Trivialwissen - der offizielle Thread!

  • Zitat

    Original von ElFundi
    Australien exportiert Kamele nach Saudi-Arabien.
    [...]


    Liegt daran, dass die dort eine Plage haben, da Kamele in Australien keinen natürlichen Fressfeind haben. Gabs in den 40er dort auch schon mit Kaninchen.

  • Mit 1000 Kilometer pro Stunde reisen wir mit der Erde durch die Welt. Allein die Erdrotation
    macht sie so schnell. Durch diese Rotation bewegen wir uns in 5 Minuten etwa 83 Kilometer.


    Doch nicht nur die Erdrotation hält uns in Bewegung. Mit einer Geschwindigkeit
    von 107.228 km/h rast die Erde um ihren Energiespender, die Sonne. Somit
    bewältigt unser Heimatplanet in 5 Minuten immerhin eine Distanz von 8935 Kilometer.


    Auch die Sonne bewegt sich durch den Raum. Mit ihren Planeten umkreist sie das Zentrum
    unserer Milchstraße. 66.000 Kilometer schafft sie alle 5 Minuten, in einem beachtlichen
    Tempo von 790.000 km/h.


    Während unser Sonnensystem um das Zentrum der Galaxie reist, bewegt sich diese mit
    einer Geschwindigkeit von rund 900.000 km/h durch das Universum. In 5 Minuten krabbelt
    unsere Galaxie demnach 75.000 Kilometer weiter.


    Und weiter geht’s: Mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegt sich unser Universum von seinem
    Ursprungsort fort. Alle 5 Minuten dehnt es sich knapp 90.000.000 Kilometer weiter aus, in
    einem uns unbekannten Raum, mit einer Geschwindigkeit von c.a. 300.000 Kilometer pro Sekunde.

  • NEW YORK
    §In Albany, New York, darf in den Strassen kein Golf gespielt werden.


    §In Greene, NY, ist es verboten, die Strassen rückwärts entlang zu gehen und Erdnüsse zu essen, wenn ein Konzert stattfindet.


    § In Carmel, NY gibt es ein Gesetz zur Förderung des guten Geschmacks - Männern ist es verboten, das Haus zu verlassen , wenn die Schuhe nicht zum Jacket passen sollten .


    § In Manhatten NY ist es verboten das Auto des NAchbarn oder eines Bekannten mit der Eigenen gebrauchten unterhose zu Wischen. (gut zu wissen,hat ich ja eigentlich schon immer mal vor)


    § In New York können Selbstmörder, die vom Dach eines Gebäudes springen, zum Tode verurteilt werden. (sinnloser geht es nicht mehr)


    §In NYC ist es Männern verboten, Frauen hinterherzuschauen. Wer gegen dieses Gesetz verstößt, wird gezwungen, Scheuklappen für Pferde zu tragen, wann immer er auch spazieren geht. Weiterhin muß er eine Strafe von 25$ entrichten.


    § Frauen in New York, die im Kino laut den möglichen Ausgang des Films diskutieren, darf man ungestraft die Zunge herausstrecken.


    § In Brooklyn(NY) dürfen Esel nicht in Badewannen schlafen.


    Rest der USA:
    Alabama
    · Männer dürfen ihre Frauen nur verprügeln, wenn sie einen Stock dazu benutzen, der nicht länger ist als ihr Daumen.
    · Männern ist es gesetzlich verboten, in Anwesenheit von Frauen auf den Boden zu spucken.
    · Außerdem darf der lokale Richter die Todesstrafe aussprechen, wenn man eine Prise Salz auf Eisenbahnschienen streut.
    · Es ist Autofahrern verboten, während der Fahrt eine Augenbinde zu tragen.
    · Im Falle einer Scheidung, dürfen Frauen allen Besitz, den sie vor der Hochzeit hatten, behalten. Dies gilt nicht für Männer.
    · Nach Sonnenuntergang dürfen keine Erdnüsse verkauft werden.


    Alaska
    · Es ist illegal, von einem Flugzeug aus, auf einen Elch herabzuschauen.
    · In Fairbanks, ist es den Mäusen per Gesetz untersagt, auf den Bürgersteigen der Stadt der geschlechtlichen Liebe nachzugehen.


