Trivialwissen - der offizielle Thread!

  • Die Namen von Tom und Jerry gehen auf Deutsche und Engländer zurück:
    In Englisch bedeutet "Jerry built" schlecht gebaut .(geht darauf zurück dass die Mauern von jericho durch Trompeten zerstört wurden)
    Englische Schulkinder dachten dass Jerry von Germans kommt. Und da die Engländer Tommys heißen, kämpften im 2. WK Tommys gegen Jerrys und daraus resultiere die Namen von Tom und Jerry.


    Versteht man das? :LEV9

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Die Sonne verliert 400 Mio. Tonnen Gewicht pro Sekunde. Diese Zahl hört sich erschreckend an, hochgerechnet auf 10 Mio. Jahren bedeutet es jedoch nur 1% der Gesamtmasse der Sonne -> Keine Sorgen machen :LEV18

  • Zitat

    Original von Joker1904
    Die Sonne verliert 400 Mio. Tonnen Gewicht pro Sekunde. Diese Zahl hört sich erschreckend an, hochgerechnet auf 10 Mio. Jahren bedeutet es jedoch nur 1% der Gesamtmasse der Sonne -> Keine Sorgen machen :LEV18


    wenn man das rechnet würde es heißen, dass die sonne also 126144000000000000000000 Tonnen wiegt.

  • Zitat

    Original von Bay04Lev


    wenn man das rechnet würde es heißen, dass die sonne also 126144000000000000000000 Tonnen wiegt.


    Ich glaube, ich sollte mir Gedanken machen, wenn meine Freundin mich "meine Sonne" nennt..... :LEV14

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Sophia
    Die Namen von Tom und Jerry gehen auf Deutsche und Engländer zurück:
    In Englisch bedeutet "Jerry built" schlecht gebaut .(geht darauf zurück dass die Mauern von jericho durch Trompeten zerstört wurden)
    Englische Schulkinder dachten dass Jerry von Germans kommt. Und da die Engländer Tommys heißen, kämpften im 2. WK Tommys gegen Jerrys und daraus resultiere die Namen von Tom und Jerry.


    Versteht man das? :LEV9


    Aber Tom und Jerry sind aus den USA...

  • Zitat

    Original von Webgard



    Im Leben, nicht im Jahr ;)


    Das wäre meiner Ansicht nach dann wieder zu selten... (so ca. alle 20 Sekunden, wenn man 80 Jahre lebt und am Tag 16 Stunden wach ist - zumindest wenn ich mich nicht irgendwie verrechnet habe...)


    edit: Merk grad ich hab mich verrechnet, das dürfte eventuell doch hinkommen

  • is doch auch egal oder?


    hier noch was:


    Fledermäuse fliegen immer nach links, nachdem sie ihre Höhle verlassen haben.


    Es gibt im Englischen keinen Reim auf die Wörter „month“, „orange“, „silver“ und „purple“.


    Der häufigste Vorname der Welt ist Mohammed.


    Schmetterlinge haben den Geschmackssinn in den Füßen.


    Ein Känguruh kann nicht springen, solange sein Schwanz nicht den Boden berührt.

  • Ich weiß nicht,ob es schon drinne steht,


    Gullideckel sind rund,den wären sie eckig,könnten Sie in den Schacht fallen.


    Und:
    HochseeHaie müssen sich vorwärtsbewegen,wenn Sie das nicht tun würden,würden Sie ersticken.Sie schwimmen immer mit geöffnetem Maul,so strömt Wasser durch ihre Kiemen,diesem entziehen Sie Sauerstoff.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Chile quake may have shortened days


    (CNN) -- The massive earthquake that struck Chile on Saturday may have shifted the Earth's axis and created shorter days, scientists at NASA say.


    The change is negligible, but permanent: Each day should be 1.26 microseconds shorter, according to preliminary calculations. A microsecond is one-millionth of a second...


    Und weiter gehts...