Trivialwissen - der offizielle Thread!



  • Ich hab mich einige Posts dadrunter verbessert. :LEV19

  • Schöner Thread :D :bayerapplaus


    Vor einer Weile war in der RP (online) so eine Rubrik, mal schauen, was bei mir hängen geblieben ist. Hab den Link gefunden, falls sich das mal einer durchlesen will, ich versuchs aus dem Gedächtnis: http://www.rp-online.de/public…ine/aktuelles/wissen/8771


    Der Schiedsrichter zieht die rote Karte aus der Gesäßtasche, weil damit früher Fernsehzuschauer an Schwarz-Weiß Bildschirmen den Unterschied zur gelben Karte erkennen konnten.


    Hörgeräte wogen anfangs ca 12 KG.


    Koalas schlafen ca. 20 Stunden täglich.


    Ende des 19./ Anfang des 20. Jahrhunderts wurde festgelegt, dass deutsche Fußballplätze frei von Bäumen sein müssen.


    Springt man vom Rheinturm in Düsseldorf, dauert das 1,5 Sekunden länger als wenn man vom Kölner Dom runter springt (wozu diese Info gut sein sollte...^^).


    Mozart hat zwei Werke mit den Titeln „Leck mich im Ar***“ und „Leck mir den Ar*** recht fein und sauber“ komponiert.


    Irgendwo in Afrika haben zwei Affen-Stämme über mehrere Jahre Krieg über ein Stück Land geführt. Ich glaube, eine Seite wurde letzten Endes vollständig ausgerottet.


    Die erste Ausgabe der bekannten Reclam-Hefte war Goethes Faust I.

  • Zitat

    Der Schiedsrichter zieht die rote Karte aus der Gesäßtasche, weil damit früher Fernsehzuschauer an Schwarz-Weiß Bildschirmen den Unterschied zur gelben Karte erkennen konnten.


    Daher auch der Begriff Arschkarte

  • Zitat

    Original von NoMaam


    Daher auch der Begriff Arschkarte


    Ich habe das jetzt garnicht vor Augen, aber ist dies noch immer so? Meine mich sehr gut an mehrere Situationen zu erinnern bei denen der Schiri die falsche Karte zog. In der BL wohlgemerkt.

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    Ich kenne K*lner, bei denen ist das auch so.



    Ach Du Schreck..........da meint man dann , es wäre ne flachbrüstige K*lnerin mim großen Flipper und in Wirklichkeit ist es was ganz anderes.


    :LEV7 :LEV16 :LEV16


    Danke für die Warnung , Kumpel LAHS ! :LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Falls sich wieder mal jemand zu sehr über den täglichen W11-Schwachsinn hier ärgert, nachfolgend einige Möglichkeiten, wieder runter zu kommen.


    Mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen verbraucht 150 Kalorien in der Stunde. :LEV11
    Wenn das nicht hilft, könnt ihr immer noch schreien; tut ihr das 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage am Stück, habt ihr genug Energie produziert, um eine Tasse Kaffee zu erwärmen. :LEV6


    Ach übrigens: 23% der Kopierer-Schäden weltweit werden dadurch verursacht, dass jemand drauf saß und seinen Hintern kopiert hat. :LEV7

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Ich habe das jetzt garnicht vor Augen, aber ist dies noch immer so? Meine mich sehr gut an mehrere Situationen zu erinnern bei denen der Schiri die falsche Karte zog. In der BL wohlgemerkt.


    Mittlerweile ziehen durchaus auch einige Schiris aus irgendwelchen adneren Taschen ihre Karten hervor.

  • Zitat


    Ach übrigens: 23% der Kopierer-Schäden weltweit werden dadurch verursacht, dass jemand drauf saß und seinen Hintern kopiert hat. :LEV7


    Vermutlich auch K*lner.


    Zitat

    känguruhbabies sind bei geburt nur um die 3 mm klein..


    ..ich erhöhe mal auf rund 3 cm :levz1

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Mittlerweile ziehen durchaus auch einige Schiris aus irgendwelchen adneren Taschen ihre Karten hervor.


    Mein Kumpel ist Schiedsrichter. Der steckt von vornherein die gelbe Karte in die Gesäß- und die rote in die Brusttasche. Der findet das zu geil... :LEV18

  • Ein paar skurrile Fälle, die ich mal im Rep hatte:


    Eine Frau wartete am Bahnhof auf den Zug. Als dieser einfuhr, warf sich ein Mann vor den Zug, wurde durch den Aufprall wieder zurückgeschleudert und traf die Frau, die dabei erhebliche Verletzungen erlitt.
    Sie wollte von der Bahn Schadenersatz - das Gericht (OLG Hamm, wen es interessiert) gab der Bahn Recht und verweigerte einen Schadensersatz wegen "höherer Gewalt" (Az: 6 U 102/03).


