Jonas Boldt

  • Zitat von Boldt

    "Ich bin Bayer 04 Leverkusen dankbar, dass ich mich hier über viele Jahre so entwickeln konnte, wie es mir letztlich gelungen ist. Mittlerweile bin ich jedoch an einem Punkt angelangt, an dem ich glaube, dass eine Weiterentwicklung nur durch Veränderung möglich ist. Nach 15 Jahren und wegen meiner besonderen Beziehung zu diesem Klub ist mir dieser Schritt alles andere als leichtgefallen"


    Mit anderen Worten: Boldt hat andere Vorstellungen von der Zukunft des Klubs als Völler und dem GA.


    Das ist genau wie in der N11: Es bleibt alles so, wie es ist! Die Strukturen sind mittlerweile so festgefahren, dass man sich gegen jegliche Veränderung, die nur ein bisschen Risiko birgt, sträubt.


    Tut mir Leid, aber ich sehe wirklich schwarz für unseren Klub. Und das obwohl ich grds. ein optimistischer Mensch bin. Ich konnte auch in den letzten Jahren die Kritik an die Klubführing nicht wirklich nachvollziehen. Da habe ich unsere GF ganz klar mit zu den Besten in der Bundesliga gezählt. Diese Zeiten sind mE ganz klar vorbei.

  • Mit anderen Worten: Boldt hat andere Vorstellungen von der Zukunft des Klubs als Völler und dem GA.


    Den fettgedruckten Satz bezieht er aber auf sich selbst und nicht auf den Klub

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Den fettgedruckten Satz bezieht er aber auf sich selbst und nicht auf den Klub


    Das habe ich auch so wahrgenommen. Was ich allerdings damit sagen wollte: In einem anderen Klub wird er vielleicht viel mehr Handlungsfreiheit haben, als er es hier hat. Diesen Klub wird er dementsprechend viel eher nach seinen Vorstellungen entwickeln können, womit er sich selber auch besser weiterentwickeln kann.

  • Handlungsfreiheit muss man sich verdienen. Seit Jahren war das einzige was man bei boldt gehört hat, dass er ja damals vidal her gelotst hat. Ich frage mich schon oft wie lange er noch von den Lorbeeren zehren kann.
    Frage wohl beantwortet

  • Das habe ich auch so wahrgenommen. Was ich allerdings damit sagen wollte: In einem anderen Klub wird er vielleicht viel mehr Handlungsfreiheit haben, als er es hier hat. Diesen Klub wird er dementsprechend viel eher nach seinen Vorstellungen entwickeln können, womit er sich selber auch besser weiterentwickeln kann.


    Vielleicht, aber für so einen Klub müsste er erstmal zwei Schritte zurück machen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Den fettgedruckten Satz bezieht er aber auf sich selbst und nicht auf den Klub


    Habe es eigentlich auch in Bezug auf unseren Verein verstanden. Also dass der Verein sich erst weiterentwickelt, wenn er weg geht. Klingt für mich schon schon ironisch. Nachm Motto, ich kann hier nichts mehr weiterentwickeln, also gehe ich, vllt läuft es bei denen ja dann besser. NICHT!

  • BFE: Du hast den Kopf einfach durch ständiges Bashing vernebelt!!!! :LEV8


    ....wird übrigens wie schon von mir vermutet mit Bayern in Verbindung gebracht.... :LEV11

    Logisch. RV wurde vom Uli ja auch hier installiert. Als Trojanisches Pferd.
    Wer ist denn schon alles abgewandert, in den ganzen Jahren ... an Spielern, Konditionstrainern, Managern, ..

  • Komische Sache - kann ich mir noch keinen Reim drauf machen.
    Grundsätzlich kommt dadurch aber wieder mehr Fußball Kompetenz in die GV.
    Rolfes war keiner, der mit Trainern kuschelt.


    Zur Kaderzusammenstellung:
    Wir waren gestern im Prinzip vollzählig!


    Trotzdem ein mäßiges Spiel, wenn auch mit großem Engagement.


    Für mich bleibt der wirklich nette Durchschnittstrainer kurzfristig das Hauptproblem.


  • ....wird übrigens wie schon von mir vermutet mit Bayern in Verbindung gebracht.... :LEV11


    Die Frage ist als was?
    Vermutlich dann wieder Scouting Chef. Sportdirektor bestimmt nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Boldt war doch insgeheim eine Galionsfigur und ein Hoffnungsträger, um hier nachhaltig etwas aufzubauen. Er konnte Spielern vermitteln, dass hier etwas entsteht und sie Teil davon sein können. Dadurch sind viele Spieler überhaupt erst hierhin gewechselt oder haben ihre Verträge verlängert. Er hat den Glauben an eine bessere Zukunft am Leben erhalten.


    Heute dürften sich auch viele Spieler ernsthaft gefragt haben, ob "Weiterentwicklung durch Veränderung" nicht auch was für sie wäre, nachdem der Visionär selbst vom Schiff geht.

  • Die erste Ratte verlässt das sinkende Schiff. Wie viele Verantwortliche plant man eigentlich noch wehrlos nach München abzugeben? Da kann man sich ja gleich als Farmteam anmelden. Heynckes, Herrmann, Broich, Reschke, Boldt. Langsam wird es unangenehm peinlich.