Wie sieht die Stammformation der Nationalmannschaft aus ?


  • Hierbei gebe ich dir uneingeschränkt Recht, allerdings sollte man nicht aus dem Auge verlieren, wer sonst so noch eingeladen wurde, auf den solche Kriterien nicht zutreffen.


    Meiner Meinung nach haben Leverkusener Spieler einfach keine wirkliche Lobby, von der sie in die Nationalmannschaft "reingezwungen" werden.

  • Zitat

    Original von F4ker


    Hierbei gebe ich dir uneingeschränkt Recht, allerdings sollte man nicht aus dem Auge verlieren, wer sonst so noch eingeladen wurde, auf den solche Kriterien nicht zutreffen.


    Meiner Meinung nach haben Leverkusener Spieler einfach keine wirkliche Lobby, von der sie in die Nationalmannschaft "reingezwungen" werden.


    Stimt dann dürfte so ein Spieler wie Cacau nbie und nimmer nominiet werden,,meiner Meinung ein höchst durchschnittlicher Spieler der nun auch überhaupft nichts da verloren hat.

  • Das gestrige Testspiel gestern hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, dass sich für einen WM-Titel noch eine ganze Menge tun muss.
    Ihren Platz sicher haben Adler, Mertesacker, Lahm, Ballack und Schweinsteiger. Drumherum kann das so nicht weitergehen. In meinen Augen ist es eminent wichtig, wieder zum 4-4-2 überzugehen. Die Taktik mit einem Stürmer ist nicht die richtige.
    Gesucht wird ein zweiter verlässlicher Innenverteidiger. Tasci ist eine Fehlbesetzung, Westermann purer Durchschnitt. Rechts außen würde ich mich mit Friedrich grade so noch anfreunden. Wesentlich lieber wäre mir auch ohne Vereinsbrille Castro, weil er sich offensiv wesentlich aktiver einschaltet als ein Boateng, der evtl. in der IV rankönnte.
    Im linken Mittelfeld kann es nur Platz für Jansen geben. Wir brauchen auf den Außenbahnen Flügelspieler und keine Gestalter wie Kroos und Özil. Rechts würde ich auf Müller bauen. Die Position des Spielmachers hinter den Spitzen ist einfach nicht mehr zeitgemäß für unser Team, was Özil gestern eindrucksvoll belegt hat.
    Im Sturm sollte entgegen aller Krisen im Nationalteam Gomez spielen. Neben ihm halte ich Kießling/Cacau/Podolski für sinnvoll.


    Leider muss man einfach festhalten, dass wir einfach keine individuelle Weltklasse mehr besitzen. Dennoch glaube ich an den Ruf als Turniermannschaft. Viertelfinale ist drin.

  • Ich fand das Spiel gestern gar nicht so schlecht - das war wie
    Bayer gegen Bayern.
    Mit etwas Glück und mehr Initiative im Sturm hätte es trotz des Patzers
    von Adler keine Niederlage werden müssen.
    Unerträglich war für mich allerdings der Moderator Bela Rethy.
    Sein Gejammer die Thesen und der Zerriss, lange vor Spielende, sind
    nervend.
    Er sollte künftig besser aus Erdbeben-Regionen berichten und die
    arrogante Berichterstattung unterlassen.


  • Würde ich fast so unterschreiben. Nur:


    Castro ist noch nicht in Top-Form, da müsste man abwarten, allerdings gibt es kaum Alternativen, für die das nicht auch gilt.


    Ich würde aber Schweini lieber auf die Außenbahn (rechts) stellen. Ballack braucht einfach einen Sklaven. Frage wäre dann, wer den Platz einnimmt. Reinartz könnte das. Weiß nur nicht ob das andere auch so sehen, die nicht Bayer-Fan sind.


    N Problem hat Löw aber, weil die meisten einfach keine Spielpraxis haben. Zumindest im Nationalteam. Er hat da einfach zu lange auf falsche Spieler gesetzt. Ob er bei der WM auf die richtigen setzt weiß ich natürlich auch nicht. Aber zB Jansen dürfte ziemlich sicher im LM spielen, wenn er die Form hält. Aber wie lange ist es her dass der da mal ein Spiel im Nationalteam gemacht hat?

  • Das Problem ist einfach, dass keine Spieler nominiert werden, die icht von den Medien total gehyped werden oder bei Stuttgart spielen.
    Kehl hätte sonst mit zu EM gemusst, Reinartz und Castro hätten schon längst Chancen bekommen müssen, Friedrich hätte bei der schwachen IV auch schon längst nominiert werden müssen, von Hummels und vor allem Höwedes ganz zu schweigen.
    Oder warum haben Spieler wie Prinz Doppelkeks einen Freifahrtsschein, während Spieler wie Köhler, Ochs etc. nie Chancen bekommen werden?!

  • Nationalelf


    Ein Bundestrainer in Not


    Erstellt 28.03.10, 14:54h, aktualisiert 28.03.10, 14:55h


    Schwächelnde Hoffnungsträger und verletzte Alternativen - dazwischen ein leuchtender Kevin Kuranyi: Elf Wochen vor Beginn der Fußball-WM in Südafrika werden die Personalsorgen von Bundestrainer Joachim Löw immer größer.


    STUTTGART - Erst verletzte sich Marcell Jansen, nun Sami Khedira: Elf Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika werden die Personalsorgen von Bundestrainer Joachim Löw immer größer. Khedira zog sich beim 2:1 (1:1)-Sieg seines VfB Stuttgart bei Bayern München einen Anriss des Kreuz- und Innenbandes im linken Knie zu. Das ergab eine Kernspin-Untersuchung am Sonntag.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Das Problem ist einfach, dass keine Spieler nominiert werden, die icht von den Medien total gehyped werden oder bei Stuttgart spielen.
    Kehl hätte sonst mit zu EM gemusst, Reinartz und Castro hätten schon längst Chancen bekommen müssen, Friedrich hätte bei der schwachen IV auch schon längst nominiert werden müssen, von Hummels und vor allem Höwedes ganz zu schweigen.
    Oder warum haben Spieler wie Prinz Doppelkeks einen Freifahrtsschein, während Spieler wie Köhler, Ochs etc. nie Chancen bekommen werden?!


    Weil auch die N11 Sponsoren hat.

  • Solange Ballack eine zu domianante Rolle bei uns einnimmt, werden wir kein richtig schönes Spiel mehr sehen.


    Ich freue mich auf die Zeit ohne ihn.



    biba


  • Seh ich eigentlich auch so. Und: Er wird eh nur zweiter, wenn ueberhaupt.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Höwedes und Hummels auf jeden Fall mitnehmen, die spielen eine gute Saison bis jetzt, ebenso Castro. Mit Kurany ist das so eine Sache, einerseits spielt der zur Zeit super-geil, anderseits kann Jogi Löw nicht einfach so sein Gesicht verlieren.

  • Jedesmal, wenn das "Leistungsprinzip" ausgerufen wird, verliert er sein Gesicht. :levz1


    Kuranyi hat zwar Blödsinn gemacht, aber jeder macht mal Fehler. Löw hat sich da zu schnell festgelegt, find ich. Denke aber nicht, dass Kuranyi nominiert wird, Klose und Podolski sind doch top... :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Zitat

    Original von Joker1904
    Höwedes und Hummels auf jeden Fall mitnehmen, die spielen eine gute Saison bis jetzt, ebenso Castro. Mit Kurany ist das so eine Sache, einerseits spielt der zur Zeit super-geil, anderseits kann Jogi Löw nicht einfach so sein Gesicht verlieren.


    hat er das nicht schon? so inkonsequent, wie er von Leistungsprinzip faselt, aber hartnäckig an Klose und Co festhält und div. Spieler nach 10 guten Auftritten beruft, während andere nie zum Zuge kommen?


    Außerdem hat es auch was von Größe verzeihen zu können, dieses prinzipielle Festhalten an der Entscheidung ist doch gerade im Hinblick auf Poldi, der z.B. ungestraft Mitspieler ohrfeigen darf, nicht unbedingt verständlich.

  • Finde die Entscheidung von Löw in Sachen Kuranyi absolut richtig und hoffe das er standhaft bleibt. Wer seine Kollegen im Stich lässt und einfach abhaut, noch in der Halbzeit hat in der National-Elf nix zu suchen.


    Setze ich gleich als wenn ein "normaler" Arbeitnehmer in der Mittagspause seinen Arbeitsplatz verlässt und niemanden bescheid sagt. Logische Folge wäre wohl ne Kündigung.


    Außerdem ist es nirgendwo einfacher als auf Schalke 17 Tore zu schießen, wenn ich dort die einzige Spitze bin. Wer soll da sonst treffen wenn nicht er? Etwa der Neuer?


    Wäre ungefär so als wenn der Schumi alleine fährt und man ihn dann hoch jubelt wenn er auch noch gewinnt.


    Die Presse und manch sogenannte Experten spinnen derzeit ganz schön.


    Soll den Kießling spielen lassen und daneben noch einen, meinetwegen den Gomez. Dann wird das schon. Kießlings 15 Treffer sind viel höher zu bewerten weil der sich gegen seinen Sturmpartner im Verein durchsetzen muss. Wäre Kießling bei Bayer die einzige Spitze hätte der noch die Derdiyok-Treffer dazu.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees


    Setze ich gleich als wenn ein "normaler" Arbeitnehmer in der Mittagspause seinen Arbeitsplatz verlässt und niemanden bescheid sagt. Logische Folge wäre wohl ne Kündigung.


    okay,und Mitspieler schlagenist besser?
    die Tore von Kieß und Kuranyi zu vergleichen zeugt auch von mangelnder Sachkentniss...



