• ...ganz ehrlich! Hättest du die Finnen so stark erwartet? Die kann man auch ohne Raul schlagen.


    Ansonsten war die beste Mannschaft aufgeboten, Arroganz kann ich beim besten Willen nicht erkennen....


    Die Finnen waren nicht so stark. Schalke war einfach nur schlecht. Sicherlich muss man die auch ohne Raul schlagen. Aber es war vielleicht das falsche Signal an die Mannschaft. So dachte doch jeder Spieler erst Recht das 70% heute reichen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Peinliche Leistung, da 0:2 zu verlieren. Scheiden die auch noch aus, dann ist der 4. CL-Platz ratz fatz wieder weg. Meine Fresse...

    Das glaube ich kaum. In der Quali ist neben Mainz auch Palermo rausgeflogen und der AS Rom hat gestern 0:1 bei Slovan Bratislava verloren. Udinese wird in der CL-Quali an Arsenal scheitern.

  • Auch Rangnick gehört neben dem Kölner Trainer in das Buch "Wer keine Probleme hat, macht sich welche".


    Meine Güte - lass den Raul mit allen Freiheiten spielen und fertig. Der hat mit einem der größten Vereine der Welt nahezu alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Wo ist das Problem?

  • Auch Rangnick gehört neben dem Kölner Trainer in das Buch "Wer keine Probleme hat, macht sich welche".


    Meine Güte - lass den Raul mit allen Freiheiten spielen und fertig. Der hat mit einem der größten Vereine der Welt nahezu alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Wo ist das Problem?


    Er ist alt und nicht mehr der Schnellste. Wieso soll der Trainer sein System bzw. Rücksicht nehmen für einen Spieler? Wenn Raul da nicht reinpasst als Stürmer, dann ist es vollkommen richtig von Rangnick sich nicht vom Namen blenden zu lassen, sondern so zu handeln wie er denkt, dass der beste sportliche Erfolg möglich ist. Also ich kann ihn in der Sache gut verstehen...


    So einen ähnlichen Fall gabs ja mit Petric und in Dortmund. Der wurde auch von Klopp aussortiert mit der Begründung er wäre für das Pressingspiel nicht geeignet. Das fanden die (BvB-)Fans damals auch unverständlich, im Nachhinein kann man das besser nachvollziehen.

  • Peinliche Leistung, da 0:2 zu verlieren. Scheiden die auch noch aus, dann ist der 4. CL-Platz ratz fatz wieder weg. Meine Fresse...

    Schau dir mal den Vorsprung auf Italien an:
    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php


    Die können machen was sie wollen, so schnell werden die nicht mehr an Deutschland vorbeiziehen. Ausserdem stehen deren Vereine noch viel schlechter da.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Natürlich ist der Platz nicht ratz fatz wieder weg, aber muss normalerweise auch was dafür tun ihn zu halten. Italien ist nicht mehr so stark wie früher, zu viele Ausfalljahre darf man sich aber auch nicht leisten und es wär schon echt bitter wenn Deutschland ganz ohne EL Gruppenphasenteilnehmer in das Jahr geht. Italien hat bis vor anderthalb Jahren auch noch gedacht, dass ihr Vorsprung komfortabel war, aber dann sind die guten Jahre alle aus der WErtung rausgefallen und nur Jahre hinzugekommen die schlechter waren...

  • Um 10 Uhr bekam er seine Papiere - Schalke feuert Streit fristlos!
    BILD erfuhr: Heute früh um 10 Uhr bekam er seine Papiere. Schalke feuert Streit fristlos. Nachfrage bei Horst Heldt (41): Wo ist Streit? Der Schalke-Manager: „Wir haben das Arbeitsverhältnis mit Streit sofort und fristlos beendet. Ein Mitarbeiter hat ihm die Kündigung auf der Geschäftsstelle übergeben. Ein Vorfall in den letzten Tagen - auf den ich aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht weiter eingehen möchte - war ausschlaggebend.“ ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • er hat es nicht abkassiert


    wenn ein spieler während seines noch laufenden vertrages wechseln möchte, ist er ein geldgeiler typ, aber wenn schalke einen spieler nicht mehr möchte, ist der spieler doof wenn er bleiben möchte um seinen vertrag einzuhalten?


    bei magath bleiben halt sehr oft spieler auf der strecke

  • Na, mal abwarten, ob Schalke so einfach davon kommt. Eigentlich haette er ja noch Anspruch auf ca. 2.5 Mio Gehalt. Wird einen netten Rechtstreit geben.


    Und mal schauen, ob er nochmal bei einem Verein unterkommt. Schlecht ist er ja nicht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich weiß nicht warum, aber Stevens fand ich schon immer super symphatisch :LEV6


    Und Schalke und Stevens passt natürlich perfekt. Bin mal gespannt was die Zukunft bringt!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also mit Schalke wäre der Neuer gestern aber noch mehr abgegangen...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • http://www.reviersport.de/2345…0-millionen-euro-aus.html


    Da kommen mal ganz interessante Zahlen auf den Tisch.


    1. Schön, dass der nächste ach so große Traditionsclub Geld von einem privaten Gönner angenommen hat. Will nicht wissen, wie viele Schalke-Fans sich regelmäßig über Herrn Hopp echauffieren. Ziemlich peinlich für die Traditionsfans, aber da kann man sich jetzt zusammen mit dem 1. FC Köln einreihen.


    2. Der Schuldenberg wurde in 5 Jahren von 252 Millionen Euro auf 172 Millionen Euro gedrückt. Oha, 252 Millionen sind mal eine stattliche Summe. Da bekommt man heutzutage eine Lizenz ohne größere Auflagen etc.?


    3. Wenn man zwischen den Zeilen liest: Innerhalb von 5 Jahren haben sie angeblich 80 Mio € Schulden abgebaut. An der Mannschaft wurde allerdings kaum gespart: Huntelaar, Farfan, Raul sind bzw. waren Großverdiener. Trainer wurden gefeuert und abgefunden. Ein Transferplus gab's auch nicht wirklich, ohne die Neuer-Millionen wäre es sogar ein dickes Minus gewesen. Dazu darf man nicht vergessen, dass bei 252 Millionen Euro Schulden die Zinslast alleine schon auf den Etat drückt. Freundlich geschätzt 2% p.a. sind mal eben 5 Mio € im Jahr! Schalke hat eigentlich noch Glück gehabt, dass die Wirtschaftskrise 2008/2009 kam.


    Stellt sich die Frage: Wie konnte man trotzdem 80 Mio € abbauen? Wenn da mal nicht in den Bilanzen getrickst wurde und/oder Schulden auf irgendwelche anderen Gesellschaften verschoben wurden...

  • Mich würde es nicht wundern, wenn man den klassischen Trick genutzt hat, Immobilien an die Stadt zu verkaufen und sie gleichzeitig verdammt günstig zu leasen oder gar später günstiger zurückzukaufen.
    Trotzdem sehr merkwürdig, wie die in 5 Jahren 80 Millionen eingespart haben wollen. Man darf nicht vergessen, zu den 5 Jahren gehören 1,5 Jahre Magath, der nicht gerade als Pfennigfuchser bekannt ist. Zudem hat man bis auf Neuer nicht wirklich groß Leute für viel Geld verkauft. In diesen 5 Jahren hat man auch insgesamt kein Plus bei Transfers gemacht. Keine Ahnung, wie die das normal geschafft haben wollen, zumal die Zinzen ja ordentlich sien müssten. Vielleicht hat man ja auch ein arg günstiges und nicht marktkonformes Darlehen bei einer örtlichen Bank oder sonstigem.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass Schalke mit dem BVB zsm von der Ertragskraft auf Platz 2 hinter Bayern stehen, die machen seit Jahren Umsätze iHv 200 Mio. / p.A.


    Und die hohen Verbindlichkeiten resultieren überwiegend vom Arenabau, dafür gehört denen bald das Stadion alleine.


    Schalke gönnt sich zwar einen teuren Kader, nehmen aber auch in ganz anderen Dimensionen ein als z.B. Stuttgart, Hamburg, Bayer 04 oder Bremen.