Lars Bender

  • Der Schade feiert das so ab und grinst sich ins Fäustchen, dass ich vermute, er hatte bei der Geschichte ganz stark als Antreiber seine Finger im Spiel. Und seine Ankündigung zum Ende des Bayer04-TV-Beitrags läßt einiges mehr erhoffen. :bayerapplaus

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Sehr schöne Nachricht nachdem sich einige schon mental drauf vorbereitet hatten ihn im nächsten Jahr nicht mehr hier zu sehen.
    Als Bayer-Fan kann momentan einfach nur glücklich sein und voller Hoffnung auf die Zukunft schauen.
    Seltsam, dass irgendwie keine richtige Euphorie aufkommen will.

  • Sehr schöne Nachricht nachdem sich einige schon mental drauf vorbereitet hatten ihn im nächsten Jahr nicht mehr hier zu sehen.
    Als Bayer-Fan kann momentan einfach nur glücklich sein und voller Hoffnung auf die Zukunft schauen.
    Seltsam, dass irgendwie keine richtige Euphorie aufkommen will.

    Das ist auch schwierig mit der Euphorie. Ich genieße momentan jedes Spiel (insbesondere jedes Heimspiel) und wie es läuft. Die ganze Situation, den Kader, die Aussichten.


    Aber ich habe da seit Jahren so ein kleines Männeken hinten im Gehirn sitzen, das dann irgendwann anfängt, Blödsinn zu reden. "Das wird so nicht weitergehen.", "Freu dich nicht zu sehr, der nächste Rückschlag kommt bestimmt", "Und am Ende der Saison schlagen sie dir wieder erst in die Magengrube und dann in den Nacken..."


    Sagen wir es mal so: Ich glaube, um die Euphoriebremse endgültig zu lösen müssten wir erst mal wieder einen Titel gewinnen. Bis dahin versuch ich einfach nur jedes gute Ergebnis zu genießen und mitzunehmen und den Stimmen in meinem Kopf keinen Raum zu geben. :levz1

  • Das ist auch schwierig mit der Euphorie. Ich genieße momentan jedes Spiel (insbesondere jedes Heimspiel) und wie es läuft. Die ganze Situation, den Kader, die Aussichten.


    Aber ich habe da seit Jahren so ein kleines Männeken hinten im Gehirn sitzen, das dann irgendwann anfängt, Blödsinn zu reden. "Das wird so nicht weitergehen.", "Freu dich nicht zu sehr, der nächste Rückschlag kommt bestimmt", "Und am Ende der Saison schlagen sie dir wieder erst in die Magengrube und dann in den Nacken..."


    Sagen wir es mal so: Ich glaube, um die Euphoriebremse endgültig zu lösen müssten wir erst mal wieder einen Titel gewinnen. Bis dahin versuch ich einfach nur jedes gute Ergebnis zu genießen und mitzunehmen und den Stimmen in meinem Kopf keinen Raum zu geben. :levz1


    Du bringst es auf den Punkt und zu den kleinen Dingen gehört auch so eine Vertragsverlängerung

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Das ist auch schwierig mit der Euphorie. Ich genieße momentan jedes Spiel (insbesondere jedes Heimspiel) und wie es läuft. Die ganze Situation, den Kader, die Aussichten.


    Aber ich habe da seit Jahren so ein kleines Männeken hinten im Gehirn sitzen, das dann irgendwann anfängt, Blödsinn zu reden. "Das wird so nicht weitergehen.", "Freu dich nicht zu sehr, der nächste Rückschlag kommt bestimmt", "Und am Ende der Saison schlagen sie dir wieder erst in die Magengrube und dann in den Nacken..."


    Sagen wir es mal so: Ich glaube, um die Euphoriebremse endgültig zu lösen müssten wir erst mal wieder einen Titel gewinnen. Bis dahin versuch ich einfach nur jedes gute Ergebnis zu genießen und mitzunehmen und den Stimmen in meinem Kopf keinen Raum zu geben. :levz1

    Geht mir auch so. Jedes mal im Stadion denk ich mir es geht schon viel zu lange gut du hast dich schon viel zu viel gefreut. Das wird sich jetzt rächen, heute sind wir fällig und dann gehts wieder steil bergab.
    Aber dann sehe ich was wir für tolle Typen wie Kießling, Bender, Reinartz, Rolfes, Leno, Donati, Spahic usw. in der Mannschaft haben, die Woche für Woche so viel Eifer, Leidenschaft und Einsatz zeigen.


    Eigentlich sind das perfekte Voraussetzungen. Damit Euphorie aufkommen kann muss man aber auch eine realistische Chance auf den Titel sehen. Da scheinen die Vereine aus München und Dortmund so übermächtig zu sein, dass niemand im Verein und den Fans an den Titel glaubt.


    Ein oder zwei Niederlagen der Bayern und Dortmund und ich glaube hier würde die Post abgehen.

  • Er hatte die Saison auch schon mehrere kleine Verletzungen. Da war es für ihn praktisch noch gar nicht möglich in einen vernünftigen Spielrhythmus zu kommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für Bender verläuft die Saison derzeit wirklich eher noch enttäuschend. Fast so oft verletzt wie sein Bruder, dann jetzt noch diese Sperre. Hoffen wir mal, dass er schnellstmöglich wieder in eine Routine kommt; wir brauchen ihn dringend, wenn wir bis Winter Platz 3 sichern und in der CL weiter mitspielen wollen.

  • Für Bender verläuft die Saison derzeit wirklich eher noch enttäuschend. Fast so oft verletzt wie sein Bruder, dann jetzt noch diese Sperre. Hoffen wir mal, dass er schnellstmöglich wieder in eine Routine kommt; wir brauchen ihn dringend, wenn wir bis Winter Platz 3 sichern und in der CL weiter mitspielen wollen.

    Einsatz zeigt er, Einsatzzeiten wird er bekommen !!! :LEV3 :LEV3


  • Sehr schöne Nachricht nachdem sich einige schon mental drauf vorbereitet hatten ihn im nächsten Jahr nicht mehr hier zu sehen.

    Freu' Dich nicht zu früh! Ich habe das blöde Gefühl, dass hinter dieser Verlängerung viel mehr stecken könnte..... z.B. die Vereinbarung, bei einem konkreten, hochwertigen Angebot dem Lars keine Steine in den Weg zu legen. Im Gegenzug profitiert Bayer 04 von der höheren Ablöse aufgrund der langen Laufzeit des Vertrages. Solche Vereinbarungen soll es hier und da schon mal gegeben haben....

  • Freu' Dich nicht zu früh! Ich habe das blöde Gefühl, dass hinter dieser Verlängerung viel mehr stecken könnte..... z.B. die Vereinbarung, bei einem konkreten, hochwertigen Angebot dem Lars keine Steine in den Weg zu legen. Im Gegenzug profitiert Bayer 04 von der höheren Ablöse aufgrund der langen Laufzeit des Vertrages. Solche Vereinbarungen soll es hier und da schon mal gegeben haben....

    Na gut, ein bisschen eigenartig ist es schon daß ein Herr Rode noch nicht bereit war zu sagen BAYER04.
    Aber wer hat schon die Verpflichtungen 2013/2014 vorrausgesagt ???

  • Leverkusen würde sich komplett lächerlich machen, wenn Bender auch nur annähernd vor 2016 oder 2017 wechseln sollte. Daher geht mal davon aus, dass wenn nicht ein Angebot von 60 Millionen Euro von Real Madrid reinkommt, ein Wechsel von Bender nicht stattfinden wird.

  • Leverkusen würde sich komplett lächerlich machen, wenn Bender auch nur annähernd vor 2016 oder 2017 wechseln sollte. Daher geht mal davon aus, dass wenn nicht ein Angebot von 60 Millionen Euro von Real Madrid reinkommt, ein Wechsel von Bender nicht stattfinden wird.


    Aber ich denke daß Rode als 2.ter 6-er oder als Reinartz-Ersatz schon fest eingeplant ist. Siehe unser Fauxpax gegen Braunschweig. Derdi, Kruse ... fehlte die Unterstützung aus dem spielbestimmendem Mittelfeld !!!
    Das sind alles Künstler, aber ohne Vorlagen ...
    Wobei ich zu Derdiyok meine eigene Meinung habe ...