6. Spieltag Bundesliga: Bayer 04-Werder Bremen, SO 20.9. 17:30, BayArena

  • Also bin mit dem 0:0 doch relativ zufrieden.


    Ein Renato und Eren hab ich allerdings schon irgendwie vermisst...


    So welche Spiele haben wir in der Vergangenheit schonmal verloren, allerdings müssen wir die Konter besser ausspielen, dann springt vielleicht noch ein bisschen mehr raus


    Ab auf den Betze Siegen und dann die K*lner verhauen....


    Auf gehts Bayer :LEV2

  • Naja war klar, dass es auch mal Tage gibt, an denen nicht alles läuft. Und dennoch kam zu keiner Sekunde richtig Gefahr auf.


    Das Gerüst steht, auch wenn die offensive mal lahmt.



    Auch war das fehlen von Derdiyok und Renato Augusto deutlich zu sehen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Seh ich genau umgekehrt, Das Ergebnis ist aergerlich, das Spiel war ok - man muss auch mal sehen, mit was fuer einer Mannschaft wir zum Schluss auf dem Feld standen.

  • Ich find's super. Hab mir ein Unentschieden gewünscht! Hätte lieber ein 1:1 mit Kießling Tor gesehen, aber sollte nicht sein, wobei er den Abseitstreffer richtig geil in echter Torjägermanier gemacht hat.


    Warum das Unentschieden gut ist?? Es ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz, dass man nicht jedes Spiel gewinnt und so mehr Spiele man in Folge gewinnt, um so wahrscheinlicher wird das nicht gewinnen im nächsten Spiel. Wenn wir jetzt als Ausgleich für heute die nächsten 3 Spiele wieder gewinnen, bin ich voll zufrieden.


    Man sieht, dass Heynkes die Mannschaft stark drosselt (ökonomische Spielweise). Heute hätte es sicherlich gegen schwächelnde Brmer etwas mehr sein dürfen. Man hat aber auch gesehen, dass die Bremer halt Klasse Verteidiger haben. Mit ein bisschen mehr Glück wär aber ein Sieg drin gewesen. Wir waren jedenfalls die bessere Mannschaft. Jetzt gibts gegen K*ln auch wieder nen Sieg!

  • Ganz ganz schwieriges Spiel. Kaum Räume, sichtliches Egalisieren zwischen beiden Mannschaften.
    Einen tollen Fußball konnte man nur schwer spielen, mit etwas Konzentration machen wir trotzdem ein Tor und dann gewinnen wir sicherlich nicht ganz unverdient.


    Dass auch solche Spiele kommen würden, war abzusehen und nicht zu vermeiden. Ein Punkt gegen Bremen ist kein Beinbruch, auch wenn es schade ist.


    Nächste Woche - Derbysieg! Da darf es kein Vertun geben.

  • gerechtes unentschieden!! beide mannschaften haben sich gegenseitig neutralisiert auch wenn wir ein tick besser waren!

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Ich bin mir sicher, wir hätten mit Labbadia und Skibbe verloren.


    Solche Spiele wird es immer geben, immerhin fehlten 3 Leistungsträger bei uns und Werder it unser Angstgegner. Jupp hat mit der Einwechslung von Bender m.E. alles richtig gemacht, danach war viel mehr Zug im Spiel. Bisschen Pech im Abschluß, was mich sehr froh stimmt, ist die Defensive, die seit Jahren endlich mal wieder sehr gut funktioniert.


    Gegen Lautern dürfte es im Pokal ungleich schwerer werden, gut dass Eren dort wieder spielen wird....


    :LEV2

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Auch war das fehlen von Derdiyok und Renato Augusto deutlich zu sehen.


    Der schnelle Kadlec, Renato Augusto und anscheinend auch Eren
    sind nicht gleichwertig zu ersetzen.
    M.E. hätten wir noch einen guten Spieler verpflichten müssen.
    Gut, dass die Bremer auch ihre Problemchen hatten - Marin
    und vor allem Pizza wurden recht gut in Schach gehalten.
    Dennoch gab es einige gute Chancen für Bayer - von denen Vidal
    wohl die Beste hatte.
    Ich denke das Remis geht dennoch in Ordnung, wobei die Bremer
    etwas zufriedener sein können.


  • Ich seh es eher positiv, dass wir keinen abgeben mussten, obwohl wir nicht international spielen.
    Vermute mal mehr liegt nich drinnen und dafür haben wir einen sehr guten Kader.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Ich seh es eher positiv, dass wir keinen abgeben mussten, obwohl wir nicht international spielen.
    Vermute mal mehr liegt nich drinnen und dafür haben wir einen sehr guten Kader.


    Natürlich wäre ein Ze Roberto oder ein ähnlicher spieler ein Traum gewesen.
    Auch der Abschied von Bernd Schneider war so sicher nicht zu kalkulieren.
    Aber dass wir angesichts der zweiten Spielzeit ohne internationales Geschäft unsere Leistungsträger halten konnten, ist vielleicht
    schon ein Kraftakt gewesen.
    Aber dennoch ist m.E. die wichtigste Verpflichtung der Trainer
    gewesen und die passt bislang bestens zu uns und bereitet mir wieder
    die alte Freude an Bayer04!

  • Es sing ja nicht nur die Ausfaelle in der Offensive, sondern hinten fehlt es ja auch - alle Alternatven wie Castro oder Reinartz ins Mittelfeld sind damit auch aussen vor.


    Ich habe mich zwar auch gefragt, was wir mit dem Bender diese Saison wollen, aber so schnell geht es halt...


  • Sind wir uns ja einig ;)
    Nur Ze will ich nicht mehr... Verräter...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Goal04
    "Nie mehr Nationalelf"-Rufe gegen Wiese.


    nee nee, wir haben "Nie mehr Meisterschale" gesungen... :levz1


    Offizielle Zuschauerzahl lt. Bayer: 30210


    Die erste HZ fand ich noch recht ansprechend, die 2. HZ gefiel mir gar nicht...


    Gekas m.E. wegen schlechter Leistung raus und Castro...meine Güte...
    ganz schwach fand ich gemessen an dem was er kann wenn er will. :LEV16
    Sehr viele Fehlpässe!
    Augusto und Eren haben deutlich gefehlt! Ohne Sami und Adler hätten wir verloren...

  • Stimmen zum 6. Spieltag


    Trainer Jupp Heynckes (Bayer Leverkusen): Wir haben engagiert und flott begonnen. Danach hat allerdings Werder das Kommando in der ersten Halbzeit übernommen. Mir war da nicht wohl auf der Trainerbank, deshalb habe ich eine taktische Veränderung vorgenommen. Mir hat das Defensivverhalten nicht gefallen."


    Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Beide Mannschaften haben sich wohl nicht vorgestellt, 0:0 zu spielen. Jeder hatte gehörigen Respekt vor dem Anderen. Wir wollten kompakt stehen, das ist uns gelungen. Beide Teams haben dem Gegner nichts gegönnt."


    kicker.de

  • Das war schlichtweg zu wenig.
    Wir haben nicht genug riskiert, fuer ein Heimspiel kann man schon mehr Wagnis fordern.
    Man sieht dass Heynckes Devise war, auch ein 0-0 zu akzeptieren. Wenn man in Koeln gewinnt, ist das auch ok.
    Aber man muss auch kritisieren duerfen. Bremen hatte 90 Min und Reisestress in den Knochen, da darfs auch etwas mehr sein.


    PS: Verlierer des Tages: Theofanis Gekas. Renato und Derdiyok Ausfall haben natuerlich geschmerzt, aber mit Oezil waers wohl auch nicht einfacher geworden.