Wie sieht die Stammformation der Nationalmannschaft aus ?

  • Du hast es vllt nicht mitbekommen, aber Frings wurde seit Monaten nicht mehr nominiert. Der hat wohl eher schlechte Chancen.
    Ersetze ihn durch Rolfes, dann ist das die wohl favorisierte Aufstellung.


    (Mal abgesehen von Friedrich in der IV, das is noch offen)

  • bei der wm würd ich gern (ungeachtet aktueller kader oder aktuelle verletzungen) diese 11 sehen:



    ADLER
    CASTRO MERTESACKER METZELDER LAHM
    ROLFES BALLACK
    SCHWEINSTEIGER ÖZIL
    KIESSLING PODOLSKI


    ob jogi im mittelfeld mit raute oder flacher 4 spielt oder wie auch immer spielt, darf er sich dann aussuchen :D :

  • ------------------------------Adler------------------------------
    Castro-------Westermann---Mertesacker--------Lahm
    ----------------------Rolfes-----Ballack------------------------
    Özil-----------------------------------------------------Podolski
    --------------------Kießling-------Klose------------------------




    Mal gucken, wie meine Elf in 3,4 Monaten aussieht :D

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Du hast es vllt nicht mitbekommen, aber Frings wurde seit Monaten nicht mehr nominiert. Der hat wohl eher schlechte Chancen.


    Du wirst lachen,aber ich hab´s mitbekommen.


    Und trotzdem wird´s meiner Ansicht nach auf Frings hinauslaufen :levz1

  • Zitat

    Original von Ballfieber


    Du wirst lachen,aber ich hab´s mitbekommen.


    Und trotzdem wird´s meiner Ansicht nach auf Frings hinauslaufen :levz1


    Argumente?

  • So würde ich es wohl machen:


    Adler
    Castro, Mertesacker, Boateng, Lahm
    Ballack, Rolfes
    Schweinsteiger, Özil
    Kieß, Gomez



    Erste Alternativen: Friedrich (IV), Klose (Angriff) Frings(DM), Beck (AV) und Kroos (OM)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Also so wird Löw glaub ich spielen:


    Adler


    Boateng-Mertesacker-Westermann-Lahm


    Ballack-Rolfes
    Schweinsteiger-Özil-Podolski


    Klose


    Ich würde aber eher so spielen:


    Adler


    Castro-Boateng-Mertesacker-Lahm


    Ballack-Rolfes
    Schweinsteiger-Özil-Podolski(Marin)


    Kiessling

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Argumente?


    Wie bereits im Posting erwähnt glaube ich,dass internationale Erfahrung eines der Hauptkriterien für Löw sein wird.


    Davon hat auf der klassischen "Sechserposition" Frings nun mal am meisten zu bieten.


    Die Konkurrenz:


    Hitzlsperger: Dauerformkrise,Probleme mit dem VfB
    Khedira: Lange Verletzungspause,Probleme mit dem VfB
    Rolfes:
    Schien aus Löws Sicht eher Platzhalter für Hitzlsperger gewesen zu sein,lange verletzt.


    Frings ist werder zurückgetreten noch rausgeschmissen worden.


    Da kaum noch Zeit zum Testen und Einspielen ist,wird Löw m.E. auf das Bewährte Setzen .


    Ich rechne mit einer Nominierung Frings´für das Argentinien-Spiel.





    Argumente :levz1

  • Also wenn ich mir die Bundesligasaison bislang so anschaue, kann ich niemandem verdenken dass er sich die schwarz-rote Brille aufsetzt:


    ----------------------------Adler-----------------------
    -Hoogland--Mertesacker---Westermann--Lahm
    --------------------------Rolfes------------------------
    ---Ballack---------------------------------Kroos------
    ----------------------------Özil--------------------------
    ------------Kießling------------------Gomez---------

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • das Argument "spielt international"! (auf Frings bezogen) zählt für mich nur dann, wenn man in der Champions League spielt. Die Europa League ist doch zum Gähnen,mindestens bis zum Viertelfinale spielt man hauptsächlich gegen Gegner mit Zweitliga-Niveau.Ich bin auch irgendwie nur sehr bedingt traurig, dass LEV nicht in der Europa League spielt.Zu mal es ja nicht mal wirklich viel Geld dafür gibt, 1 Mio. Euro fürs Erreichen der K.O.-Runde,super!
    In der Champions League verdienen die Vereine locker das 10-fache, ich finde die Europa League teilweise echt gähnend langweilig und fast unnötig. Hoffen wir, dass wir nächstes Jahr in der CL spielen :LEV6 :bayerapplaus

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    das Argument "spielt international"! (auf Frings bezogen) zählt für mich nur dann, wenn man in der Champions League spielt


    Das Kriterium war für mich nicht " ...spielt (aktuell) international...", sondern "...hat die meiste internationale Erfahrung..." , bedingt durch Länderspiele und Champions-League.


    Das ist nicht die Mannschaft,die ich gerne sehen würde, sondern die meiner Meinung nach im ersten WM-Spiel auflaufen wird!


    Ich vermute,einige haben hier eher ihre Wunschformation gepostet.

  • ----------------------------Adler-----------------------
    -Boateng--Mertesacker---Friedrich--Lahm
    --------------------Ballack-------Rolfes--------------
    ---Schweinsteiger-----------------------Özil----
    ------------Podolski------------------Gomez---------

  • Frei brief für Klöse ..ich fass es nicht


    wenn man dann noch liest das Klose ein Freibrief in der Nationalmannschaft hat:


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/929499


    dann glaubt man das 1 Saisontor reicht um Nationalspieler zu sein. Früher war Formschwäche und mangelende Spielkpraxis ein Ausschlußkriterum um in der DFB-Elf zu spielen. Oder Arne Friedrich von den Grottenkickern von Hertha wird auch dauernd eingeladen während Manuel Friedrich die Saison seines Lebens spielt und nach einem schwachen Länderspiel wohl auf ewige Zeit aussortiert wurde.

  • Ich will jetzt nicht die Verschwörungstheorien auspacken, aber...


    ...das eine schlechte Spiel wird nicht der einzige Grund sein, warum Manuel Friedrich auch selbst felsenfest davon überzeugt ist, nie wieder eingeladen zu werden. Da muss noch mehr vorgefallen sein, womöglich hinter den Kulissen. Vielleicht ist er Bierhoff auf seine Malta-Füße getreten oder hat mit Löw das Achtelfinale der WM '90 (GER-NED) nachgespielt, aber nur an der Leistung kann es nicht liegen.


    Auf deutsch: für das erste Testspiel nach der WM (ohne den Nivea-Schwaben) ist Manu gesetzt! :LEV19

  • Viel spricht für Manu nicht. Er hat die letzten Jahre auf konstantem (maximal gehobene Bundesliga) Niveau gespielt. Die letzten 22 Spiele waren besser.


    Internationale Erfahrung hat er so gut wie gar keine. Allzu jung ist er nicht. Der Schnellste ist er auch nicht. Und so souverän spielt er auch diese Saison nicht. Ohne Sami an seiner Seite würds wohl so aussehen wie letzte Saison.


    Also jetzt mal ohne Vereinsbrille - ich kann schon verstehen, warum er nicht dabei ist.


    Dass er ein wirklich toller Typ ist - für mich einer der letzten "Typen" der Bundesliga, steht außer Frage, aber jetzt 22 Spiele herzunehmen und die letzten 160 zu vergessen, ist wohl auch nicht gerade seriös.