10. Spieltag FR 23.10. 20:30 Uhr Bayer 04 - Borussia Dortmund, BayArena

  • Zitat

    Original von Gässje
    ....War überrascht, dass trotz erhöhter Stadionkapazität eigentlich kaum mehr Dortmunder als sonst da waren.


    hmh ... schau dich mal um : Gästeblock gerammelt voll, zusätzlich noch Oberrang, dann waren noch F4, H-, A- und B1 voll mit den Majas - das war schon beachtlich und bestimmt mehr als in den Vorjahren :LEV16

  • Die Mannschaft war gestern einfach total unkonzentriert. Einfach zu viele Fehlpässe. Die Laufbereitschaft war auch unter aller Sau. Das Simon und Renato gefehlt haben, dass hat man gemerkt. Gegen Schalke müssen wir gewinnen.

  • Letztes Jahr haben wir unser Heimspiel gegen Dortmund trotz starker Leistung 2:3 verloren. Dieses Jahr mit einer schwachen Leistung 1:1.
    Dazu haben uns 3 Stammkräfte gefehlt (Helmes mal außen vor).
    Wir bekommen ein frühes Gegentor was uns im Grunde die komplette erste Halbzeit kostet, dieses weg zu stecken.


    Bleibt fest zu halten, dass unsere Abwehr an schlechten Tagen trotzdem sicher steht. Ein Tor kann man sich immer mal fangen, davon geht die Welt nicht unter.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Zitat

    Bleibt fest zu halten, dass unsere Abwehr an schlechten Tagen trotzdem sicher steht. Ein Tor kann man sich immer mal fangen, davon geht die Welt nicht unter.


    Seh ich etwas anders. Die Abwehr war diesmal nicht annaehernd so aufmerksam, wie zuletzt.
    Ausserdem hat der BVB offensiv nichts investiert.

  • Ich finde gestern hat vor allem Kadlec gefehlt. Wenn es eine Schwachstelle in der Dortmunder Hintermannschaft gab, dann war das Owomoyela. Wenn wir da Kadlec gehabt hätten, der die Linie rauf und runter gelaufen wäre, das hätte uns enorm weitergebracht. Aber nun gut. Ich find´s ein bisschen denkwürdig dass jetzt sovieles schon wieder schlecht gemacht wird. Ich kann das nicht verstehen. Wir sind Tabellenführer, ungeschlagen und haben die beste Abwehr und den dritt besten Sturm der Liga. Gestern bekommen wir ein unglückliches Gegentor, und hatten dann einfach nicht das Glück, dass ein Ball mal durchgeht. Machen wir gegen Hamburg in der Schlussphase das 1:0 und gestern nach ner Standartsituation das 2:1 würden alle wieder sagen wir sind eine Spitzenmannschaft. Aber auch so können wir doch absolut zufrieden sein, finde ich.
    Zu Beginn der Saison wären alle zufrieden gewesen, wenn wir jetzt auf Platz 4-5 stehen würden. Jetzt haben wir 2 mal in Folge nicht gewonnen und stehen nach diesem Spieltag trotzdem noch auf Platz 1 oer 2. Wie schon gesagt, wir müssen zufrieden sein, wenn wir zur Winterpause auf Platz 3 stehen würden.

  • Duschlampe:
    Die Tabellenposition ist zweitrangig. Es ist sowieso noch viel zu frueh. Ob du nun 1., 2. oder 4. bist, ist egal.
    Wir haben sicher (vor dem Spiel) den Anspruch gehabt unser Heimspiel gegen den Tabellen 10. zu gewinnen. So wie es gelaufen ist, war ich mit dem Punkt zufrieden. Der Auftritt war schlichtweg nicht gut genug um (verdient) nen 3er einzufahren.


    Zum 0-1:
    Alberner Ballverlust in der Vorw.bewegung von Vidal, Valdez nicht an der Flanke gehindert, und ein Hyypia der in der Mitte machtlos gegen Barrios' Kopfball ist: weiss nicht, wie's dir geht, aber das Wort "ungluecklich" ist nicht das erste, was mir durch den Kopf gegangen ist. Eher "dumm" oder "selbst schuld"...

  • Wie Platz 3 in der Winterpause ???? Herbstmeister sollte es schon sein :levz1 :LEV18 :LEV18 :LEV18


    Ich finde auch hier wird alles zu schlecht gemacht.
    War Gestern einfach ein "gebrauchter Tag " :LEV16


    Man muß einfach mal bedenken wer bei uns gefehlt hat.
    Rolfes , Kadlec, Augusto von Helmes ganz zu schweigen...
    Man kann mal 1 ersetzen, aber alle 3 ( Helmes mal ausgenommen :LEV18) auf einmal sind nun mal nicht zu ersetzen.


    Wenn man noch dazu einige Entscheidungen des Schiedsrichters addiert ist es ein super Ergebnis.


