Lars Bender

  • Ich find das eher interessant, dass die das als Spieler so genau mitkriegen. Wenn die noch Zeit haben auf die Tribüne zu schauen, wo denn wie viele aufstehen und gehen anstatt sich aufs Spiel zu konzentrieren - oha.


    Solche Sachen werden von den Spielern viel mehr wahr genommen wie einzelne Gesänge die in den Kurven passieren. Das ist halt viel einprägsamer, wenn da viele plötzlich Plätze leer sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Solche Sachen werden von den Spielern viel mehr wahr genommen wie einzelne Gesänge die in den Kurven passieren. Das ist halt viel einprägsamer, wenn da viele plötzlich Plätze leer sind.

    Echt? Okay. Ich hab nie in so einem Riesenstadion und vor so ner Menge gespielt, klar. Aber wenn ich gespielt habe, dann hab ich von außen meist gar nix mitbekommen, ich war viel zu sehr im Spiel drin.

  • Bender wird meines Erachtens zu wenig in die Kritik genommen: Bender steht für den sportlichen Abstieg von Leverkusen in der Spielzeit 2013/14 mit seiner kontinuierlich nachlassenden Leistung wie kein Zweiter. Ich finde, von ihm kommt angesichts der Rolle, die er in der Zukunft bei Bayer 04 spielen sollte, derzeit viel zu wenig. Auch am vergangenen Sonntag war wenig von ihm zu sehen; zwei - drei gute Aktionen auf rechts außen in der zweiten Spielhälfte mal außen vor gelassen. - Die hätte im übrigen vom offensiven RV kommen müssen.

  • Bender wird meines Erachtens zu wenig in die Kritik genommen: Bender steht für den sportlichen Abstieg von Leverkusen in der Spielzeit 2013/14 mit seiner kontinuierlich nachlassenden Leistung wie kein Zweiter. Ich finde, von ihm kommt angesichts der Rolle, die er in der Zukunft bei Bayer 04 spielen sollte, derzeit viel zu wenig. Auch am vergangenen Sonntag war wenig von ihm zu sehen; zwei - drei gute Aktionen auf rechts außen in der zweiten Spielhälfte mal außen vor gelassen. - Die hätte im übrigen vom offensiven RV kommen müssen.

    Meiner Meinung nach spielt er eine für seine Verhältnisse insg. schwache Saison. Da rächt sich aus meiner Sicht die Teilnahme an der USA Reise der NM im Sommer. Er wirkte schon vom Saisonstart an irgendwie überspielt.
    Eher mäßig gespielt hat er jedoch auch schon in der Hinrunde als wir noch serienweise gewonnen haben. Daher kann man den Niedergang in den letzten Wochen wohl eher nicht exklusiv an ihm fest machen.

  • Bender wird meines Erachtens zu wenig in die Kritik genommen: Bender steht für den sportlichen Abstieg von Leverkusen in der Spielzeit 2013/14 mit seiner kontinuierlich nachlassenden Leistung wie kein Zweiter. Ich finde, von ihm kommt angesichts der Rolle, die er in der Zukunft bei Bayer 04 spielen sollte, derzeit viel zu wenig. Auch am vergangenen Sonntag war wenig von ihm zu sehen; zwei - drei gute Aktionen auf rechts außen in der zweiten Spielhälfte mal außen vor gelassen. - Die hätte im übrigen vom offensiven RV kommen müssen.

    Den Namen Bender kannst Du auch getrost durch andere ersetzen. Das ist bzw. war nicht seine Saison, was sicherlich auf die Vorbereitung und zahlreiche Wehwechen zurückzuführen ist. Ausserdem spielt er in beinahe jedem Spiel, weil es einfach kaum adäquaten Ersatz gibt. Wir verfügen leider nicht über den Kader, auf dem jede Position gleich stark besetzt ist. Aber da geht es mindestens 15 anderen Bundesligamannschaften genauso.

    für 30 Mio. verkaufen !!!

