WM-Quali Aserbaidschan - Deutschland am 12. August 2009 in Baku

  • Der Torwart ,der gegen Russland im Tor steht ,hat die besten Chancen. Und wenn das nicht Adler oder Neuer ist ,sehe ich Schwarz für die Wm. Denn ihr könnt sagen was ihr wollt ein Torwart der 69 gegentore bekommen hat ,sollte nicht als 1. Torhüter bei der Nationalelf im Katsen stehen.

  • Naja wenn Khedira mitfährt und dafür Frings zuhause bleiben muss, muss man schon mal hinterfragen dürfen was das soll, einen Leitwolf der sich in der Rückrunde wieder berappelt hat zu hause zu lassen und stattdessen ein Talent aus Stuttgart zu nominieren. Der scheint wieder mächtig angefressen zu sein wenn's stimmt was die Presse schreibt.


    Wird die ganze NM noch von Schwaben unterwandert? ;) Mit Rainer Adrion steht übrigens schon der nächste Kandidat bei Fuß. Der wird schon dafür sorgen dass in der U21 genügend Stuttgarter Talente zum Einsatz kommen :LEV19


    MMn. hat es aus unserer Mannschaft nach der Rückrunde definitiv niemand verdient mitfahren zu dürfen. Da muss absolut jeder sich an die Nase fassen und sich fragen ob er/sie alles für den Erfolg des Vereins gegeben haben. Andere mögen vielleicht weniger Talent haben aber wenn man die Rückrunde betrachtet haben sich nun eben andere nach oben gespielt und ihre Chance verdient. Hier muss einfach wieder mehr Hunger nach Erfolg rein.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass neimand aus der Nutella-Werbung für das Spiel nominiert ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von thepache
    podolski ist also nicht dabei, verletzungsbedingt...


    jetzt bin ich mal gespannt wer nachrückt...


    Keiner, auf dfb.de steht, dass Löw keinen Spieler nachnominieren würde.

  • Bei Löw kann man doch klar erkennen, bei welchem BL Club er mal Trainer war. Von Stuttgart wird jeder eingeladen, der einen deutschen Pass besitzt.
    Wenn er im Oktober gegen die Russen genauso verfährt, wird er die gerechte Quittung erhalten. :LEV17 :LEV11 :LEV11

  • Länderspiel


    Trainer Löw in Stürmernot


    Erstellt 09.08.09, 13:28h


    Podolski verletzt, Klose angeschlagen: Bundestrainer Joachim Löw ist vor dem Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Aserbaidschan urplötzlich in Stürmernot geraten. Jetzt stehen nur noch zwei gelernte und fitte Angreifer zur Verfügung.


    FRANKFURT - Lukas Podolski musste wegen einer Oberschenkelblessur für das WM-Qualifikationsspiel gegen den von Ex-Bundestrainer Berti Vogts betreuten Fußball-Zwerg Aserbaidschan am Mittwoch (18.00 Uhr/ARD) absagen - und auch hinter Miroslav Klose steht ein dickes Fragezeichen. Der Stürmer des FC Bayern fehlte zum Bundesliga-Start wegen einer Knochenhautentzündung beim 1:1 der Münchner gegen 1899 Hoffenheim, soll aber am Montag mit den weiteren 18 nominierten Akteuren um den ebenfalls gerade erst von einem Zehenbruch genesenen Kapitän Michael Ballack mit nach Baku fliegen.


    Klose hatte Löw am Donnerstag über die Blessur unterrichtet und "mir mitgeteilt, dass er bis zum Wochenende individuelles Fitness-Training machen will", wie der Bundestrainer vor dem Treffpunkt der DFB-Auswahl am Sonntagnachmittag in Frankfurt berichtete. Zuvor hatte ihn die telefonische Absage Podolskis erreicht, der schon am Samstag beim 0:1 des 1. FC Köln in Dortmund verletzt auf der Tribüne saß. "Bei einem Einsatz in Baku wäre das Risiko zu groß gewesen, dass Lukas längere Zeit ausfällt", erläuterte Löw.


    Verzicht auf Nachnominierung


    Nach den Ausfällen von Podolski und des Langzeitverletzten Patrick Helmes (Kreuzbandriss) stehen Löw in dem Neu-Münchner Mario Gomez und dem Stuttgarter Cacau nur noch zwei gelernte und fitte Angreifer zur Verfügung. Trotzdem verzichtete Löw auf eine Nachnominierung. "Wenn aber Miro Klose ausfallen würde, müssten wir reagieren. Zwei Stürmer wären etwas wenig", erklärte Löws Assistent Hans-Dieter Flick. Erster Kandidat als Nachrücker wäre wohl Stefan Kießling, der beim Leverkusener 2:2 in Mainz gut spielte und zudem ein Tor erzielte.


