Jogi Löw verlängert - oder doch nicht?

  • :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ich wär fast vom Stuhl gefallen, als ich das heute mittag gelesen habe. Die frühzeitige Verlängerung kommt für mich völlig unerwartet und überhastet. Wollte der nicht 2012 abhauen?? Jetzt vermiest er mir noch 2 Jahre länger die Freude an der Nationalmannschaft.

  • Der DFB guckt da doch eh nur auf das Geld. Löw ist eine erfolgreiche Werbefigur und die deutsche Bevölkerung liebt ihn. Jedenfalls der Teil der Bevölkerung, der sich im Sommer auf Fanmeilen versammelt und nach Siegen gegen Australien Auto-Korsos veranstaltet. Ob sie jetzt Weltmeister werden oder auch nicht, interessiert dort niemanden. Hauptsache die Außendarstellung ist gut und die Kohle stimmt.


    Ich sehe das im Großen und Ganzen positiv. Dass Löw bis 2012 bleibt war ja unumgänglich. Dieses Mal wird dann während des Turniers wenigstens nicht pausenlos spekuliert ob er danach weitermacht oder nicht.
    Dieser Hickhack hat mich zuletzt jedes Mal endlos genervt.


    Im Misserfolgsfall kann man ihn immer noch nach 2012 rauswerfen (aber daran glaube ich nicht, mit unserem Spielerkader muss und wird man mindestens wieder in den Top 4 landen). Geld spielt beim DFB in dem Punkt kaum eine Rolle... die Abfindung merken die nicht mal in ihren Bilanzen...

  • Ich bin zwar kein Fan von Jogi und Klinsi.


    Aber die deutsche Nationalmannschaft vollzog in den letzten 4, 5 Jahren ein gewaltige Wandlung. Deutschland ist auf ein Mal eine technische starke Nation, die, die Gegner spielerisch besiegt und nicht nur kämpferisch. Wenns schlecht läuft, nimmt man immer den Trainer als Sündenbock, also müsste es doch auch den entsprechenden Umkehrschluss geben.


    Ich wär nicht traurig, hätten wir einen anderen Trainer, dies aber rein aus persönliche Antipathie Gründen. Wenn man rein objektiv, die Leistungen der Nationalmannschaft anschaut, entdeckt man, wie ich finde, nicht viel was man bemängeln könnte (ausser das übliche "wieso spielt mein Liebling nicht?")

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Es gibt kaum Nationaltrainer die weniger erreicht haben wie Jogi und Klinsi.
    Und dabei haben beide profitiert von der Neu-Ausrichtung der Nachwuchsförderung, Jogi ganz besonders.
    Mit einem vernünftigen Trainer hätten wir längst mal was gewonnen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Vorzeitige Verlängerung um drei Jahre - Sammer unterschreibt bis 2016


    29.04.2011, 14:55


    Der Deutsche Fußball-Bund setzt weiterhin auf Kontinuität. Nachdem bereits Joachim Löw und sein Team langfristige Verträge mit dem DFB unterschrieben haben, hat sich nun mit Sportdirektor Matthias Sammer eine weitere Säule des Systems für die nächsten Jahre gebunden und bis 2016 verlängert. Am Freitag einigten sich der Verband und der zuletzt von mehreren Bundesligisten umworbene Europameister von 1996 auf eine vorzeitige Verlängerung des bis 2013 laufenden Kontrakts um weitere drei Jahre.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • :bayerapplaus Endlich mal ein guter Vorschlag:


    Frankfurt/Main, 12. Juli (SID) - US-Frauen-Nationaltrainerin Pia
    Sundhage hat die angeschlagene Fußball-Bundestrainerin Silvia Neid
    als Nachfolgerin von Joachim Löw ins Spiel gebracht. `Warum sollte
    nicht Silvia Neid Nachfolgerin von Joachim Löw werden? Sie hat als
    Spielerin und Trainerin sehr viel erreicht und könnte eine solche
    Aufgabe sehr gut meistern", sagte Sundhage einen Tag vor dem mit
    Spannung erwarteten WM-Halbfinale der USA gegen Frankreich der
    Berliner Morgenpost.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)



  • so ein schwachsinn!!
    ich kann zwar nicht mit dem löw, aber silvia neid hat bei dieser wm nicht gerade bewiesen, dass sie die große trainerin ist...
    als erstes sollte man auch frauen in kleineren trainerjobs bringen, bevor man ihnen gleich den obersten trainerjob der nation anbietet.

  • @ Denne :


    Immerhin hat Frau Neid schon einen WM- und einen EM-Titel als Trainer :LEV18
    gewonnen.


    Davon kann unsere Jogibärin noch lange träumen.........



    Allerdings halte ich die Idee als solche für völlig abstrus.
    Begründung lass ich jetzt mal weg....hab keine Zeit....... :LEV8 :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • :LEV18 Ich finde mit Jogi hat unsere Schwiegersohnauswahl die richtige Frau am Ruder. Ende der Diskussion.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Nächstes Jahr werden wir hier ein deja-vu der aktuellen Diskussion um Silvia Neid haben.


    Den wenn die JogiBärin mit ihrer Griechenlandurlaubstruppe bei der EM kläglich gescheitert ist, wird man sich auch überall fragen, warum Theo den Vertrag ohne Not kurz vor der EM bis zu WM in Katar verlängert hat :LEV18

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • ich weiß gerade echt nicht ob ich lachen oder weinen soll...der Jogibär prangt, gefühlt nicht zum ersten mal, vom Titelblatt des DBmobil. Überschrift: Mann der klaren ansage.
    :LEV9