    Und dann? Hat der Bayer 30 Mio. und jeder europäische Verein hats mitbekommen. Du hast sicherlich schon Namen auf Deinem Zettel stehen, die für relativ kleines Geld die Mannschaft charakterlich und spielerisch weiterbringen und dazu noch bezahlbar sind? Eine Identifikationsfigur wäre auch ganz gut, dazu vielleicht noch recht entwicklungsfähig und deutschsprachig um die Integration zu erleichtern? Mir fallen da jetzt auf Anhieb nicht ganz so viele Namen ein.

  • Ich finds traurig, als mit Bender verlängert wurde, wurde Party gemacht, alle haben ihn gefeiert und er sollte sogar nach Meinung vieler Rolfes als Kapitän ablösen.


    Jetzt steckt er - zusammen mit dem Rest der Mannschaft - in ner tiefen Krise und er kann, wenn man das hier liest, besser heute als morgen abgeschoben werden.


    Fähnchen im Wind, und so. :LEV16

  • Ich finds traurig, als mit Bender verlängert wurde, wurde Party gemacht, alle haben ihn gefeiert und er sollte sogar nach Meinung vieler Rolfes als Kapitän ablösen.


    Jetzt steckt er - zusammen mit dem Rest der Mannschaft - in ner tiefen Krise und er kann, wenn man das hier liest, besser heute als morgen abgeschoben werden.


    Fähnchen im Wind, und so. :LEV16


    Das hat nix mit abschieben zu tun, aber es gibt Transfers, die muss man einfach machen, um dann andere Baustellen zu schließen. Wenn man für Bender 25+ Mio. bekommt, dann kann man nen IV, Stürmer, RV holen und hat noch was Handgeld übrig für den OM-Kracher!

  • @TylerDurden :bayerapplaus



    [...]
    Das hat nix mit abschieben zu tun, aber es gibt Transfers, die muss man einfach machen, um dann andere Baustellen zu schließen. Wenn man für Bender 25+ Mio. bekommt, dann kann man nen IV, Stürmer, RV holen und hat noch was Handgeld übrig für den OM-Kracher!


    Sind die Kommata "oders" oder "unds"?

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Natürlich würde es weh tun Bender zu verlieren. Aber er ist nunmal rein fußballerisch gesehen relativ leicht zu ersetzen. Wenn man die ganze Saison betrachtet, war er auf seiner Position sogar unser schwächster Feldspieler. Selbst in seinen besten Phasen hatte er bislang für uns nie die Bedeutung eines Vidals. Wenn man für ihn eine Summe bekommt die deutlich über dem Marktpreis liegt kann man zumindest darüber nachdenken. Aber es ist schon nicht so leicht. Eigentlich sollten Reinartz und Bender ja unsere Achse vor der Abwehr für die Zukunft sein. Da muss man nen Verkauf schon gut abwägen, vor allem da man bei Reinartz nicht weiß inwieweit er uns nächste Saison zur Verfügung steht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finds traurig, als mit Bender verlängert wurde, wurde Party gemacht, alle haben ihn gefeiert und er sollte sogar nach Meinung vieler Rolfes als Kapitän ablösen.


    Jetzt steckt er - zusammen mit dem Rest der Mannschaft - in ner tiefen Krise und er kann, wenn man das hier liest, besser heute als morgen abgeschoben werden.


    Fähnchen im Wind, und so. :LEV16


    Danke! :LEV6


    Sehe ich genauso...bei Sami H. übrigens genauso.... :LEV16

  • Das hat nix mit abschieben zu tun, aber es gibt Transfers, die muss man einfach machen, um dann andere Baustellen zu schließen. Wenn man für Bender 25+ Mio. bekommt, dann kann man nen IV, Stürmer, RV holen und hat noch was Handgeld übrig für den OM-Kracher!

    Wenn diese Rechnung nur so einfach wäre....... nenn' doch mal nicht Positionen, sondern konkrete Namen! Und zwar solche, die auch FÜR UNS realistisch sind. Es wurde ja schon so oft gesagt: fertige Top Leute sind für uns kaum zu kriegen! Da sind zuerst die Bauern, dann kommen der BVB, Schalke und WOB. Und dann vielleicht wir, aber auch nur weil 1899 noch unbeliebter ist (zahlen tun die sicher mindestens genausoviel).
    Man kann eben nicht zwingend davon ausgehen, dass etwaige Millionen automatisch sinnvoll bzw. erfolgreich reinvestiert werden. Gerade, wenn man die Erfahrungen der letzten Jahre sieht.