    Gomez rechnet allerdings wie Löw damit, dass er mit seinem neuen Vereinskollegen Klose im Stadion "Tofig Bacharamow" auf Torejagd gehen kann. "Ich gehe davon aus, dass wir in Baku zusammenspielen", äußerte Gomez am Samstagabend: "Miro ist ja nicht schwer verletzt, sondern hat nur eine Knochenhautentzündung."


    Ein mulmiges Gefühl


    Löw wird am Montagmorgen in Frankfurt den Charterflieger in die Kaukasus-Republik nicht nur wegen der Personalprobleme im Angriff sowie der Formsuche etlicher Akteure kurz nach dem Saisonstart mit einem etwas mulmigen Gefühl besteigen. "Die Umstände werden nicht ganz einfach sein", warnte der Bundestrainer und zählte auf: "Lange Anreise, drei Stunden Zeitverschiebung, eine extreme Hitze und möglicherweise ist auch der Platz in Baku nicht im besten Zustand."


    Dazu kommt die Brisanz des Duells mit Vogts, "der mit sehr viel Motivation ins Spiel gehen wird", wie Löw prophezeite. An seiner Zielvorgabe ändert das aber nichts, beim noch sieg- und torlosen Tabellenvorletzten der Gruppe 4 muss Spitzenreiter Deutschland drei Punkte holen. "Das wird enorm wichtig sein, um unser großes Ziel, die WM in Südafrika, zu erreichen", betonte Löw.


    Von einer persönlichen dritten WM-Teilnahme ist der nicht nominierte Routinier Torsten Frings meilenweit entfernt. Aufgeben will der Kapitän von Werder Bremen aber (noch) nicht. "Ich gehe nach wie vor davon aus, dass ich dazu gehöre, solange der Bundestrainer keine Argumente liefern kann, die ich verstehe", äußerte der 32-Jährige am Samstag im Bezahlsender "Sky" und beklagte erneut den Umgang von Löw mit ihm. "Wenn man acht oder neun Jahre die Knochen für das Land hingehalten hat, kann man erwarten, dass man vernünftig miteinander umgeht", kritisierte Frings. (dpa)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1248965023868

  • Klose mit dabei - Frings blitzt ab


    Löw weist Kuranyi zurück


    Am Samstag erneuerte Torsten Frings mit Blick auf seine Nichtnominierung für das WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch gegen Aserbaidschan seine Kritik an Joachim Löw, der Bundestrainer indes ließ sich davon nicht beeindrucken. Auch nicht vom Begehren des Schalker Torjägers Kevin Kuranyi, in die Nationalelf zurückkehren zu wollen.


    Mit zwei Toren für S04 zum Auftakt in Nürnberg (2:1) betrieb Kuranyi zwar Werbung in eigener Sache, nach seinem unrühmlichen Abgang von der DFB-Auswahl schob Löw aber trotz kurzfristiger Stürmersorgen der Rückkehr des Angreifers einen Riegel vor. "Ich habe ihm gesagt, dass es eigentlich unter meiner Ägide als Bundestrainer für Ihn keine Rückkehr mehr geben wird. Diese Entscheidung hat nach wie vor Bestand", erklärte der Bundestrainer am Sonntag in der ARD-Sportschau.


    Für das Spiel in Aserbaidschan fallen Kölns Lukas Podolski (Oberschenkel-Verletzung) und Leverkusens Patrick Helmes (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) aus, zudem ist Miroslav Klose angeschlagen. Der Bayern-Stürmer ist nach einem Härtetest jedoch zumindest im Kader dabei und soll neben Mario Gomez beginnen. Auf Kuranyi wird Löw nicht zurückgreifen. Hätte Klose abgesagt, wäre vielmehr Stefan Kießling (Leverkusen) nachnominiert worden.


    Eine Entscheidung ist in Sachen Frings schon gefallen, zumindest was die Partie in Baku anbetrifft. "Ich habe Torsten Frings in einem Telefonat meine Beweggründe erklärt. Ich habe ihm auch gesagt, dass Hitzlsperger im Moment für mich der Stärkere auf dieser Position Nr. 6 ist", stellte Löw noch einmal klar, nachdem der Bremer am Samstagabend seine Kritik wegen der Nicht-Berücksichtigung erneuert hatte. "Wenn man acht oder neun Jahre die Knochen für das Land hingehalten hat, kann man erwarten, dass man vernünftig miteinander umgeht", moserte der 32-Jährige beim Pay-TV-Sender Sky. "Ich gehe nach wie vor davon aus, dass ich dazu gehöre, solange der Bundestrainer keine Argumente liefern kann, die ich verstehe." In Aserbaidschan gehört er definitiv nicht dazu.


    Wenn man acht oder neun Jahre die Knochen für das Land hingehalten hat, kann man erwarten, dass man vernünftig miteinander umgeht. Torsten Frings


    Dafür die Torhüter Robert Enke (Hannover 96) und Tim Wiese (Werder Bremen). "Robert Enke hat bei uns drei von den letzten fünf Spielen gemacht und eigentlich auch überzeugend gespielt. Und Tim Wiese war im letzten halben Jahr national wie auch international in einer außergewöhnlich guten Form", begründete Löw in der ARD, weshalb er den beiden den Vorzug vor René Adler (Bayer Leverkusen) und Manuel Neuer (Schalke 04) gegeben hatte.


    kicker.de




    Deutschland: Seitenwechsel für Lahm


    Klose ist mit an Bord


    Um 9.55 Uhr startete die Nationalmannschaft am heutigen Montag von Frankfurt aus mit dem Charter LH 5010 nach Aserbaidschan, wo mit einem Sieg die Tabellenführung in der WM-Qualifikationsgruppe 4 verteidigt und ausgebaut werden soll. Der kicker beantwortet die vier wichtigsten Fragen vor dem Duell in Baku:


    Was bedeutet die Nominierung für die Torhüter-Hierarchie?


    Robert Enke startet als Nummer 1 in die neue Saison und wird in Baku das dritte Pflichtspiel in Folge bestreiten. "Wir waren mit ihm absolut zufrieden. Auch in China, als wir mehr Chancen zulassen mussten als uns lieb war, war er der überragende Spieler", erinnert Löw an das 1:1 in Schanghai. Eine Vorentscheidung ist dies noch nicht. Wohl aber ein Signal für René Adler, von dem Löw in der neuen Saison konstantere Leistungen einfordert. Für die nächsten Länderspiele gegen Südafrika (5. September/Leverkusen) und Aserbaidschan (9. September/Hannover) sollen wieder drei Torhüter nominiert werden.


    Wer kann in Baku stürmen?


    Lukas Podolski sagte wegen einer Oberschenkelzerrung ab, Miroslav Klose bestand indes einen Härtetest und trat die Reise nach Aserbaidschan an. Der Münchner, der wegen einer Knochenhautentzündung den Saisonstart in Hoffenheim verpasste, verhindert durch seine Teilnahme eine Nachnominierung von Stefan Kießling (Leverkusen). Mit Mario Gomez und Cacau als einzige Stürmer wäre Löw nicht nach Aserbaidschan aufgebrochen.


    Wo verteidigt Philipp Lahm?


    Jahrelang war er eine feste Größe auf der linken Seite, beim FC Bayern wie in der Nationalmanschaft, in der er 43 seiner 57 Länderspiele links bestritt. Nachdem er von Louis van Gaal auf rechts versetzt wurde, folgt nun auch bei Löw der Seitenwechsel. Lahm behauptet, er sei rechts "einen Tick stärker" als links. Den Beweis blieb er bislang, auch am Samstag in Hoffenheim, schuldig.


    Wohin mit Arne Friedrich?


    Nur 14 Länderspiele, darunter die beiden Auftritte bei der jüngsten Asienreise, durfte er in der Innenverteidigung absolvieren. Sonst musste der Berliner stets auf der ungeliebten rechten Seite seinen Dienst verrrichten. Jetzt will ihn Löw dauerhaft dort testen, wo er sich am wohlsten fühlt.


    Oliver Hartmann


    10.08.2009, 10:16


    kicker.de

  • Ich finde es weiterhin unglaublich, wie Löw mit zweierleiß Maß misst. Bei einem Kuranyi bleibt er wegen einer Lapalie weiterhin hart, Podolski oder Frings können dagegen sagen und machen was sie wollen, die werden nie aus der Mannschaft fliegen.


    Und auch wenn Kuranyi nicht sonderlich beliebt ist, ist er doch immernoch einer der besten deutschen Stürmer. Vor einem Cacau oder Kießling.

  • Letztes Jahr, Kicker Wertung:


    55 Kießling, Stefan Bayer Leverkusen Sturm 34 34 Note 3,32 Tore 12 Assists 9


    179 Kuranyi, Kevin FC Schalke 04 Sturm 33 33 Note 3,98 Tore 13 Assists 6


    Wer da besser ist, kann man ja wohl deutlich sehen... ;)



    Edit:


    64 Cacau VfB Stuttgart Sturm 25 23 Note 3,39 Tore 7 Assists 6

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Was das Verhalten von Löw angeht, sehe ich es ähnlich wie BigB. Löw wird von Tag zu Tag einfach unglaubwürdiger. Podolski hätte schon längst aus der N11 geschmissen werden müssen, eine Ohrfeige gegen den eigenen Kapitän, mitten in einem Spiel, geht's noch?
    Aber Löw hat natürlich die böse "gelbe Karte" gezückt für dieses böswillige, mannschaftsschädigende Verhalten. Unverständlich, zumal das nicht Podolskis einzige negative Aktion in der N11 war.


    Kuranyi dagegen wird wegen eines zugegeben kindischen Verhaltens ganz aus der N11 verbannt. Das passt alles nicht zusammen.


    Wundert mich aber auch nicht, Löw ist so oder so eine Witzfigur. Was der regelmäßig für eine Sch**** fabriziert, ist wirklich nicht normal (Nominierungen von jedem, der ein VFB-Trikot trägt, Spieler mit 2 guten Ligaspielen werden mitgenommen, seltsame Äußerungen bezüglich des Torhüter-"Vierkampfs", die Art und Weise von Frings Demontage, Stichwort "Leistungsprinzip" usw.).


    Auch wenn Kuranyi (wie ganz Schalke) ein mäßiges Jahr hinter sich hat, sehe ich ihn qualitativ auch vor Kies und erst recht vor Cacau.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Nur konnte er von den 69 Dingern nahezu keinen Halten. Ohne ihn wären es wohl über 100 geworden. Man erinner sich nur an das Spiel bei uns!



    Einen ähnlichen Vergleich könnte ich beim Rene auch ziehen, wie bei fast allen TW, sonst wären sie nicht nominiert!!!!!


    Ich finde es erbärmlich, dass Rene nicht mal als 2. TH mitfährt, nachdem er vorher klar die Nummer 1 war! Der Löw scheint so langsam immer weniger ein Konzept zu haben...hoffe, den sägen se bald ab!!!

  • Nur hat Enke von allen vier Torhütern letzte Saison wohl die wenigsten Fehler gemacht. Sollte Adler beim Heimspiel in LEV nicht nominiert sein, kann man sich aufregen. Wichtig ist jetzt Hoffenheim, Aserbaidschan kann uns nen feuchten Kericht jucken.

  • Ich weiß gar nicht was ihr euch alle beschwert:


    Deutschland ist mit 5 Siegen und einem Unetschieden Tabellenführer ind er Qualli-Gruppe. gut, die Auftritte waren nicht immer überzeugend. Abre Deutchland war in der Qualli fast nie Überzeugend. Sogar 1990 war es im letzten Spiuel gegen Wales ganz knapp.


    Bei den Turnieren dann: Deutschland ist fast immer relativ weit gekommen...


    Und was die Nichtnominierung der LEVs angeht. Super. Ne Reise in den Azerbaidschan brauch ich mitten in der Saison (für unsere Spieler nu wirklich nicht).



    Wenn einer noch ein Ticket über hat komme ich persönlich natürlich gerne mit... :D


  • Spätestens am 10.10 wenn gegen die Russen ne Niederlage gibt und ihr nur noch 2. seit wird der Wind gegen Löw heftiger.


    Das Adler jetzt nicht mit fährt finde ich jetzt nicht schlimm (durch die Vereinsbrille gesehen). Ich hoffe nur das Löw sich schnell zu diesem Thema eine feste Meinung bildet (zumindest intern), weil ein Adler der weiß wo er steht und sich somit auf Bayer konzentrieren kann ist diese Saison enorm wichtig. Noch so eine scheiß Torwartdiskussion wie vor der WM 2006 wäre ziemlich scheiße, für alle beteiligten Torhüter.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)