  • Trotzdem muss an einem solchen Abend, zuhause, gewinnen
    wollen!

  • Zitat

    Original von Propille


    Trotzdem muss an einem solchen Abend, zuhause, gewinnen
    wollen!


    Aha,wir wollten also dieses Spiel nicht gewinnen,gute Erkenntnis

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Warum haben die Bayer Fans gestern ihre Mannschaft nicht angefeuert? Das war ja wie auf dem Friedhof ich hab nicht einmal die Bayer fans gehört ausser bei dem Tor. Singen denn nur im C-Block 100 Mann? Wie ich schon mal geschrieben habe seitdem man vom Block D ins C- Block gewechselt ist haben wir keine stimmung mehr obwohl die Fans laut geschrien haben bitte bitte stehplätze damit mehr stimmung aufkommt und was ist? Nichts kütt wir sind schlimmer als Hoffenheim ehrlich, aber bitte mehr stimmung sollte schon rüber kommen, wir haben gestern ein auswärtsspiel gehabt obwohl nur 3000-4000 Doofmunder da waren sehr peinlich alles.


    Ich würde sagen das gestern gut 6-7.000 Dortmunder da waren. Zumr Rest erspar ich mir jeden Kommentar.

  • Mh, ganz bitter, dass wir da keine drei Punkte mitgenommen haben. Dann wäre der Punkt in Hamburg mal richtig veredelt worden, die jetzt sind zwei Punkte, die uns fehlen.


    Erste Halbzeit eine Katastrophe, trotzdem macht ein Topteam gegen diese Ein-Chancen-Dortmunder in der zweiten Halbzeit noch ein zweites Tor! (Bestes Beispiel die Bayern gestern...)!


    Ärgerlich, aber solche Punktverluste passieren. Es scheint jedenfalls ausreichend Selbstkritik geäußerst worden zu sein, das macht optimistisch, dass das Team das Spiel am Samstag wieder konzentrierter angeht.


    Da gilt es jetzt mal wieder einen Dreier zu holen - schade, dass Rolfes wohl nochmal fehlt, denn der hat eindeutig gefehlt.

  • kicker-noten :


    R. Adler (3) - Schwaab (4,5), M. Friedrich (2), Hyypiä (3,5), Castro (3,5) - Vidal (5), L. Bender (4,5) - Barnetta (4), Kroos (4,5) - Kießling (3), Derdiyok (3,5)


    Einwechslungen:
    55. Gekas (4) für L. Bender
    82. Reinartz für Vidal
    82. Zdebel für Kroos


    Spieler des Spiels Manuel Friedrich
    Stahl diesmal selbst Hyypiä die Show. Räumte hinten souverän ab und rettete vorne mit seinem Kopfballtor den Punkt.


    und steht zum 2. Mal in der kicker-elf des Tages

  • Ich hatte es am schon mal geschrieben, dass wir zwei, drei Ausfälle nicht kompensieren können und bin dafür schwer gerügt worden.
    Am Freitag hat man es allerdings wieder gesehen.


    Schade, die zwei Punkte könnten noch mal weh tun.


    Sooo toll waren die Dortmund Fans nun wirklich nicht. Nach dem 1:1 sehr ruhig.

  • Vielleicht bin ich langsam zu alt für das Gerede hier, aber:
    Die Stimmung in unserem Stehblock war erbärmlich, Punkt !
    Natürlich haben die Dortmunder früh geführt, aber sogar VOR dem 1:0 war die Stimmung drüben um Längen besser. Und NACH dem 1:1 ließ sie zwar nach, war aber immer noch völlig o.k. Ich weiß natürlich, dass bei uns bei Auswärtsspielen auch eine viel bessere Stimmung herrscht, so gesehen kann ich das ja alles verstehen. Aber es soll mir doch bitteschön jetzt keiner die Tatsachen verdrehen und unsere Stimmung besser machen als sie war, bzw. die Dortmunder schlechter als sie war.
    So ein bißchen Anfeuerung während der ersten Halbzeit hätte niemandem geschadet.


    Zum Spiel:
    Natürlich bin ich auch enttäuscht und hätte mir einen Sieg erhofft, wenn nicht sogar erwartet.
    Aber woher rührt denn diese Selbstverständlichkeit ?
    Doch ja wohl nur aus der Tatsache, dass es wochenlang wesentlich besser lief. Wir sind Tabellenführer !!!! Geht's noch ? Die Hamburger müssen sich über das Last-Minute-Tor ärgern.
    Dortmund war äußerst diszipliniert und ist eindeutig im Aufwind. Die werden noch weiter oben angreifen, keine Frage. Und wir hatten reihenweise Verletzte. Wäre natürlich trotzdem schön gewesen zu gewinnen, allerdings war ich mir nach 60 Minuten eher sicher, dass wir verlieren würden.