Wie sieht die Stammformation der Nationalmannschaft aus ?

  • @Voronin:
    Ich denke, du liegst falsch.
    Loew überlegt ernsthaft, Lahm rechts aufzustellen, weil er dort auch eine erfolgreiche Saison gespielt hat. Lahm selbst hat auch gesagt, dass er rechts einen Tick besser ist.
    Loew favorisiert die 4er-Kette:
    Lahm-Mertesacker-Westermann-Jansen.


    Der Rest passt, ausser: Özil ist Linksfuss. Darum wird er wohl kaum rechts spielen. Eher spielt er zentral und Müller macht das auf der rechten Seite.

  • Hab heute von irgendjemandem gehört, dass er Lahm im defensiven Mittelfeld spielen lassen würde und ich muss sagen, dass ich diese Option sehr gut finde. Schließlich hat er schon gegen England gezeigt, dass er das kann, und mit seiner Spielintelligenz passt er da auch gut hin. Nach den Ausfällen würde ich als Bundestrainer so aufstellen:


    Neuer


    J. Boateng - Mertesacker - Westermann/Badstuber - Jansen


    Lahm - Schweinsteiger


    Kroos - Müller - Özil


    Kießling

  • Lahm ist mit Abstand der beste Aussenverteidiger, die anderen von dir genannten, spielen auf anderen Positionen deutlich besser und sind als AV kaum zu gebrauchen. Im Mittelfeld haben wir immerhin noch gute Alternativen...


    Normal müsste es so aussehen:


    TW: Wiese/Neuer
    RV: großes ? Halte da A. Friedrich noch für den tauglichsten; normal wäre es Castro
    IV: Mertesacker, Boateng (auch da hätte eigentlcih Hummels statt Boateng hingehört)
    LV: Lahm


    ZM: Khedira und Schweinsteiger
    Aussenbahnen: normalerweise Jansen und Özil (wechseln halt die Seite), bei jetziger Form aber wohl doch eher Kroos und Jansen


    Angriff: eigentlich im Moment wohl Kieß und Cacau, die erste Alternative ist normalerweise Kuranyi...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Kieß und Kroos werden bei Jogi eher hinten anstehen. Wenn Bayern wirklich die CL gewinnt (was ich noch nicht wirklich glaube), dann setzt Jogi vielleicht voll auf den eingespielten Bayern-Block:


    -----------------------------Neuer (Butt) ---------------------------------------------------


    ---Lahm-------Mertesacker------Badstuber--------Jansen-----------------------


    ---------------------Schweini-----------Khedira--------------------------------------


    ---------Müller------------Özil----------Poldi-----------------


    ----------------------Klose--------------


  • Die Aufstellung halte ich auch für relativ wahrscheinlich.
    Wobei ich Jansen im Mittelfeld wirkungsvolller finde, da er devensiv mir zu unsicher wirkt..
    Wir werden sehen..

  • ------------------------------Neuer---------------------
    Lahm----Merte------Friedrich------Badstuber/Boateng
    ---------------Schweini------------Khedira----------
    Marin/Müller---------Özil-------------------Podolski
    ---------------------------Cacau-------------------------------



    Ersten Auswechselspieler:
    AW: Tasci
    MF: Kroos
    ST: Kießling



    SO UND NICHT ANDERS MUSS DIE AUFSTELLUNG AUSSEHEN

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Homer Simpson
    Auf alle Fälle Badstuber statt Boateng.


    Müller von Anfang an.


    Marin ruhig wieder später für Podolski oder Özil.


    Nee hast du Badstuber im CL Finale gesehen? Das war als Außenverteidiger schwächster Mann auf dem Platz. Boateng würde schon passen.

  • Hi !


    Die Aufstellung aus meiner Sicht:


    ----------------------------Löw
    ---------------Löw---Löw---Löw---Löw
    ----------Löw---Löw---Löw---Löw---Löw
    ----------------------------Löw


    Trainer, Co-Trainer, Teammanager, DFB Vorsitzende und Kaiser von Deutschland: Löw



    Cu.

  • Tote-Hose-Klose


    Er sieht sich immer noch als Stürmer Nr. 1


    Frankfurt – Erst wollte er gar nichts sagen und ignorierte die wartenden Journalisten. Doch dann blieb Miroslav Klose auf dem Weg zum Ausgang der Commerzbank-Arena doch noch stehen und gab eher missmutig Antworten.


    weiter: www.express.de

  • Klose stürmt wohl gegen Australien


    vom 08.06.2010 | dpa


    Joachim Löw hat nur noch Australien im Kopf - und für seine Führungsspieler ist die WM-Startelf schon klar. Auch wenn sich der Stuttgarter Cacau und der Münchner Aufsteiger Thomas Müller im Training vehement aufdrängen, hält der Bundestrainer zunächst an seinem seit der 3:1-Generalprobe gegen Bosnien-Herzegowina feststehenden Personalplan fest. "Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass wir in dieser Formation spielen", verriet der neue Abwehrchef Arne Friedrich im Quartier der Nationalmannschaft in Erasmia.


    bitte weiterlesen >>> t-online.de

  • Hi !


    „Ich merke jeden Tag, dass es bei mir aufwärts geht. Natürlich muss ich das auch im Spiel umsetzen. Aber ich brauche nun einfach noch diese zehn Tage Training, ich werde jetzt auch keine zwei Tage freimachen, sondern jeden Tag trainieren – und dann schauen wir, was im nächsten Spiel rauskommt.“ - M.Klose, Quelle: express


    da drängt sich mir die Frage auf, was hat er die gesamte Saison gemacht bei den Bauern wenn er jetzt das Training noch braucht?


    Cu.

  • Über das Thema Klose hab ich schon gar kein Bock mehr mich aufzuregen. Aber wie kann man bitte Trochowski ernsthaft als Kandidaten von Beginn an in Erwägung ziehen?! Müller und Kroos sind eine Klasse besser als der Kerl. Kann mich nicht an ein überzeugendes Spiel von ihm in letzter Zeit erinnern. Beim HSV oft nur Reservist. Aber das scheint ja dieses Jahr DAS Kriterium zu sein um gute Chancen auf einen Stammplatz zu haben. Löw ist echt die Megawurst!

  • Trochowski von Anfang an? Lächerlich :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Der hat doch letzte Saison gar nichts gerissen, aber das scheint bei der Nationalelf ja nicht zu zählen...

    Leverkusen - die einzige Macht am Rhein


    LÖW RAUS!

    Einmal editiert, zuletzt von n1klas ()

  • Zitat

    Original von n1klas
    Trochowski von Anfang an?


    Der hat doch letzte Saison gar nichts gerissen


    Besser kannst dus als Nationalspieler momentan nicht machen wenn du in die Stammformation willst.

  • Zitat

    Original von Webgard


    Besser kannst dus als Nationalspieler momentan nicht machen wenn du in die Stammformation willst.


    Richtig, zumal der gegen Bosnien ja auch nur Grütze gespielt hat.


    Manchmal kann man sich dem Eindruck nicht erweheren, der eine oder andere Spieler kennt ne Leiche beim Jogibär im Keller. :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Bob


    Richtig, zumal der gegen Bosnien ja auch nur Grütze gespielt hat.


    Manchmal kann man sich dem Eindruck nicht erweheren, der eine oder andere Spieler kennt ne Leiche beim Jogibär im Keller. :LEV18


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Hab ich auch schon dran gedacht.. :levz1

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben