10. Spieltag FR 23.10. 20:30 Uhr Bayer 04 - Borussia Dortmund, BayArena

  • Warum haben die Bayer Fans gestern ihre Mannschaft nicht angefeuert? Das war ja wie auf dem Friedhof ich hab nicht einmal die Bayer fans gehört ausser bei dem Tor. Singen denn nur im C-Block 100 Mann? Wie ich schon mal geschrieben habe seitdem man vom Block D ins C- Block gewechselt ist haben wir keine stimmung mehr obwohl die Fans laut geschrien haben bitte bitte stehplätze damit mehr stimmung aufkommt und was ist? Nichts kütt wir sind schlimmer als Hoffenheim ehrlich, aber bitte mehr stimmung sollte schon rüber kommen, wir haben gestern ein auswärtsspiel gehabt obwohl nur 3000-4000 Doofmunder da waren sehr peinlich alles.

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Warum haben die Bayer Fans gestern ihre Mannschaft nicht angefeuert? Das war ja wie auf dem Friedhof ich hab nicht einmal die Bayer fans gehört ausser bei dem Tor. Singen denn nur im C-Block 100 Mann? Wie ich schon mal geschrieben habe seitdem man vom Block D ins C- Block gewechselt ist haben wir keine stimmung mehr obwohl die Fans laut geschrien haben bitte bitte stehplätze damit mehr stimmung aufkommt und was ist? Nichts kütt wir sind schlimmer als Hoffenheim ehrlich, aber bitte mehr stimmung sollte schon rüber kommen, wir haben gestern ein auswärtsspiel gehabt obwohl nur 3000-4000 Doofmunder da waren sehr peinlich alles.


    Mach doch einfach nur den Kopp zu. Deine Vergleiche zu Hoppenheim kannst du dir sparen du Luftpumpe. Und das Wort "peinlich" kann ich von dir auch nicht mehr hören/lesen!!!


    PS: Außerdem ist das der falsche Fred. :LEV11

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Warum haben die Bayer Fans gestern ihre Mannschaft nicht angefeuert? Das war ja wie auf dem Friedhof ich hab nicht einmal die Bayer fans gehört ausser bei dem Tor. Singen denn nur im C-Block 100 Mann? Wie ich schon mal geschrieben habe seitdem man vom Block D ins C- Block gewechselt ist haben wir keine stimmung mehr obwohl die Fans laut geschrien haben bitte bitte stehplätze damit mehr stimmung aufkommt und was ist? Nichts kütt wir sind schlimmer als Hoffenheim ehrlich, aber bitte mehr stimmung sollte schon rüber kommen, wir haben gestern ein auswärtsspiel gehabt obwohl nur 3000-4000 Doofmunder da waren sehr peinlich alles.


    Unfassbar wie du einem auf den Sack gehen kannst. Echt.
    Von Fußball keine Ahnung und dann sich immer noch über die Fans deines Vereins lustig machen. Das ist peinlich!!!!



    PS: BigB: Ich finde es mittlerweile immer nerviger, wie du über Heynckes redest. Ja, Kritik darf man äußern aber diese Kritiken sin einfach nicht angebracht. Im letzten Jahr wurde immer gemeckert, dass unsere Abwehr so schlecht sei, dass wir damit keine Blumentöpfe gewännen und und und. Ich muss mich auch erst daran gewöhnen, dass wir nicht mehr jedes Spiel 4-5 Tore zu sehen bekommen. Aber wenn das am Ende Erfolg bringt, und danach sieht es ja momentan aus, kann ich das absolut begrüßen.

  • bei den sätzen "eine topmannschaft gewinnt so ein spiel locker" schwillt mir der kamm :LEV11 gegen eine mannschaft, die mit elf mann in der eigene hälfte steht und nur auf spielzerstörung aus ist, da kann man halt keinen ansehnlichen fußball spielen. da sind auch chancen rar, weil du mal gar keinen platz zu spielen hast schaut euch mal das spiel barca gegen kasan an...das war das selbe in grün. also hört endlich mal auf nach so einem spiel gleich alles in frage zu stellen und in panik zu verfallen.


    und in diesem spiel war es völlig egal ob rolfes spielt oder nicht...der hätte den ball auch nur 100 mal nach links gespielt und 100mal nach rechts geschoben.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    PS: BigB: Ich finde es mittlerweile immer nerviger, wie du über Heynckes redest. Ja, Kritik darf man äußern aber diese Kritiken sin einfach nicht angebracht. Im letzten Jahr wurde immer gemeckert, dass unsere Abwehr so schlecht sei, dass wir damit keine Blumentöpfe gewännen und und und. Ich muss mich auch erst daran gewöhnen, dass wir nicht mehr jedes Spiel 4-5 Tore zu sehen bekommen. Aber wenn das am Ende Erfolg bringt, und danach sieht es ja momentan aus, kann ich das absolut begrüßen.


    Mit haufenweise Unentschieden gewinnt man aber auch keinen Blumentopf. Von der taktischen Denkweise ist Heynckes Skibbe sehr ähnlich. Der war ja bereits vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden, nur an der Umsetzung hat es meistens gehapert.


    Und wenn wir aus den Spielen gegen Bremen, Hamburg und Dortmund eins gewonnen und zwei verloren hätten, ständen wir auch da, wo wir jetzt stehen. :levz1

  • Schwer sicher aber unmöglich nicht. Mal abgesehen von den Toren, war das Spiel sicherlich ein Spiegelbild der letzen Begegnung. Wir haben das Spiel gemacht und kaum ein Mittel gegen die gut sortierten Dortmunder gefunden.


    So, wie sich der HSV zuletzt an uns die Zähne ausgebissen hat.


    Da verhilft einem im Zweifelsfall nur ein Gedankenblitz oder individuelle Klasse zum Sieg. Insoweit wäre ein Rolfes schon wertvoll gewesen...

  • Das mit Rolfes sehe ich nicht so. Der hätte die öffnenden Pässe gespielt, die gestern möglich waren, die Vidal aber nicht hinbekommen und Bender sich nicht getraut hat.


    Quergeschiebe von Rolfes hin oder her, aber er hat ein sehr gutes Verständnis für den freien Raum und irgendwann kommt der Gegner mit Verschieben nicht mehr hinterher und der Freiraum kann genutzt werden. Das hat gestern total gefehlt, die Borussen-Abwehr auch mal bißchen auf Trab zu bringen.


    Zum Thema Heynckes: Die Einwechslung von Gekas war eindeutig offensiv, die von Reinartz konnte ich auch verstehen, Vidal hätte viel eher rausgemußt. Dann aber auch noch Zdebel zu bringen, fand ich etwas, naja, feige. Und es hat uns des fähigen Freistoßschützen beraubt, der am Ende nochmal ne Kopfballchance für Friedrich, Hyypiä, Reinartz oder Kießling auflegt. Die letzten Freistöße aus aussichtsreicher Position wurden dann ja auch sinnlos verballert.


    Irgendwie alles blöd gelaufen gestern. Immerhin gabs noch einen Punkt... Und ab morgen sind wir dann nicht mehr Tabellenführer, da hört das Meister-Gerede auch erstmal wieder auf rund um die Mannschaft.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von BigB


    Mit haufenweise Unentschieden gewinnt man aber auch keinen Blumentopf. Von der taktischen Denkweise ist Heynckes Skibbe sehr ähnlich. Der war ja bereits vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden, nur an der Umsetzung hat es meistens gehapert.


    Und wenn wir aus den Spielen gegen Bremen, Hamburg und Dortmund eins gewonnen und zwei verloren hätten, ständen wir auch da, wo wir jetzt stehen. :levz1


    Ja, aber der Gegner hätte deutlich mehr Punkte... :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Es fehlte die kreativität nach vorne..
    Schiedsrichter entscheidungen meist ziemlich lächerlich.. :levz1


    Nicht lange drüber nach denken.. und gegen Schalke 3 Punkte mit holen !


    Denke Hamburg verliert gg. Schalke.. daher wären wir als einziges Team ungeschlagen !! :LEV5

  • Zitat

    Original von Risse1904
    Es fehlte die kreativität nach vorne..
    Schiedsrichter entscheidungen meist ziemlich lächerlich.. :levz1


    Nicht lange drüber nach denken.. und gegen Schalke 3 Punkte mit holen !


    Denke Hamburg verliert gg. Schalke.. daher wären wir als einziges Team ungeschlagen !! :LEV5


    Das sagen se alle nach nem nichtgewonnen Spiel. So wars auch unter Labbadia. Und wenn man das immer so sagt "ach komm, dann halt nächstes Mal" kommt man auch nicht weiter. Der Jupp muss und wird alles analysieren um die Mannschaft richtig auf das Spiel gegen die nächsten Ruhpotkanacken einstellen.

  • Aber wenigstens sind wir uns enig, dass das rendenziell eher unterdurchschnittlices Spiel war

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Warum haben die Bayer Fans gestern ihre Mannschaft nicht angefeuert? Das war ja wie auf dem Friedhof ich hab nicht einmal die Bayer fans gehört ausser bei dem Tor. Singen denn nur im C-Block 100 Mann? Wie ich schon mal geschrieben habe seitdem man vom Block D ins C- Block gewechselt ist haben wir keine stimmung mehr obwohl die Fans laut geschrien haben bitte bitte stehplätze damit mehr stimmung aufkommt und was ist? Nichts kütt wir sind schlimmer als Hoffenheim ehrlich, aber bitte mehr stimmung sollte schon rüber kommen, wir haben gestern ein auswärtsspiel gehabt obwohl nur 3000-4000 Doofmunder da waren sehr peinlich alles.


    kann man den sperren?


    mach selber den mund auf und beschwer dich nicht. oder haste nur vor der glotze gehangen?


    ich hoffe für dich, dass deine altersangabe nicht stimmt, weil für einen 40-jährigen ist das doch ziemlich peinlich, was du hier abziehst

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Also besser als gestern konnte man für meine Begriffe nicht sehen das Rolfes und Augusto fehlen.
    Wenn man vorher erzählt man möchte druckvoller spielen, dann verstehe ich nicht warum auf den Aussenbahnen das Tempo fehlt?
    Barnetta und Castro haben bei Ballbesitz aussen jedesmal das Tempo
    rausgenommen.
    Bis zur Mittellinie dann stopp und nach innen.
    Möglichst noch einen Pass ins gewussel und weg ist der Ball.
    Wie in alten Zeiten.
    Habe gestern nicht einen vernünfigen Ball von der Seitenlinie nach innen gesehen. Einzig beim Tor :LEV18


    Man sieht das doch noch einiges fehlt, letzten Endes kann man mit einem Punkt zuhause gegen Dortmund nicht zufrieden sein.
    Schon gar nicht wenn man gesehen hat wie Dortmund gespielt hat.
    Jetzt gegen Schalke und München wird sich zeigen wie es wirklich um die Manschaft steht.

  • Zitat

    Jetzt gegen Schalke und München wird sich zeigen wie es wirklich um die Manschaft steht.


    In Schalke sieht der Bayer oft (fast schon beaengstigend) gut aus, dazwischen kommt Frankfurt in die BayArena, und Muenchen...nun ja.

  • Ich finde, gestern hat Renato mehr gefehlt als Rolfes. Renato ist einer, der die Zweikämpfe sucht, auch mal in die Eins gegen Eins Situationen reingeht. Dadurch schafft man Räume und das wäre gestern ganz hilfreich gewesen...


    BibG hat schon Recht, zu viele Unentschieden helfen uns auf Dauer nicht wirklich. Und wie Adler sagt, die Heimspiele müssen wir gewinnen, erst recht wenn es nicht gegen die ganz großen Mannschaften geht.


    Zitat

    Original von Tombay1969
    Warum haben die Bayer Fans gestern ihre Mannschaft nicht angefeuert? (...)


    Von dir kommt wirklich jedes Mal der gleiche Rotz.

  • Insgesamt geht das Remis in Ordnung. Dortmund war v. a. in der ersten Halbzeit defensiv enorm stark und in den Zweikämpfen ´nen Tick energischer als wir. Uns hat die kreative Linie gefehlt, gerade von den Außen kam viel zu wenig, zumal durch das Fehlen von Rolfes und Augusto eine klar erkennbare Lücke im Mittelfeld klaffte. Insbesondere Barnetta und Vidal hätten viel mehr machen müssen und vom Platz her auch können. Kroos musste einfach zuviel selbst versuchen, spielte auch zunehmend unglücklicher. Alles in allem war unser Team dennoch stets engagiert und kam zum verdienten Ausgleich.


