1. Bundesliga 2009/2010

  • Irgendwie ist die Übertragung eines Fußballspiels kein Höhepunkt mehr. Das liegt meiner Meinung nach zum Einen an der Beliebigkeit und Allverfügbarkeit von Fußballspielen und zum anderen an deren Präsentation. 90 min Sport und mindestens genauso lange Interviews, Besprechungen, Nachbesprechungen, Zwischenbesprechungen, Mutmaßungen und Pseudoexpertenmeinungen. Das ist unheimlich langweilig und stumpfsinnig, weil ja doch immer wieder das gleiche erzählt wird. Wieviel Sendezeit da sinnlos verschwendet wird...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von chris1312
    ich sage das jetzt mal ganz anders, und bitte nicht den Verstand verlieren, es gibt auch andere Dinge ausser TV am Abend! :LEV8


    :D :bayerapplaus


    naja, klar, man muss es natürlich nicht gucken. Würde ich in Ermangelung von sky ohnehin nicht tun. Aber ich finds als Fussballfan auch blöd, wenn so eine Entscheidung sich dann so lange hinzieht. Für mich wirds dadurch uninteressant. "wir sind in der nächsten Runde, aber auf n möglichen Gegner müssen wir noch ne Woche warten". Klar, der Fan, der ins Stadion geht oder Fernsehen gucken will, hat dadurch keinen echten Nachteil.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    :D :bayerapplaus


    naja, klar, man muss es natürlich nicht gucken. Würde ich in Ermangelung von sky ohnehin nicht tun. Aber ich finds als Fussballfan auch blöd, wenn so eine Entscheidung sich dann so lange hinzieht. Für mich wirds dadurch uninteressant. "wir sind in der nächsten Runde, aber auf n möglichen Gegner müssen wir noch ne Woche warten". Klar, der Fan, der ins Stadion geht oder Fernsehen gucken will, hat dadurch keinen echten Nachteil.


    So ist es.

  • Zitat

    Original von BigB


    Auch wenn ich die USA und ihre Sportarten für die Unmengen an Werbeunterbrechungen nicht leiden kann, ist es doch ziemlich geil, jeden zweiten Abend im TV ein Spiel seines Lieblingsklubs (wie in der NBA) oder jeden Abend überhaupt ein Spiel gucken zu können.


    Für mich geht dabei der Reiz verloren.
    Wenn wir einmal pro Woche kicken und verlieren sollten geht für viele persönlich die Welt unter und nach 'nem Sieg ist es einfach ein geiles Gefühl.
    Ich will nicht, dass man sagen kann, "okay, wenn juckt die Niederlage, in 12 Stunden spielen wir ja wieder, da können wir dann gewinnen"

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Jeden Tag Fußball im TV gucken zu können finde ich absolut ätzend.
    Wie schon erwähnt. Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben außer Fußball...


    Ätzend finde ich das nicht, kann ja Jeder selbst entscheiden :levz1


    Allerdings hat die Freundin damit meistens ein Problem... immer nur Fußball respektive Sport zu gucken :LEV18

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von Erik M.
    "wir sind in der nächsten Runde, aber auf n möglichen Gegner müssen wir noch ne Woche warten"


    Ist ja auch sonst durchaus so gewesen, dass die Auslosung erst ne Woche später war. Dass dadurch der reiz verloren gehen soll, find ich etwas an den Haaren herbei gezogen. Im DFB Pokal muss man häufig auch länger warten bis die Auslosung kommt oder bis überhaupt di enächste Runde stattfindet.


    Ich guck mir jetzt auch nicht jedes Spiel an und will das auch gar nicht. Es geht ja auch nicht darum dass die eigene Mannschaft jeden zweiten Tag spielt. Also noch mal ganz einfach und zum mitdenken: Wer Abends eh meint besseres zu tun zu haben als Fussball im Fernsehn zu gucken, dem kann es doch auch herzlich egal sein ob ein Achtelfinale jetzt an 4,8,16 oder 32 (eine halbzeit pro Tag :LEV18) Terminen ausgetragen wird. Bei der alten Regelung war es möglich von 16 spielen 4 zu gucken, jetzt sind es 8. Wem das 4 zu viel wird dazu nicht gezwungen und kann jetzt sogar 4 aus 8 Wählen.

  • Also vorausgesetzt, man ist Fussball-interessiert, besitzt ein SKY-Abo/kann eine SKY-Kneipe erreichen, und ist an den Terminen ungebunden, bietet sich seit dieser Saison und der damit verbundenen "Mini-CL-Reform" folgende Möglichkeit des LIVE-Fussballs über 90 Minuten im CL-Achtelfinale an:


    Di., 16.02. AC Milan - Man Utd
    Mi., 17.02. FC Bayern - Fiorentina
    Di., 23.02. VfB Stuttgart - FC Barcelona
    Mi., 24.02. Inter - Chelsea


    Wer Fussball-interessiert/verrückt ist, freut sich wie Sau.
    Wer es lieber ein wenig "gediegener" mag, kann nicht behaupten, dass ihm etwas "abhanden" kommt.


    Everybody wins...


  • Mehr Spiele im Free-TV in Deutschland als sonst oder??

  • Zitat

    Original von Borsten
    weiß einer wann die nchsten spiele nominiert werden?


    Hab ich schon 1 oder 2 Seiten zuvor gefragt....


    Ich geh davon aus, dass terminiert wird wenn die Achteltelfinalspiele durch sind.


    Dann ist ja auch abzusehen wieviele Vereine im Halbfinale übrig bleiben.

  • ich hatte 1:2 getippt :LEV11 :LEV11 :LEV11


    diese söldnertruppe!!!! zu dumm den ball noch 2 minuten lang immer wieder ins aus zu bolzen!!!!


    ich hab son hals!!!!!!!!! :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17

    Meu time predileto é Leverkusen!
    O número um no Reno!



    FARBENSTADT!


  • ....die können doch nicht eine Woche vor den Spielterminen erst deren Spieltage bekannt geben....

  • Der Slomka wollte den Tremmel holen?Und den Fromlowitz absägen?Gar nicht mitbekommen..krass!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ....die können doch nicht eine Woche vor den Spielterminen erst deren Spieltage bekannt geben....


    Doch können die,denn sie wissen ja noch nicht wissen,wer in der Euroleague weiter kommt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg