WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft

  • Probleme überhäufen WM-Vorbereitung


    Von Joachim Schmidt, 12.04.10, 21:05h


    In rund zwei Monaten muss die deutsche Nationalmannschaft zum ersten Mal bei der WM in Südafrika ran. Doch bis dahin scheint es noch ein langer Weg: Viele Spieler sind nicht in Topform, terminliche Hürden behindern eine gute Vorbereitung.


    KÖLN. Noch 58 Tage sind es bis zum Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft am 11. Juni in Johannesburg; in 23 Tagen will Joachim Löw seinen erweiterten WM-Kader benennen. Doch derzeit bauen sich vor dem Bundestrainer nichts wie Problemfälle auf. Viele Spieler sind nicht in optimaler Form, einige von ihnen sind in ihren Clubs nur noch Ersatz und kommen dementsprechend lediglich sporadisch zum Einsatz, einer der Besten - Kevin Kuranyi - müsste begnadigt und aus der Verbannung zurückgeholt werden und rund die Hälfte der WM-Kandidaten steht zu Beginn der ersten Vorbereitungsphase voraussichtlich nicht zur Verfügung.


    bitte weiterlesen >>> rundschau-online.de

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Laut Zitat von Jogi Löw ( Rheinische Post ) sind Podolski, Klose und Gomez für den Sturm gesetzt...


    Da bleibt einem förmlich die Spucke weg !


    :LEV17


    :LEV14 :LEV5 :LEV14


    Hörbie, ganz ehrlich, dass Du darüber nicht lachen kannst, das verstehe sogar ich! :LEV19 :levz1


    Aber mal ehrlich, es war doch nicht anders zu erwarten. Schließlich haben die 2006 auch getroffen! :levz1 :LEV5 :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ohman Löw!
    Ich kanns ja schon ein wenig verstehen, dass er auf die Spieler setzt, die in der Vergangenheit gut waren und auch in der Nationalmannschaft getroffen haben. Klose war vor einigen Jahren echt ein guter Stürmer. Aber seine Zeit scheint abgelaufen!
    Und Podolskis Leistungen beim FC sind schrecklich und alleine die Rechtfertigung eines Stammplatzes aufgrund von guten Leistungen in der Nationalmannschaft? Naja...


    Gomez kann ich noch verstehen, der spielt eine einigermaßen gute Saison und kann auch nen entscheidenenden Moment setzen (siehe z.B. die Vorarbeit beim 2:1 gegen ManUnited).


    Finde es alles in allem einfach unfair gegenüber den Spielern, die exzellente Leistungen in ihrem Verein abliefern. Kuranyi & Kießling.
    Die haben sich die Spielberichtigung im Gegensatz zu Podolski und Klose redlich verdient.


    Daher müssten wir schon Weltmeister werden, damit ich dem Löw sowas verzeihen könnte....


    Wenn das nix wird mit der WM ( min. mal Finaleinzug) dann denke ich, kann er seinen Hut nehmen.


    Ich hoffe, die DFB-Oberen sehen das genauso!

  • Ich finde auch Frings sollte man mitnehmen . Hat letzte woche gegen Wolfsburg sehr gut gespielt. Und naja Hitzelsperger bringt bei lazio keine leistung und Rolfes naja muss man sehen wie der bis dahin in Form kommt.

  • Zitat

    Original von Adlerfan91
    Ich finde auch Frings sollte man mitnehmen . Hat letzte woche gegen Wolfsburg sehr gut gespielt. Und naja Hitzelsperger bringt bei lazio keine leistung und Rolfes naja muss man sehen wie der bis dahin in Form kommt.


    Ich glaube kaum, dass Rolfes zur WM fahren wird.


  • LP ist aber ein millionenschweres Testemonial für Adidas und Adidas sponsort die N11 und möchte seine Interesse gewahrt sehen.


    Für mich hat das seinen Reiz verloren, ich halte entweder zu den Mannschaften von armen Ländern oder Teams die wirklich schönen Offensivfußball präsentieren.


    Über den SVB geht eh nix.

  • Was Löw da macht, ist wirklich eine Sauerei. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Hitlzsperger mitkommt, der bei Lazio überhaupt nicht mehr spielt.


    Was die Situation im Sturm angeht, könnte es durchaus noch böse Überraschungen geben. 5 Stürmer will Löw mitnehmen, 3 Plätze sind offenbar an Klose, Podolski und Gomez vergeben. Was passiert, wenn Löw Kuranyi tatsächlich begnadigen sollte?
    In dem Fall würde nur noch ein Platz übrig bleiben für Kießling oder Cacau. Was Löw von Stuttgartern hält, ist hinlänglich bekannt... ganz davon abgesehen, dass Cacau wirklich ganz gut in Form ist.
    Ich hoffe, Löw macht nicht noch mehr Unsinn.


    ME sollte er Klose streichen und die anderen 5 mitnehmen. Podolski hat immerhin noch Spielpraxis.


    Spielen müssten Kuranyi/Kießling. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das passt, ähnlich wie Derdiyok/Kießling.


    Aber die seltsamen Personalentscheidungen von Löw ziehen sich ja auch durch andere Mannschaftsteile. Wieso Tasci überhaupt einen sicheren Platz im Kader hat, ist unbegreiflich (genauso, warum der eine oder andere italienische Club interessiert zu sein scheint).
    Der baut fast jede Woche einen gröberen Bock, Gross bevorzugt eigentlich Niedermeier.
    Westermann oder Schäfer sind auch so Kandidaten...

  • Wie ja auch hier schon mehrfach erwähnt wurde, kann man bei der derzeitigen Kaderzusammenstellung auf keinen Fall vom Leistungsprinzip sprechen.
    Poldi könnte ich noch verstehen, da er auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, aber dafür auf Kiessling, Kuranyi oder momentan sogar Cacau zu verzichten, wäre eine Frechheit. Alle drei sind momentan in eine super Form und haben durch Ihre Tore auch das nötige Selbstvertrauen. Und die Leistungen müssen einfach belohnt werden. Aber vielleicht überrascht der Herr Löw uns ja am 6. Mai auch. :LEV14

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Laut Zitat von Jogi Löw ( Rheinische Post ) sind Podolski, Klose und Gomez für den Sturm gesetzt...


    Da bleibt einem förmlich die Spucke weg !


    :LEV17


    Kann mir einer erklären wie Bild den Gomez mit 3 benoten kann, oder habe ich gerstern das falsche Spiel gesehen? Freier kann man eingentlich nicht zum Kopfball kommen.

  • Laut Panini sind 3 Leverkusener an Bord das A380, wenn es nach Südafrika geht...


    Panini verrät WM-Kader - ohne Marin & Neuer


    Der deutsche WM-Kader steht. Zumindest der zum Kleben, Sammeln und Tauschen:


    Gut zwei Wochen bevor Nationaltrainer Jogi Löw das Geheimnis um die deutschen Spieler für die Weltmeisterschaft in Südafrika im Sommer lüften will steht für den Panini Verlag der Kader bereits fest.


    Und er wirft Fragen auf: Keeper Manuel Neuer (Schalke) und Werders Mittelfeld-Talent Marko Marin sind als Klebe-Bildchen beispielsweise nicht nominiert.


    „Redaktionsschluss für das WM-Album war schon im Februar“, sagte Jens Presche, Produktmanager Fußball-Sticker bei Panini Deutschland am Freitag im niederrheinischen Nettetal.


    weiter gehts hier

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • 23.04.2010, 15:40


    Sicherheitslücken? Kein Quartierwechsel angestrebt


    DFB plant Verbleib im Velmore - FIFA: Ticketing-Probleme


    Trotz Medienberichten über Sicherheitsmängel im deutschen WM-Quartier plant der Deutsche Fußball-Bund (DFB) keinen Wechsel der Unterkunft. Die südafrikanische Tageszeitung "The Times" hatte gemeldet, dass der südafrikanische Geheimdienst dem Verband nahegelegt habe, sich gegen das Hotel Velmore bei Pretoria zu entscheiden. Eine Inspektion hätte angeblich erhebliche Mängel ergeben.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Löw will Hummels und Höwedes testen


    Nach Informationen der "WAZ" plant Bundestrainer Joachim Löw die Berufung von Mats Hummels und Benedikt Höwedes für das Testspiel gegen Malta in Aachen am 13. Mai.


    Bei dem Testspiel zugunsten der Egidius-Braun-Stiftung werden Löw etliche Stammspieler fehlen, da zwei Tage später in Berlin das Pokalfinale stattfindet und sich die Akteure vom FC Bayern München und Werder Bremen in der Vorbereitung darauf befinden.


    Außerdem ist Kapitän Michael Ballack mit dem FC Chelsea beim FA-Cup im Einsatz und auch die Spieler des Hamburger SV wären bei einem Finaleinzug in der Europa League nicht einsatzfähig.


    Hummels und Höwedes wurden im Sommer 2009 Europameister mit der U 21 und sind befreundet


    Beide Innenverteidiger haben den Vorteil, flexibel eingesetzt werden zu können: Hummels hat Erfahrungen als Sechser vor der Abwehr, der Schalker Höwedes kann auch als Außenverteidiger spielen.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_229898.html#RSS