    Fand übrigens die Auswechslungen von Heynckes sehr gut: Mit der frühen Einwechslung von Gekas als dritten Stürmer hat er ein klares Signal Richtung Offensive gesetzt, dann aber auch erkannt, dass gestern gegen das massive BVB-Bollwerk und bei fehlender Durchschlagskraft unsererseits wohl nicht mehr zu holen war.


    Ich sehe es positiv: Letzte Saison haben wir zwar besser gegen Dortmund gespielt, aber diesmal wenigstens einen Punkt mitgenommen. Schön, dass wir auch an einem nicht so guten Tag einen Rückstand noch wettmachen konnten.


    Zur Stimmung: Die war am Anfang und nach dem Ausgleich gut, dazwischen leider fast gar nicht vorhanden, aber dem Spielverlauf entsprechend nachvollziehbar. Umgekehrt waren die Dortmunder nach dem 1:1 enorm ruhiger geworden, davor spielte ihnen das Match halt in die Karten. War überrascht, dass trotz erhöhter Stadionkapazität eigentlich kaum mehr Dortmunder als sonst da waren. Verwunderlich, dass von ihnen diesmal fast gar keine Schmähgesänge gegen uns kamen. Kennt man von den Ruhrpottvereinen so eigentlich nicht.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von BigB


    Mit haufenweise Unentschieden gewinnt man aber auch keinen Blumentopf. Von der taktischen Denkweise ist Heynckes Skibbe sehr ähnlich. Der war ja bereits vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden, nur an der Umsetzung hat es meistens gehapert.


    Und wenn wir aus den Spielen gegen Bremen, Hamburg und Dortmund eins gewonnen und zwei verloren hätten, ständen wir auch da, wo wir jetzt stehen. :levz1


    Wir lagen in unsere Meinung ueber Skibbe ja nie weit auseinander, aber der Vergleich kommt nicht hin. Wir spielen in aller Regel mit 2 Stuermern, leisten uns keinen Stehgeiger im Mittelfeld und haben nach hinten auf ein ganz, aber wirllich ganz anderes Niveau.


    Wir sind in der Offensive mal ganz realistisch betrachtet nicht furtchbar breit besetzt. Es lag gestern nicht am System, sondern an der mangelnden individuallen Klasse, gegen einen tiefsehenden Gegner genug Chancen herarausspielen zu koennen. Rolfes ist im Spiel nach vorne und im Punkto Torgefaehrlichkeit fuer uns im Moment nicht zuersetzen, genauso wie Helmes und Renato Augusto. Als Offensivpotenzial bleiben dann noch Barnetta, Kiessling und mit Abstrichen Derdiyok. Das ist nicht viel, und daraus machen wir ohne wenn und Aber das Optimum im Moment.


    Wenn wir die Stabilitaet hinten beibehalten und vorne die individuelle Klasse in Form von Spielern, die derzeit verletzt sind, zurueckbekommen, sind wir am Ende ganz oben dabei.

  • Vom Spielverlauf her gesehen geht der Punkt in Ordnung.
    Nur mir ist das zu wenig gegen einen mittelmäßigen Gegner zuhause.
    Da sollte mehr kommen.
    Die Einwechselung von Gekas konnte ich nicht so nachvollziehen.
    Gekas lebt vom Pass in den freien Raum und der ist ja wohl gestern von keinem gekommen.


    Aber gut wir werden sehen wie sich die Manschaft weiter schlägt.
    Trotz des sehr mäßigen Spiels gestern bin ich doch optimistischer als letzte Saison.


    Zitat

    Zur Stimmung: Die war am Anfang und nach dem Ausgleich gut, dazwischen leider fast gar nicht vorhanden, aber dem Spielverlauf entsprechend nachvollziehbar. Umgekehrt waren die Dortmunder nach dem 1:1 enorm ruhiger geworden, davor spielte ihnen das Match halt in die Karten.


    Sehe ich genauso.