Jupp Heynckes

  • Sehe ich ganz genauso. Ich bin auch eher einer derjenigen der die Kritik an den Fans verstehen kann.
    Ich finde das was im Stadion abgeht, schlimmer als was hier geschrieben wird. Das ist zwar auch teilweise krass, aber ernst nehme ich das nicht.
    Ob sich das von hier aufs Stadion überträgt weiß ich nicht; denke eher nicht.
    Aber die Grenze wird oftmals zu schnell überschritten hier und auch im Stadion ("Heynckes du Zig....") :wacko:


    Wenn jedes Publikum die Mannschaft bekäme, die es verdient, dann würden hier die Trottel von der anderen Rheinseite kicken.
    Überträgt sich die Stimmung aus einem Forum direkt ins Stadion? Vermutlich nicht unmittelbar. Aber fallen hier erst Hemmschwellen, bzw. wird systematisch Stimmung in eine Richtung gemacht, dann ist das sicherlich auch eine Erklärung für das unmögliche Verhalten, das man z.T. in unseren Reihen in der BayArena so miterleben darf. Das böse Erwachen kommt vermutlich in der kommenden Saison. Da wird so manch einer mit Wehmut realisieren, was in dieser Spielzeit wirklich geleistet wurde...

  • Wenn die Jungs aber nur einen lockeren Sommerkick hinlegen wollen ...


    Klar, die stehen morgens auf, quälen sich lustlos ins Stadion und bemühen sich, die 90 Minuten möglichst ohne Blessur herunterzureissen, die ihnen ansonsten das Wellenreiten im Urlaub vermiesen würde. Iss klar. Aber gut, dass du das Thema noch mal angeschnitten hast. Führt jedem von uns schonungslos vor Augen wie gerade unsere Spieler täglich ticken...

  • Ansteff:
    Ich bin mir nicht sicher, ob manch einer im Gegenteil nicht kommende Saison, wenn es auch bei anderen Teams wieder halbwegs normal laufen sollte, mit Wehmut realisieren wird, was wir dieses Jahr - zum zweiten Mal in direkter Abfolge - wieder verpaßt haben...


    Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher.

  • "Heynckes würde Vidal gerne mitbringen; wenn er ja sowieso nicht verlängert...."


    Ich lach mich schlapp.......


    Das Ding ist seit der Winterpause eingetütet.....!!!!


    Ehrenhaft.......



    Ich sach nur der Nasenring wird immer größer....... :LEV7 :LEV8 :LEV9 :LEV17 :levz1


  • Klar, die stehen morgens auf, quälen sich lustlos ins Stadion und bemühen sich, die 90 Minuten möglichst ohne Blessur herunterzureissen, die ihnen ansonsten das Wellenreiten im Urlaub vermiesen würde. Iss klar. Aber gut, dass du das Thema noch mal angeschnitten hast. Führt jedem von uns schonungslos vor Augen wie gerade unsere Spieler täglich ticken...


    Nun gegen Hoffenheim, Köln und gegen den Hamburger SV sind die erst in der zweiten Halbzeit mit der nötigen Einstellung auf dem Platz gewesen. Und wenn wie am Samstag auch so starten, hat der Cisse uns schon eins rein gemacht. Dann will ich mal sehen ob wir den Schalter noch mal umlegen können.


    Ich habe auch nicht von lustlos geredet. Bei einem Sommerkick hab ich persönlich meistens lust. Aber das heißt nicht das ich mich zerreisse, oder an meine Grenze gehe.


    Gruß


    daft

  • Quer durch die Liga wird der Jupp als Ehrenmann gelobt

    Wer lobt ihn denn? Wie bereits erwähnt, gibt es einige Vereine, bei denen er auf dem Index steht, da darf er sich nicht mehr blicken lassen. Aber diese Ehrenmann-Lobeslieder gibt es nur aus Lev. Und die gab es bekanntlich für alle unsere Trainer, schließlich arbeiten in Leverkusen nur Ehrenmänner...

  • "Heynckes würde Vidal gerne mitbringen; wenn er ja sowieso nicht verlängert...."

    wenn ich das schreibe, was mir grad durch den kopf geht, müsste man nen schwarzen balken vor meinen post setzen. "wenn er ja sowieso nicht verlängert..." - der heynckes ist ne richtig miese, miese schlange...

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Wer lobt ihn denn? Wie bereits erwähnt, gibt es einige Vereine, bei denen er auf dem Index steht, da darf er sich nicht mehr blicken lassen. Aber diese Ehrenmann-Lobeslieder gibt es nur aus Lev. Und die gab es bekanntlich für alle unsere Trainer, schließlich arbeiten in Leverkusen nur Ehrenmänner...


