den Augen. Und seine Tränen sagten: „Was für ein Scheiß-Leben.“



    Ich heul auch gerade.


    Zu den geschätzten 60 Mio Vermögen kommt jetzt in Südafrika nicht mehr ganz so viel dazu.


    n Sch.eiss-Leben hat der............. :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von BigB


    Du wirst ihn verstehen, wenn wir ausgeschieden sind.


    Das wären wir mit Ballack aber auch :levz1 Zwar nicht schon im Achtelfinale, aber den Titel hätten wir auch nicht geholt. Wenn ich allerdings lese, dass Khedira oder Träsch den Ballack ersetzen sollen, denke ich auch nur: Das kann ja was werden bei der WM.

  • Zitat

    Original von BigB


    Du wirst ihn verstehen, wenn wir ausgeschieden sind.



    Sind wir mit Ballack 2004 und 2008 Europameister geworden ?


    Oder 2006 im eigenen Land Weltmeister ?


    Richtig : Sind wir nicht .Was natürlich nicht nur an ihm lag....is klar...... :levz1




    So what ?


    Ganz ehrlich.....auch wenn es möglicherweise sehr sarkastisch klingt :


    Die gelbe Karte 2002 im Halbfinale fand ich bitterer.


    Da haben ein überragender Kahn und Ballack uns ins Endspiel gebracht.
    Das Fehlen Ballacks im Finale war ein echter Verlust.


    So ein Turnier hat er später aber nie wieder gespielt.


    Schweini war 2008 schon klasse bei der EM.....und mittlerweile hat er ( dank Korken :D ) auch seine Position gefunden.


    Dem traue ich wesentlich mehr zu, als Ballack in den letzten Turnieren gezeigt hat.


    Da bildet sich was gutes , neues im Mittelfeld.Wohin's führt wird man sehen........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Sind wir mit Ballack 2004 und 2008 Europameister geworden ?


    Oder 2006 im eigenen Land Weltmeister ?


    Richtig : Sind wir nicht .Was natürlich nicht nur an ihm lag....is klar...... :levz1


    Da waren wir aber zumindest näher dran, als wir es dieses Jahr sein werden. Und dieses Vize-Problem kannst du ihm ja nicht wirklich zum Vorwurf machen. Auch wenn es nicht für internationale Titel reicht, hat er doch schon einige Male die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und jetzt auch die englische Meisterschaft und den FA-Cup gewonnen. Dazu zweimal im Champions-League-Finale gestanden. Das ist doch eine ziemlich beeindruckende Vita.

  • schön, dass hier einige schon wieder wissen, dass die WM schlecht wird, noch bevor der endgültige Kader steht, geschweige denn auch nur 1 Minute gespielt wurde!


    weder 2002, noch 2006 oder 2008 wurde ein Pfifferling auf unsere Elf gesetzt, die Ergebnisse sind bekannt, 2 Mal Finale, einmal Halbfinale.
    Nur 2004, wo wir als Vizeweltmeister anreisten, gehörten wir zu den Favoriten. Ergebnis: Vorrundenaus......


    Also, erstmal abwarten, Deutschland war - speziell bei einer WM - immer saustark und jede andere Nation hat vor uns Respekt, ob mit oder ohne Ballack, Kuranyi etc. Wir sind Deutschland, schon deswegen will nicht wirklich einer gegen uns spielen!

  • Zitat

    Original von 12345
    schön, dass hier einige schon wieder wissen, dass die WM schlecht wird, noch bevor der endgültige Kader steht, geschweige denn auch nur 1 Minute gespielt wurde!


    weder 2002, noch 2006 oder 2008 wurde ein Pfifferling auf unsere Elf gesetzt, die Ergebnisse sind bekannt, 2 Mal Finale, einmal Halbfinale.
    Nur 2004, wo wir als Vizeweltmeister anreisten, gehörten wir zu den Favoriten. Ergebnis: Vorrundenaus......


    Also, erstmal abwarten, Deutschland war - speziell bei einer WM - immer saustark und jede andere Nation hat vor uns Respekt, ob mit oder ohne Ballack, Kuranyi etc. Wir sind Deutschland, schon deswegen will nicht wirklich einer gegen uns spielen!


    Ja, dass kann ich so bestätigen :levz1 und schon gar nicht Elfmeterschießen :LEV16 :LEV19 :LEV14

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)