    Bender wird ganz sicher zu alter Form zurückfinden, vielleicht nicht mehr diese Saison, bestimmt aber in der Nächsten. Wir haben meines Erachtens größere "Sorgenkinder" als ihn.

  • Ich finds traurig, als mit Bender verlängert wurde, wurde Party gemacht, alle haben ihn gefeiert und er sollte sogar nach Meinung vieler Rolfes als Kapitän ablösen.


    Jetzt steckt er - zusammen mit dem Rest der Mannschaft - in ner tiefen Krise und er kann, wenn man das hier liest, besser heute als morgen abgeschoben werden.


    Fähnchen im Wind, und so. :LEV16


    @tyler: Du findest absolut meine Zustimmung! :bayerapplaus Auch nach vielleicht schlechter/durchwachsener Leistung in dieser Saison, würde ich gerne Bender sehr gerne für die Weiterentwicklung der Manschaft in den nächsten Jahren behalten wollen! Ich denke, dass er aus diesem Tief wieder herausfinden wird und uns in der Zukunft wirklich weiterhelfen kann!

  • Wenn diese Rechnung nur so einfach wäre....... nenn' doch mal nicht Positionen, sondern konkrete Namen! Und zwar solche, die auch FÜR UNS realistisch sind. Es wurde ja schon so oft gesagt: fertige Top Leute sind für uns kaum zu kriegen! Da sind zuerst die Bauern, dann kommen der BVB, Schalke und WOB. Und dann vielleicht wir, aber auch nur weil 1899 noch unbeliebter ist (zahlen tun die sicher mindestens genausoviel).
    Man kann eben nicht zwingend davon ausgehen, dass etwaige Millionen automatisch sinnvoll bzw. erfolgreich reinvestiert werden. Gerade, wenn man die Erfahrungen der letzten Jahre sieht.


    Bender wird ganz sicher zu alter Form zurückfinden, vielleicht nicht mehr diese Saison, bestimmt aber in der Nächsten. Wir haben meines Erachtens größere "Sorgenkinder" als ihn.


    Für das Geld würde man 3 Spieler bekommen. Fertige Spieler natürlich nicht, aber gestandene mit Erfahrung.
    Und warum soll ich Namen nennen? Bin ich der Chefscout? Habe keine Zeit mich mit den Namen zu beschäftigen, aber Möglichkeiten wird es wohl Hunderte geben

  • Für das Geld würde man 3 Spieler bekommen. Fertige Spieler natürlich nicht, aber gestandene mit Erfahrung.
    Und warum soll ich Namen nennen? Bin ich der Chefscout? Habe keine Zeit mich mit den Namen zu beschäftigen, aber Möglichkeiten wird es wohl Hunderte geben

    Theorie und Praxis! Für die 9 Mio Differenz zwischen Schürrle und Son hätte man theoretisch auch einen Top Mann holen können.... hat man aber nicht. Hätte hätte Fahrradkette.......

  • Was, wie wir jetzt merken, auch ziemlich dumm war es nicht zu tun

    Und genau DAS ist doch das Kernproblem: war es "dumm" oder gab es schlicht und einfach keinen passenden Spieler auf dem Markt, der dann auch zu uns wollte? Ich persönlich tippe auf Letzteres (siehe Aubameyang & Sokratis). Und mit den Bender Millionen würde es vermutlich genauso sein. Du kannst doch noch nicht einmal in der Theorie Namen nennen, glaubst Du, in der Praxis ist es einfacher?

  • Ich nenne keine Namen aus dem Ausland, weil ich mich damit nicht beschäftige. Aber schon alleine in Deutschland gibt es genügend, die man holen könnte mit dem Geld.


    Jansen, Oczikpa, Jung


    Drmic, Volland, Choupo-Moting, Ramos, Modeste, Okazaki, Kruse (hätte man holen MÜSSEN), Maxim


    Ginter