    Vor allem der Bruno :LEV14

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • SAMSTAG, 14.Mai 2011 17:15 UHR


    OSRAM RELOADED


    made by


    0:1 Michael Ballack (90.)



    HACHING IS' TRASH


    :bayerapplaus

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Wenn jedes Publikum die Mannschaft bekäme, die es verdient, dann würden hier die Trottel von der anderen Rheinseite kicken.
    Überträgt sich die Stimmung aus einem Forum direkt ins Stadion? Vermutlich nicht unmittelbar. Aber fallen hier erst Hemmschwellen, bzw. wird systematisch Stimmung in eine Richtung gemacht, dann ist das sicherlich auch eine Erklärung für das unmögliche Verhalten, das man z.T. in unseren Reihen in der BayArena so miterleben darf. Das böse Erwachen kommt vermutlich in der kommenden Saison. Da wird so manch einer mit Wehmut realisieren, was in dieser Spielzeit wirklich geleistet wurde...

    Da klatscht wahrscheinlich auch am Samstag Beifall wenn wir 3. geworden sind, oder?! :LEV11



  • Die Bundesliga braucht eine neue Transferkultur


    11.05.2011, 11:58 Uhr


    [Blockierte Grafik: http://www.fussball.de/b/46/34/63/90/id_46346390/tid_da/hat-er-laengst-andere-sorgen-als-leverkusen-trainer-jupp-heynckes-foto-imago-.jpg]


    Hat er längst andere Sorgen als Leverkusen? Trainer Jupp Heynckes. (Foto: imago)
    Eine Kolumne von Jonny Giovanni



    Bayer 04 Leverkusen
    ist kein Klub mit großem Stolz. Vielleicht ist das nicht verwunderlich,
    wenn man so oft gescheitert ist und zudem ein eher kleines Umfeld hat.
    Andererseits versteht man sich unter dem Werks-Kreuz ja doch als
    Mitglied der Elite – einst gehörte man sogar der inzwischen aufgelösten
    G-14 an, dem Konglomerat der europäischen Großklubs.


    Ein
    solcher Verein darf sich eigentlich nicht bieten lassen, was in den
    letzten Wochen der leitende Angestellte Jupp Heynckes veranstaltet.



    Es geht um viel Geld



    Vor einigen Wochen verkündete Heynckes, kommende Spielzeit den FC Bayern München
    zu trainieren. Das hatte von Beginn an potenzielle Sprengkraft, denn
    die Bayern waren - und sind - die größten Konkurrenten Leverkusens im
    Kampf um Platz zwei und damit den direkten Einzug in die Champions
    League. Kurz zur Erinnerung: Es geht hier nicht nur ums Prestige. Es
    geht um bis zu acht Millionen Euro, die der Zweite mehr bekommt als der
    Dritte. Beziehungsweise um noch viel mehr, falls der Dritte gegen Gegner
    vom Kaliber Manchester City die Qualifikation für die lukrative
    Königsklasse verpasst.



    Kurz nach der Bekanntgabe des Wechsels jedenfalls trat Heynckes mit
    Leverkusen beim zukünftigen Arbeitgeber in München an – nach einer
    desaströsen Leistung verlor man 1:5. Die Darbietungen auf dem Platz sind
    seitdem ähnlich dürftig geblieben, der Vorsprung vor den Bayern sank an
    den letzten vier Spieltagen von neun auf drei Punkte. Arbeit genug also
    für einen Trainer, so möchte man meinen, um sein Team wieder in die
    Spur zu bringen. Heynckes indes scheint längst andere Sorgen zu haben.
    Vorige Woche überzeugte er Keeper Hans-Jörg Butt zu einer
    Vertragsverlängerung, wie dieser in dieser "Süddeutschen Zeitung"
    erklärte. Butt spielt bei den Bayern. Auch gab Heynckes der "Welt am
    Sonntag" ein ausführliches Interview. Ausschließliches Thema: der FC
    Bayern.




    In jedem anderen Beruf hätte es wohl arbeitsrechtliche Konsequenzen
    nach sich gezogen, wenn sich der Angestellte eines Unternehmens schon so
    offenkundig mit seinem nächsten Job befasst.
    In der Bundesliga dagegen
    gelten andere Regeln. Da hat jeder seine ganz eigene Moral. Als sich die
    Bayer-Anhänger am Samstag während des gruseligen 1:1 gegen den
    Hamburger SV einige Unmutskundgebungen gegen den wenig solidarischen
    Trainer erlaubten, antwortete Heynckes nicht etwa mit einem gewissen
    Verständnis. Sondern mit rabiater Kritik an der Leverkusener Fankultur.
    Die habe ein "generelles Problem".