    -------


    Ein Paar hatte einen Urlaub mit Doppelzimmer und Doppelbett gemietet. Angekommen, sah man, dass es sich um 2 Einzelbetten handelte. Der Kläger hat geltend gemacht, dadurch in seinen Beischlafgewohnheiten empfindlich beeinträchtigt worden zu sein. Ein friedliches und harmonisches Einschlaf- und Beischlaferlebnis sei während der ganzen 2 Wochen nicht zustande gekommen, weil die Einzelbetten - die natürlich auch noch auf rutschigen Fliesen standen - bei der kleinsten Bewegung auseinandergegangen seien. Er wollte 20% des Reisepreises erstattet haben.


    Das Gericht wies die Klage ab. Es komme nicht auf die Gewohnheiten des Klägers an, sondern darauf, ob die Betten für einen durchschnittlichen Reisenden ungeeignet seien. Der Hammer: Dem Gericht seien mehrere allgemein bekannte und übliche Variationen der Ausführung des Beischlafs bekannt, die auf einem Einzelbett zur Zufriedenheit aller Beteiligten ausgeübt werden können. ^^


    NJW 1995, 884


    -----------


    Ein Makler forderte einen Kunden auf, den Maklerlohn zu zahlen. Die Zahlungsaufforderung hat er dabei – warum auch immer – in Reimform verfasst. Der Kunde meinte, dies sei aufgrund mangelnder Ernsthaftigkeit nicht ausreichend. Das Gericht sah dies anders und formulierte das Urteil – ebenfalls in Reimform ^^.


    Wer sich das mal durchlesen will: „NJW 1982, 650“ bei Google eingeben, erster Link.


    -------------


    Klassischer Fall eines Nachbarschaftsstreits: Der Beklagte hatte aufgrund diverser Streitigkeiten „seltsame“ Gartenzwerge bei sich im Garten aufgestellt. Der eine zeigte den Mittelfinger, der andere seinen Hintern bei heruntergelassener Hose, einer wurde erhängt. Manche Zwerge hielten Schilder hoch, auf denen zB stand: Pfälzer in die Pfalz, Wuppertaler in die Wupper (der Kläger stammte aus Wuppertal).
    Das Gericht bezeichnete die Gartenzwerge als „tönerne Stellvertreter“ des Beklagten und gab dem Unterlassungsbegehren des Klägers Recht.


    NJW 1995, 889


    --------

    Schon etwas älter:
    Die Klägerin war im 3. Monat schwanger, hatte ihren Arbeitgeber auch darüber informiert. Ein im Laden beschäftigter „Arbeitsjunge“ wies kurze Zeit später den Ladenbesitzer (Blumenladen) darauf hin, dass die Frau Geld aus der Kasse genommen hatte (0,50 DM).
    Bei der „Gegenüberstellung“ im Laden gab die Frau dies weinend zu, stürzte sich aber plötzlich auf den Jungen (12), „bewaffnet“ mit einem Messer oder Beil und mit den Worten „Jetzt spalte ich dir den Kopf“. Die Szene konnte aber glimpflich geklärt werden.


    Am nächsten Tag kam die Frau wieder zur Arbeit, weil die Frau des Beklagten sie aber auf einen erneuten Arztbesuch ansprach, rastete die Frau wieder aus. „ Sie blödes, gemeines Weib, ich werde mit ihnen noch Schlitten fahren, Sie haben nur zu bezahlen, zu bezahlen“. Als der Kläger sich einmischte, bekam er auch noch was zu hören: „Halten Sie die Schnauze, Sie bekloppter Heini, Sie sind so doof wie Sch**ße, Sie Idiot, Sie Blödmann“.


    Daraufhin wurde sie fristlos entlassen ^^. Beim Hinausgehen zertrümmerte sie Blumen und Töpfe und beschimpfte den Beklagten weiter: „Lump, Schweinehund, polnisches Schwein, Russki“.


    Am nächsten Tag kam sie wieder zum Laden, um ganz normal ihrer Arbeit nachzugehen. Sie wurde aber erneut hinauskomplimentiert und begann erneut mit Beschimpfungen und Zerstörungen.


    Das Gericht hat die außerordentliche Kündigung als unwirksam angesehen (das führt jetzt zu weit, aber diese Beurteilung war tatsächlich korrekt). Aber es entschied auch, dass für den Arbeitgeber eine Weiterbeschäftigung nicht mehr zumutbar war.


    NJW 1956, 1454

  • Michael Jackson hat 1993 ein Patent auf einen Illusionstrick zur Überwindung der Schwerkraft angemeldet. :levz1


    Bud Spencer war der erste Italiener, der die 100m Freistil unter einer Minute schwamm.


    Das Wasser einer Kokosnuss kann bei starkem Blutverlust als Serum injiziert werden.


    Papst Benedikts Lieblingsgetränk ist Fanta.


    Alle Figuren der Simpsons sind Linkshänder.


    Die erste Beschreibung eines weiblichen Orgasmus stammt von der Nonne Hildegard von Bingen.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Im amerikanischen Bundesstaat Tennessee ist es verboten, Fische mit einem Lasso zu fangen :LEV14



    Noch geiler ist.Im Gesetzbuch, des amerikanischen Bundesstaates Maryland ist es untersagt einen Löwen mit ins Kino zu nehmen



    beides stimmt wirklich!!!!!

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"