    Arizona
    · In Nogales ist es verboten, in der Öffentlichkeit Hosenträger zu tragen. (jedenfalls sichtbar!)
    · In Glendale, darf man nicht mit einem Auto rückwärts fahren.
    · Piloten dürfen während des Fluges niemals gurgeln.
    · Die Jagd auf Kamele, ist im ganzen Staat verboten.
    · Das Stutzen eines Kaktus wird mit bis zu 25 Jahren Gefängnis bestraft


    Arkansas
    · Es ist illegal, den Namen des Staates Arkansas falsch auszusprechen.
    · Das Flirten in den Straßen von Little Rock, kann eine 30-tägige Haftstrafe zur Folge haben.
    · Ein Mann darf seine Frau verprügeln, solange er dies nicht öfter als einmal im Monat tut.
    · Ein Gesetz verbietet es dem Arkansas River, höher als bis zur Brücke der Hauptstraße in Little Rock, zu steigen.


    Kalifornien
    · Chico: Das Zünden von Atomwaffen wird innerhalb der Stadtgrenzen mit $ 500 bestraft.
    · Wer in Kalifornien eine Mausefalle aufstellt, benötigt eine Jagdlizenz.


    Colorado
    · In Denver darf ein Hundefänger nur dann seinem Handwerk nachgehen, wenn er die Hunde durch Plakatanschläge in öffentlichen Parks ausdrücklich auf die drohende Gefahr hingewiesen hat.


    Georgia
    · Während eines Picknicks dürfen keine Feuerwaffen benutzt werden.
    · Es ist ungesetzlich, einem Gottesdienst ohne ein geladenes Gewehr beizuwohnen.


    Hawaii
    · Wer sich Pennies ins Ohr steckt, macht sich strafbar.


    Idaho
    · Es ist ausdrücklich verboten, Forellen zu fischen, während man auf einer Giraffe sitzt.


    Illinois
    · Eine Frau, die mehr als 90 Kilo wiegt, darf nicht in Shorts reiten.
    · In Chicago darf man Alkohol nicht im Stehen trinken.


    Indiana
    · In Spades ist es verboten, Konservendosen aufzuschießen, wenn man den Büchsenöffner vergessen hat.


    Kentucky
    · Nur Frauen, die mit einem Knüppel bewaffnet oder von zwei Polizeibeamten begleitet werden, dürfen sich im Badeanzug einem Highway nähern.


    Maine
    · Es ist illegal mit herunterhängenden Schnürsenkeln öffentliche Straßen zu betreten.


    Maryland
    · Ein Kuß darf nicht länger als eine Sekunde dauern.


    Massachusetts
    · Wer in Massachussetts in den Regalen einer B?ckerei herumliegt, macht sich eines Verbrechens schuldig.


    Michigan
    · In Sault Saint Marie wird Spucken gegen den Wind bestraft.


    Minnesota
    · Es ist illegal, weibliche und männliche Unterwäsche auf die selbe Wäscheleine zu hängen.


    Mississippi
    · Wer sich über die Architektur von öffentlichen Bauten lustig macht, macht sich strafbar.


    Missouri
    · Das Rasieren bei Tageslicht wird bestraft.


    Montana
    · In einem Nachtclub, in dem Alkohol ausgeschenkt werden darf, muß das Kostüm der Tänzerinnen mindestens drei Pfund und drei Unzen wiegen.


    Nebraska
    · In Waterloo ist es Friseuren verboten, während der Arbeitszeit Zwiebeln zu essen.


    Nevada
    · Wer auf Staatsstraßen Kamele treibt, muß ein Bußgeld bezahlen.


    New Jersey
    · In Manville ist es verboten, Tiere in den öffentlichen Parks mit Zigaretten zu füttern.


    New Mexico
    · Es ist verboten, hohe Gebäude zu erklimmen um kostenlos ein Ballspiel zu verfolgen.


    North Carolina
    · Falsches Singen in der Öffentlichkeit kann mit 17 Dollar bestraft werden.


    Ohio
    · In Berea müssen Tiere nach Einbruch der Dunkelheit rote Rücklichter tragen.


    Oklahoma
    · Das Fangen von Walen wird mit Zuchthaus bestraft (Oklahoma besitzt keinen Meter Küste !?)


    Pennsylvania
    · In Pittsburgh ist es illegal, im Eisschrank zu schlafen.


    South Dakota
    · Frauen unter 80 Jahren ist es verboten, jüngere Männer anzusprechen.


    Tennessee
    · In Knoxville dürfen Fische nicht mit dem Lasso gefangen werden.


    Utah
    · Es ist Gesetz, daß man zwischen zwei Tanzenden Licht sehen muß.


    Vermont
    · Alkoholische Getränke dürfen in Restaurants nicht von einem Tisch zum anderen transportiert werden.


    Virginia
    · Frauen dürfen in Norfolk nur Tanzen gehen, wenn sie ein Korsett tragen.