  • :LEV9 :LEV14


    Du meinst das wirklich ernst, oder? Ich mag den Lispel-Kevin ja auch nicht sonderlich, aber dennoch sollte man doch ein wenig objektiv bleiben...Kuranyi hat sich in den letzten Monaten extrem weiterentwickelt. Er läuft mehr, arbeitet ebenso wie Kies extrem viel für die Mannschaft und die Tore gegen uns bspw. muss man auch erstmal so abgezockt machen.
    Dass Kies die Tore von Derdiyok noch zusätzlich auf seinem Konto hätte, würde er alleine spielen ist ja wohl nur ein schlechter Scherz von dir, oder? Weiß nicht wie sehr du dich mit Fußball beschäftigst, aber hier kannste nicht alles mal so hochrechnen. Deiner These nach hätte Kies wahrscheinlich alle Bayer-Tore auf dem Konto wenn er alleine auf dem Platz stehen würde :LEV14
    Sorry aber so kann man doch nicht argumentieren.
    Vielleicht ist es so, dass Kuranyi das ein oder andere Tor mehr macht weil er keinen anderen starken Stürmer neben sich hat, aber villeicht sind seine Tore noch höher zu werten, weil er da vorne auf sich selbst gestellt ist und die Drecksarbeit des Sturmes alleine verrichten muss....




    Bzgl. seiner Ausbootung aus der N11 kann ich Ziegenhasser nur beipflichten. Wenn Löw konsequent ist akzeptiere ich das. Aber es kann nicht sein, dass Kuranyi wie ein Schwerverbrecher behandelt wird und ein Lukas P. aus K. Narrenfreheit hat. Den Kapitän auf dem Platz zu ohrfeigen ist das assozialste was es gibt. Unter jedem anderen Trainer hätte dieser dumme Assi nie wieder ein Spiel in der N11 gemacht. Den Kapitän mitten auf dem Platz in aller Öffentlichkeit so demütigen? Raus mit so einem Ghetto-Kind! Ich garantiere dir, hätte Podolski die Mannschaft einfach verlassen und Kuranyi einen Mitspieler geohrfeigt, wäre Poldi immer noch dabei und Kuranyi raus aus dem Team. Löw stellt seine pers. Befindlichkeiten über den Mannschaftserfolg!


    Für mich müsste das Sturmduo bei der WM ganz klar aus K&K bestehen. Nicht unbedingt nur weil die beiden die treffsichersten Stürmer sind, sondern weil du nur mit Spielern was holst, die sich den Hintern aufreißen, und das tun die beiden in dieser Saison in ihren Teams....

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    2 Mal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser


    okay,und Mitspieler schlagenist besser?
    die Tore von Kieß und Kuranyi zu vergleichen zeugt auch von mangelnder Sachkentniss...


    Das man die Treffer von Derdiyok nicht alle Kießling automatisch zuschreiben kann ist mir klar. Aber wäre Kieß unsere einzige Spitze hätte Kieß wahrscheinlich ein paar Treffer mehr auf seinem Konto, weil der fehlende Sturmpartner ihm die Treffer nicht weg nehmen würde. Kuranyi müsste sich in meinen Augen erstmal neben einen starken Sturmpartner behaupten, denn das ist ja das System in der Nationalelf. Da ist das Spiel nicht auf eine Spitze zugeschnitten, da müsste er für seinen Erfolg mehr tun, eben so wie Kieß.


    Gekas hatte auch seine Treffer gemacht, obwohl der kaum am Spiel beteiligt war, eben weil er die einzige echte Spitze unter Skibbe war. Da kommt man automatisch auf den ein oder anderen Treffer.


    Warum Löw nicht bei allen seinen Spielern so konsequent ist ist mir auch Schleierhaft, kann ich aber leider nicht ändern.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Kuranyi ist ein Kämpfer. Der macht auch unglaublich weite Wege. Stark zu vergleichen mit Stefan Kießling.
    Zudem macht er seine Tore, er hat die meisten Tore geschossen diese Saison und ist in einer überragenden Verfassung.
    Rein sportlich gesehen MUSS er mit, und das sogar als Stammkraft.
    Das er einmal verfüht das Stadion verlassen hat, noch dazu im Stadion des Feindes, muss doch verzeihbar sein.
    Ich finde es einfach unsäglich, dass er keine "zweite" Chance erhält.
    Wegen so einer Lappalie.
    Zudem äußert sich Kuranyi sehr zurücknehmend bzw. gar nicht und macht immer nur faire, sachliche Äußerungen. Macht ihn schon sympathisch.
    Pro Kuranyi. Aber Löw, der Dickschädel, wird ihn wohl daheim lassen.
    Was willste machen.............