    Am letzten Spieltag steuert der Interessenskonflikt nun auf einen
    unheilvollen Höhepunkt zu.
    Denn Leverkusen spielt in Freiburg – wo Robin
    Dutt trainiert, der ab 1. Juli auf Heynckes folgt. Es ist die absurde
    Pointe einer Saison, in der sich die Bundesliga – gerade bei ihren
    zahllosen Trainerwechseln – häufig als Posse herausgestellt hat. Gewinnt
    Heynckes in Freiburg, bringt er seine künftigen Bayern um Millionen.
    Gewinnt wiederum Dutt gegen Leverkusen, braucht er sich dort wohl gar
    nicht erst blicken lassen. Das lehrt ihm schon das Beispiel Srjdan
    Lakic. Der Noch-Kaiserslauterer hat seine Lose-lose-Situation am vorigen
    Wochenende hinter sich gebracht. Er schoss seinen künftigen Klub VfL
    Wolfsburg ein Stück näher Richtung Zweite Liga – das Publikum bedeutete
    ihm mit wüsten Pfiffen, wie schwer es an seinem neuen Arbeitsplatz haben
    wird.



    Kurzum: In Freiburg müssen am Samstag beide Trainer auf eine
    Niederlage ihrer noch aktuellen Mannschaft hoffen. Wie es auch ausgeht,
    eines wird vor diesem Hintergrund ganz sicher bleiben: ein G’schmäckle.

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Genau wegen solchen Dingen wie z.B. mit Vidal kann ich nicht verstehen das da oben nicht gehandelt wird, woanders wäre Herr Heynckes schon längst vor die Tür gesetzt worden.


    Auch wenn wir den 2. Platz sichern werden am Samstag, so werde ich nur der Mannschaft danken, aber bestimmt nicht Herrn H. Ich freu mich wenn er endlich weg ist.

  • glaube der trainer hatte keinen freien kopf, daher die paar tage pause. mittlerweile sagen reinartz und adler, das sei quatsch gewesen.
    ein armes licht, der jupp.


    Es ist unfassbar, dass der Typ weiter sein Unwesen treiben darf.
    Trainingsfrei bis Freitag - dann kann er den Vidal-Wechsel in aller Ruhe unter Dach und Fach bringen! :LEV14 :LEV14 :LEV14


  • Es ist unfassbar, dass der Typ weiter sein Unwesen treiben darf.
    Trainingsfrei bis Freitag - dann kann er den Vidal-Wechsel in aller Ruhe unter Dach und Fach bringen! :LEV14 :LEV14 :LEV14


    olé!
    :bayerapplaus :bayerapplaus

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Was mich an dem J.H.-Wechsel zu den Bayern auch tierisch nervt, dass er immer als der Trainer erwähnt ist, der besonders gut mit jungen Spielern kann....


    Ich meine, das können mittlerweile sehr viele Trainer, ich denke auch Dutt wird sich gut auf junge Spieler einstellen können, die "alten" Trainer existieren doch kaum noch.


    Nur das Problem ist, dass wir am Samstag Platz 3 erzielen werden, wenn nicht die Ansprache von Rudi mit der Mannschaft alleine stattfindet
    und es endlich mal eine Brandrede wird. Vielleicht sollte das lieber der Ulf machen.....selbst Holzi würde glaube ich die richtigen Worte finden.


    Warum ein J.H. in dieser Situation nicht entlassen wird, verstehen auch Fans anderer Vereine nicht wirklich - so einen Spagath (noch dazu bei der Kohle, die diese beiden Plätze trennt)
    kann man eigentlich nicht hinkriegen.


    Beten wir, dass sich unsere Befürchtungen wider besseren Gewissens am Samstag nicht erfüllen! Dann wäre es unterm Strich eine tolle Saison vom Ergebnis her!


  • ist doch mein reden...der Rudi bekommt das auch nicht hin...Der Ulf wäre für mich der richtige Mann für die letzten Spiele auf der Bank, dann hätte man ein Zeichen gesetzt...statt dessen läßt man den Opa immer noch da rum werken...lächerlich.... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Also wirklich! Teilt Euch Euren Zorn mal ein bißchen ökonomischer ein, sonst ist irgendwann alles verbraucht - und was dann? :wacko:

    Kein Problem! Ich hab genug davon, kann es mir leisten, den Zorn in wilden Schüben rauszulassen. Bin ja erst seit 35 Jahren Fan :LEV17