    Washington
    · Keine Frau darf beim Tanzen mehr als drei Schritte rückwärts tun.


    Washington D.C.
    · Es ist verboten, Bullen auf die Nase zu hauen.


    Wisconsin
    · In Bars darf nicht gesungen werden.
    · In Connorsville dürfen Männer nicht ihr Gewehr abfeuern, während die Frau einen Orgasmus hat.


    Wyoming
    · In den Monaten Januar bis April ist es verboten, Hasen zu fotografieren.

  • Zitat

    Original von Morgenmuffel


    Arizona


    · Das Stutzen eines Kaktus wird mit bis zu 25 Jahren Gefängnis bestraft


    Das stimmt. Der Reiseleiter hat uns letztes Jahr sowas gesagt. Die Dinger stehen unter Naturschutz

  • Hm, die meisten dieser kranken Gesetze gibt es doch nur, weil irgendwelche bekloppten Amis wegen diesen Vorfällen geklagt haben. Und weil das nicht genau festgelegt war, gab es da Reibereien. Oder täusche ich mich :LEV9

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Hm, die meisten dieser kranken Gesetze gibt es doch nur, weil irgendwelche bekloppten Amis wegen diesen Vorfällen geklagt haben. Und weil das nicht genau festgelegt war, gab es da Reibereien. Oder täusche ich mich :LEV9


    Genau. Den meißten dieser irren Gesetzten geht auch eine abstruse Story voraus, in denen irgendein Ami dann geklagt hat. Und um sowas in Zukunft zu verhindern, wurden die konkreten Gesetzte dann erlassen. (Natürlich absoluter Blödsinn, aber das Rechtssystem in den USA ist ja eh dämlich)

  • Rogers Canada (sowas wie die dt. telekom) verlangt ohne Dataplan für die mobile onlinenutzung 3ct/KB


    habe gerade meine Abrechnung bekommen :LEV11

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • Wer in Deutschland bei Schwarzarbeit verunfallt, ist gesetzlich unfallversichert. "Sozialversicherungsbetrug" ist nach § 266a StGB eine Straftat und wird Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren betraft.

  • Zitat

    Original von Morgenmuffel
    Idaho
    · Es ist ausdrücklich verboten, Forellen zu fischen, während man auf einer Giraffe sitzt.



    Soll das heißen, ich kann die Giraffe, die ich mir auf eBay für meinen Angelausflug in Idaho bestellt habe, wieder zurückgehen lassen?
    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!

  • Zitat

    Original von St. Jimmy



    Soll das heißen, ich kann die Giraffe, die ich mir auf eBay für meinen Angelausflug in Idaho bestellt habe, wieder zurückgehen lassen?
    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!


    Bistdu doof Jimmy? Das Tier was du bei Ebay bestellt hast ist ein Elefant. Giraffen sind die Tiere mit dem langen Hals und nicht die mit der langen Nase. Und da es in Idaho kein Gestz gibt das das Angeln verbietet, während man auf einem Elefanten sitzt, steht deinem Angelausflug nichts im Wege.

  • Wär schon interessant zu wissen, woher ein solches Gesetz seinen Ursprung haben soll. Wenn da wirklich wer vom Rücken einer Giraffe geangelt hätte und deshalb angeklagt worden wäre, wäre es doch deutlich sinnvoller nen Gesetz zu machen, dass es verbietet sich auf lebendige Wildtiere zu setzen?


    Abgesehen mal davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand es wirklich getan hat...

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Bistdu doof Jimmy? Das Tier was du bei Ebay bestellt hast ist ein Elefant. Giraffen sind die Tiere mit dem langen Hals und nicht die mit der langen Nase. Und da es in Idaho kein Gestz gibt das das Angeln verbietet, während man auf einem Elefanten sitzt, steht deinem Angelausflug nichts im Wege.


    Gibt es denn auch gelb-schwarze Elefanten?
    Oh, vielleicht habe ich ausversehen einen Dortmunder bestellt.

  • Im Altertum konnten die Leute in England keinen Sex ohne die Zustimmung des Königs haben.
    Wenn die Leute ein Kind haben wollten mussten sie sich beim Königreich um eine Bewilligung bewerben. Darauf bekamen sie eine Tafel welche sie an der Haustüre anbringen mussten wenn sie Sex hatten.
    Auf der Tafel stand…
    "Fornication Under Consent of the King"
    (FUCK)
    Daher kommt das Wort Fuck.
    Frei übersetzt heisst es: „Unzucht mit Bewilligung des Königs“

  • Als die ersten Englischen Siedler in Australien an Land gingen sahen sie ein komisches Tier welches sehr hoch und weit sprang. Sie fragten, mit Hilfe der Zeichen- und Körper- Sprache die Einheimischen was dies für ein Tier wäre. Diese antworteten mit: ’’Kan Ghu Ru.’’
    Die Engländer machten dann daraus das Wort Känguru.
    Was die Einheimischen aber in Wirklichkeit zu sagen versuchten, war:
    ’’wir verstehen euch nicht’’,
    ’’Kan Ghu Ru’’.

  • Zitat

    Original von PorckisUncle
    Als die ersten Englischen Siedler in Australien an Land gingen sahen sie ein komisches Tier welches sehr hoch und weit sprang. Sie fragten, mit Hilfe der Zeichen- und Körper- Sprache die Einheimischen was dies für ein Tier wäre. Diese antworteten mit: ’’Kan Ghu Ru.’’
    Die Engländer machten dann daraus das Wort Känguru.
    Was die Einheimischen aber in Wirklichkeit zu sagen versuchten, war:
    ’’wir verstehen euch nicht’’,
    ’’Kan Ghu Ru’’.


    Zitat

    Die Bezeichnung Känguru stammt aus der Sprache des Aborigines-Stamms der Guugu Yimidhirr, die auf der Kap-York-Halbinsel leben. Er ist abgeleitet von dem Wort „gangurru“ (bzw. gang-oo-roo), das als Bezeichnung für ein graues Riesenkänguru dient.[5] Der Stamm hat mehrere Wörter für die verschiedenen Känguruarten. Nach einer weit verbreiteten Geschichte hätte der britische Seefahrer James Cook als erster Europäer diese Tiere gesichtet und der Name Känguru bedeute in dieser Aboriginesprache „Ich verstehe nicht“ und soll den Briten auf ihre natürlich auf Englisch formulierte Frage „Was ist das für ein Tier?“ geantwortet worden sein. Dass diese Geschichte nicht den Tatsachen entspricht, wurde in den 1970er-Jahren von dem Linguisten John B. Haviland bei seiner Forschungstätigkeit mit den Guugu Yimidhirr herausgefunden.


    Wikipedia.de :LEV19




    edit: Sorry will nich klugscheissen, aber auch das "fuck" ist so ne Internetstory :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Die Seidenspringerraupe hat 11 Gehirne.


    Die Augen eines Esels sind so angeordnet, dass er alle vier Füße gleichzeitig sehen kann.


    Der Dalmatiner ist der einzige Hund, der Gicht bekommen kann.


    Das Wort "Samba" bedeutet soviel wie "Nabel zusammenreiben".


    In Albanien bedeutet kopfnicken "nein" und kopfschütteln "ja".


    1877 wurde in Belgien eine Gesellschaft zur Steigerung der moralischen und geistigen Eigenschaften der Hauskatze gegründet.


    In Japan wurde Karate erst 1916 bekannt.


    77% aller Prominenten und Stars in den USA antworten auf Autogrammanfragen.


    Ringo Starr wurde im 2. Weltkrieg während eines Luftangriffs geboren.


    Man zwinkert ca. 84 Millionen mal im Jahr.


    1956 überquerten zum letzten Mal mehr Passagiere den Atlantik zu Schiff als per Flugzeug.


    Blondinen haben mehr Haar als Menschen mit dunkler Haarfarbe.


    Thomas Edison, der Erfinder der Glühbirne, fürchtete sich im Dunkeln.


    1988 wurde nach 446 Jahren ausschließlich männlicher Studentschaft mit Penelope Bell die erste Studentin zum Studium am Magdalene-College zu Cambridge zugelassen.


    Beethoven tauchte seinen Kopf in kaltes Wasser, bevor er komponierte.


    Eiscreme wurde 1620 erfunden.


    "James Bond" wurde zusammengesetzt aus dem Vornamen eines und dem Nachnamen eines anderen Schulkameraden von Ian Fleming,
    dem Autor der James Bond Werke. Die Bezeichnung "007" sind die letzten drei Ziffern der Armee-Nummer eines Mannes, den Fleming
    in einer Bar kennenlernte.


    Um ein Straußenei hartzukochen, braucht man 40 Minuten.


    Das Geschlecht von Schildkröten kann man an ihren Lauten erkennen: das Männchen grunzt, das Weibchen zischt.





    Wobei ich das hier am besten finde:


    Thomas Edison, der Erfinder der Glühbirne, fürchtete sich im Dunkeln. :D